♥ Septemberlies 2013 ♥
03.02.2013 21:51
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von connymaus:
...
Die zeilen im mutterpass sind ja nicht nur für Us... die würde er auch ohne Us ausfüllen mit deinem gewicht....wie hoch die Gebärmutter steht...dein befinden etc.pp
mmmh komisch ich kenn das wie gesagt so nicht das man nur 3 US Untersuchungen hat ... kann natürlich auch daran gelegen haben das ich übergewichtig bin.
Im MuPa sind in der mitte irgendwo drei so graue Kaestchen, wo drinnen steht, wann die jeweilige Untersuchung gemacht werden soll. Das sind die Standart Ultraschalle, die auch von der KK bezahelt werden. Die muessen auch gemacht werden. So, alles was darueber geht, kann der Arzt entweder mit der KK abrechnen, zB Risiko SS oder sonstige indikation oder es sich eben vom Patienten bezahlen lassen.
Das Screening, was dein FA angesprochen hat, war mit Sicherheit die Nackenfaltenmessung, die er meinte.
aaaaaaaaaaaah oki ja hab sie gefunden....diese Screenings die meine FA meinte "sie sagte wenn ich sie auf wunsch haben möchte muss ich sie zahlen, wenn sie feststellen sollte das irgendwas nicht stimmt und sie notwendig sind, werden die automatisch gemacht und sie können von der KK gezahlt werden."
Ich glaub jetzt habe ich es kapiert und ich vermute das ich mehr US bekomme weil sie mich wegen des Übergewichts als Risikopatientin eingestuft.
03.02.2013 21:54
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
Sagt mal ist euch auch Abends so kalt oder liegt das an mir und nicht an der schwangerschaft ?
Ich bin auch staendig am frieren aber von innen raus
ich hab das nun seit 2 wochen ganz konstant das ich immer und immer wieder Abends friere, schön ist anders selbst unter der bettdecke geht es weiter
ich friere auch abends und sogar nachmittags...
03.02.2013 21:54
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von naga90:
ja hab ich seit fast 2 wochen, meine mama hat herzlich gelacht als ich gesagt hab, ich könnte schwören ich spüre meine GM wachsen ^^ Bin mir auch sicher das es die GM ist, war ja nicth vor allzu langer zeit schwanger.
gut, ich dachte schon ich hab einen an der Waffel
Es ist wie eine kleine Kugel noch innerhalb des Bauches, eine Art Druckgefühl, dumpf und wenn ich geknickt sitze, dann merke ich diese "Kugel" oder wenn ich auf dem Rücken liege
dieses gefühl hab ich auch!!!kann das kaum beschreiben!!!
Frieren tue ich abends immer das ist total schlimm, bin sonst nicht der mensch der friert!!!!
03.02.2013 21:56
Zitat von Tapsi:
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von naga90:
ja hab ich seit fast 2 wochen, meine mama hat herzlich gelacht als ich gesagt hab, ich könnte schwören ich spüre meine GM wachsen ^^ Bin mir auch sicher das es die GM ist, war ja nicth vor allzu langer zeit schwanger.
Es ist wie eine kleine Kugel noch innerhalb des Bauches, eine Art Druckgefühl, dumpf und wenn ich geknickt sitze, dann merke ich diese "Kugel" oder wenn ich auf dem Rücken liege
Frieren tue ich abends immer das ist total schlimm, bin sonst nicht der mensch der friert!!!!
friere auch abends :/ Dabei bin ich auch so ein Warmblüter....in welcher SSW bist Du denn?
03.02.2013 21:57
Zitat von Aduja:
@ Kendra: Wenigstens weißt du jetzt, dass die Würmchen es bis in deine Gebärmutter schaffen können. Hat dein FA schon gesagt, was wegen der zu dünnen Schleimhaut gemacht wird?
Fühl dich noch mal ganz doll gedrückt!
Zitat:
@ Connymaus: Das die Frauenärzte unterschiedlich abrechnen, hab ich schon beim Toxoplasmosetest gemerkt. Bei meiner FÄ muss man den nicht selber bezahlen, wenn man schwanger ist und Katzen hat. Bei anderen muss man den immer selber bezahlen.
Also Frieren muss ich jetzt nicht mehr als sonst. Aber ich hab auch immer schon zwei Decken im Bett gehabt im Winter.
Ich hab grad lecker Suppe aufgesetzt. Die muss jetzt noch ein bisschen köcheln und dann können wir essen.
ich mach den Toxo diesaml nicht ich weiß das ich negativ bin und weiß auf was ich achten muss...ich find den auch echt zu teuer und meine Fa fand das auch nicht so schlimm das ich den nicht noch mal machen möchte...da ich ja nun weiß auf was ich achten muss... aber ist echt komisch das es da soooo Unterschiede gibt von Fa´s
03.02.2013 21:58
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von Tapsi:
Zitat von Chloe-Marie:
Zitat von naga90:
friere auch abends :/ Dabei bin ich auch so ein Warmblüter....in welcher SSW bist Du denn?
das ist eine gute frage!!würde aber sagen noch nicht soweit eher am anfang!!!war noch nicht beim arzt hab den termin erst am 12.2 bekommen
03.02.2013 22:03
oh man ich habe in den letzten 3 tagen viel zu viel genascht manno warum sind gelüste stärker als das was der kopf sagt manno es geht doch um mein Kind....ich darf doch nicht wegen der gefahr von Schwangerschaftsdiabetis och man warum kann ich nicht stark sein...ich mein es war ja nicht zu viel aber 3 tage lang nachmitags Kuchen
03.02.2013 22:05
Zitat von connymaus:
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
...
mmmh komisch ich kenn das wie gesagt so nicht das man nur 3 US Untersuchungen hat ... kann natürlich auch daran gelegen haben das ich übergewichtig bin.
Im MuPa sind in der mitte irgendwo drei so graue Kaestchen, wo drinnen steht, wann die jeweilige Untersuchung gemacht werden soll. Das sind die Standart Ultraschalle, die auch von der KK bezahelt werden. Die muessen auch gemacht werden. So, alles was darueber geht, kann der Arzt entweder mit der KK abrechnen, zB Risiko SS oder sonstige indikation oder es sich eben vom Patienten bezahlen lassen.
Das Screening, was dein FA angesprochen hat, war mit Sicherheit die Nackenfaltenmessung, die er meinte.
aaaaaaaaaaaah oki ja hab sie gefunden....diese Screenings die meine FA meinte "sie sagte wenn ich sie auf wunsch haben möchte muss ich sie zahlen, wenn sie feststellen sollte das irgendwas nicht stimmt und sie notwendig sind, werden die automatisch gemacht und sie können von der KK gezahlt werden."
Ich glaub jetzt habe ich es kapiert und ich vermute das ich mehr US bekomme weil sie mich wegen des Übergewichts als Risikopatientin eingestuft.
Echt? Nur wegen dem Übergewicht bist du als Risikoschwangere eingestuft? Steht das auch in deinem MuPa? Dann müsste ein Kreuz unter den Risikofaktoren sein.
Ich hab nämlich vier Faktoren angekreuzt und bin nicht als Risikoschwangere eingestuft.
03.02.2013 22:12
Zitat von connymaus:
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
...
Nein, diese drei Screening, die im MuPa drinnen sind, werden gezahlt, IMMER. Es geht um die Nackenfaltenmessung, die muss in Deutschland selbst gezahlt werden.
Schau mal, was vorne bei dir im MuPa drinnen steht, wenn du Risiko bist, steht das da drinnen, war ich bei meiner Tochter auch schon, da mein Vater Diabetiker war
03.02.2013 22:14
Zitat von Aduja:
Zitat von connymaus:
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
...
Echt? Nur wegen dem Übergewicht bist du als Risikoschwangere eingestuft? Steht das auch in deinem MuPa? Dann müsste ein Kreuz unter den Risikofaktoren sein.
Ich hab nämlich vier Faktoren angekreuzt und bin nicht als Risikoschwangere eingestuft.
ja weil ich in der letzten Schwangerschaft Diabetis hatte... also ein kreuzel ist da nicht aber sie meinte wohl sowas das sie mich so behandeln wird .... ach man ich blick da eh nicht so durch im Moment...
03.02.2013 22:17
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
Zitat von Britta:
Zitat von connymaus:
...
Nein, diese drei Screening, die im MuPa drinnen sind, werden gezahlt, IMMER. Es geht um die Nackenfaltenmessung, die muss in Deutschland selbst gezahlt werden.
Schau mal, was vorne bei dir im MuPa drinnen steht, wenn du Risiko bist, steht das da drinnen, war ich bei meiner Tochter auch schon, da mein Vater Diabetiker war
nööö ist kein Kreuz obwohl meine Mama Altersdiabetes hat.... vielleicht macht sie das noch .... ich glaub ich muss sie doch mal fragen....ich hab nur bei Adipositas ein kreuz
03.02.2013 22:20
Bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich auch jedes mal einen Us inkl. Bild gratis bekommen und war bis zur 30. Ssw jedenfalls keine Risiko Schwangere. ...
Bin gespannt ob ich dieses mal als Risiko eingestuft werde... war ja ab der 30. Woche stationär im KH weil anna nicht mehr gewachsen ist... sie wussten bis zum Schluss nicht warum. Hab ja außerdem keine Röteln Immunität und Tetanus wohl auch nicht lt. Frauenarzt. ... hmmmm
Bin gespannt ob ich dieses mal als Risiko eingestuft werde... war ja ab der 30. Woche stationär im KH weil anna nicht mehr gewachsen ist... sie wussten bis zum Schluss nicht warum. Hab ja außerdem keine Röteln Immunität und Tetanus wohl auch nicht lt. Frauenarzt. ... hmmmm
03.02.2013 22:22
Oh und kalt ist mir auch nicht mehr als sonst momentan
Holt sich jemand so ein ding wo man die herztöne hörbar machen kann ab der 12. Woche? Kostet um die 30 euro....
Holt sich jemand so ein ding wo man die herztöne hörbar machen kann ab der 12. Woche? Kostet um die 30 euro....
03.02.2013 22:24
Oh und kalt ist mir auch nicht mehr als sonst momentan
nein weil man im Bauch Pulsschläge hören kann und das kann man dann verwechseln...
03.02.2013 22:26
Zitat von connymaus:
Zitat von Aduja:
Zitat von connymaus:
Zitat von Britta:
...
ja weil ich in der letzten Schwangerschaft Diabetis hatte... also ein kreuzel ist da nicht aber sie meinte wohl sowas das sie mich so behandeln wird .... ach man ich blick da eh nicht so durch im Moment...
Kannst ja beim nächsten Mal genauer nachfragen.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt