Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
03.02.2013 16:11
Zitat von Yogi_Baer:

Mein Kind, fast 4, bringt einen Klops nach dem anderen, wir essen gerade sagt er " Mama trink nicht so viel das Baby braucht nicht viel Wasser" oder der nahm mir den Teller weg "Mama das Baby ist nun satt" . Hätte nicht gedacht, das es ihn beschäftigt

aaaawwww das ist ja soooo süß

@all nochmal wegen den US-Bildern, selbst wenn mein FA es nicht machen würde, ich würde alles zahlen, muss ja nciht ausmessen, nur mal gucken. Denn ich habe als Kind eine schlimme erfahrung gemacht. Meine Mama hatte Mitte des 5. Monats eine FG und 2 wochen vorher haben wir die ersten bewegungen gespürt und uns gefreut und ich habe viel mit dem baby geredet (ich war schon 11) und im nachhinein haben wir erfahrung dass, das die ersten Abwehrreaktionen der GM waren, die versucht haben das tote baby auszustoßen das war für mich so schockierend, dass das baby da schon über 3 wochen tot drin rumgeschwommen ist, deshalb würde ich alles zahlen damit die immer kurz reingucken ob alles i. O. ist....
Britta
25259 Beiträge
03.02.2013 16:42
Zitat von naga90:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Yogi_Baer:

Wie ist das bei euch ? Habt ihr die möglichkeit bei eurem FA ein "US-Abo" zu nutzen ? Wird das bei euch angeboten ?

Meine FÄ bietet es nicht an. Für einen extra US muß man zahlen. Bei Maja habe ich einen extra US machen lassen in der 24.SSW, weil ich in der 20. SSW kein Outing hatte.

Also ein einzelner US kostet 40 Euro.
Das Paket "Bei jeder Vorsorge Ultraschall" kostet 90 Euro.

Hm, echt komisch bei meinem FA macht der immer US. Hab nix extra gezahlt, meine Schwester ist beim gleichen FA und hatte auch jeden Monat nen ultraschall, bei ihr war es allerdings eine Risiko-SS das war es bei mir nicht.

Liegt das vielleicht an der AOK Bayern?

Nein, es liegt am FA
Kendra79
2530 Beiträge
03.02.2013 17:02
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

ok das passt ja in eure Region sehr schön das freut mich Mein Mann versteift sich sehr auf Tom ( er heißt ja Thomas) ich finde dagegen auch noch Nick toll. ARG voll schwer.

britta was wäre bei euch denn ein Mädchen ?

Ja, es passt, von daher ist es auch ganz gut. Thomas (deutsch ausgesprochen) war der Vorschlag meiner Schwiegereltern für Kieran.... ich finde den nicht so schön

Mädchen haben wir noch so gar keinen Plan. Da ist eher alles was ich schön finde, findet er doof und umgekehrt.
Bei Juana stand ja "Siobhan" auf der Liste, aber da sie damit in Deutschland eher gehänselt worden wäre, haben wir es nicht gemacht.

Danke!
Diesmal hat es den Weg in die Gebärmutter gefunden. Es ist aber an der zu dünnen Gebärmutterschleimhaut von nur 7mm gescheitert. Gestern hatte ich die Fehlgeburt. Habe jetzt Angst, dass die Schleimhaut immer so dünn sein wird oder es wieder eine ELSS sein wird.
Mein Freund hat noch keine Kinder, es wäre sein erstes gewesen. Er ist auch Mega enttäuscht. Nach der ELSS war er immer schlecht drauf und genervt. Als ich ihm sagte, ich sei schwanger, war er das erste Mal wieder gut drauf. Und nun fallen wir wieder in ein tiefes Loch.
03.02.2013 17:14
Zitat von Kendra79:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

ok das passt ja in eure Region sehr schön das freut mich Mein Mann versteift sich sehr auf Tom ( er heißt ja Thomas) ich finde dagegen auch noch Nick toll. ARG voll schwer.

Ja, es passt, von daher ist es auch ganz gut. Thomas (deutsch ausgesprochen) war der Vorschlag meiner Schwiegereltern für Kieran.... ich finde den nicht so schön

Mädchen haben wir noch so gar keinen Plan. Da ist eher alles was ich schön finde, findet er doof und umgekehrt.
Bei Juana stand ja "Siobhan" auf der Liste, aber da sie damit in Deutschland eher gehänselt worden wäre, haben wir es nicht gemacht.

Danke!
Diesmal hat es den Weg in die Gebärmutter gefunden. Es ist aber an der zu dünnen Gebärmutterschleimhaut von nur 7mm gescheitert. Gestern hatte ich die Fehlgeburt. Habe jetzt Angst, dass die Schleimhaut immer so dünn sein wird oder es wieder eine ELSS sein wird.
Mein Freund hat noch keine Kinder, es wäre sein erstes gewesen. Er ist auch Mega enttäuscht. Nach der ELSS war er immer schlecht drauf und genervt. Als ich ihm sagte, ich sei schwanger, war er das erste Mal wieder gut drauf. Und nun fallen wir wieder in ein tiefes Loch.
es tut mir so unendlich leid für dich. ich weiß was du durchmachst und wenn ich das hier so lese macht es mir angst. ich hoffe sehr für dich und deinen mann, dass ihr euch aus diesem loch gegenseitig rausholt. so etwas ist für eine beziehung sehr belastend. aber ihr schafft das.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.02.2013 18:09
kendra: wenn man ja weiß, dass es an einer zu dünnen gmschleimhaut liegt, dann kann man was dagegen tun. sprech mal mit deinem fa. hab heut noch gelesen dass grapefruitsaft gut sein soll
03.02.2013 18:18
Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

...

Bei welcher KK bist du denn? Ich weiß nur, dass die 3 Screenings bezahlt werden und wenn medizinische Notwendigkeit besteht.

achso es geht bei dir um Screenings die werden auf wunsch eh nicht bezahlt. die mach ich auch nicht außer wenn es Medizinisch notwendig ist. Aber die allgemeinen US Untersuchungen werden bezahlt ca 12x vielleicht auch mehr wenn es notwendig ist.

Nein, ich meine die drei Ultraschalluntersuchungen, bei denen auch Daten in den Mutterpass eingetragen werden. Ansonsten wird normalerweise kein Ultraschall gemacht. Vielleicht hast du ja einen netten FA, der so abrechnet, dass es doch irgendeinen medizinischen Grund gibt.

also ich hatte bei Joel bei jeder Untersuchung US und es wurde 10x eingetragen in den mutterpass bis 14 geht es und ich geh davon aus das es diesmal auch so ist. Ich kenn es auch nicht anders und ich musste nie dafür geld bezahlen. Und die neue FA die ich habe redete von einem Screening um Erbkrankheiten ect erkannt werden können die ich bezahlen müsste. Aber ich werde sie am 14. noch mal fragen.
Redbabyization
10961 Beiträge
03.02.2013 18:21
US: werden bei einer Nicht-Risiko-SS doch nur drei oder vier gemacht..... alle anderen macht der Frauenarzt freiwillig oder er lässt es sich bezahlen. Mein Frauenarzt macht ake 4 wochen idR US ... Bild müsste man normalerweise mit 10 euro bezahlen, aber ich bekomme das kostenlos.... ist Service der Praxis.

Ich werde auvh versuchen im April einen 3D Ultraschall machen zu lassen mit Video usw.
Redbabyization
10961 Beiträge
03.02.2013 18:25
Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

...

achso es geht bei dir um Screenings die werden auf wunsch eh nicht bezahlt. die mach ich auch nicht außer wenn es Medizinisch notwendig ist. Aber die allgemeinen US Untersuchungen werden bezahlt ca 12x vielleicht auch mehr wenn es notwendig ist.

Nein, ich meine die drei Ultraschalluntersuchungen, bei denen auch Daten in den Mutterpass eingetragen werden. Ansonsten wird normalerweise kein Ultraschall gemacht. Vielleicht hast du ja einen netten FA, der so abrechnet, dass es doch irgendeinen medizinischen Grund gibt.

also ich hatte bei Joel bei jeder Untersuchung US und es wurde 10x eingetragen in den mutterpass bis 14 geht es und ich geh davon aus das es diesmal auch so ist. Ich kenn es auch nicht anders und ich musste nie dafür geld bezahlen. Und die neue FA die ich habe redete von einem Screening um Erbkrankheiten ect erkannt werden können die ich bezahlen müsste. Aber ich werde sie am 14. noch mal fragen.

Die zeilen im mutterpass sind ja nicht nur für Us... die würde er auch ohne Us ausfüllen mit deinem gewicht....wie hoch die Gebärmutter steht...dein befinden etc.pp
03.02.2013 18:31
Zitat von Redbabyization:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

...

Die zeilen im mutterpass sind ja nicht nur für Us... die würde er auch ohne Us ausfüllen mit deinem gewicht....wie hoch die Gebärmutter steht...dein befinden etc.pp

mmmh komisch ich kenn das wie gesagt so nicht das man nur 3 US Untersuchungen hat ... kann natürlich auch daran gelegen haben das ich übergewichtig bin.
sophia128
3215 Beiträge
03.02.2013 18:55
Kendra, das tut mir echt unglaublich leid. Das ist ein ganz schönes Schicksal, das du da durchmachen musst.

Ich glaub, ich hab mich mit der Grippe bei meinem Freund angesteckt. Mir gehts echt bescheiden ...
naga90
2865 Beiträge
03.02.2013 18:55
Zitat von Kendra79:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Danke!

Hey Kendra, hoffe ihr schafft das zusammen! Ihr müsst nur fest zusammenhalten! Na aber wenn es doch den weg gefunden hat ist sieht es doch so aus, als ob die vernarbung nicht so schlimm ist am EL, also ist doch das risiko einer erneuten ELSS nicth sehr hoch. Und wegen GMS, hast darüber mit dcem arzt geredet? Da kann man doch was machen!?
Britta
25259 Beiträge
03.02.2013 19:05
Zitat von connymaus:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

...

mmmh komisch ich kenn das wie gesagt so nicht das man nur 3 US Untersuchungen hat ... kann natürlich auch daran gelegen haben das ich übergewichtig bin.

Im MuPa sind in der mitte irgendwo drei so graue Kaestchen, wo drinnen steht, wann die jeweilige Untersuchung gemacht werden soll. Das sind die Standart Ultraschalle, die auch von der KK bezahelt werden. Die muessen auch gemacht werden. So, alles was darueber geht, kann der Arzt entweder mit der KK abrechnen, zB Risiko SS oder sonstige indikation oder es sich eben vom Patienten bezahlen lassen.
Das Screening, was dein FA angesprochen hat, war mit Sicherheit die Nackenfaltenmessung, die er meinte.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.02.2013 19:08
Sagt mal ist euch auch Abends so kalt oder liegt das an mir und nicht an der schwangerschaft ?
Britta
25259 Beiträge
03.02.2013 19:10
Zitat von Yogi_Baer:

Sagt mal ist euch auch Abends so kalt oder liegt das an mir und nicht an der schwangerschaft ?

Ich bin auch staendig am frieren aber von innen raus
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.02.2013 19:10
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich bin auch staendig am frieren aber von innen raus

ich hab das nun seit 2 wochen ganz konstant das ich immer und immer wieder Abends friere, schön ist anders selbst unter der bettdecke geht es weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt