Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
19.03.2014 12:59
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Chloe-Marie:

Ich halte von dieser Ratenzahlung persönlich gar nichts, wenn man es vorher nicht hinbekommt sich einen gewissen Beitrag "zur Seite zu legen", dann sehe ich die Ratenzahlung noch kritischer. Ich würde so lange wie möglich die Autoschale nutzen und jetzt jeden Pfennig der geht einfach weg legen und dann je nach dem den neuen Autositz mit Geburtstagsgeld usw. kaufen. Unser Schätzchen ist ja nun schon über 80 cm und knapp 11 KG und passt noch wunderbar in die Autoschale, wir haben also alle noch ein bisschen Zeit zu sparen.
Außerdem, bevor ich irgendwas in Raten bezahle, würde ich mich in meinem Freundeskreis umhören, ob jmd einen gebrauchten Sitz hat. ( Für einen Appel und ein Ei, kann man die Unfallfreiheit überprüfen lassen )

Wo kann man denn das machen lassen? ADAC?

TÜV oder ADAC (die hatten mal so eine Aktion, müsste man mal anrufen und genauer fragen, mir hat es vor einiger Zeit eine Freundin erzählt, die ihren Sitz prüfen ließ)
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.03.2014 14:18
kleine urlaubsanekdote vom heutigen tag:

familie w. geht inkl hund an den strand spazieren & drachen steigen lassen. mutter w. hat klein w. im bondolino vorm bauch. mutter w. erzählt papa w. während er den drachen zusammen baut und mutter w. den hund an der leine hat, dass mutter w. den hund kaum noch halten kann und mit dem ganzen körpergewicht gegen halten muss, wenn hund sich in die leine schmeißt.
eine minute später: papa w. zu mama w. "kannste mal grad den drachen festhalten?" mutter w. will grad nach dem drachen greifen und zaaaaaaaaaaack liegt se aufm boden. vom hund umgerissen. mutter und kind sind aber wohl auf.
papa w. hätte es am liebsten aufgenommen und auch youtube hochgeladen. mutter w. hatte einen ziemlich lang andauernden lachanfall. hund w. durfte daraufhin ein paar runden ohne leine drehen und war danach wieder handzahm
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 14:31
Kopfkino
Aduja
28754 Beiträge
19.03.2014 14:56
Willma, das hat bestimmt lustig ausgesehen.
Genki
2438 Beiträge
19.03.2014 14:58
Zitat von willmamasein:

kleine urlaubsanekdote vom heutigen tag:

familie w. geht inkl hund an den strand spazieren & drachen steigen lassen. mutter w. hat klein w. im bondolino vorm bauch. mutter w. erzählt papa w. während er den drachen zusammen baut und mutter w. den hund an der leine hat, dass mutter w. den hund kaum noch halten kann und mit dem ganzen körpergewicht gegen halten muss, wenn hund sich in die leine schmeißt.
eine minute später: papa w. zu mama w. "kannste mal grad den drachen festhalten?" mutter w. will grad nach dem drachen greifen und zaaaaaaaaaaack liegt se aufm boden. vom hund umgerissen. mutter und kind sind aber wohl auf.
papa w. hätte es am liebsten aufgenommen und auch youtube hochgeladen. mutter w. hatte einen ziemlich lang andauernden lachanfall. hund w. durfte daraufhin ein paar runden ohne leine drehen und war danach wieder handzahm

Das kommt vom fleißigen Abnehmen, Mutter w.
19.03.2014 15:44
Sowas ähnliches hat unser letzter Schäferhund mal mit mir gemacht. Ohne Kind, aber am vom Regen total aufgeweichten Ranger. Ne Wildsau war gegen mich reinraumtauglich danach... Aber die Leute hatten ihren Spaß

Little, ich hab mal geguckt...
Mein Reboarder Favorit 400 bis 450 Euro + Trittschutz Rucksitzbank 20€ + Sitzschonbezug 40€ + Sandini Kissen 25€ + Sitzverkleinerer für die ersten 2 Jahre 20€... Das läppert sich alles ordentlich zusammen! Trotzdem spar ich da jetzt gerne drauf. Auch als Ingenieur kann ich mir so ne Summe mit 2 Kids nicht ausn Ärmel schütteln. Aber das der frühe Umzug in nen vorwärtsgerichteten Sitz n Scheiß ist, habe ich ja beim Großen gesehen. Trotz tollen Adac Testwerten und so weiter...
palule
10755 Beiträge
19.03.2014 16:59
Wir haben den Cybex Sirona seit ner Woche im Auto, im Moment fährt Ben darin mit, wenn Lenny aus der Schale muss bekommt er ihn und Ben nen größeren Reboarder. Ich hab jetzt für diesen einfach das Geld vom Sparbuch der beiden geholt, denn was bringts denn wenn sie Kohle auf der Bank haben, dafür aber querschnittsgelähmt im Bett rumliegen oder noch schlimmer? Mich hat einfach ein Video überzeugt und ich hatte Ben gegenüber sogar ein schlechtes Gewissen dass ich ihn noch im normalen Römer King transportieren musste. Ich finde es schon seltsam dass man Unmengen an Kohle für Spielzeug und coole Klamotten ausgibt, aber mal 200€ mehr als für nen Vorwärtssitz für 80% mehr Überlebenschance sind nicht möglich? Ich bin der Meinung da sollte ein Gesetz her, einfach nur den Kindern zuliebe!

Übrigens hab ich 3 Kinder vorwärts im Römer King transportiert und die leben alle noch, aber nicht wegen den Sitzen, sondern weil wir GsD keinen schlimmen Unfall hatten. Allerdings gab es damals auch denke ich keine Reboarder, zumindest wusste ich nix davon.

Es muss jeder selbst wissen was er/sie macht, ich wünsche euch allen, genau wie uns selber, am besten keinen Unfall!
19.03.2014 21:42
Zum Nachrüsten wär das ggf machbar, aber unsre Karre wird den nächsten TÜV nicht erleben. Haben nen popligen Opel Astra F.
Fahrwerk zickt etwas und der Auspuff kling wie ein Sportauspuff.
Letzen Check gibts zeitig vorm Urlaub nach Schwiegers/Holland und dann werden wir um ein anderes Auto umsehen. Das soll dann laut Männe auch Klimaanlage haben weil er meinte hier Hitze & Kind im Auto = scheisse, aber ich find Klima nicht so prall, weil du da echt schnell dich erkältest.

Sophia findet es jetzt ganz toll auf'm wickeltisch sofort auf den Bauch sich zu drehen mit roher Gewalt wenns sein muss.
Akrobatik beim Anziehen.

Ja ausser das ich wieder krank bin seit gestern und weder was riech noch schmecke ist nix neues angesagt =)

Ahja doch, Samstag kommt meine Schwester und näht vor Ort mir eine Fr- Hübsch Tai
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 21:49
Nen vollwertigen Reboarder mit Isofix bekommst du ab 200€ schon. Das ist nur unwesentlich teurer als nen anständiger vorwärtsgerichteter Sitz.

Ahja, das SM der Frl Hübsch ist vom österreichichen Patentamt geschützt. Da solltet ihr evtl drauf achten.
19.03.2014 22:43
SM ?

Na kommt ja kein Nameslogo drauf. Haben uns das E-book von Kleinigkeit gekauft und machen den Gurt mit dem Clipverschluss und tüftelt uns den verstellbaren Steg aus Klett. Hat mir meine TB so gezeigt.
19.03.2014 22:43
Zitat von Modecat:

SM ?

Na kommt ja kein Name ala Fräulein Hübsch drauf . Haben uns das E-book von Kleinigkeit gekauft und machen den Gurt mit dem Clipverschluss und tüftelt uns den verstellbaren Steg aus Klett. Hat mir meine TB so gezeigt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 22:50
Zitat von Modecat:

SM ?

Na kommt ja kein Nameslogo drauf. Haben uns das E-book von Kleinigkeit gekauft und machen den Gurt mit dem Clipverschluss und tüftelt uns den verstellbaren Steg aus Klett. Hat mir meine TB so gezeigt.

Schnittmuster.

Das ist aber keines für ne Frl Hübsch Mei Tai, ihr bastelt nur eine, die der ähnlich ist. Das ist nicht ganz unrelevant, Frl Hübsch verkauft das SM logischerweise nicht, dann würd ja keiner mehr das Ding bei denen kaufen.^^
Dann wünsch ich mal viel Spaß beim basteln.
19.03.2014 22:52
Ahh jetzt, danke dir =)

Ja also ein Mei Tai Schnittmuster das umgemodelt wird zum "Hübschen" Stil

Bin gespannt. Wir wollen die Schultergurte & Hüftgurt mit Isomatte statt Füllflies machen, das is auch stabiler laut meiner TB.

Die Träger werden vermutlich Dunkelgrau, wobei mir gelb jetzt besser gefallen würde.
Das Rückenteil wird aus einem gelb/orangen Hoppediz TT gemacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 22:55
Machs nicht zu gelb, da hast du im Sommer nur Fliegenviecher dran.

Isomatte ist ne gute Idee, hab ich schon mehrmals gelesen.
19.03.2014 23:01
Okay dann bleib ich bei Dunkelgrau, sie hat da nen sehr festen BW-Stoff dafür. Ahhh ich freu mich so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt