Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
23.03.2014 12:02
Mein Freund hat auch Anfang April Geburtstag. Ich bin auch planlos....aber wahrscheinlich wird es was zum Anziehen, schickes T-Shirt oder so. Das kann er immer brauchen und freut sich auch drüber . Große Geschenke fallen eh aus, da wir uns ja ein neues Auto leisten.

Achja Little, eine Freudin von mir hat so einen Krabbeltunnel von ihrer Freundin geschenkt bekommen. Die Freundin meinte zu ihr, dass die wohl nur sehr kurz interessant waren und deshalb ihn eben weitergibt. Aber das kann ja von Kind zu Kind verschieden sein.

Ui, wir haben vorhin über Hochzeit geredet !!! Mein Freund wollte immer noch warten, bis wir uns eine richtig große Feier mit allem Drum und Dran leisten können. Aber da sparen wir ja noch ewig drauf (auch jetzt mit dem neuen Auto) und ich will auch nicht, dass alles meine Eltern bezahlen. Und ich finde es irgendwie doof, da wir ja jetzt auch ein Kind zusammen haben...da gehört für mich das heiraten irgendwie dazu. Mein Freund sieht das nun auf einmal ähnlich und maaaaal sehen...vielleicht heiraten wir doch eher als gedacht, aber nur im kleinen Kreis !
23.03.2014 13:09
Uiiiii Klasse Early

Ich wünsch euch jetzt schon alles Glück der Welt.

Sophia ist zur Zeit echt in einer bekloppten Phase.
Sie wehrt sich so wehement gegen den Schlaf, gestern musste ich sie 45 min lang im arm schunkeln und flüsternd hab ich ihr irgendeinen Senf vom rosa Elefanten erzählt, da fielen auch immer die Augen zu, aber kaum zu schreckt sie hoch.

Ich hab ne böse vorahnung das die mal den Nachtschreck später bekommt. Denn im Grunde gabs fast nie Probleme mit alleine einschlafen.

Das geht auch Nachmittags so.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.03.2014 13:24
@ all: danke schon mal für eure Beiträge. Bobbycar solls zu Weihnachten geben, mit 16 Monaten. Glaub, dann kann sie mehr damit anfangen... da ich glaube, sie wird am 1. Geb noch nicht laufen.
Egal, kann man ja kurzfristig entscheiden. Amazon Prime und so.
Dementsprechend wär n Lauflernwagen ja irgendwie cool, da gibts sooo tolle von Haba...

@ Wusel: go go go!

@ Early: seid ihr schon verlobt?

@ Schlaf: Ava schläft momentan auch seeeehr schlecht ein. Aber wie war das mit dem Schlaf im 1. Jahr? Immer wenn du denkst, es klappt, kommt was neues. Also auf ein neues!
23.03.2014 13:28
Early, das ist doch schön Herzlichen Glückwunsch!
23.03.2014 16:56
Ich kopier mal her...

Andreas hat grad ne Stilblüte rausgehauen Er hockt sich aufs Sofa, zieht sich das Stillkissen auf den Schoß und fängt an es glatt zu streichen. Louisa war bei Papa aufn Arm.
Andreas: "Papa, Louisa da, essen!"
Papa: "Was willst du?"
Andreas: " Louisa da, essen Papa!"
Papa geht hin, guckt doof nach dem Motto was will er jetzt schon wieder...
Papa: "Aber nicht wieder wegschubsen wie sonst, lieb sein!"
Er legt ihm Louisa aufs Kissen und bleibt dabei, eine Hand an Louisa als Absturzsicherung...
Papa: "Und was soll Louisa jetzt Essen?"
Andreas: "Daaaaa!"
und zieht sich den Pulli mit Shirt hoch

Oh man, irgendwann wird es mal draußen peinlich mit ihm!
Aduja
28754 Beiträge
23.03.2014 17:22
Zitat von Wusel:

Ich kopier mal her...

Andreas hat grad ne Stilblüte rausgehauen Er hockt sich aufs Sofa, zieht sich das Stillkissen auf den Schoß und fängt an es glatt zu streichen. Louisa war bei Papa aufn Arm.
Er legt ihm Louisa aufs Kissen und bleibt dabei, eine Hand an Louisa als Absturzsicherung...

Das ist ja süß!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.03.2014 18:04
Zitat von Modecat:

Uiiiii Klasse Early

Sie wehrt sich so wehement gegen den Schlaf, gestern musste ich sie 45 min lang im arm schunkeln und flüsternd hab ich ihr irgendeinen Senf vom rosa Elefanten erzählt, da fielen auch immer die Augen zu, aber kaum zu schreckt sie hoch.

Ich hab ne böse vorahnung das die mal den Nachtschreck später bekommt. Denn im Grunde gabs fast nie Probleme mit alleine einschlafen.

Nachtschreck ist was anderes Der entsteht wenn das gehirn nicht zwischen den schlafphasen umschlaten kann und die Kinder schreien dann apathisch und sind in der Zeit nicht ansprechbar, also man bekommt die nicht wirklich wach, das schreien knn von 1-30 Minuten gehen. ich hab hier so ein exemplar der das hatte, es war irgendwann da und genauso auch wieder weg. Aber es war schlimm, dein Kind windet sich auf der Erde apathisch und du kannst nix machen da es nicht reagiert.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.03.2014 18:22
Zitat von Wusel:

Ich kopier mal her...

ach was, warum peinlich!? lasse macht das auch ab und an
EarlyBird
4961 Beiträge
23.03.2014 19:22
Also für Gratulationen ist es noch zu früh . Beschlossen ist ja noch lange nichts....und einen Antrag gab es ja auch noch gar nicht . Es könnte nur sein, dass wir nicht erst in einigen Jahren heiraten, sondern schon dieses oder nächstes Jahr. Aber mal sehen...

@Wusel: Finde ich voll süß und nicht peinlich !

23.03.2014 21:39
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Uiiiii Klasse Early

Nachtschreck ist was anderes Der entsteht wenn das gehirn nicht zwischen den schlafphasen umschlaten kann und die Kinder schreien dann apathisch und sind in der Zeit nicht ansprechbar, also man bekommt die nicht wirklich wach, das schreien knn von 1-30 Minuten gehen. ich hab hier so ein exemplar der das hatte, es war irgendwann da und genauso auch wieder weg. Aber es war schlimm, dein Kind windet sich auf der Erde apathisch und du kannst nix machen da es nicht reagiert.

Teilweise trifft das zu. Gestern hat mein Mann sie raus und sie war irgendwie einfach nicht wach. Wir haben das grad aktuell wieder.
Sie fängt tierisch an zu schreien, schläft aber, wälzt sich wieder schreit, lässt sich mit nix beruhigen und wir sitzen verzweifelt da und wissen nicht mehr was wir tun sollen.

Ih hab sie heute vorher auch wieder raus, und sie war wie im halbschlaf. Aber Nachtschreck kommt eh erst später eigentlich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.03.2014 21:49
Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Uiiiii Klasse Early

Teilweise trifft das zu. Gestern hat mein Mann sie raus und sie war irgendwie einfach nicht wach. Wir haben das grad aktuell wieder.
Sie fängt tierisch an zu schreien, schläft aber, wälzt sich wieder schreit, lässt sich mit nix beruhigen und wir sitzen verzweifelt da und wissen nicht mehr was wir tun sollen.

Ih hab sie heute vorher auch wieder raus, und sie war wie im halbschlaf. Aber Nachtschreck kommt eh erst später eigentlich.

Wenn Aava das macht, nehm ich sie hoch und drück sie fest an mich und schaukel hin und her, dann beruhigt sie sich ganz schnell. Das kommt immer so schubweise, wenn sie irgendwas neues lernt dabei, dann ist sie nachts auch extrem unruhig.
23.03.2014 21:53
Ja, das denke ich auch, bzw hab ich vorhin gesagt, weil gestern hat sie trotz Schmelzflocken (sie löffelt wieder juhuu) nach nichtmal 2 Stunden dann eiskalt ne 200 ml Pulle weggefressen, wirklich gefressen, wo ich gesagt hab, alles aber auf Hunger wär ich nie.

Ja und Papa gab ihr vorhin auch wieder ne Flasche, sogar 1 1/2 std nach einer Brei-Portion. o.O

Hab dann gesagt das es echt krass is wie sie seit 2 Tagen schaufelt, aber sie versucht ja das sitzen auch gerade, und vllt strengt sie das so an oder verarbeitet da so viel dasse wieder so oft Hunger hat.

PS:
Heut kam (letzte woche Milasan) wieder ein probeset an, diema Humana mit 2er Milchprobepackungen... wer gibt den 2er und noch krasser 3er und dann in den Heftchen Kindermilch bis 2 Jahre o.O

Also sorry aber, ab dem 1. LJ kann man doch auch die normale Kuhmilch geben oder??
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.03.2014 22:20
Zitat von Modecat:

PS:
Heut kam (letzte woche Milasan) wieder ein probeset an, diema Humana mit 2er Milchprobepackungen... wer gibt den 2er und noch krasser 3er und dann in den Heftchen Kindermilch bis 2 Jahre o.O

Also sorry aber, ab dem 1. LJ kann man doch auch die normale Kuhmilch geben oder??

Hier eine Übersicht:

http://www.still-lexikon.de/90_beikost_einfuehrung .html

Biddeschön.

Scheint genug Leute zu geben, die diesen Kinderkram kaufen, sonst gäbs das ja nicht... nachvollziehen kann ichs auch nicht, grade weil man sich heute dank Internet so einfach und schnell informieren kann wie noch nie zuvor.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
23.03.2014 22:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chloe-Marie:

Nochmal zum Thema Reboarder, habe jetzt 38175972057 Erfahrungsberichte, Tipps und und und gelesen und habe nun die Schnauze voll ABER einen heißen Tipp für euch:

http://shop.carseat.se

Der Shopbetreiber spricht deutsch, man kann ihm schreiben welches Auto man hat und was man sich wünscht und dann empfiehlt er Dir was.
Da gibts dann auch schon gute Reboarder für 220 Euro + Versand. Schnapper!

Ist in Schweden halt standard und hier in DE nur noch so teuer, weil recht selten benutzt.

Danke für den Tipp. Wir werdens wohl nicht machen, fahren nen Clio 4 und müssen mal schauen, was wir da rein kriegen ohne dass mein Mann auf dem Beifahrersitz Origami mit seinen Beinen spielen muss.

Habt ihr euch schon entschieden?

@ Wusel: auf die Gefahr hin, dass du sich sehr unbeliebt machst, aber ein "Finger weg, jetzt ist aber Schluss!" hilft da (bei mir) ganz gut. Und beim stillen fummelt schon gar keiner.

Ne, ich bin noch völlig unentschlossen, lege aber seitdem der Entschluss steht echt jeden Euro weg, sodass ich in 2-4 Monaten auch vor einem Cybex Modell keine Angst hätte....ich muss mich echt noch weiter informieren, am Auto soll es nicht scheitern, fahren zwei große Kombis...hmhmhmhmmhmhmh, hast Du dich schon entschieden, oder kommt was in die engere Auswahl?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
23.03.2014 22:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Uiiiii Klasse Early

Wenn Aava das macht, nehm ich sie hoch und drück sie fest an mich und schaukel hin und her, dann beruhigt sie sich ganz schnell. Das kommt immer so schubweise, wenn sie irgendwas neues lernt dabei, dann ist sie nachts auch extrem unruhig.

same here! Ich schaukel ihn dann, halte ihn ganz fest und singe ihm etwas vor...dann beruhigt er sich wieder und schläft weiter, ich denke das ist (bei uns jedenfalls) normal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt