♥ Septemberlies 2013 ♥
02.01.2013 09:03
hey Mädels, also wir haben es schon unseren eltern und geschwistern gesagt. sie würden es eh wissen, weil sie wissen das wir seit der hochzeit wieder basteln und ich hätte ab 11. januar wieder arbeiten müssen. Und nun geh ich direkt in anschluss an die elternzeit wieder ins beschäftigungsverbot gut für meine große, dann hat sie ihre mama noch ein paar monate intensiv für sich bevor sie in die kita geht
Meine AG war supernett, dem musste ich es ja gleich sagen, da ich am 11. mit nachtdienst hätte anfangen müssen -.- naja einfach hoffen das alles gut geht
jetzt hat auch noch mein FA noch bis montag urlaub neeeeeeein, noch länger warten. bääää
Meine AG war supernett, dem musste ich es ja gleich sagen, da ich am 11. mit nachtdienst hätte anfangen müssen -.- naja einfach hoffen das alles gut geht
jetzt hat auch noch mein FA noch bis montag urlaub neeeeeeein, noch länger warten. bääää
02.01.2013 09:06
@AG und Klassenfahrt: ja, ich würde es auch gern machen, wäre dann allerdings schon im 6.Monat und in meiner ersten SS sah ich da schon aus, als wäre ich kurz vor der Geburt! Hab halt Angst, dass es nicht schaffe! Naja, ich wart mal ab, wie es sich entwickelt!
02.01.2013 09:08
Seitdem ich s bin, habe ich jetzt schon zweimal geträumt , dass ich ein Mädchen entbunden habe. Habe sogar gesehen, wie es aussah!
Tagsüber habe ich immer das Gefühl, es wird ein Junge! Warten wir mal ab
@ Namen: Ich gucke schon längst nach Namen, aber mir gefällt einfach nichts!!! Ist ja gsd noch Zeit.hehe
Tagsüber habe ich immer das Gefühl, es wird ein Junge! Warten wir mal ab
@ Namen: Ich gucke schon längst nach Namen, aber mir gefällt einfach nichts!!! Ist ja gsd noch Zeit.hehe
02.01.2013 09:15
Erst ende 5. Woche aber weiß wie lang es dauert bis ich dann nen termin bekomm Außerdem muss ich inerhalb der nächsten 14 tage mein beschäftigungsverbot zum AG bringen.
Wir haben schon namen, sowohl für nen jungen (Samuel)(den hatten wir schon beim 1. rausgesucht aber es wurde ja ein mädchen (sie heißt leyla) als auch wieder für ein Mädchen (Emilia)
Wir haben schon namen, sowohl für nen jungen (Samuel)(den hatten wir schon beim 1. rausgesucht aber es wurde ja ein mädchen (sie heißt leyla) als auch wieder für ein Mädchen (Emilia)
02.01.2013 09:17
Zitat von naga90:
Erst ende 5. Woche aber weiß wie lang es dauert bis ich dann nen termin bekomm Außerdem muss ich inerhalb der nächsten 14 tage mein beschäftigungsverbot zum AG bringen.
Was machst du denn beruflich, das du ein BV bekommst?
Ich werde auch direkt eins bekommen. Aber ich mit dem Fa Termin noch ein wenig entspannt, da ich noch bis Mitte Januar Resturlaub habe!
02.01.2013 09:18
wieso hast du beschäftigungsverbot???
ich muss morgen erstmal bei meiner fä vorbei gucken und einen termin abmachen...ich will erstmal sehen ob alles in ordnung ist und dann bescheid sagen...
ich muss morgen erstmal bei meiner fä vorbei gucken und einen termin abmachen...ich will erstmal sehen ob alles in ordnung ist und dann bescheid sagen...
02.01.2013 09:43
@ Tinka: Das weiß ich leider auch nicht. Aber wenn ich was erfahre, sag ich es dir auch. Aber du bist ja auch verbeamtet, oder? Dann gelten ja noch mal extra Regeln. Ich bin ja nur angestellt.
@ Reschen: Nein, man muss es dem Arbeitgeber nicht sagen. Ich werde auch bis zur 13. Woche warten.
@ Reschen: Nein, man muss es dem Arbeitgeber nicht sagen. Ich werde auch bis zur 13. Woche warten.
02.01.2013 09:47
Zitat von Aduja:
@ Tinka: Das weiß ich leider auch nicht. Aber wenn ich was erfahre, sag ich es dir auch. Aber du bist ja auch verbeamtet, oder? Dann gelten ja noch mal extra Regeln. Ich bin ja nur angestellt.
Ok, ja, das stimmt, ich bin verbeamtet. Werd mal mit unserer Gleichstellungsbeauftragten sprechen, die kenn ich auch privat!
Ich weiß auch noch nicht, wann ich etwas sage! Hängt ein bisschen vom Bauchwachstum ab...in der ersten SS war mein Bauch ziemlich schnell zu sehen!
02.01.2013 09:53
hmm. ich meine das im mutterschutzgesetz drin steht das du es sagen musst sobald du bescheid weißt...
02.01.2013 09:59
Zitat von Reschen:
hmm. ich meine das im mutterschutzgesetz drin steht das du es sagen musst sobald du bescheid weißt...
Habs nachgeguckt:
(1) Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen. Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen. Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben.
02.01.2013 10:11
Zitat von Reschen:
für mich heißt das das ich es sagen musst. was meinst du?
Es steht 'sollen' drin. Und bei allen anderen Dingen 'hat zu' und 'dürfen nicht'. Das erste ist eben kein Muss.
Wäre auch irgendwie seltsam, da man bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen sogar lügen darf bezuglich einer Schwangerschaft.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt