♥ Septemberlies 2013 ♥
31.05.2014 13:23
Na hoffentlich kann sie ihre Schmerzen jetzt gut verschlafen! Zahnen ist fies...
Meine Großeltern waren früher sehr oft in den neuen Bundesländern unterwegs mit mir. Ich kann mich noch an dieses Bild von der Homepage erinnern. Wenn man rein geht, gleich links. An die Bahn kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber daran das nach der Gabelung von den ersten Münzgräbern ein wilder Baustellenwald begann... Die haben da gerade voll aufgestockt. Gefühlt ist das 25 Jahre her. Meinen Bezug zur DDR, Berlin und Stasi zu erklären, führt hier zu weit aber kaum war die Grenze auf, waren meine Leute gucken und shoppen (soweit es ging). Stichwort Waffeleisen Aber die alten Gußformen mit Stiel zum Tunken und dann im Fett ausbacken bis die Waffel runter fällt... Man ist das lange her. Das waren noch Zeiten...
Ist der Märchenwald heute auch noch so ein Groschengrab? Da ging früher nix ohne Münzeinwurf in diesen Schaukästen.
Meine Großeltern waren früher sehr oft in den neuen Bundesländern unterwegs mit mir. Ich kann mich noch an dieses Bild von der Homepage erinnern. Wenn man rein geht, gleich links. An die Bahn kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber daran das nach der Gabelung von den ersten Münzgräbern ein wilder Baustellenwald begann... Die haben da gerade voll aufgestockt. Gefühlt ist das 25 Jahre her. Meinen Bezug zur DDR, Berlin und Stasi zu erklären, führt hier zu weit aber kaum war die Grenze auf, waren meine Leute gucken und shoppen (soweit es ging). Stichwort Waffeleisen Aber die alten Gußformen mit Stiel zum Tunken und dann im Fett ausbacken bis die Waffel runter fällt... Man ist das lange her. Das waren noch Zeiten...
Ist der Märchenwald heute auch noch so ein Groschengrab? Da ging früher nix ohne Münzeinwurf in diesen Schaukästen.
31.05.2014 14:57
In Poing in dieser Märchenstadt is auch alles mit Münzkästen -.-
31.05.2014 15:28
In Poing ist auch einer?
Da kenne ich nur den Wildpark und der ist toll! Selbst wenn man am Parkplatz schon denkt das da doch keiner mehr reinpassen kann, die Menge verläuft sich so gut da drinnen!
Der Eintritt von 5,5 pro Erwachsenen + 4,5 für Kinder ab 2 + Münzeinwurf finde ich dann schon arg überzogen, sollte das so sein.
Soo, die Fee hat mir vor Turnen gerade das halbe Bett vollgek*tzt. Sprich ist wach. Mal gucken was der Große treibt, der war ja heute wieder fast schnarchend im Teller gelegen Oma leider auch!
Da kenne ich nur den Wildpark und der ist toll! Selbst wenn man am Parkplatz schon denkt das da doch keiner mehr reinpassen kann, die Menge verläuft sich so gut da drinnen!
Der Eintritt von 5,5 pro Erwachsenen + 4,5 für Kinder ab 2 + Münzeinwurf finde ich dann schon arg überzogen, sollte das so sein.
Soo, die Fee hat mir vor Turnen gerade das halbe Bett vollgek*tzt. Sprich ist wach. Mal gucken was der Große treibt, der war ja heute wieder fast schnarchend im Teller gelegen Oma leider auch!
31.05.2014 15:41
Ja ich glaub Point oder Geiselwind. Irgendwo in meiner Nähe
Hier der da
http://www.maerchenwald-isartal.de/
>Die haben sogar ein Stillzimmer
Hier der da
31.05.2014 15:43
Zitat von Wusel:
Na hoffentlich kann sie ihre Schmerzen jetzt gut verschlafen! Zahnen ist fies...
Na da kannst mal sehen, in der "DDR" war ich nie, wir waren früher nur öfter mal nach der Disco nen Kaffee trinken in der Raststätte Rudolstein, da sitzt man doch genau über der A9
Also mit Ben waren wir jetzt noch nicht dort, zuletzt als Lena noch in dem Alter war, aber Münzen mussten da nicht in die Märchen rein, nur am Anfang bei diesen Baggern und so, wie halt überall *g*
Bin grad trotzdem etwas erschrocken als ich die Eintrittspreise gesehen habe, aber naja, die müssen ja das Ganze auch irgendwie am Laufen halten. Mit der Bahn bin ich auch noch nie gefahren, aber ich denke die fährt auch nur vorm Märchenwald, dass man die mit zahlen muss wenn man rein will kenn ich so auch nicht, aber hin würde ich schon gerne mal wieder....
31.05.2014 15:49
Zitat von Modecat:
Ja ich glaub Point oder Geiselwind. Irgendwo in meiner Nähe
Hier der da
Geiselwind ist in deiner Nähe? Bis ich mit Ben schwanger war waren wir da jedes Jahr einmal und ich würde da schon gerne mal wieder hin, da is ja für alle ab ca. 3 was dabei, also müssen wir noch 2 Jahre warten *g*
Aber Märchenwald hab ich da auch noch keinen gesehen, is da einer?
Und wenn die kleinen Scheisserchen dann mal 2 oder 3 sind können wir auch wieder ein Treffen machen in Plohn http://www.freizeitpark-plohn.de/ ne Little und Cathriny
31.05.2014 15:59
geiselwind is etwas weiter weg. Ich kenn da auch nur nen Freizeitpark. Ich durft immer nicht mit weil ich bei längerem Autofahren am brechen war xD bzw. wollte selber nicht mit.
31.05.2014 16:10
Zitat von palule:
Zitat von Wusel:
Jaa der Märchenwald Oh Gott war ich da schon lange nicht mehr! Bestimmt 25 Jahre her! Wobei der Große noch nicht die Muse für Märchen hat. Zum Austoben sicher trotzdem schon super!
Länger kanns net her sein, war doch DDR, oder? Little, wäre das für euch vom Weg her ok?
Das passt! Ist sogar kürzer als zu dir.
Ava hat heute grausige Laune. Und ich habe, wenn ich nicht 3x was falsches gesehen habe, das starke Gefühl dass sich da ein Eckzahn seinen Weg nach draußen bahnt...
31.05.2014 17:38
Hier auch little
Jetzt kommt der Post ne std später an zwecks telephon.
SOphia ist heute dermaßen unzufrieden das ich echt am Wasser gebaut bin :/
Nicht mal kuscheln mag sie...
Jetzt kommt der Post ne std später an zwecks telephon.
SOphia ist heute dermaßen unzufrieden das ich echt am Wasser gebaut bin :/
Nicht mal kuscheln mag sie...
31.05.2014 18:18
Plohn war auch toll. Wildwasserbahn, Klettervulkan, Rodelbahn Mit den ganz Kleinen ist das aber auch noch nix. Wollte schon mal auf ne Sommerrodelbahn aber habe bisher keine gefunden auf die Kinder unter 6 mit drauf dürfen Muss das eben warten bis wir zu viert wo runter heizen dürfen
So, mein Sohn kennt jetzt die lokale Feuerwehr von innen Dummerweise hat jemand das Martinshorn eingeschalten als wir direkt vor demjenigen Fahrzeug waren. Fand der Große nicht nett. Ich mit Baby vorm Bauch auch nicht. Zumal das nicht nötig war! Die Aktion hat ihm ziemlich den Besuch vermisst. Schön war's schon soweit es mit verängstigten Kind eben genießbar war.
So, mein Sohn kennt jetzt die lokale Feuerwehr von innen Dummerweise hat jemand das Martinshorn eingeschalten als wir direkt vor demjenigen Fahrzeug waren. Fand der Große nicht nett. Ich mit Baby vorm Bauch auch nicht. Zumal das nicht nötig war! Die Aktion hat ihm ziemlich den Besuch vermisst. Schön war's schon soweit es mit verängstigten Kind eben genießbar war.
31.05.2014 19:41
Zitat von Tinka82:
Bei uns kommt nun auch der erste Zahn!
Da sind sich ja unsere Pädagogenkinder wieder mal einig
@Wusel
War heute nix mit Feuerwehrfest, ich häng über eBay und der Papa kam erst um 4 wieder heim.
Hab heute einiges an SS-Klamotten bei eBay verkauft. WOW! Da kommt schon was zusammen! Jetzt bin ich über den kleinsten Babyklamotten *schnief* aber bringt ja nix, für meine Enkel heb ich es sicher nicht auf, das hat meine Mutter gemacht meine Kinder sahen darin aus wie ne Presswurst!
31.05.2014 19:50
Zitat von palule:
Zitat von Tinka82:
Bei uns kommt nun auch der erste Zahn!
Da sind sich ja unsere Pädagogenkinder wieder mal einig
@Wusel
War heute nix mit Feuerwehrfest, ich häng über eBay und der Papa kam erst um 4 wieder heim.
Hab heute einiges an SS-Klamotten bei eBay verkauft. WOW! Da kommt schon was zusammen! Jetzt bin ich über den kleinsten Babyklamotten *schnief* aber bringt ja nix, für meine Enkel heb ich es sicher nicht auf, das hat meine Mutter gemacht meine Kinder sahen darin aus wie ne Presswurst!
31.05.2014 21:21
@Tinka&Aduja: Ist ja lustig, dass unsere 'Spätzahner' nun aber alle gemeinsam loslegen . Bei Vince macht sich seit gestern sogar schon der daneben gleich mit auf den Weg. Man sieht links und recht schon kleine helle Spitzen rausschaun.
Aber ihn scheint das bisher nicht sonderlich zu stören. Tagsüber war er die letzten Tage superlieb und die Nächte sind auch nicht schlimmer als sonst. Also bisher brauchen wir kein Dentinox oder ähnliches...ich hoffe, das bleibt so.
Nur seine Nase ist total verstopft. Man merkt es aber nur beim Stillen und nachts...da schnarcht er wie ein Weltmeister, unglaublich.
Aber ihn scheint das bisher nicht sonderlich zu stören. Tagsüber war er die letzten Tage superlieb und die Nächte sind auch nicht schlimmer als sonst. Also bisher brauchen wir kein Dentinox oder ähnliches...ich hoffe, das bleibt so.
Nur seine Nase ist total verstopft. Man merkt es aber nur beim Stillen und nachts...da schnarcht er wie ein Weltmeister, unglaublich.
01.06.2014 00:20
Alle 'Frühstarter' scheinen 'Spätzahner' zu sein.
Ich war heute mit ein paar anderen Tragemamas spazieren. Das war toll!
Und abends haben wir mit meinen Eltern gegrillt und ich habe erfahren, dass ich Tante werde. Ich freue mich da total drüber.
Ich war heute mit ein paar anderen Tragemamas spazieren. Das war toll!
Und abends haben wir mit meinen Eltern gegrillt und ich habe erfahren, dass ich Tante werde. Ich freue mich da total drüber.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt