Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.05.2014 23:20
Zitat von Modecat:

Ja wird auf 400€ Basis laufen..

Finanziell wird es kaum was bringen.
26.05.2014 23:40
400 euro werden nicht angerechnet oder?
Mir bringt momentan JEDER Euro was.. Seit Elterngeld bin ich Grundsätzlich Pleite ne Woche vor'm 1.
Und mit Pleite mein ich richtig Pleite also nichtma nen Euro noch ^^
26.05.2014 23:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

... oder immer noch auf dem Boden liegen und Fussel jagen ...

Lotta hatte auch ihr ganz eigenes Tempo...aber kurz vor ihrem ersten Geburtstag hat sie es tatsächlich doch noch geschafft loszukrabbeln
Und nun?! Nichts mehr zu merken dass sie eigentlich mal so faul war

Derzeit begegnen mir zum Glück noch einige andere Mamas mit kleinen Faulis. Hatte zeitweise bei den krabbelnden und sich hochziehenden Babys hier schon gedacht, mit der Eule stimmt was nicht.

Ne mach dich nicht verrückt.
Das wichtigste ist, dass das Baby alles in seinem Tempo machen DARF und was ja bei dir auch so ist - und nicht ständig wo hingesetzt wird wenn es nicht sitzen kann oder gehen üben, wenn nicht mal Ansatzweise sich hochziehen usw.

Ich kenne viele deren Kinder sind 15 - 18 Monate und laufen noch nicht.
Andere krabbelten nie und laufen mit einem Jahr einfach los.
Deine Eule wird vielleicht sogar mal wie Sophia hier einen Knaller nach dem anderen bringen.

Innerhalb 2 Wochen sitzen,krabbeln hochziehen
Mit letzterem habe ich NIE vor 10/11 Monaten gerechnet.
Uns hat es mehr als die Sprache verschlagen zumal die das echt einfach mal so aus dem ff macht, sogar einhändig mittlerweile
26.05.2014 23:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Modecat:
Soweit ich weis, berichtigt mich bitte, darf man ja in der Elternzeit bis 25 Std/Wo arbeiten (und dazuverdienen??) also wird ein gewisser Verdienst dann abgezogen oder ist das egal wenn es die Stunden nicht überschreitet?

Bis 30 h/Woche, wird allerdings, wenn man mehr als den Mindestsatz bekommt, fast komplett angerechnet.

Dennoch herzlichen Glühstrumpf zum Jobangebot.

Fremdbetreung ohne Eingewöhnung würde ich nicht empfehlen. Sowas macht man nicht umsonst, statt Tür auf Kind rein Tür zu. Aber warte erstmal ab, was jetzt noch kommt.

Welchen Mindestsatz meinst du?
Vom Elterngeld jetzt? Da ich ja vorher TZ war sind das magere 600 Euro und 500 davon Fixkosten
27.05.2014 04:46
Early, bald hast es ganz hinter dir Nach all den Jahren haben die Profs besseres zu tun als die Leute nochmal richtig in die Pfanne zu hauen und sonst ist eh keiner so im Thema drinnen außer dir Du packst das!

Mode, das mit dem Elterngeld bekomme ich nicht aus ff hin. Evtl mal nen Elterngeldrechner Online befragen? Bei mir hätte man die Hälfte des dazuverdienten gekürzt. Ich hätte also lediglich die Fahrtkosten über das ursprüngliche EG dazu verdient und das konnte mich dann nicht so überzeugen mir den Stress anzutun. Habe vorher aber voll gearbeitet...

Little, an Tagen wie gestern wünsche ich mir mein Baby zurück! Die Fee will nämlich laufen und wehe Mama steht alleine auf oder geht fix wohin. Mitten im Schub... Und dann will sie sich an meinen Händen auf ihrer Höhe festhalten und laufen Mein Nacken ist betoniert
27.05.2014 05:19
Stichwort Zähne, die Fee hat bisher nur die ersten 4
Bei ihr ist es aber ein wahnsinniges Theater wenn die einschießen! Man kann zugucken wie es dick wird, braucht man aber nicht. Man merkt es ihr ganz klar an Der Durchbruch selbst ist dagegen Pillepalle. Beim Großen ging das viel einfacher. 48h nörgeln, zack, neuer Zahn aber sie?! Jetzt wieder. Es wird immer dicker und dicker. Zum Durchbrechen gibt's leider noch nix. Also noch ein paar Tage mehr dieser exzellenten tollen Laune...

Sonntag früh, wir putzen relativ zeitgleich alle Zähne. Louisa und Andreas verschwinden ins Wohnzimmer während wir die Kriegsspuren aus dem Bad beseitigen. Es ist ruhig. Zu ruhig. Schleichen wir uns hinterher und Fällen fast um vor lachen! Die Fee kniet neben dem Hochstuhl, hält sich fest, Andreas zugewandt. Er hat diese Gumminoppenzahnbürste und rubbelt echt ganz vorsichtig auf ihrer Kauleiste rum während sie total still hält! Ich dachte mich tritt n Pferd, sah das Teil schon im Rachen stecken aber mein Mann pfiff mich zurück. Andreas war echt total vorsichtig und sie hat's genossen!
jasonsmama1401
445 Beiträge
27.05.2014 07:34
Oh mich kennen ja noch ein paar

Uns geht es gut . Mila macht sich Super robbt ordentlich und wenn sie sich zeit lässt klappt das krabbeln auch schon ganz gut . Ich Stille noch fast voll . Mittags bekommt sie zwar brei aber soviel das sie satt wird ist es noch nicht . Wir haben schon 2 zähne und die nächsten dauern nicht mehr lang .

Ich werde bis nächstes Jahr noch zu Hause bleiben und dann Teilzeit wieder anfangen zu arbeiten.

Ich geniese die zeit mit der kleinen total da ich diese beim großen nicht hatte

Ich versuche mich nun mehr mit einzubringen vill klappt das ja
Cathriny
1901 Beiträge
27.05.2014 07:52
Guten Morgen ihr Lieben!

Und erstmal herzlich willkommen den stillen Mitlesern
Ich lese in letzter Zeit auch mehr, als das ich schreibe - die liebe Zeit und das sehr löchrige Gedächtnis sind Schuld daran

@Hisi - ja ich war das. Also ich lege mir den Girasol auf´s Bett und Moritz drauf, hole die Bänder (ich hab den Bauchgurt zum Binden, geht aber sicher auch mit nem Klickverschluß genauso) zwischen seinen Beinen hervor, setze mich mit dem Rücken zu ihm, lehne mich nach hinten und binde den Bauchgurt. Dann hole ich mir die oberen Bänder und indem ich sie über meine Schultern ziehe ziehe ich Moritz gleichzeitig an meinen Rücken ran. Dann aufstehen und im Spiegel korrigieren. Hat bis jetzt super geklappt, außer Moritz ist der Meinung, wegkrabbeln zu müssen, muss mich also beeilen

@Mode - ich finde es auch nicht schlimm, wenn du Sophia nachts Milch gibst, wenn sie es verlangt. Jedes Kind ist anders. Bei uns gibt es keine Nacht die gleich ist. Heute hat Moritz zum Bsp. so geschlafen: von 17:50 - 20:15, 20:18 - 20:56, 20:59 - 2:49, 2:58 - 5:40 Uhr. Und das war eine super Nacht. Die Nacht davor kam Moritz von 18 - 6:18 8x. Aber so ist es halt und zum Glück schläft er beim Stillen immer gleich wieder ein. Also genieße deine 1-2 Flaschen pro Nacht

@Early - ich drücke auch die Daumen am Mittwoch!!!! Wegen Vatertagsgeschenk, ich hatte auch schon dran gedacht, aber noch keine Idee. Deine Idee mit dem Bild finde ich aber klasse - die mops ich mir vielleicht, wenn du nix dagegen hast

@Wusel - ich schicke dir mal ein dickes Kraftpaket!!!!

@Denise - dir auch und für Jan gute Besserung!!!!

@Rest - vergessen
Cathriny
1901 Beiträge
27.05.2014 07:56
Zitat von jasonsmama1401:

Oh mich kennen ja noch ein paar

Uns geht es gut . Mila macht sich Super robbt ordentlich und wenn sie sich zeit lässt klappt das krabbeln auch schon ganz gut . Ich Stille noch fast voll . Mittags bekommt sie zwar brei aber soviel das sie satt wird ist es noch nicht . Wir haben schon 2 zähne und die nächsten dauern nicht mehr lang .

Ich werde bis nächstes Jahr noch zu Hause bleiben und dann Teilzeit wieder anfangen zu arbeiten.

Ich geniese die zeit mit der kleinen total da ich diese beim großen nicht hatte

Ich versuche mich nun mehr mit einzubringen vill klappt das ja

Na das hört sich doch super an!!! Ich kann mich auch noch an dich erinnern Schön, das du dich auch wieder hier meldest

Ich ärgere mich ehrlich gesagt, dass ich nicht länger Elternzeit beantragt habe, aber naja, nutzt ja nix. Das Geld können wir gut gebrauchen, aber erstmal müssen wir einen Platz für Moritz haben.

Zähne hat er schon 6 und die oberen Eckzähne wollen mit aller Gewalt auch schon raus.

Robben ist hier hoch im Kurs, hochziehen versucht er, klappt aber noch nicht ganz. Und frei sitzen ist leider auch noch nicht drin. Aber er lernt halt in seinem eigenen Tempo.
27.05.2014 08:05
Zitat von Cathriny:

Guten Morgen ihr Lieben!

Und erstmal herzlich willkommen den stillen Mitlesern
Ich lese in letzter Zeit auch mehr, als das ich schreibe - die liebe Zeit und das sehr löchrige Gedächtnis sind Schuld daran

@Hisi - ja ich war das. Also ich lege mir den Girasol auf´s Bett und Moritz drauf, hole die Bänder (ich hab den Bauchgurt zum Binden, geht aber sicher auch mit nem Klickverschluß genauso) zwischen seinen Beinen hervor, setze mich mit dem Rücken zu ihm, lehne mich nach hinten und binde den Bauchgurt. Dann hole ich mir die oberen Bänder und indem ich sie über meine Schultern ziehe ziehe ich Moritz gleichzeitig an meinen Rücken ran. Dann aufstehen und im Spiegel korrigieren. Hat bis jetzt super geklappt, außer Moritz ist der Meinung, wegkrabbeln zu müssen, muss mich also beeilen

@Mode - ich finde es auch nicht schlimm, wenn du Sophia nachts Milch gibst, wenn sie es verlangt. Jedes Kind ist anders. Bei uns gibt es keine Nacht die gleich ist. Heute hat Moritz zum Bsp. so geschlafen: von 17:50 - 20:15, 20:18 - 20:56, 20:59 - 2:49, 2:58 - 5:40 Uhr. Und das war eine super Nacht. Die Nacht davor kam Moritz von 18 - 6:18 8x. Aber so ist es halt und zum Glück schläft er beim Stillen immer gleich wieder ein. Also genieße deine 1-2 Flaschen pro Nacht

@Early - ich drücke auch die Daumen am Mittwoch!!!! Wegen Vatertagsgeschenk, ich hatte auch schon dran gedacht, aber noch keine Idee. Deine Idee mit dem Bild finde ich aber klasse - die mops ich mir vielleicht, wenn du nix dagegen hast

@Wusel - ich schicke dir mal ein dickes Kraftpaket!!!!

@Denise - dir auch und für Jan gute Besserung!!!!

@Rest - vergessen

Danke danke das probier ich aus.
sophia128
3215 Beiträge
27.05.2014 08:07
Guten Morgen! Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand an mich erinnert. Aber ich finde es schön.

Unsere Kleine krabbelt auch noch nicht und kommt auch noch nicht in den Vierfüßlerstand. Ich bin echt fasziniert, wie unterschiedlich die Babys doch sind in ihrer Entwicklung.

Nachts gibt es bei uns auch noch zwei Flaschen. Kommen wir irgendwie nicht von weg. Aber dann ist es halt so.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.05.2014 08:34
@ Mode: doch, ich meine, ein 450€-Job wird auch angerechnet. Du machst am Ende einen kleinen Gewinn, allerdings lang nicht das, was du eigentlich verdienst... wie viel genau dir vom EG abgezogen werden würde, weiß ich nicht. Dazu steck ich nicht tief genug in der Materie.
Mit dem Mindestsatz meine ich die 300€, die man auch bekommt wenn man vorher nicht gearbeitet hat. Ich als Studentin bekomme die, und darf anrechnungsfrei 30 h/Woche arbeiten. Ist unfair, ist aber so.

@ Motorik: da mach ich mir inzwischen (wie geschrieben^^) keinen Kopf mehr. Und so langsam ist sie doch gar nicht, wenn ganz viele andere Babys auch nicht mit knapp 9 Monaten krabbeln.

@ Wusel: das ist ja süß!
Schreib das nicht zu früh, mein Baby bewegt sich grade durchs Bett in Richtung Fußende...

@ Cathriny: Elternzeit kannst du verlängern, dann kriegst du nur kein Elterngeld mehr, wenn du es nicht gesplittet hast.

@ Sophia: ich hab ein Gedächtnis wie ein Elefant.

@ me: wir hatten ne gute Nacht mit 3x stillen, aber ohne Schreianfälle oder sonstige Ausbrüche.
27.05.2014 08:46
Nachts hatten wir auch kein Theater neben den 3 Fressanfällen. Dafür kam das am Morgen. Die Nachbarn müssen wieder denken ich schlachte meine Kinder sukzessiv...

Madame schläft ihren Grummel gerade aus (hoffe ich), der Große hat versprochen bekommen das wir heute Abend Kuchen backen. Jetzt rockt er die Krippe Gestern musste er Pizza ausrollen und belegen. Der Papa durfte assistieren, ich vorbereiten. Er hat immer nen heiden Spaß beim Pizza machen! Und sie musste alles gaaanz genau beobachten!

Gestern haben mich noch die Kollegen angerufen und zu Sachen befragt die entschieden / gestartet wurden kurz bevor mein Mutterschutz begann. Ich war selbst erstaunt! Meine Hirnzellen sind doch nicht abgestorben Da ist was über das bitte mal wieder benutzt werden möchte!
EarlyBird
4961 Beiträge
27.05.2014 09:47
Kurz was zur Entwicklung: in meiner Delfi-Gruppe sind nur Augustbabys und selbst da war Vince immer der erste mit allem (motorisch gesehen). Da fangen jetzt erst die einen oder andern das Krabbeln an. Vince, die Fee etc. sind wirklich ziemlich voraus....das ist eher 'unnormal' . Also alles gut, wenn das bei einigen hier noch dauert !
Tinka82
8315 Beiträge
27.05.2014 10:29
Danke ihr Lieben! Kurzes Update von uns:
Wir haben gestern die Diagnose Neurodermitis bekommen! Jan reagiert extrem auf Schwitzen und auf das AB, das wir sofort absetzen sollten.

Ich habe mir erstmal was homöopathisches für meine Nerven geholt und jetzt versuchen wir langsam Fuß zu fassen. Keine Ahnung, was da alles noch kommen wird.
Hab schon überlegt, mal ins SPZ zu gehen. Langsam wird mir das echt zu viel, ohne vernünftige Beratung und Unterstützung bezüglich der ganzen "Krankheiten". Er ist auch so unruhig und unleidlich und weint viel und klammert wie verrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt