Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2438 Beiträge
31.07.2014 12:16
Boa, Juna ist heut wieder die totale Motzkugel Der Nachtschlaf ist auch grottig. Bitte lass das bald vorbei sein...
31.07.2014 12:39
U6:
9,21kg trotz Durchfall, 73cm, 46cm Dickschädel Ein energisches, gesundes Mädchen mit guter Entwicklung. Sagt der Vertretungsarzt
Alles Top, nur sprachlich ist sie nicht der Überflieger
Woher sollte sie das auch haben wobei sie da auch im Mittel ist

Zahnen und Durchfall gehört für ihn einfach zusammen
Ja. Mei, ich kann auch nix daran beschleunigen. Sie hat ja Reserven. Hilft ja nix

Mich hat das Lese Start Set positiv überrascht! Es ist nicht das gleiche Set wie beim Großen!
EarlyBird
4961 Beiträge
31.07.2014 15:01
@Samira: Ich wünsche dir einen guten Start morgen ins Arbeitsleben! Ganz viel Kraft für dich!

@Genki: Bist du wieder fit und ist die Entzündung wieder ganz weg? Vincent ningelt auch viel....sogar, wenn er spielt, macht er dieses Nörgelgeräusch. Naja, aber es hält sich wirklich in Grenzen, ich mag mich nicht beschweren.

@Wusel: Sind doch top Werte. Was ist denn sprachlich nicht so ok?

@us: Nacht war erstaunlich gut...ich habe tatsächlich nur einmal um halb zwei gestillt . Dann war er halb sechs wach...haben dann aber noch eine halbe Stunde im Bett gekuschelt. Sind eure Mäuse da auch so stürmisch? Vince rollt sich immer auf mir herum und ich bekomme liebevolle Kopfnüsse verpasst, hihi .

Achja, er kriegt jetzt oben vier Zähne auf einmal...dafür läuft alles ja noch ganz gut. Vielleicht stillen wir deswegen gerade wieder so viel.

EarlyBird
4961 Beiträge
31.07.2014 15:22
Zitat von Cathriny:

@Early - toll, Ringe probetragen. Viel Spaß dabei. Was werden es denn für welche? Gold, Weißgold, Edelstahl, Platin?????

Habe ich ganz vergessen: Es wird eine Mischung aus Gold und Silber. Das hat die Schmiedin wohl selbst kreiert und ergibt ein ganz tolles hellgelb. Das Gold stammt aus den Eheringen meiner Eltern...die tragen ihre schon ewig nicht mehr und meinten, dass sie sich sehr freuen würden, wenn sie in unseren Ringen weiterleben würden.

Wie geht es dem blauen Auge von Moritz?
31.07.2014 15:57
Samira, das ist ja auch unglaublich was du alles binnen der letzten 1,5 Jahre erlebt hast! Viel Spaß trotzdem morgen auf Arbeit! Der wartet hoffentlich die nächsten Tage noch auf dich!

Meinen Start kann ich geistig noch ganz gut vor mir her schieben. Nach der Taufe muss ich erst mal ins Personalbüro, ein paar Sachen klären. Da passen ein paar Sachen nicht auf meinem Nullrunden Gehaltszettel. Mein alter Urlaub ist gelöscht und eine neue Bearbeiterin oben drauf!! Morgen schaffe ich das aber nicht mehr.

Das sprachliche bei Louisa ist jammern auf hohen Niveau. Unter anderem weil ich angegeben habe das sie mich noch nicht direkt anspricht sondern nur in Rage mammmamm sagt. Die Häufigkeit ihrer Silbendoppler dürfte schon öfters kommen usw. Luxusprobleme eben Das Kind ist 10,5 Monate alt. Wegen sowas mach ich mir jetzt noch keinen Kopf! Wenn es weiter nix zum Punkte abziehen gibt, ists recht

Wir haben eben das erste mal zusammen Boden gewischt. Ich geschrubbt, sie trocken gekrabbelt! Jetzt gibt's ne Runde trockene Klamotten und dann sammeln wir die große Mimose wieder ein!
Cathriny
1901 Beiträge
31.07.2014 16:50
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Cathriny:

@Early - toll, Ringe probetragen. Viel Spaß dabei. Was werden es denn für welche? Gold, Weißgold, Edelstahl, Platin?????

Habe ich ganz vergessen: Es wird eine Mischung aus Gold und Silber. Das hat die Schmiedin wohl selbst kreiert und ergibt ein ganz tolles hellgelb. Das Gold stammt aus den Eheringen meiner Eltern...die tragen ihre schon ewig nicht mehr und meinten, dass sie sich sehr freuen würden, wenn sie in unseren Ringen weiterleben würden.

Wie geht es dem blauen Auge von Moritz?

Das mit den Ringen klingt super! Ist wirklich eine tolle Idee. Ich persönlich mag Gold in welcher Farbstärke auch immer, nicht wirklich an mir . Bei uns werden es wohl Titan oder Platin-Ringe werden.

Moritz blaues Auge ist dann grün/gelb geworden und dann war es ganz weg. Zum Glück

Schlafen ist bei uns zur Zeit mega schlecht - egal ob Nachts oder Tags. Naja, irgendwann wird es besser.

@Samira - viel Erfolg und Spaß morgen! Du schaffst das!!!

@Wusel - dein Beitrag zum Wischen - ich hab Tränen gelacht. Sollte ich vielleicht auch mal machen

Wegen Sprache - Moritz doppelt auch nicht ständig irgendwelche Laute und wenn ich zu ihm sage: sag mal MAMA oder PAPA da lacht er sich kaputt, als hätte ich ihm grad nen Mega Witz erzählt. Naja, unsere U6 ist erst am 12.9., bis dahin kann sich ja noch einiges tun. Außerdem sagt man doch, wenn die körperliche Entwicklung/Mobilität sehr ausgeprägt ist, dann steht die sprachliche Entwicklung hinterher und umgedreht. Würde mir da also auch keinen Kopp machen

LIttleOne13
26290 Beiträge
31.07.2014 18:36
Das passt schon. Ava robbt ja bisher nur, sagt aber recht gezielt Mama und nein, wobei nein eher wie nei klingt... aber die Bedeutung kommt durch. Papa ist Baba, und wenn sie schimpft, kommt dadadada in nem richtig bösen Tonfall.
31.07.2014 18:46
Ava ist ne versteckte Fränkin
Tinka82
8315 Beiträge
31.07.2014 21:00
Alles Liebe und Gute und einen guten Start ins Berufsleben morgen, Samira!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.08.2014 08:56
samira ich wünsche dir einen schönen ersten arbeitstag
01.08.2014 10:22
Samira, wie läuft der Wiedereinstieg?

Wir hatten die ganze Woche noch keine humane Nacht. Ich kann die Fee doch nicht konstant mit Ibu bedudeln! Paracetamol reicht nämlich nicht. Ohne schläft sie mir keine 30 Minuten am Stück ohne winseln und andocken. Beim Kinderarzt kam ja außer zahnen auch nix bei raus. Sein Tipp, Osanit. Tschuldigung aber wenn schon bloß noch Ibu packt, komme ich ihr nicht mit sowas an. Zumal ich das nicht da habe. Aber aus Verzweiflung mit Chamomilla bestücken, das hab ich da.

Hat jemand Erfahrung mit der korrekten Dosierung von Chamomilla C12? Wie oft.darf ich ihr die wirklich geben? Pur direkt oder nur in Lösung und alle paar Minuten löffeln? Mir hat jetzt nämlich jeder Doc was anderes gesagt
Samira2012
3899 Beiträge
01.08.2014 12:24
DANKE , an Alle sehr lieb von euch.

Ja, was soll ich sagen, habe nun eine halbe Stunde Pause . Meinen Wagen zur Inspektion beim Hersteller abgegeben und würde eigentlich lieber nach Hause, als gleich wieder zur Arbeit.

Ich weiß ja, dass Arbeit zu haben heutzutage ein Segen ist, aber ich hab einfach den falschen Job.

Keine Ahnung, ob ich das hier wirklich so weiter mache, weiter machen kann, oder ob ich nicht doch was anderes suche. Irgendwie , als Beratung oder so.......

Aber Spaß habe ich hier wirklich nicht, dabei bin ich immer gern auf Arbeit gewesen.

Die Kollegen sind auch echt toll, aber irgendwie werde ich dann doch immer mitleidig angeschaut...

Ich werde jetzt erstmal mich hier zusammenreißen, aber wenn sich an meinem gefühl nichts ändert, muss ich zwangsläufig was anderes suchen, machen, oder wenigstens andere Station mit weniger Hektik, denn wenn ich anfange Fehler zu machen, wäre das überhaupt nicht gut.....

Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.08.2014 16:09
Zitat von Wusel:

Wir hatten die ganze Woche noch keine humane Nacht. Ich kann die Fee doch nicht konstant mit Ibu bedudeln! Paracetamol reicht nämlich nicht. Ohne schläft sie mir keine 30 Minuten am Stück ohne winseln und andocken. Beim Kinderarzt kam ja außer zahnen auch nix bei raus. Sein Tipp, Osanit. Tschuldigung aber wenn schon bloß noch Ibu packt, komme ich ihr nicht mit sowas an. Zumal ich das nicht da habe. Aber aus Verzweiflung mit Chamomilla bestücken, das hab ich da.

Hat jemand Erfahrung mit der korrekten Dosierung von Chamomilla C12? Wie oft.darf ich ihr die wirklich geben? Pur direkt oder nur in Lösung und alle paar Minuten löffeln? Mir hat jetzt nämlich jeder Doc was anderes gesagt
ich glaub ich würde mal nen anderen arzt befragen um zu gucken obs echt nicht anderes ist evtl. Blutbild machen und nach entzündung gucken
Samira2012
3899 Beiträge
01.08.2014 17:22
Zitat von Wusel:

Zähne können aber auch so fieß sein. Habe mit einem meiner Weißheitszähne auch so Probleme, also das Durchkommen tut seid Monaten weh, er ist aber nicht entzündet.

Ich würde Dir zu Viburcol raten, ansonsten würde ich auch Osanit empfehlen, oder Arnika, Belladonna. Chamomilla kenne ich persönlich eher im Gebrauch gegen Entzündungen/Schwellungen, nicht so sehr bei Schmerzen und Unruhezuständen

Bei Letzterem empfehle ich immer gerne Avena Sativa , da gibt es eine gute Mischung von Weleda nennt sich nur jetzt Calmederon.
Ist wirklich sehr empfehlenswert.

Ja ansonsten Veilchenwurzel und viel kuscheln und eine gute schnelle Besserung
Britta
25259 Beiträge
01.08.2014 18:32
Samira, das tut mir leid, das dir die Arbeit nicht so zusagt aber vielleicht wird es ja noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt