Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
27.05.2014 22:28
Jaaa an sowas dachte ich auch, dann sag ich das meinem Mann nochmal, weil er kann sowas in der Firma selber machen.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
27.05.2014 23:00
Zitat von Modecat:

Sagt mal ich streite grad mit meinem Mann wegen Schubladensicherung, und zwar solche da:
http://www.ebay.de/itm/10-Stk-Schubladen-Schranksi cherung-Kindersicherung-Schrank-Schrankschloss-/27 0983937047?pt=Kindersicherungen&hash=item3f17e 6bc17

Er sagt, weil ich Naturholzschreibtisch hab mit rauher Oberfläche das dieser Doppelseitige Kleber nicht hält, ich sag da hält sowas umso besser.

Wie soll ich denn sonst die Schubläden sichern?
Wir sind echt dauernd am keifen deswegen wärend Madam sich 1000 mal die Finger einzwickt-

Für den Backofen haben wir auch noch keine Lösung

Haben exakt diese bestellt, die sind ganz großer Schrott!!!
27.05.2014 23:27
War als Beispiel jetzt gedacht
Ich hab diese Art Sicherung vom Lidl mal gekauft für NEMO !! Weil der A-Loch Kater meine Hängeschränke aufkriegt und die sind genial und heben wie Ka**e
27.05.2014 23:40
Zitat von LIttleOne13:

@ Mode: ich weiß doch, wie deine Trage aussieht.

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man es 2-3x gemacht hat. Schau mal auf YouTube, da gibt es eine super Anleitung von Tragzeit (gib mal Anleitung Tragzeit Fräulein Hübsch ein, dann solltest du sie finden) wo gezeigt wird, wie du das Ding nach hinten manövierst. Das isn bisl Arbeit, aber versuchs echt mal... mit 11kg vorn machst du dir auf Dauer den Beckenboden kaputt.

DAAAANKE. Das sieht echt easy aus im Video. Werde morgen mal versuchen wie das mit einem beweglichem Objekt abläuft namen's Sophia

Aber sieht wirklich simpel und solo-machbar aus
jasonsmama1401
445 Beiträge
28.05.2014 07:07
Guten morgen

Ich hab bis jetzt nur 2 kantenschutz Dinger . Wird noch ein schutzgitter für die Tür kommen mehr nicht . Bin schon beim großen ohne Super gefahren
Das Video zur Rückentrage von Fräulein hübsch ist echt simple , so machen wir das auch immer .

Nacht war ganz okay aber trotzdem komme ich nie ausm Bett wenn der Wecker klingelt.
Heute Vormittag werd ich zu Ikea fahren mit der kleinen Maus . Haben uns Samstag ein Gardinensystem von dort gekauft und natürlich was vergessen ( das Wichtigste die wandhalterung damit wir die befestigen können )

Lg
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.05.2014 12:07
Zitat von Modecat:

Mine chefin hat mir grad ne Message geschickt, das sie die Stunden dann so legen, das mir nichts abgezogen wird.

Wie willst du das machen?

Habs eben recherchiert, weil mich das verwirrt hat:
Alle Einkünfte aus der Erwerbstätigkeit während des Elterngeldbezuges werden anteilig auf das Elterngeld angerechnet. Es gibt keinen Freibetrag, den man anrechnungsfrei zum Elterngeld dazuverdienen darf!

Quelle: http://www.elterngeld.net/elterngeld-erwerbstaetig keit.html
28.05.2014 12:15

Hm.. na ich warte jetzt mal ab was da heute bei rumkommt. Sie wollte sich eh melden.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das unsere Arbeit da unter der Hand was machen würde...
28.05.2014 12:18
Ich habe es auch nicht verstanden Die gegenseitige Anrechnung hängt doch nicht von der Tageszeit ab!

Bin heute irgendwie knülle, aufgedreht, zugleich müde und habe einen sagenhaften Heißhunger auf alles mit viel Zucker! Mir kann man heute nix Recht machen Nervt mich selber... Zugelegt habe ich auch wieder. Tja, von was wohl *KopfaufTisch*

Die Fee hat die Trinktüllen kaputt gebissen. Mein Ausflug am Nachmittag wird mich also zum Rossi führen, Tüllen nachkaufen. Wenigstens für dieses Wochenende nochmal. Diese blöden Dinger gehen mir eh aufn Keks!

Bitte um Vorschläge! Wohin mit dieser Laune?!
28.05.2014 12:23
Tja *schulterzuck* ich kanns nicht sagen.
Wenn sie mich wirklich dringend! brauchen weils hinten und vorne fehlt, könnte!! ich mir Vorstellen das sie es für diese 3 Monate aus der Familienkasse. Also das ist wenn jemand ganz brisant ma nen Vorschuss oder so braucht.
Das wäre mein Gedanke, weil stimmt, da steht das alles angerechnet wird, was ich eigentlich echt ne Frechheit finde...

Denken die echt ein Kind lebt von Luft und Liebe?? Ich bin froh wenn ich ein bisserl was nebenbei mache ohne das ich sage ich hab zwar keinen Bock, aber ich muss.

Ne, ich mag und ich kanns brauchen. Das is meine Einstellung. Und ich hab nen kurzen weg von 15-20 minuten zu Fuß.
Schadet weder mir, noch Sophia.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.05.2014 12:47
@ Wusel: zum Rossmann und dann irgendwo hin, wo man was Süßes essen kann! Haste verdient.

@ Mode: wenn du das hier schon so ausbreitest, würde ich es an deiner Stelle schon legal machen. Alles andere wäre auch unfair denen gegenüber, die hier auch gern arbeiten würden und es aus finanziellen Gründen nicht tun. Sowas kann auch ins Auge gehen...

Und ich schmeiß mal in die Runde: Sind eure Kinder echt so teuer? Wenn ich so drüber nachdenke, kostet Ava echt wenig... 8€ für Windeln im Monat, n bisl Wäsche mehr. Was sie isst, fällt nicht wirklich auf, außer, dass wir jetzt gesünder leben als ohne Kind. Und Klamotten braucht sie nun auch nicht ständig, was ist immer so teuer an anderen Kindern?
28.05.2014 12:56
Zitat von LIttleOne13:

@ Wusel: zum Rossmann und dann irgendwo hin, wo man was Süßes essen kann! Haste verdient.

@ Mode: wenn du das hier schon so ausbreitest, würde ich es an deiner Stelle schon legal machen. Alles andere wäre auch unfair denen gegenüber, die hier auch gern arbeiten würden und es aus finanziellen Gründen nicht tun. Sowas kann auch ins Auge gehen...

Und ich schmeiß mal in die Runde: Sind eure Kinder echt so teuer? Wenn ich so drüber nachdenke, kostet Ava echt wenig... 8€ für Windeln im Monat, n bisl Wäsche mehr. Was sie isst, fällt nicht wirklich auf, außer, dass wir jetzt gesünder leben als ohne Kind. Und Klamotten braucht sie nun auch nicht ständig, was ist immer so teuer an anderen Kindern?

Das sowieso, drum sag ich ja, ich kanns mir absolut nicht vorstellen das die "unter der Hand" sachen machen. Das gabs auch noch nie bei uns, weil da hat die Diözese schliesslich die Hand drauf. Ich steh sowieso auf Ehrlichkeit, davon Abgesehen

Jetzt warte ich einfach mal ab, mehr kann ich eh nicht tun und nein sagen kann ich immer noch, ist ja auch mein gutes Recht
jaje
3203 Beiträge
28.05.2014 13:01
..ich weiß auch nicht..also mir fällt jeden Tag irgendwas Neues ein, was ich meinen Kindern kaufen kann

Wir unternehmen aber auch viel ,was einiges kostet.Tom nehmen wir überall mit hin, auch wenn er noch keinen Eintritt kostet.. Idoor-Spielplatz, Schwimmbad, Zirkus, Speilgruppe, Turnen usw..

Aber gut, vom Prinzip her, brauchen Babys wirklich noch nicht viel. das meiste ist heutzutage einfach nur Luxus!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.05.2014 13:10
Zitat von LIttleOne13:

Windeln 24 euro im Monat , dann die Milch die er noch 2x bekommt Aptamil AR 5 Packungen im Monat a 13 euro , diverse Gläschen kmmt man schon auf knapp 30 euro. Joar und dann noch diverse Klamotten ( ich hab nen Hilfiger Tick) . Find ich aber nun jetzt alles nicht so wild.
28.05.2014 13:44
Klamottentechnisch ist meine Mama ein TIER.
Also die bringt fast Wöchentlich ne Tüte voll mit. #Aber das war mir schon klar beim 1. Enkel, wobei ich ganz genau weis, wenn meine Schwester loslegt die genauso überhäuft wird.

Was eher ins Geld geht bei uns ist halt Windeln, ja ich bin Pampersfan ich gebs zu, auch wenn ich nicht im Geld schwimme, mit Coupons reichen mir 2 dieser Megapacks ca. 1 1/2 Monate was glaube ausm Stehgreif 23 Euro etwa sind.
Gut Momentan ist Sophia trotz alle 2 Std oder nach Stuhlgang windelwechseln dauerwund, sogar die 2. 50mg Multinid is fast leer und hilft nicht wesentlich obwohl das mein Allheilmittel ist. Daher etwas mehr Windelverbrauch.
Wobei wenn Zahn 4 durch ist, ist das Wundsein auch vorbei.
Hatte das gleiche Prozedere bei den ersten 2 Zähnen -.-

Pflegeprodukte musste ich bis heute nie mehr was kaufen... ich hab von allem was es an Penaten oder wars Bübchen gibt je 5 riesige Flaschen bekommen..
Also Öl, Intensivlotion, waschgeltube die große, Milk, shampoo, babybad... wundcreme usw usw usw ...

Was Die anfänglichen Großanschaffungen betraf wie Bett, Kommode usw hab ich genau 50 Euro ausgegeben
Bett geschenkt bekommen das später sogar Jugendbett wird, Wickelkommode für 20 Euro und 30 für nen Cosy. Alles andere schenkung.

Milch haben wir die Milasan 1, wo uns jetzt 1 1/2 800gr Packungen im Monat reichen.
Gläser werden auch immer weniger, weil sie jetzt lieber am Familientisch mitessen mag und Glässchen nicht mehr so prall findet.

Ich denke die Ausgaben werden sich binnen 2 Monate auf Windeln alleine beschränken..
jasonsmama1401
445 Beiträge
28.05.2014 14:19
Also wir zahlen 12 Euro für Windeln alle 3 Wochen . Und sonst koch ich ja selbst und da fällt es nicht auf das muss ich ja so oder so kaufen . Klamotten Kauf ich wenn es hoch kommt alle 2 Monate mal was und dann auch gebraucht . Sind noch bei 62 langsam müssen wir 68 tragen. Sonst finde ich nicht das Babys so teuer sind .

Ist bei euch auch so blödes Wetter ? Hier regnet es schon den ganzen Tag man kann gar nicht wirklich raus gehen das nervt total
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt