Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2438 Beiträge
21.03.2014 11:27
Hallo, ihr Lieben

Vielen Dank für eure Zahnputzantworten

Der Threadname ist nun anders. Juhu

Gestern hatte Juna schlechte Laune. Heute ist wieder alles OK und auch im gewohnten Rhythmus. Ich habe mich gestern abend getraut, einmal nicht mit Juna im Bett zu bleiben, sondern habe mit Babyphone noch bis halb 10 im Wohnzimmer gelesen. Herrlich Unsere Nächte sind auch insgesamt deutlich besser geworden.
Morgen kommen meine Eltern vorbei und ich kann mit meinem Freund endlich noch ein paar Möbel kaufen fahren. Meine Eltern nehmen Juna und mich dann auch wieder für eine Woche mit. Freu mich schon

@Mode:
Gute Besserung an dich

Puh, ich muss hier noch irgendwie ein bisschen (viel!) aufräumen...
EarlyBird
4961 Beiträge
21.03.2014 11:34
@Wusel: Wir hatten nach dem Impfen keine Probleme mit den Einstichstellen. Das klingt ja wirklich unschön bei euch. Hoffentlich geht es bald wieder weg. War die zweite Hälfte der Nacht besser?

@Mode: Gute Besserung! Das klingt ja nach einem größeren Infekt, da ist der HNO bestimmt nicht verkehrt.

@Palule: Das mit dem Hellwach kennen wir ja auch. Komisch, das hatten wir früher eigentlich nie. Naja, passiert halt so einiges in den kleinen Köpfchen.

@Hibbel-Marie: Fängst du erst mit der BA an oder bist du schon dabei? Das ist auf jeden Fall viel wert, wenn die Kleinen tagsüber mal länger schlafen.

@Eincremen: Machen wir nicht. Wenn es mal eine rauere Stelle geben sollte, dann vielleicht mal mit Weledacreme. Aber das war bisher kaum nötig.

@Manduca: Little hat das schon gut erklärt. Die Muskulatur ist für diese Trage erst ab Sitzalter richtig ausgebildet. Aber das sind ja auch nur Pi mal Daumen-Angaben und ich denke auch, wenn man etwas eher anfängt, passiert auch nichts weiter. Kommt ja auch drauf an, wie oft und wie lange man trägt. Nur für die Zeit nach der Geburt gibt es sicherlich viel bessere Tragen oder eben TT. Da sind die Würmchen ja wirklich noch sehr 'schlaff' und 'falsches' Tragen könnte zu späteren Haltungsschäden führen. Aber wie gesagt 'könnte'.

Gestern wurden wieder über 100 g Brei verputzt, ABER danach war ausgiebiges Stillen angesagt. Ich werde also doch noch nicht ganz verschmäht .
21.03.2014 13:12
Zweite Hälfte der Nacht! Der war gut.
Die Nacht weniger. Haken dahinter, weiter geht's!

War eben 2h mit der Pummelfee draußen. Wir fahren morgen ja gleich in der Früh zum Familientreffen auf halber Strecke zur Heimat. Mit Kindern, Buggy, Bondo und gefühlten 36 Taschen. Backen wollte ich auch noch Bin jetzt schon platt! Dabei habe ich nur die Hälfte der Zeitungen verteilt die heute noch raus müssen
21.03.2014 13:50
Zitat von EarlyBird:

@Hibbel-Marie: Fängst du erst mit der BA an oder bist du schon dabei? Das ist auf jeden Fall viel wert, wenn die Kleinen tagsüber mal länger schlafen.

Ich fang erst an. Leider. Wollte es eigentlich noch vor der Geburt hinter mir haben, aber dann sind wir ja noch umgezogen und dann 1 Monat vor ET fing das "das Kind ist zu klein und muss geholt werden" an. Naja, die BA zählt bei uns nur 10 Studienpunkte von 180. Also alles nicht so wild.

Das mit dem Cremen haben wir halt auch so gemacht, allerdings meinte unser KIA gestern, dass das so wichtig sei und man es regelmäßig machen sollte. Vllt gewöhnen wir uns das einölen nach dem Baden wieder an.

Ich hab schon wieder ein Brei Frage (vllt eher an die Mamas mit älteren Kindern): Was macht ihr für Abendbrei? Und wie macht ihr den? Mit Vollmilch/Pre/1er/Muttermilch? Oder Gläschen? Ich hab jetzt mal ein bisschen geguckt und diese fertigen zum anrühren sind ja alle mit Zucker! Das find ich doof. Ich hab mir jetzt überlegt mal den Hirse Getreide Brei von Alnatura zu kaufen und den einfach Wasser anzurühren und mit Apfel pur zu geben.
21.03.2014 14:07
Zurück vom HNO mit Madam in der Tai.

Also ich hab ne Grippe-Mittelohrentzündung & Wasser auch im Ohr.
Hab nun so nen Verband ins Ohr gestopft bekommen, jetz hör ich noch weniger und irgendwie is mein Gleichgewichtssinn flöten so ein wenig. o.O
Linke Nebenhöhle total zugeschwollen und die Stirnhöhle auch.
Und wieder Antibiotika naschen
21.03.2014 14:54
Ach Mode, hast wieder richtig zugeschlagen Gute Besserung! Gibt es nen nachvollziehbaren Grund warum du das so oft bekommst?

Brei werde ich dieses Mal kein Milupa und Co anfangen. Habe auch schon 2 Alnatura Breie hier. Den Grießbrei fand sie mit Wasser pur (Versucherle) einfach lausig. Wenn ich dann in 2 Wochen etwa mit Abendbrei anbieten richtig starte, wird da aber halb halb Kuhmilch rein kommen und n Klecks Obst. Sprich n Eiswürfel was grad eingefroren ist

Ich bezweifle das meine Pummelfee groß drauf einsteigen wird. Sie findet Brei bisher zum Naschen ok. Mehr auch nicht. Die will was in die Hand! Und dann steppt der Bär! Heute Mittag dachte ich auch - wow, das war ne gute Portion. Nachgewogen... Nicht ganz 60 Gramm waren im oder am Kind. Sie sieht aber auch nicht aus als würde sie hungern
21.03.2014 14:58
Ps, jetzt kann man noch drüber streiten ob wir noch die Aufenthaltserlaubnis fürs Schwangerschaftsforum haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 19:53
Zitat von Wusel:

Ps, jetzt kann man noch drüber streiten ob wir noch die Aufenthaltserlaubnis fürs Schwangerschaftsforum haben

Pssssst!
21.03.2014 21:05
Hab ich was verpasst?

Thema Krank, naja was heisst oft.
Also ich bin eigentlich echt fast nie krank. Ich weis absolut nicht was momentan los is. Ohrenentzündung hab ich zuletzt mit 12 jahren gehabt.
21.03.2014 21:34
Zitat von Modecat:

Hab ich was verpasst?

Der Threadname wurde korrigiert, aber wir klönen weiter im falschen Unterforum düüdelüd... Mein Name ist Hase
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 21:35
Zitat von Wusel:

Zitat von Modecat:

Hab ich was verpasst?

Der Threadname wurde korrigiert, aber wir klönen weiter im falschen Unterforum düüdelüd... Mein Name ist Hase

Hier, Hase, haddu Möhrchen.
21.03.2014 21:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Zitat von Modecat:

Hab ich was verpasst?

Danke Hauptsache Essen! Ich könnte futtern ohne Ende! Louisa leider auch. Das wird wieder ne "Nacht"...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 21:50
Zitat von Wusel:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Zitat von Modecat:

Hab ich was verpasst?

Danke Hauptsache Essen! Ich könnte futtern ohne Ende! Louisa leider auch. Das wird wieder ne "Nacht"...

Ich auch, schon seit der Geburt. Hab das Gefühl, das rauscht nur durch mich durch und wird dann 1:1 an Ava weiter gegeben - an mir bleibt zumindest nix hängen. Die frisst mir die Haare vom Kopf... bzw den Speck von den Hüften.

Schläft sie jetzt im eigenen Bett?
Das wird schon! Vielleicht besser als du denkst.
Aduja
28754 Beiträge
21.03.2014 22:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

...

Ich auch, schon seit der Geburt. Hab das Gefühl, das rauscht nur durch mich durch und wird dann 1:1 an Ava weiter gegeben - an mir bleibt zumindest nix hängen . Die frisst mir die Haare vom Kopf... bzw den Speck von den Hüften.

Schläft sie jetzt im eigenen Bett?
Das wird schon! Vielleicht besser als du denkst.

Ich wär auch nicht böse, wenn Carolyn das auch machen würde.
21.03.2014 22:51
Ne, sie liegt weiter im Babybay. Ich habe mir beim Sturz über ne hochstehende Teppichkante Knöchel und Rücken verrissen. Es ist schon die Hölle sie auf den Wickeltisch zu bugsieren. Ins Babybett bekomme ich sie so nie ohne sie dabei zu wecken.

bin einfach zu alt für den ganzen Schei... Und da mein Mann gerade keine richtige Hilfe ist (darf frisch operiert nix heben), bleibt sie eben wieder im Babybay. Ich lege sie aber nach dem Mittagessen mit Schlafsack hin damit wir mal langsam auf ein Schläfchen ohne Mama drunter kommen Daneben bin ich jetzt auch schon recht Wir arbeiten derweilen daran!

abnehmen tu ich leider nix. Muss morgen mal wieder Bestandsaufnahme der Realität machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt