♥ Septemberlies 2013 ♥
02.01.2013 06:55
Zitat von Reschen:
Guten morgen ihr lieben.
ich hab mal eine frage: wie habt ihr das euren eltern gesagt das ihr schwanger seid? und wann?
ich hab ein bisschen angst es meine mutter zu sagen. weil ich glaube das wieder kommt das ich zu jung bin und so...
Ich hab es gestern meiner Mama gesagt. Hab sie gefragt, ob sie im Sommer eventuell 4-6 Wochen zu uns kommen mag, ich Brauch da, wenn alles gut geht, ihre Hilfe und sie meinte klar kommt sie, wenn alles klappt mit ihrem AG und ihren Hunden. Von ihr kam nichts doofes, nur Schwiegereltern meinten, schauen wir mal, ob alles gut geht naja, wir sind optimistisch das alleine zählt.
Wie alt bist du?
Uns wird ständig gesagt, das doch irgendwann mal Schluss sein muss....
02.01.2013 06:57
und wie haben sie reagiert?
klar ich finds auch wichtig das sie es wissen, aber meine mutter hat mir schon den einen oder anderen spruch reingedrückt von wegen ich wäre grundsätzlich zu jung und so....
klar ich finds auch wichtig das sie es wissen, aber meine mutter hat mir schon den einen oder anderen spruch reingedrückt von wegen ich wäre grundsätzlich zu jung und so....
02.01.2013 07:00
Meine Eltern haben sich gefreut. Da kamen keine doofen Sprüche. Aber ich hatte mit meiner Mama auch schon vorher mal darüber geredet, dass wir es versuchen, also war das keine große Überraschung.
02.01.2013 07:07
ich bin mal gespannt wie meine eltern reagieren....
ich hoffe meine mutti macht nicht so einen aufstand...
02.01.2013 07:12
Zitat von Reschen:
ich bin 22.
Ich war auch 22 bei meiner Tochter und mitten in der Ausbildung aber es kämen keine doofen Sprüche.
Jetzt eher, weil es unser 3. Kind ist
02.01.2013 07:12
Zitat von Reschen:
ich bin mal gespannt wie meine eltern reagieren....
Ich drück dir die Daumen. Wann willst du es denn sagen?
02.01.2013 07:20
ich bin mir nicht sicher, ich möchte es eigentlich ungern am telefon sagen. aber so oft sehen tun wir uns nicht. wir wohnen bei hamburg und meine eltern wohnen 250km weg. und wir waren nun grade da...
aber ich glaub am wochenende. wie habt ihr das gespräch angefangen?
aber ich glaub am wochenende. wie habt ihr das gespräch angefangen?
02.01.2013 07:21
ich bin ja nicht mal in der ausbildung. wir haben beide einen festen job und uns kann nichts mehr passieren was den job betrifft..
02.01.2013 07:27
Vielleicht wartest du auch noch ein bisschen, bis du den ersten FA-Termin hinter dir hast? Dann könntest du auch gleich sagen, dass alles ok ist.
Oder sogar bis zur 13. Woche. Kommt drauf an, wie gut euer Verhältnis ist.
Oder sogar bis zur 13. Woche. Kommt drauf an, wie gut euer Verhältnis ist.
02.01.2013 07:30
wir haben schon ein gutes verhältnis zueinander...
sie ist halt immer besorgt....
02.01.2013 07:42
Zitat von Reschen:
wir haben schon ein gutes verhältnis zueinander...
Würdest du ihr von einer Fehlgeburt erzählen? Falls ja, ist es egal wann du es machst. Wenn nicht, würde ich noch bis zur 13. Woche warten.
02.01.2013 07:44
ich denke schon....
wir fahren jetzt auch am 12. in den urlaub...und danach fahren meine eltern in den urlaub. ich glaube ich warte die zeit noch ab...dann können mein freund und ich uns auch darauf einstellen....
wir fahren jetzt auch am 12. in den urlaub...und danach fahren meine eltern in den urlaub. ich glaube ich warte die zeit noch ab...dann können mein freund und ich uns auch darauf einstellen....
02.01.2013 08:50
Guten Morgen ihr Lieben!
@Britta: jaaaa, wir waren ja unterwegs, da war nix mit Internetz!
Mein Mann hat ziemlich positiv reagiert! Haben viel gesprochen die letzten Tage und sogar schon Namen überlegt!
@Aduja: ich freu mich so, dass wir zusammen kugeln!
@Reschen: also wir haben es noch niemandem gesagt! Wollen noch warten! Nächste Woche habe ich meinen FA-Termin, dann schauen wir mal weiter!
@me: mir gehts gut! Bin zwar unglaublich müde und hab Blähungen bis der Arzt kommt, aber das ist ok, werd mal gucken, wie ich das gut in den Griff bekomme....Kohlesäure gibts jetzt definitv nicht mehr!
Ansonsten muss ich mich jetzt mal mit dem Mutterschutzgesetz etc. auseinandersetzen, da ich eigentlich im April und Mai noch auf Klassenfahrt fahren möchte, aber ich weiß nicht, ob das ok ist von AG-Seite!? Aduja, du kennst dich ja vielleicht ein bisschen aus?
@Britta: jaaaa, wir waren ja unterwegs, da war nix mit Internetz!
Mein Mann hat ziemlich positiv reagiert! Haben viel gesprochen die letzten Tage und sogar schon Namen überlegt!
@Aduja: ich freu mich so, dass wir zusammen kugeln!
@Reschen: also wir haben es noch niemandem gesagt! Wollen noch warten! Nächste Woche habe ich meinen FA-Termin, dann schauen wir mal weiter!
@me: mir gehts gut! Bin zwar unglaublich müde und hab Blähungen bis der Arzt kommt, aber das ist ok, werd mal gucken, wie ich das gut in den Griff bekomme....Kohlesäure gibts jetzt definitv nicht mehr!
Ansonsten muss ich mich jetzt mal mit dem Mutterschutzgesetz etc. auseinandersetzen, da ich eigentlich im April und Mai noch auf Klassenfahrt fahren möchte, aber ich weiß nicht, ob das ok ist von AG-Seite!? Aduja, du kennst dich ja vielleicht ein bisschen aus?
02.01.2013 08:55
@Tinka: wann wollt ihr denn was sagen?bei mir weiß nur eine Kollegin davon, aber auch nur weil wir mit ihr silvester gefeiert haben und ich mich den ganzen abend am wasser festgehalten habe...
deinem arbeitgeber musst du von deiner ss erzählen sobald du davon weißt...ich sag auf arbeit erst was wenn ich den mutterpass habe...
aber klassenfahrt sollte kein problem sein sofern bei dir und dem krümel alles in ordnung ist...
deinem arbeitgeber musst du von deiner ss erzählen sobald du davon weißt...ich sag auf arbeit erst was wenn ich den mutterpass habe...
aber klassenfahrt sollte kein problem sein sofern bei dir und dem krümel alles in ordnung ist...
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt