Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
01.06.2014 04:03
Was ist denn dann meiner Bei uns ist noch nichts in Sicht, obwohl mein Kia seit drei Monaten der Meinung ist, das er zahnt nein, mein Kind zahnt noch nicht, auch wenn er auf allem rum beißt
Cathriny
1901 Beiträge
01.06.2014 06:34
Zitat von Wusel:

Dann frag ich mal konkret Wir (also mein Mann) möchte(n) am 5.7. nach Leipzig. Im Zoo war ich selber schon oft, aber die Kids nicht

Alternativ 11.8 bis 16.8? Wie schaut's aus? Am 9.8. haben wir Taufe in Oberfranken. Danach bleiben wir ne Woche... Von Oberbayern bis Leipzig rüber in einen Schwubbs fahren, schaffen wir nicht mit Kids. Das ist mit Zwischenstopp in Ofr schon haarig.

Hey Wusel, wenn ihr in Leipzig seid, dann müssen wir uns unbedingt treffen, ich wohne doch hier Na das wäre doch toll!!!!

Cathriny
1901 Beiträge
01.06.2014 06:39
Guten Morgen und Glückwunsch allen neuen Zähnchen!

Osanit gibt es übrigens auch als Gel. Ist kühlend, mit irgendwelchen Kräutern oder so, aber ohne den Wirkstoff vom Dentinox. Bei uns hilft das nicht so gut.

Ich dachte ja immer, als nächstes kommen die Eckzähne oben, weil es so aussieht, aber gestern hab ich unten einen weiteren Schneidezahn entdeckt.

In Geiselwind war ich vor gefühlt 30 Jahren mal zum Onkelz Konzert, ich glaub, da war ich 16

@Palule - Plohn - da sind wir auf jeden Fall dabei!

@Little - oh ja, die Becher sind schon ganz schön teuer, aber dieser Avent Becher (dank Amazon - Freitag bestellt, Samstag da) ist echt super. Daraus scheint Moritz gut trinken zu können. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Wäre mir ganz lieb, denn immer aus der normalen Wasserflasche trinken zu lassen ist irgendwie auch nix. Aber naja, Mama und Papa sind auch Flaschenkinder - ich mag zu Hause echt nicht aus´m Glas trinken - da war ja fast klar, dass Moritz sich das abkuckt.

@Aduja - Glückwunsch zum Tante werden!!!!

@All - was macht hier heute schönes?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2014 12:24
Wir sind heute daheim. Der Hörr hockt am Pc, ich sortiere Zeug, räume auf, sowas halt... morgen und übermorgen bin ich allein daheim mit der Eule, weil er auf Klassenfahrt ist. Mal sehen, was wir so machen dann.

Hab gestern diesen Becher von Avent auch mal gekauft, nachdem ich bestimmt ne halbe Stunde lang sämtliche Trinklernbecher im DM studiert habe.
Resultat... Schweinerei gibts trotzdem, Ava lässt nämlich gerne Wasser aus dem Mund laufen. Aber wenigstens kann sie den Becher nicht hochreißen und sich vorn über kippen, daher werte ich die Sache mal als Erfolg.
Jetzt, wo sie unterwegs nicht mehr stillen will - wie handhabt ihr das? Menno, es war immer so einfach... ..was habt ihr zu essen dabei für die Zwerge?
Pauli
10295 Beiträge
01.06.2014 12:33
Also ich hatte immer Hirse Flips, Dinkelkekse, diese selbsgemachten Dinkelstangen und Obst-Haferflockenkekse oder auch gern Gurkensticks und Banane dabei.
01.06.2014 13:12
Jetzt wo du die Dinkelstangen erwähnst.. wie bewahrt ihr die auf?
Ich hab sie total ausgekühlt in eine Plastikbox getan und nach 1 1/2 WOchen war feeeettter plüsch drauf -.-
Pauli
10295 Beiträge
01.06.2014 14:17
Zitat von Modecat:

Ich hab sie total ausgekühlt in eine Plastikbox getan und nach 1 1/2 WOchen war feeeettter plüsch drauf -.-

Ja so lange kann man die nicht aufbewahren. Ich hab immer kleine Portionen gebacken und dafür öfters. Oder dem Nachbarskind was abgegeben
01.06.2014 19:25
Aduja, Glückwunsch zur baldigen Tante

Mode, wie wäre es mit einfrieren? Oder taugen die aufgetaut nimmer? Blöder Vergleich aber meine selbstgemachten Knabbersachen für die Nymphis müssen auch binnen weniger Tage weg oder eingefroren werden...

Little, zu dir wollte ich noch was schreiben aber nach der fünften Unterbrechung beim Tippen ist's weg außer die Snacks für unterwegs: Kekse, Trinkpulle, Joghurtgläschen. Joghurt, Quark und Fruchtgläser, mehr hab ich nicht. Zum Obst im Wechsel einkochen bin ich zu faul

Leipzig / Catriny - merke ich mir!

Die Fee hat seit heute nen Hochstuhl der Opa hat ihn 2x gestrichen. Louisa hat ihn heute eingeweiht! Die frisst wieder wie ein schwarzes Loch! Passt, wackelt und hat Luft! Die Kids haben das Wochenende genossen! Wir aber auch!

Die Taufe wurde geplant, die Gaststätte erwies sich als Problem. Das was wir wollten, hat zu der Zeit Betriebsferien Nach der dritten Ablehnung wurde mir mulmig. Wir haben jetzt was aber dort ist es nur gut, nicht günstig oder bürgerlich. Nun ja, wie oft lädt man schon zur Taufe ein. Ist unsere letzte!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2014 20:06
Zitat von Modecat:

ich bewahre unsere auch in einer plastikbox auf. aber die sind bei uns schnell weg, maja futtert die auch und auf dem spielplatz sind sie auch beliebt.
also würde ich an deiner stelle kleinere portionen backen.
bei schönen wetter sind wir ja stundenlang auf dem spielplatz und für moritz habe ich dann immer ein brötchen oder einback oder brezel dabei. oder auch mal löffelbisquits (die ohne zuckerkruste) oder erdbeeren oder obstgläschen (mal eins mit jogurth o quark oder mit müsli)
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.06.2014 20:09
Zitat von Cathriny:

Guten Morgen und Glückwunsch allen neuen Zähnchen!

Osanit gibt es übrigens auch als Gel. Ist kühlend, mit irgendwelchen Kräutern oder so, aber ohne den Wirkstoff vom Dentinox. Bei uns hilft das nicht so gut.

Ich dachte ja immer, als nächstes kommen die Eckzähne oben, weil es so aussieht, aber gestern hab ich unten einen weiteren Schneidezahn entdeckt.

In Geiselwind war ich vor gefühlt 30 Jahren mal zum Onkelz Konzert, ich glaub, da war ich 16

@Palule - Plohn - da sind wir auf jeden Fall dabei!

@Little - oh ja, die Becher sind schon ganz schön teuer, aber dieser Avent Becher (dank Amazon - Freitag bestellt, Samstag da) ist echt super. Daraus scheint Moritz gut trinken zu können. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Wäre mir ganz lieb, denn immer aus der normalen Wasserflasche trinken zu lassen ist irgendwie auch nix. Aber naja, Mama und Papa sind auch Flaschenkinder - ich mag zu Hause echt nicht aus´m Glas trinken - da war ja fast klar, dass Moritz sich das abkuckt.

@Aduja - Glückwunsch zum Tante werden!!!!

@All - was macht hier heute schönes?

wir waren heute faul. heute morgen habe ich uns erstmal einen nutellakuchen gebacken. ab mittag waren wir draussen auf dem hof und bissel spazieren. maja wollte tiere angucken, haben ja hier alles in der nähe pferde, schafe, hühner, kühe, ziegen
01.06.2014 21:32

Kann eigentlich die Madam mal ohne Zirkus wieder ins Bett....?

Irgendwann gehts echt an die Substanz wenn man täglich 3 Std braucht bis Lady Sophia mal pennt...ging doch sonst immer >_>
sophia128
3215 Beiträge
01.06.2014 21:37
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.06.2014 21:42
Zitat von sophia128:

Ohje Mode, hoffentlich schläft sie bald.

Meint ihr diesen Becher von Avent?

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF782-00-Trink lernbecher/dp/B007ENGA5K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qi d=1401651197&sr=8-3&keywords=avent+becher

Ja, genau. Wir haben ihn seit gestern auch. Ava macht trotzdem Schweinerei... aber weniger als mit nem normalen Becher. Da sie keinen mit Nuckel oder Tülle nimmt, werte ich das mal als Erfolg.
01.06.2014 21:46
Ich glaub das wird so schnell noch nix bei uns. SOphia überreist bisher noch nicht mal mit den NUK-Trinkbecher mit dem Griff das sie die Arme nach oben nehmen muss damit was rauskommt xD
Sie saugt ins leere
01.06.2014 21:57
22 Uhr und wir schreien fleissig weiter... ich glaub mein Mann wenn nicht wäre ich würde Amok laufen oder den Kopf in die Wand haun
Wie kann so ein kleiner Mensch, Müde, gewickelt, satt und getrunken und kuschelnd einfach nicht pennen - wie kann man sie sooo gegen den Schlaf wehren -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt