♥ Septemberlies 2013 ♥
18.03.2014 12:40
Ok Samira. Das ist aber gar nicht mein Problem. Den Platz habe ich sicher. Ich muss zu Beginn das Impfbuch und U-Heft kopieren lassen und ein ärztliches Attest abgeben das sie in die Krippe kann. Warum das alles, muss man nicht verstehen... Gleiche Krippe wie vor 2 Jahren beim Großen, gleicher Träger aber schärfere Vorgaben.
Mich käst es am meisten an das die Impfe nach Ösi Modell nicht als abgeschlossen anerkannt wird obwohl die damit auch alles andere als die Seuchenhochburg sind. Aber gut, jetzt ist der Batz wieder im Kind. Und außer den Pflastern merke ich ihr nix an. Schlecht drauf war sie dank Zähnen schon vorher Sie hat mich vorhin richtig böse beim Stillen gebissen. Das sifft jetzt voll
Mich käst es am meisten an das die Impfe nach Ösi Modell nicht als abgeschlossen anerkannt wird obwohl die damit auch alles andere als die Seuchenhochburg sind. Aber gut, jetzt ist der Batz wieder im Kind. Und außer den Pflastern merke ich ihr nix an. Schlecht drauf war sie dank Zähnen schon vorher Sie hat mich vorhin richtig böse beim Stillen gebissen. Das sifft jetzt voll
18.03.2014 12:42
So, hab grad etwas Luft um auf euch wieder einzugehen.
Thema Vollstillen:
Super das dein KiA das gut heisst. Das ist nun wirklich selten geworden, weil viele natürlich auch irgendwo die Werbeprodukte verkaufen wollen.
Auch bei unserer KiÄ liegen stets Milumil & Milupa reiprobepackungen aus.
Hab auch erst ein Probierpaket von Milupa bekommen.
Bei mir wird sich hoffentlich das Thema stillen zum 2. Kind besser ereignen. Bin ja nun doch zu dem Entschluss gekommen, das eine relaktation extrem viel aufwand nach der Zeit ist, ich hatte eine SB da, und ich geniese ja doch auch die freiheiten nach Depression.
Wie auch hier eine, glaub Yogi war's meinte, das bei Frust sehr schnell da was zurück kommen könnte, ne das isses mir na doch nicht wert.
Ich habe dafür den Ersatz: Tragen Es ist einfach schön die nähe zu haben, ich liebe das absolut.
~
Thema Impfen,
wir sind da erstmal bis Herbst durch. Sophia hat alle 3 Impftermine ja gut überstanden, nur beim 2. Impfen war sie die Nacht recht wimmerig, aber sonst wirklich alles TOP. Braves Baby
~
Thema Zähne & Beikost.
Wir sind nach wie vor bei der Flasche. Brei wird weiterhin verweigert.
Aber Brezel und frische Handgerechte Gemüsestücke nimmt sie gerne an.
Es geht ihr super, also wird's ihr an nix fehlen. Schaden tut es ihr Gewichtstechnisch auch nicht
~
Thema Gewicht. Wir haben ja die 9Kg durch.
Wir wollen uns jetzt doch um nen Autositz umsehen, aber wir sitzen beide vor nem totalen Djungel.
Reboarder wäre natürlich das nonplus Ultra aber schlichtweg unbezahlbar für uns.
Isofix geht bei unserer ollen schleuder auch nicht.
Ich tendiere ganz altbacken zum Römer.
Habt ihr günstige aber gute Erfahrungen?
Direkt No-Name ohne Rezessionen soll es dann auch nicht sein.
~
Und sonst so.
Mich hat es seit gestern Abend wieder erwischt... häng seit heute morgen mit Kopf dröhnen rum, Nase rinnt und ist zu zeitgleich und Husterei... jetzt reicht's dann echt.
Achja, wir haben um 14 Uhr jetzt geich unseren Kontrolltermin beim Kardiologen mit Sophia.
Drückt uns bitte die Daumen das ihre Löcher nicht auffälliger oder bestenfalls zu sind.
Bei der U 5 vor 4 Wochen hörte man die Geräusche leider noch. Seufz..
Thema Vollstillen:
Super das dein KiA das gut heisst. Das ist nun wirklich selten geworden, weil viele natürlich auch irgendwo die Werbeprodukte verkaufen wollen.
Auch bei unserer KiÄ liegen stets Milumil & Milupa reiprobepackungen aus.
Hab auch erst ein Probierpaket von Milupa bekommen.
Bei mir wird sich hoffentlich das Thema stillen zum 2. Kind besser ereignen. Bin ja nun doch zu dem Entschluss gekommen, das eine relaktation extrem viel aufwand nach der Zeit ist, ich hatte eine SB da, und ich geniese ja doch auch die freiheiten nach Depression.
Wie auch hier eine, glaub Yogi war's meinte, das bei Frust sehr schnell da was zurück kommen könnte, ne das isses mir na doch nicht wert.
Ich habe dafür den Ersatz: Tragen Es ist einfach schön die nähe zu haben, ich liebe das absolut.
~
Thema Impfen,
wir sind da erstmal bis Herbst durch. Sophia hat alle 3 Impftermine ja gut überstanden, nur beim 2. Impfen war sie die Nacht recht wimmerig, aber sonst wirklich alles TOP. Braves Baby
~
Thema Zähne & Beikost.
Wir sind nach wie vor bei der Flasche. Brei wird weiterhin verweigert.
Aber Brezel und frische Handgerechte Gemüsestücke nimmt sie gerne an.
Es geht ihr super, also wird's ihr an nix fehlen. Schaden tut es ihr Gewichtstechnisch auch nicht
~
Thema Gewicht. Wir haben ja die 9Kg durch.
Wir wollen uns jetzt doch um nen Autositz umsehen, aber wir sitzen beide vor nem totalen Djungel.
Reboarder wäre natürlich das nonplus Ultra aber schlichtweg unbezahlbar für uns.
Isofix geht bei unserer ollen schleuder auch nicht.
Ich tendiere ganz altbacken zum Römer.
Habt ihr günstige aber gute Erfahrungen?
Direkt No-Name ohne Rezessionen soll es dann auch nicht sein.
~
Und sonst so.
Mich hat es seit gestern Abend wieder erwischt... häng seit heute morgen mit Kopf dröhnen rum, Nase rinnt und ist zu zeitgleich und Husterei... jetzt reicht's dann echt.
Achja, wir haben um 14 Uhr jetzt geich unseren Kontrolltermin beim Kardiologen mit Sophia.
Drückt uns bitte die Daumen das ihre Löcher nicht auffälliger oder bestenfalls zu sind.
Bei der U 5 vor 4 Wochen hörte man die Geräusche leider noch. Seufz..
18.03.2014 12:46
Die Ösis lassen nur die Impfe vor der U4 weg, die hier gemacht wird, sinnloserweise. Stiko ftw!
Wenigstens ist sie nicht gleich 2 Tage ausgeknockt wie die Eule.
Von Weleda gibts ne Creme, die da gut helfen soll, weiß aber nicht auswendig wie die heißt, ich werd ja nicht gebissen hier. Oder Multi Mam Kompressen, damit es nicht verkrustet. Gute Besserung.
Wenigstens ist sie nicht gleich 2 Tage ausgeknockt wie die Eule.
Von Weleda gibts ne Creme, die da gut helfen soll, weiß aber nicht auswendig wie die heißt, ich werd ja nicht gebissen hier. Oder Multi Mam Kompressen, damit es nicht verkrustet. Gute Besserung.
18.03.2014 12:51
Mode, dann schaut nach nem Pseudo, den du bist 13kg reboard und dann vorwarts verwenden könnt. Grade wenn ihr jetzt schon wechseln wollt/müsst, wäre es wirklich zu empfehlen, sie weiterhin rückwärts zu transportieren weil im Falle einer Gefahrenbremsung oder, Gott bewahre, eines Aufpralls, ihre Nackenmuskulatur viel zu schwach ist, um die Wirbelsäule vor ernsthaften Schäden zu schützen.
18.03.2014 12:54
Irgendwie verstehen mich heute alle nicht....Ja, dann ist es eindeutig mein Problem.....hm.....nun denn.....
18.03.2014 13:02
Zitat von Samira2012:
Irgendwie verstehen mich heute alle nicht....Ja, dann ist es eindeutig mein Problem.....hm.....nun denn.....
Ich habs verstanden.
Die Krippe kann es gesetzlich nicht verlangen, ist es allerdings Bestandteil des Vertrages... nuja, entweder man gibt sich die Keilerei oder impft. Ich würd mir wohl die Keilerei geben, aber ihr kennt mich ja.
Ist deine Kleine eigentlich geimpft?
18.03.2014 13:17
Zitat von LIttleOne13:
Mode, dann schaut nach nem Pseudo, den du bist 13kg reboard und dann vorwarts verwenden könnt. Grade wenn ihr jetzt schon wechseln wollt/müsst, wäre es wirklich zu empfehlen, sie weiterhin rückwärts zu transportieren weil im Falle einer Gefahrenbremsung oder, Gott bewahre, eines Aufpralls, ihre Nackenmuskulatur viel zu schwach ist, um die Wirbelsäule vor ernsthaften Schäden zu schützen.
Ich werfe auch mal den Begriff "Ratenzahlung" in den Raum und sage wieder tschüß
18.03.2014 14:06
Für die Keilerei wegen der Anerkennung des Impfschutzes fehlt mir aktuell die Energie Gesundheitlich gibt es gerade viel schlimmeres innerhalb unserer Familien zu wuppen als das. Dagegen ist die Impfe pillepalle.
18.03.2014 14:15
Zitat von Wusel:
Für die Keilerei wegen der Anerkennung des Impfschutzes fehlt mir aktuell die Energie Gesundheitlich gibt es gerade viel schlimmeres innerhalb unserer Familien zu wuppen als das. Dagegen ist die Impfe pillepalle.
Das war ja auch kein Vorwurf oder so.
Ich bin ein mich selbst nervender Rechthaber und muss in dieser Situation einfach diskutieren, so bin ich nunmal. Wenn das jemand nicht macht, hab ich da auch keinen Stress mit. Und wenn Louisa die Impfungen einfach so wuppt, ist es ja auch kein großer Stress, ob nu eine mehr oder weniger kommt. Mit Ava kann man die 2 Tage danach nix machen außer stillen und aufm Schoß schlafen lassen, die haut das um. Da ist dann wohl klar, dass ich mir das jedes mal 3x überleg...
Gehts deinem großen immer noch nicht besser?
18.03.2014 14:21
Der Große hat nur noch Langeweile. Seit 3 Uhr kotzt der ganz Große hier statt dessen fleißig weiter. Meine Mom und sein Vater schießen leider gerade den Vogel ab. Passend zu deiner Signatur... Es geht immer tiefer. Das gehört aber nicht detailliert Google offen dargelegt. Dazu noch ein Todesfall heute. Das wird einfach nicht unser Jahr
18.03.2014 14:38
@ Mode: Glückwunsch zum Zahn!
@ Wusel: Ich drücke dir die Daumen das die Impfung keine Folgen hat. Und hoffentlich werdet ihr bald alle wieder fit und mein herzliches Beileid.
Wir hatten heute auch U5. Maße: 8,23kg, 66cm, 43,5cm Kopfumfang. Als Bemerkung steht "Super fit" drunter.
Der Kia meinte schon beim reingehen sie würde ja total aufmerksam gucken und beim Bewegungstest wollte sie zwar erst nichts greifen, hat dann aber noch gezeigt, was sie schon kann. Er meinte sie wäre motorisch und kognitiv sogar schon etwas weiter als die meisten Kinder bei der U5. Nach dem Essen hat er gar nicht mehr gefragt.
@ Wusel: Ich drücke dir die Daumen das die Impfung keine Folgen hat. Und hoffentlich werdet ihr bald alle wieder fit und mein herzliches Beileid.
Wir hatten heute auch U5. Maße: 8,23kg, 66cm, 43,5cm Kopfumfang. Als Bemerkung steht "Super fit" drunter.
Der Kia meinte schon beim reingehen sie würde ja total aufmerksam gucken und beim Bewegungstest wollte sie zwar erst nichts greifen, hat dann aber noch gezeigt, was sie schon kann. Er meinte sie wäre motorisch und kognitiv sogar schon etwas weiter als die meisten Kinder bei der U5. Nach dem Essen hat er gar nicht mehr gefragt.
18.03.2014 15:22
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Samira2012:
Ich habs verstanden.
Die Krippe kann es gesetzlich nicht verlangen, ist es allerdings Bestandteil des Vertrages... nuja, entweder man gibt sich die Keilerei oder impft. Ich würd mir wohl die Keilerei geben, aber ihr kennt mich ja.
Ist deine Kleine eigentlich geimpft?
Ja, klein Pups hat bereit unkorrigiert alle Impfungen bekommen(aber nur stationär und mit 48h intensiv Überwachung), wir haben dann noch son paar Sonderimpfungen(RSV/Synagis etc), aber wir haben kein MMR (das lass ich nicht vor nem Jahr machen), R.Virus haben wir nicht machen lassen , Hep B hab ich aus familiären Gründen auch machen lassen. Wäre sie kein Herzkrankes Frühchen gewesen, hätte ich wahrscheinlich gar nichts geimpft, wir haben aber auch keinen Kontakt mit Fremdkindern, sofern habe ich auch keine Fremdverantwortung.
18.03.2014 15:45
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Ich werfe auch mal den Begriff "Ratenzahlung" in den Raum und sage wieder tschüß
Das wäre an sich möglich, nur leider stehe ich wegen meinem damaligen tollen Partner in der Schufa im 3-Stelligen Bereich, was ich bis 2015 noch am abzahlen bin.
Von daher keine Chance. Wenn ich was brauche dann zahl ich das im Vorfeld via Paypal z.b. am liebsten.
18.03.2014 15:46
Zitat von Modecat:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Das wäre an sich möglich, nur leider stehe ich wegen meinem damaligen tollen Partner in der Schufa im 3-Stelligen Bereich, was ich bis 2015 noch am abzahlen bin.
Von daher keine Chance. Wenn ich was brauche dann zahl ich das im Vorfeld via Paypal z.b. am liebsten.
Und über deinen Mann?
18.03.2014 15:49
Ahja, der Kardiotermin.
Also das 2. Loch ist zugewachsen. Das andere in der Vorhofkammer ist 0,34cm also ganz klein und nicht weiter tragisch.
In 2-3 Jahren sollen wir das Kontrollieren lassen.
Sie wurde dann auch noch gewogen und gemessen.
U5 vor 5 Wochen waren es:
8850 gramm & 69 cm
Heute
9700 gramm & 73 cm
Also das 2. Loch ist zugewachsen. Das andere in der Vorhofkammer ist 0,34cm also ganz klein und nicht weiter tragisch.
In 2-3 Jahren sollen wir das Kontrollieren lassen.
Sie wurde dann auch noch gewogen und gemessen.
U5 vor 5 Wochen waren es:
8850 gramm & 69 cm
Heute
9700 gramm & 73 cm
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt