Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
26.05.2014 20:59
@cathriny warst du diejenige, die den Zwerg im liegen in die fr hübsch auf den Rücken bekommt ? Habe mir heute eine gekauft sie kommt in wenigen Tagen an und deine Technik fand ich cool. Kannst du es mir nochmal erklären ? Ich finde den Post nicht du schnallst sicher im sitzen dann den Gurt um oder ? Anders bekommst du den Wurm ja nicht auf den Stoff gelegt
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.05.2014 21:39
Und da kommen sie alle aus ihren Löchern.
Willkommen zusammen! *Chipsschüssel auffüll*
Wer was beitragen mag, immer raus mit der Sprache... im Normalfall beißt hier keiner.

@ Wusel: wie viele Zähne hat denn Louisa jetzt?

@ Flecken: hier gehts derzeit. Wir sauen uns beide selbst ein - ich mich und Ava sich. Kommt auch nicht besser.

@ Wusel nochmal: Wie, du hast nicht alles gelesen?!?!!?
Na, dann aber mal ran an die Arbeit! Gibts doch nicht... *grummel*

@ Early: hier gibts nix zum Vatertag.
Bei Ikea gibts n Krabbeltunnel, der soll gut sein. Hab ich auf meiner Ideenliste für Avas Geburtstag... mal sehen, was mein kleiner Faulpelz dann so treibt.
Was ist diese Verteidigung? Ich frag mal doof...

@ jasonsmama und sophia: an euch erinner ich mich noch.

@ Hisi: Ja, müsste so gehen wie beschrieben. Ich hab es allerdings so nie hinbekommen, bin wohl einfach zu doof dazu *g* und binde nach der Youtube-Anleitung von Tragzeit.

@ us: Alles wie immer. ^^
EarlyBird
4961 Beiträge
26.05.2014 21:44
@Aduja: Übernächsten Mittwoch .

@Little: Da muss ich in 30 min meine Diplomarbeit öffentlich an der Uni präsentieren und danach gibt es eine 30minütige Diskussions- und Fragerunde dazu *yeah*...kann es kaum erwarten .
Aduja
28754 Beiträge
26.05.2014 21:46
Zitat von EarlyBird:

@Little: Da muss ich in 30 min meine Diplomarbeit öffentlich an der Uni präsentieren und danach gibt es eine 30minütige Diskussions- und Fragerunde dazu *yeah*...kann es kaum erwarten .

Öhm sagst mir mal nen Datum dazu? Kann irgendwie grad nicht denken.
EarlyBird
4961 Beiträge
26.05.2014 21:58
Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

4.6.
Aduja
28754 Beiträge
26.05.2014 22:13
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

4.6.

Ich denke dann an dich!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.05.2014 22:16
Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

4.6.

Ich denke dann an dich!

Ich auch, das kriegst du schon hin.
Angi93
3418 Beiträge
26.05.2014 22:26
Ich werd bei euch nicht wirklich mitschreiben können, meine Maus ist erst 4 Monate

Finds aber intressant wie schnell die kleinen hier, erst krabbeln und jetzt sich Hochziehen in den stand usw.

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.05.2014 22:30
... oder immer noch auf dem Boden liegen und Fussel jagen ...
Pauli
10295 Beiträge
26.05.2014 22:34
Zitat von LIttleOne13:

Lotta hatte auch ihr ganz eigenes Tempo...aber kurz vor ihrem ersten Geburtstag hat sie es tatsächlich doch noch geschafft loszukrabbeln
Und nun?! Nichts mehr zu merken dass sie eigentlich mal so faul war
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.05.2014 22:36
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Lotta hatte auch ihr ganz eigenes Tempo...aber kurz vor ihrem ersten Geburtstag hat sie es tatsächlich doch noch geschafft loszukrabbeln
Und nun?! Nichts mehr zu merken dass sie eigentlich mal so faul war

Derzeit begegnen mir zum Glück noch einige andere Mamas mit kleinen Faulis. Hatte zeitweise bei den krabbelnden und sich hochziehenden Babys hier schon gedacht, mit der Eule stimmt was nicht.
26.05.2014 22:37
Tülülülüüü ich bin total nervös grad.

Aber von vorne

Schreibt mich vorhin meine Chefin an bei Whatsapp (Sie ist ja quasi um 5 ecken auch verwandt mit uns ) und fragt ob ich nicht ab Juni für ganz wenig Std im KiGa Aushelfen/ arbeiten könnte und ab September würde ich zwischen 30-39 Std/Wo bekommen. JUHU! Das wollte ich sowieso, hatte vorher 25 und das Geld brauchen wir in JEDEM Fall. Allein um uns endlich ne bezahlbare Bude zu finanzieren mit dem ganzen gewäsch hier -.-

Jaa, also ich fragte dann wie das mit dem Zeitrahmen bemessen wäre, und wann, also Vormittag/Nachmittag. Und falls Vormittag ob ich ggf, die Lütte in die Krippe geben kann. Was Optimal wäre, mit Kind hin und mit Kind heim.

Genaueres kann sie mir diesbezüglich erst Mittwoch sagen.

Soweit ich weis, berichtigt mich bitte, darf man ja in der Elternzeit bis 25 Std/Wo arbeiten (und dazuverdienen??) also wird ein gewisser Verdienst dann abgezogen oder ist das egal wenn es die Stunden nicht überschreitet?

jetzt weis ich nur noch nicht, weil sie schrieb das es auf 400 Basis, bis September wenn ich wieder fest da bin, läuft.
Wenn aber die 15-20 Std in der Woche sind, um die Stunden ginge es, würde ich mich ja selber bescheissen, weil ich vorher 25 Std/Wo hatte und mehr als das Doppelte unterm Strich von den 400 hätte.
Also denke ich kann das nur Monats-Stunden sein.

Platz in der Krippe wäre, da ja 2 abgemeldet wurde nach dem ganzen Hickhack, ihr wisst ja.
War mir fast klar das irgendwann die Aushilfsfrage kommt

Würd mir sogar gut tun, weil ich war ja die SS über schon zuhause und mir fehlt der Job auch Ehrlich und es ist nicht viel.

Die Kirche würde 75€ weil ich da arbeite dazusteuern zur Krippe.
Aber da kommts jetzt drauf an - jeden Tag? 3 Tage die Woche paar Stündchen... Eingewöhnung.. also ich denke ich würde dann vorher schon ab und zu hin, weil bem letzten Besuch war ihr das etwas zu lauf/zu viel... sobald die Kinder lauter wurden weinte Sophia..

Und Arbeiten, also abgeben, arbeiten, abholen so ganz ohne Eingewöhnung find ich schon arg.

Wenn der Platz aber soviel kostet, das ich für den Platz arbeite isses quatsch.. dann würde meine Mama springen müssen, wobei auch sie sagt, die Krippe würde ihr schon gut tun, weil sie ja auch 2 Jahre bis KiGa Alter bei meiner Mama ist, und sie so jetzt schon ein wenig Soziale Kontakte lernt und sich viel abschauen kann.

~

So noch ne Frage... was gibt es an HERDSICHERUNGEN??
Für den Griff.
Wir haben einen durchgängigen Griff.
Schnur oben in Lüftungsschlitze geht nicht, hat der Herd nicht.
Der Griff ist zu tief für ein runterklappbares Herdschutzgitter.
Türsicherung schmilzt weg..

Bitte um Vorschläge
Angi93
3418 Beiträge
26.05.2014 23:09
Zitat von LIttleOne13:

hört sich doch aber süß an jedes Baby hat ja sein eigenes Tempo und vielleicht läuft sie bald los, alles schon passiert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.05.2014 23:15
Zitat von Modecat:
Soweit ich weis, berichtigt mich bitte, darf man ja in der Elternzeit bis 25 Std/Wo arbeiten (und dazuverdienen??) also wird ein gewisser Verdienst dann abgezogen oder ist das egal wenn es die Stunden nicht überschreitet?

Bis 30 h/Woche, wird allerdings, wenn man mehr als den Mindestsatz bekommt, fast komplett angerechnet.

Dennoch herzlichen Glühstrumpf zum Jobangebot.

Fremdbetreung ohne Eingewöhnung würde ich nicht empfehlen. Sowas macht man nicht umsonst, statt Tür auf Kind rein Tür zu. Aber warte erstmal ab, was jetzt noch kommt.
26.05.2014 23:19
Ja wird auf 400€ Basis laufen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt