♥ Septemberlies 2013 ♥
25.07.2014 14:33
@Bruchpiloten: Gute Besserung an alle mit oder ohne blaue Flecken/Augen! Neulich hat es Vince beim Mittagsschlaf auch über die Barriere geschafft, ohne dass ich was mitbekommen habe. Aber unser Bett ist nicht hoch und es liegen Decken parat. Er hat sich also nur erschrocken (und ich auch). Inzwischen versucht er ja mit den Beinen zuerst runterzukommen, aber klappt noch nicht immer richtig. Aber ich finde es trotzdem toll, dass man den Kleinen nun schon richtig was beibringen kann.
@Little: Cool deine kleine Quatschtante ! Und prima, dass es mit dem Robben klappt!
@Yogi: 'Mama' kommt bestimmt auch bald!
@Genki: Wow, frei stehen ist doch auch wirklich prima! Da hat Juna nun wohl den Turbogang eingelegt, was.
@us: Nacht war solala...häufiges Stillen war wieder angesagt. Aber er ist wieder einmal von alleine eingeschlafen, ohne an der Brust zu sein. Das gibt mir echt Hoffnung.
Und das Kind isst nun Camembert! Da war er gestern Abend beim Abendbrot und heute beim Frühstück ganz wild drauf. Tzh, also nun neben Obst und Gurke noch Käse. Wir arbeiten uns vorwärts .
Morgen gehen wir Ringe Probetragen !
@Little: Cool deine kleine Quatschtante ! Und prima, dass es mit dem Robben klappt!
@Yogi: 'Mama' kommt bestimmt auch bald!
@Genki: Wow, frei stehen ist doch auch wirklich prima! Da hat Juna nun wohl den Turbogang eingelegt, was.
@us: Nacht war solala...häufiges Stillen war wieder angesagt. Aber er ist wieder einmal von alleine eingeschlafen, ohne an der Brust zu sein. Das gibt mir echt Hoffnung.
Und das Kind isst nun Camembert! Da war er gestern Abend beim Abendbrot und heute beim Frühstück ganz wild drauf. Tzh, also nun neben Obst und Gurke noch Käse. Wir arbeiten uns vorwärts .
25.07.2014 15:11
Zitat von EarlyBird:
Spannend! Ich wünsche Euch viel Spaß!
Dann habt ihr ja einen kleinen Feinschmecker! Einfach keinen Brei mehr anbieten, vllt. Kaviar als nächstes? (Garnelen, Lachs, Tartar?)
25.07.2014 15:14
Zitat von Genki:glaub ich nicht da mein Mann schon seit MOnaten eben "dada" sagt und auf sich zeigt wenn er mit Jakob redet
Zitat von Yogi_Baer:
Morgen
Jakob hat heute morgen ganz deutlich "dada" gesagt und daddy die arme entgegen gesteckt wäre dann kind nummer 2 was als erstes papa auf englisch sagt . Ansonsten sagt er ganz deutlich "ey" das hat er definitiv von finn denn der schreit immer Ey wenn Jakob was vo ihm anfasst.
Frei stehen wird auch immer besser und länger, nun raut er sich auch schon an wänden entlang zu laufen.
"nein" kennt er schon denn er weint immer wenn ich das sage also scheint er es schon langsam zu verstehen.
Durch die Wärme ist das Kind nachts nun öfter was , wasser süppeln aber chläft auch sofort wieder.
"dada" sagt Juna auch schon eine ganze Weile. Ich denke, dass ist einfach ne Silbe, die sich leicht spricht. Also nimm es nicht persönlich
Hier gabs eben Couscous Salat, der wurde auch gut gegessen.
Reboarder sind aber alle nur bis höchstens 4 Jahre , oder? (Also die Nutzweise)
Edit: Ich habe den Satz nicht so formuliert, um eine eventuelle kurze Nutzungsdauer zu kritisieren, sondern weil betreffende Kinder schon über 4 Jahre alt sind!!!!
Edit: Ich habe den Satz nicht so formuliert, um eine eventuelle kurze Nutzungsdauer zu kritisieren, sondern weil betreffende Kinder schon über 4 Jahre alt sind!!!!
25.07.2014 15:27
Zitat von Samira2012:
Reboarder sind aber alle nur bis höchstens 4 Jahre , oder? (Also die Nutzweise)
Nein, es gibt Sitze, die bis 25 kg rückwärts gerichtet zugelassen sind. Also ohne Altersbeschränkung, die ja ohnehin unsinnig wäre weil sich Kinder ja unterschiedlich entwickeln.
25.07.2014 17:50
Samira, die 18kg Grenze kommt vom Isofix. Ich gurte aus Platzgründen von Anfang an. Meine Sitze gehen bis 25kg. Das dürfte dann aber auf Dauer auch im Clio knapp werden. Ewig wollten wir den ja auch nicht fahren. Der war nach dem Totalschaden vom alten Auto eben zur rechten Zeit am rechten Ort. Sprich Diesel, kleiner Kombi und zum Mitnehmen
Mir ist am Tag als wir zur kirchlichen ins Ausland los wollten morgens ein Kleinlaster voll rein und hat den Kofferraum komplett platt gemacht...
Mir ist am Tag als wir zur kirchlichen ins Ausland los wollten morgens ein Kleinlaster voll rein und hat den Kofferraum komplett platt gemacht...
25.07.2014 18:05
Ich hab überall nur das von den 4 Jahren gelesen(18 Kg haben aber beide noch lange nicht), aber nun gut, da es darüber hinauszugehen scheint, bin ich wohl doch in der Pflicht mich nochmal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das wusste ich so nicht.
Also Danke für die Info, ich geh dann mal mein Wissen erweitern.
Also Danke für die Info, ich geh dann mal mein Wissen erweitern.
25.07.2014 18:55
Darfst du inzwischen darüber reden? Oder magst du? Sind die beiden fest bei dir?
25.07.2014 19:13
Achso , Ja.
Also mir fehlten noch Aufenthaltsbestimmungsrecht und Vermögenssorge, beides wurde mir bei der Anhörung zugesprochen.
Allerdings kam dann ein paar Tage später ein Anruf, dass das Jugendamt da doch nochmal überlegen will, ob sie sich jetzt damit zufrieden geben. Sie haben jetzt nochmal ein Schriftstück zum Gericht geschickt und mal sehen, ob die jetzt reagieren, wann sie reagieren , ob sie reagieren, aber vorerst, habe ich alle Rechte.
Ich habe nur eine Auflage bekommen, die kommt aber nicht vom Gericht sondern vom Jugendamt und ich war so doof und hab ja gesagt.
Da die Kinder zu mir Mama sagen, müssen wir eine Art Familientherapie machen, wo sie den Tod der Eltern aufarbeiten. (Schwierig, da sie einfach noch viel zu klein waren, sie kennen Mama und Papa und wissen das sie immer auf sie aufpassen, deshalb halte ich es für etwas vermessen, dieses Andenken so zu zerstören, hoffe wir finden da einen guten Therapeuten, der das Ganze kindgerecht gestaltet)
Dennoch, habe ich gsd aus der Vergangenheit auch etwas gelernt und mich hier etwas bedeckt halten, was die Beiden angeht. Klar, wenn man was lustig war , oder so. Aber es sind nicht meine Kinder und die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass es viele Menschen ohne Hobbys zu geben scheint und ich möchte und muss die Kinder da etwas schützen.
Hoffe, das ist verständlich.
Also mir fehlten noch Aufenthaltsbestimmungsrecht und Vermögenssorge, beides wurde mir bei der Anhörung zugesprochen.
Allerdings kam dann ein paar Tage später ein Anruf, dass das Jugendamt da doch nochmal überlegen will, ob sie sich jetzt damit zufrieden geben. Sie haben jetzt nochmal ein Schriftstück zum Gericht geschickt und mal sehen, ob die jetzt reagieren, wann sie reagieren , ob sie reagieren, aber vorerst, habe ich alle Rechte.
Ich habe nur eine Auflage bekommen, die kommt aber nicht vom Gericht sondern vom Jugendamt und ich war so doof und hab ja gesagt.
Da die Kinder zu mir Mama sagen, müssen wir eine Art Familientherapie machen, wo sie den Tod der Eltern aufarbeiten. (Schwierig, da sie einfach noch viel zu klein waren, sie kennen Mama und Papa und wissen das sie immer auf sie aufpassen, deshalb halte ich es für etwas vermessen, dieses Andenken so zu zerstören, hoffe wir finden da einen guten Therapeuten, der das Ganze kindgerecht gestaltet)
Dennoch, habe ich gsd aus der Vergangenheit auch etwas gelernt und mich hier etwas bedeckt halten, was die Beiden angeht. Klar, wenn man was lustig war , oder so. Aber es sind nicht meine Kinder und die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass es viele Menschen ohne Hobbys zu geben scheint und ich möchte und muss die Kinder da etwas schützen.
Hoffe, das ist verständlich.
25.07.2014 19:57
Ich freue mich für Euch! Für die Kinder und Dich, dass ihr nun vorerst Ruhe habt und einfach mal Alltag haben dürft!
Kann total verstehen, dass Du da einfach wenig preisgeben willst, nachdem so viel hier passiert ist! Wir freuen uns einfach, dass Du stets bei uns im Thread bist uns bleibst und was Du erzählen möchtest das schreib, was nicht, das halt nicht
Kann total verstehen, dass Du da einfach wenig preisgeben willst, nachdem so viel hier passiert ist! Wir freuen uns einfach, dass Du stets bei uns im Thread bist uns bleibst und was Du erzählen möchtest das schreib, was nicht, das halt nicht
25.07.2014 20:01
Samira das verstehe ich sehr gut. Immerhin ein Happyend das ist doch super! Alles Gute!
26.07.2014 06:06
Guten Morgen,
meinem Bruchpiloten geht´s gut, unterhalb des Auges ist es jetzt dunkel verfärbt, aber es tut ihm nix weh.
Letztens war ich total erschrocken, weil sein Stuhlgang total dunkel war, fast schwarz. Dachte schon, da wäre beim Sturz was passiert. Bis ich mal in Ruhe nachgedacht hab und mich erinnerte, dass er ja zur Zeit total auf Heidelbeeren steht. Und die können den Stuhl durchaus sehr dunkel verfärben. Jetzt hab ich die erstmal weggelassen und kucke, ob es sich normalisiert.
@Early - toll, Ringe probetragen. Viel Spaß dabei. Was werden es denn für welche? Gold, Weißgold, Edelstahl, Platin?????
@Bruchpiloten - gibt es ja doch einige, ich drück die Daumen, dass es immer glimpflich abläuft. Aber aus dem Gitterbett gefallen - das ist echt krass. Irre, was die Minis schon alles hinbekommen.
@Samira - ich freu mich für dich, dass die kleinen bei dir bleiben können. Ich drücke die Daumen, dass ihr einen guten Therapeuten findet.
@Chloe - danke für den Link. Wir haben zwar immer noch Zeit, aber irgendwann brauchen wir ja auch nen Folgesitz.
Was macht ihr denn alle schönes am Wochenende?
meinem Bruchpiloten geht´s gut, unterhalb des Auges ist es jetzt dunkel verfärbt, aber es tut ihm nix weh.
Letztens war ich total erschrocken, weil sein Stuhlgang total dunkel war, fast schwarz. Dachte schon, da wäre beim Sturz was passiert. Bis ich mal in Ruhe nachgedacht hab und mich erinnerte, dass er ja zur Zeit total auf Heidelbeeren steht. Und die können den Stuhl durchaus sehr dunkel verfärben. Jetzt hab ich die erstmal weggelassen und kucke, ob es sich normalisiert.
@Early - toll, Ringe probetragen. Viel Spaß dabei. Was werden es denn für welche? Gold, Weißgold, Edelstahl, Platin?????
@Bruchpiloten - gibt es ja doch einige, ich drück die Daumen, dass es immer glimpflich abläuft. Aber aus dem Gitterbett gefallen - das ist echt krass. Irre, was die Minis schon alles hinbekommen.
@Samira - ich freu mich für dich, dass die kleinen bei dir bleiben können. Ich drücke die Daumen, dass ihr einen guten Therapeuten findet.
@Chloe - danke für den Link. Wir haben zwar immer noch Zeit, aber irgendwann brauchen wir ja auch nen Folgesitz.
Was macht ihr denn alle schönes am Wochenende?
26.07.2014 06:48
Zitat von Chloe-Marie:
http://www.daserste.de/information/ratgeber-servic e/auto-reise-verkehr/videos/reboard-kindersitze-10 2.html
So, ich habe mir das jetzt auch mal gegeben
Aber eine frage habe ich, weil da von einer geringen Nutzungsdauer gesprochen wird, können die reboarder in Deutschland dann nicht umgebaut werden? Den im Endeffekt sind ja nach vorne gerichtete Kindersitze sind automatisch länger nutzbar. Ich denke da jetzt zB an den Römer King usw. Die sind ja auch "nur" bis 18 kg.
Meinen kann ich allerdings von Geburt an nutzen und das bis mein kleiner Scheißer keinen Sitz mehr braucht.
Ich habe diesen Sitz hier
http://ca.diono.com/convertible-to-booster/rainier
Gibt es sowas in Deutschland überhaupt?
26.07.2014 06:53
Ärztemarathon, ja und nein er hat Eisenmangel, keine Allergien, die übers Blut nachgewiesen werden können, weiter sind wir noch nicht
Ansonsten geht es uns so lala. Letzte Woche hatte er zweieinhalb Tage plötzlich hohes Fieber und so schnell wie es kam, war es auch wieder weg. Nun hat die große Schwester erst ne Mittelohrentzündung gehabt und dank eines bescheidenen Arztes, nun auch noch einen Gehörgangsentzündung nun hat sie endlich ein anderes Antibiotikum bekommen und hoffentlich ist dann Ruhe.
Ansonsten geht es uns so lala. Letzte Woche hatte er zweieinhalb Tage plötzlich hohes Fieber und so schnell wie es kam, war es auch wieder weg. Nun hat die große Schwester erst ne Mittelohrentzündung gehabt und dank eines bescheidenen Arztes, nun auch noch einen Gehörgangsentzündung nun hat sie endlich ein anderes Antibiotikum bekommen und hoffentlich ist dann Ruhe.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt