Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2014 00:31
Unser Tag heute war komplett durcheinander. Ich war erst mit meiner Mutter und der Kleinen Stoffe kaufen und dabei hat sie ne halbe Stunde im Tuch geschlafen. Und als ich sie dann um zwei noch mal hinlegen wollte, konnte sie nicht schlafen. Und dann ist sie um sechs, noch bevor ich Abendessen gekocht hatte, praktisch umgefallen und ich hab sie ins Bett gebracht. Mit zwei Unterbrechungen schlief sie dann bis um zehn. Und dann hat sie noch mal die Windel so voll gemacht, dass es vorne oben wieder raus kam, woraufhin ich sie mal eben unter die Dusche gestellt habe. Und jetzt ist sie gerade dabei einzuschlafen.
31.05.2014 04:50
Louisa hat vorhin um kurz vor 4 die Megasprengung der Woche gesetzt. Seit kurz vor 4 war sie schon wach, jetzt ist sie hier aufgefrischt wie ein Duracell Werbehäschen mit ihren Spielsachen am werkeln Es müssen natürlich die schepperndsten Exemplare sein! Oma soll es ja hören das wir auf sind und die Nachbarn hier sowieso!

Hier ist heute Feuerwehrfest! Ich spekuliere seit einem dreiviertel Jahr wann sowas bei uns ist, wir fahren zu den Großeltern und was steht gleich im ersten Kreisel aufn Schild?! Feuerwehrfest Da müssen wir heute dem Großen zu liebe hin!

Palule, ihr auch?
jasonsmama1401
445 Beiträge
31.05.2014 06:50
Guten morgen

Meine Nacht war irgendwie sehr kurz . Ich war gefühlt jede Stunde wach und nun meint Mila aufstehen zu wollen . Nun mach ich gleich sauber , Wäsche etc hab ja nichts zu tun.

Sind eure kleinen auch so anhänglich ich darf nicht mal den Raum verlassen ohne das sie schreit und das geht seit fast 2 Wochen so . Am liebsten ist sie auf dem Arm aber so schaff ich nicht soviel . Wenn sie gerade wach ist hat sie auch gute Phasen aber die halten nicht so lang an .

Lg und einen schönen Tag wünsch ich euch
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.05.2014 08:25
Morgen zusammen!

Dieser Becher von Avent ist ganz schön teuer für n Stück gepresstes Plastik.
Naja, ich muss eh zu Rossmann nachher. Mal sehen, ob die den haben... sonst probier ich mal die No Name Becher aus, damit sollen ja auch Babys zurecht kommen. Wieso hab ich eigentlich so ne wählerische Zicke?!

@ Early: cool, dass er das schon so versteht! Bei Ava glaub ich das irgendwie nicht. Sie will immer nur in alles reinbeißen... ^^

@ Wusel: bist du in der gleichen Gegend unterwegs wie Palule?

@ jasonsmama: hier auch, sie sieht mir hinterher und wenn ich die Tür erreiche, fängt sie an zu weinen. Ich hab gelesen, dass sie in dem Alter ungefähr begreifen, dass Mama sich von ihnen entfernen kann und diese Entfernungen wahrnehmen... wenn sie nicht nachkommen können, ist das natürlich blöd.

@ us: Ava kann inzwischen den Pinzettengriff. Gestern gab es Reis und sie hat fein säuberlich die einzelnen Körnchen aufgepikt.
Ich hab langsam das Gefühl, sie will tagsüber nicht mehr stillen. Sie isst mit Begeisterung, trinkt Wasser aus nem Becher... wir stillen grade nur noch zum Mittagsschlaf, Abends zum Einschlafen und nachts.

Edit: eine Frage noch : Seit n paar Tagen macht Ava in Bauchlage so Kopfbewegungen wie ein Wackeldackel. Also immer vor- und zurück... scheint ihr riesigen Spaß zu machen. Machen eure das auch?
Sieht zum schießen aus!
31.05.2014 09:18
Ja Little, wir sind gar nicht so weit auseinander. Zumindest wenn wir in der alten Heimat sind

Hier steppt der Bär, ich darf schon wieder die kleine Mimose trösten...
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.05.2014 09:31
Zitat von Wusel:

Ja Little, wir sind gar nicht so weit auseinander. Zumindest wenn wir in der alten Heimat sind

Hier steppt der Bär, ich darf schon wieder die kleine Mimose trösten...

Cool! Vielleicht seid ihr ja mal in der alten Heimat, wenn wir Schwiema besuchen.
31.05.2014 10:42
Dann frag ich mal konkret Wir (also mein Mann) möchte(n) am 5.7. nach Leipzig. Im Zoo war ich selber schon oft, aber die Kids nicht

Alternativ 11.8 bis 16.8? Wie schaut's aus? Am 9.8. haben wir Taufe in Oberfranken. Danach bleiben wir ne Woche... Von Oberbayern bis Leipzig rüber in einen Schwubbs fahren, schaffen wir nicht mit Kids. Das ist mit Zwischenstopp in Ofr schon haarig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.05.2014 10:58
Zitat von Wusel:

Dann frag ich mal konkret Wir (also mein Mann) möchte(n) am 5.7. nach Leipzig. Im Zoo war ich selber schon oft, aber die Kids nicht

Alternativ 11.8 bis 16.8? Wie schaut's aus? Am 9.8. haben wir Taufe in Oberfranken. Danach bleiben wir ne Woche... Von Oberbayern bis Leipzig rüber in einen Schwubbs fahren, schaffen wir nicht mit Kids. Das ist mit Zwischenstopp in Ofr schon haarig.

Nach Leipzig will mein Mann nicht, da waren wir grade erst (Ende April) zwecks Zwergperten und im Zoo ( ) mit Palule und Cathriny.

Ich klär mal mit meiner Schwiema, wann wir mal wieder da rüber fahren ins Vogtland. Von da aus kommt man dank A72 ja recht gut weg.
palule
10755 Beiträge
31.05.2014 11:44
Zitat von Wusel:

Louisa hat vorhin um kurz vor 4 die Megasprengung der Woche gesetzt. Seit kurz vor 4 war sie schon wach, jetzt ist sie hier aufgefrischt wie ein Duracell Werbehäschen mit ihren Spielsachen am werkeln Es müssen natürlich die schepperndsten Exemplare sein! Oma soll es ja hören das wir auf sind und die Nachbarn hier sowieso!

Hier ist heute Feuerwehrfest! Ich spekuliere seit einem dreiviertel Jahr wann sowas bei uns ist, wir fahren zu den Großeltern und was steht gleich im ersten Kreisel aufn Schild?! Feuerwehrfest Da müssen wir heute dem Großen zu liebe hin!

Palule, ihr auch?

Ne Überlegung wäre es wert, weiß allerdings nicht wann unser Papa wiederkommt, der is nem Kumpel helfen. Interessieren würde es mich schon, allerdings weniger wegen der Feuerwehr Habt ihr jetzt schon Taufe?
palule
10755 Beiträge
31.05.2014 11:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Nach Leipzig will mein Mann nicht, da waren wir grade erst (Ende April) zwecks Zwergperten und im Zoo ( ) mit Palule und Cathriny.

Ich klär mal mit meiner Schwiema, wann wir mal wieder da rüber fahren ins Vogtland. Von da aus kommt man dank A72 ja recht gut weg.

Wusel, da ihr ja auch noch nen größeren Zwerg habt misch ich mal kurz mit und frag einfach mal ob ihr den Märchenwald in Saalburg kennt? http://saalburg-maerchenwald.de/
Is schön klein und nicht überlaufen normalerweise
31.05.2014 12:15
Jaa der Märchenwald Oh Gott war ich da schon lange nicht mehr! Bestimmt 25 Jahre her! Wobei der Große noch nicht die Muse für Märchen hat. Zum Austoben sicher trotzdem schon super!

palule
10755 Beiträge
31.05.2014 12:17
Zitat von Wusel:

Jaa der Märchenwald Oh Gott war ich da schon lange nicht mehr! Bestimmt 25 Jahre her! Wobei der Große noch nicht die Muse für Märchen hat. Zum Austoben sicher trotzdem schon super!

Länger kanns net her sein, war doch DDR, oder? Little, wäre das für euch vom Weg her ok?
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2014 12:28
Ich glaube Carolyn zahnt jetzt wirklich. Über ne Stunde hab ich jetzt versucht sie zum Schlafen zu kriegen. Jedesmal wenn sie fast weg war, wurde ganz schlimm geheult. Jetzt hab ich ihr mal versuchsweise etwas Osanit auf die untere Kauleiste geschmiert und sie stillt noch mal und war innerhalb von zwei Sekunden eingeschlafen.
palule
10755 Beiträge
31.05.2014 12:34
Zitat von Aduja:

Ich glaube Carolyn zahnt jetzt wirklich. Über ne Stunde hab ich jetzt versucht sie zum Schlafen zu kriegen. Jedesmal wenn sie fast weg war, wurde ganz schlimm geheult. Jetzt hab ich ihr mal versuchsweise etwas Osanit auf die untere Kauleiste geschmiert und sie stillt noch mal und war innerhalb von zwei Sekunden eingeschlafen.

Kommt da der erste Zahn oder hat sie schon welche?
Osanit zum schmieren? Ich kenn nur die Kügelchen...
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2014 13:19
Zitat von palule:

Zitat von Aduja:

Kommt da der erste Zahn oder hat sie schon welche?
Osanit zum schmieren? Ich kenn nur die Kügelchen...

Das wäre dann der erste.
Quatsch, Dentinox heißt es ja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt