Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
17.03.2014 21:57
Little, gibts nen Anlass für deine Signatur?
17.03.2014 22:17
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

@ Hibbelmarie: achte bei Slings drauf, dass die Brockentauglich sind. Ich hab mit meinem inzwischen wenig Freude, die Eule ist einfach zu dick und ich muss ständig nachziehen. Nach ner halben Stunde tuts weh... nicht schön.
Tücher: ich mag Kokadi Elias Sterne, diorite stars, und die Sonnenland-Tücher. Mein absoluter Favorit wär eine Lilly im Wunderland.
Bei Nati gibts welche, mit Wald drauf... weiß grade nicht auswendig, wie die heißen. Die find ich toll!
Für den Sommer ist Seide toll. Im Winter hatte ich jetzt die Kokadi Eisvögel aus 100% Schurwolle im Dauereinsatz, die waren schön kuschelig warm. Manche mögen Wolle auch im Sommer wegen dem Temperaturausgleich, wolle "atmet" ja, aber mein Fall ist das gar nicht.

Danke für den Tip! Ich glaube du meinst bei Nati das Forest. Das habe ich letztens im Laden als Sling Probegetragen und fand es auch echt toll. Das ist auch mit Seide.

Hach ja, ich poste mal ein Bild, wenn ich mich entschieden habe..

@U5: viel Spass/Erfolg euch morgen. Wir sind Donnerstag dran. Rosa dreht sich gerade auch nicht mehr. In Woche 12-15 hat sich sich ununterbrochen gedreht, aber nun ist sie vllt einfach zu dick. Sie kommt nicht mehr rum. Oder sie will nicht mehr rum, weil man auf dem Bauch nicht so toll strampeln kann...

http://wovenwrapsdatabase.blogspot.de/2013/10/nati baby-forest-autunno.html

Das!

http://www.marsupial-mamas.com/products/natibaby-f orest-green-6-silk-ramie-blend

Das ist hoffentlich mein zukünftiger Sling. Welche Länge haben deine Slings?
17.03.2014 23:49

Er ist daaaaaaa, der Zahn is endlich durch. Der linke kommt auch schon daher.
Sonst gibts wenig neues. War heute bei schönem Wetter mit der Tai Unterwegs
Britta
25259 Beiträge
18.03.2014 04:15
Mode, Glückwunsch zum Zahn

Stoffwindeln, hab ich keine Ahnung von

Thema Beikost und stillen, wir haben zwar Angefangen, aber mehr als zwei bis drei Teelöffel mag er nicht, sein Daumen findet er interessanter. Mit egal, und was mein Arzt sagt, will ich gar nicht wissen. Er wollte mir beim letzten mal auch erzählen, das Brei am Abend das durchschlafen fördert. Sorry aber da hab ich lauthals gelacht, denn ich hab hier nen lebenden Beweis, das es nicht stimmt und er wird diese Woche 5. danach ließ er sich zur Aussage hinreißen, das meine Chancen ja 50:50 sind. Dir gleichen Chancen habe ich auch, das mein Stillbaby durchschläft
18.03.2014 05:54
Mode, Glückwunsch zum ersten Zahn, das geht jetzt noch Ca 1,5 Jahre so weiter

Little, wennst nix passendes findest, kann ich dir 2 oder 3 Popolinis schicken zum Testen. Ich benutze aber schon die L Wraps ab 9kg, da muss ich wenigstens nicht so krampfhaft fummeln bis alles verpackt ist. Ein M Wrap sollte aber auch noch in der Lade sein. Ist alles gewaschen aber nicht neu.

Hatte mich gegen die Allinones entschieden weil allein meine Ultrafit (organic) schon so lange zum Trocknen brauchen. Mein Trockner bekommt die zB nicht ganz trocken. Ich muss die danach nochmal wo über Nacht aufhängen bzw stecke die gar nicht mehr in den Trockner und hänge sie gleich auf.

So, jetzt hat mein Mann auch Magen Darm. Ich gehe dann also nachher alleine mit Louisa zum KiA Der Große springt auch schon rum.

Was haben wir eigentlich den ganzen Tag gemacht als wir noch keine Kinder hatten?! Und nachts?
Cathriny
1901 Beiträge
18.03.2014 06:48
Guten Morgen ihr Lieben,

Wusel und Little - viel Erfolg bei der U5. Bin auf eure Maße gespannt und was eure Ärzte zum Stillen sagen!
Little - mach dir keinen Kopf - vielleicht ist bei Ava die sprachliche Entwicklung einfach vor der motorischen.

Ich hab es gestern nochmal mit Brei versucht, aber der Herr will einfach nicht. Werde jetzt mal noch ne andere Gemüsesorte versuchen und wenn es dann auch nicht klappt, dann ist es halt so. Will mir ja aber nicht nachsagen lassen, dass ich es nicht versucht habe.

Moritz dreht sich jetzt aus dem ff, auch Nachts mit Schlafsack - Das ist natürlich blöde, weil er allein nicht zurück kommt und länger auf dem Bauch liegen bzw. vielleicht sogar auf dem Bauch schlafen ist natürlich total doooooofffffff.

@Genki - spätestens wenn Juna dir auf den Finger beißt und es mega weh tut, dann weißt du das der Zahn durch ist Moritz kaute gestern auch genüßlich auf meinem Finger rum und das tat sch....e weh Beide unteren Schneidezähne sind durch und ich glaube, ich hab oben auch ne Spitze gesehen.

@Mode - Glückwunsch zu eurem ersten Zahn

@Early - wie geht´s Vincent?

@Aduja - ich hoffe Carolyn hat kein Fieber mehr

@Britta - wann ist denn eure U5? Oder war die schon?

Jetzt mach ich mir erstmal Kaffee Nr. 2. Moritz kam heut nacht aller 2 Stunden
Tinka82
8315 Beiträge
18.03.2014 06:58
Wir haben noch keine Zähne!
Genki
2438 Beiträge
18.03.2014 07:35
Guten Morgen, ihr Hübschen

Allen Kranken wünsche ich erstmal eine gute Besserung! Ist ja schlimm, wie das hier rumgeht. Wir blieben bisher mit Krankheiten verschont. Nur der Papa hat ab und an mal Wehwehchen

@Zähne:
Finde ich ja spannend, wie unterschiedlich sich hier alle Babies in der Hinsicht entwickeln Manche kriegen schon den dritten, andere warten noch auf den ersten Zahn.

@Beikost:
Juna ist mittags meist ganz aufgeregt, wenn der Löffel zum Mund wandert. In der Regel schafft sie 3 Eiswürfel. Gestern war die Menge zu viel, manchmal hätte sie aber auch gerne mehr. Nunja, ich stille sie danach eh immer, also kann sie sich nicht beklagen, dass sie nicht satt wird Mit der Zunge wird eigentlich auch nichts mehr aus dem Mund geschoben. Ich bilde mir ein, dass sie es schon hinbekommen hat, aus dem Trinklernbecher zu trinken, aber eigentlich nutzt sie den nur zum Rumnagen...
Ich finds schön zu sehen, dass das mit der Beikost prinzipiell klappt. Da freuen sich die Großeltern sicher auch drüber. Aber ich will das eigentlich nicht weiter vertiefen, zumindestens nicht so schnell. Ich stille meinen Zwerg sehr gerne

@drehen:
Ist hier lange nicht mehr passiert. Aber irgendwann wird sie sicher ganz plötzlich durch die Wohnung kugeln.

@Tinka:
Wie geht es euch eigentlich so?
18.03.2014 10:29
Sind vom KiÄ zurück 42,5cm Dickschädel, 8kg, 67cm. letzteres hin oder her, ihr passen die 68er Bodies selbst mit Pampers schon ewig nimmer... Ist ja auch egal Madame hat gemeckert, gerafft und sich mosernd sofort auf alle 4 begeben. An dieser Stelle hat die Ärztin dann lachend aufgehört das Bewegungsprogramm abzufragen. Volle Punkte

zwecks der Unlust auf Brei soll ich mir keinen Kopf machen. Stillen, stillen und weiter stillen. Alles in Ordnung so! Sie wird eben dann direkt mal am Tisch mit futtern und die Breisachen auslassen. Sei wohl gar nicht so selten wenn die Mäuse motorisch so Gas geben.

Geimpft wurde sie heute leider trotzdem. Wollte ja ursprünglich das 3er Modell von den Ösis aber die Krippe erkennt das dann nicht als "durchgeimpft" an In diesem Sinne hoffe ich das ihr die beiden Spritzen heute wieder so komplett am Arsch vorbei gehen von den Nebenwirkungen wie bisher auch.
Samira2012
3899 Beiträge
18.03.2014 10:42
Zitat von Wusel:

Sind vom KiÄ zurück 42,5cm Dickschädel, 8kg, 67cm. letzteres hin oder her, ihr passen die 68er Bodies selbst mit Pampers schon ewig nimmer... Ist ja auch egal Madame hat gemeckert, gerafft und sich mosernd sofort auf alle 4 begeben. An dieser Stelle hat die Ärztin dann lachend aufgehört das Bewegungsprogramm abzufragen. Volle Punkte

zwecks der Unlust auf Brei soll ich mir keinen Kopf machen. Stillen, stillen und weiter stillen. Alles in Ordnung so! Sie wird eben dann direkt mal am Tisch mit futtern und die Breisachen auslassen. Sei wohl gar nicht so selten wenn die Mäuse motorisch so Gas geben.

Geimpft wurde sie heute leider trotzdem. Wollte ja ursprünglich das 3er Modell von den Ösis aber die Krippe erkennt das dann nicht als "durchgeimpft" an In diesem Sinne hoffe ich das ihr die beiden Spritzen heute wieder so komplett am Arsch vorbei gehen von den Nebenwirkungen wie bisher auch.

Oh tolle Maße. Ich würde mir bei dem Brei auch keine Gedanken machen, solange sie gut zunimmt und sonst fröhlich ist, wird ihr schon nichts fehlen.
Das mit der Krippe hab ich nicht so ganz verstanden. Sie darf nur geimpft in die Krippe? Aber das ist doch rechtswidrig Weil ja keine Impfpflicht besteht....So hat es mir die Frau vom Gesundheitsamt erklärt.

(ich muss bald wieder arbeiten und habe nach einem Pflegeeinrichtung für die Arbeitszeit geschaut)
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 11:10
Sind auch zurück von der U5:

7770g
67,5 cm lang
42,5 cm KU

Tschakka, Wusel!

Und sonst:
"Sie stillen noch voll?"
"Ja"
"Das ist super."

Wegen dem Drehen soll ich mir keine Gedanken machen. Manche sind eben schneller, und andere langsamer. Sie hat mir dem Kia gequatscht und in seine Hand gebissen.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.03.2014 11:10
Zitat von Britta:

Mode, Glückwunsch zum Zahn

Stoffwindeln, hab ich keine Ahnung von

Thema Beikost und stillen, wir haben zwar Angefangen, aber mehr als zwei bis drei Teelöffel mag er nicht, sein Daumen findet er interessanter. Mit egal, und was mein Arzt sagt, will ich gar nicht wissen. Er wollte mir beim letzten mal auch erzählen, das Brei am Abend das durchschlafen fördert. Sorry aber da hab ich lauthals gelacht, denn ich hab hier nen lebenden Beweis, das es nicht stimmt und er wird diese Woche 5. danach ließ er sich zur Aussage hinreißen, das meine Chancen ja 50:50 sind. Dir gleichen Chancen habe ich auch, das mein Stillbaby durchschläft

Ein Irrglaube und von einem Mediziner ausgesprochen äußerst grenzwertig

Wenn man den Kindern zu früh abends zu viel und zu schwer verdaulichen Brei gibt, schlafen sie zwar tiefer, aber nur, weil sie in eine Art Verdauungskoma fallen. Das ist nicht sonderlich gesund und ich stehe nachts lieber 2 mal auf und gib eine Flasche als auf das Verdauungskoma zurück zu greifen und meinem Kind damit vielleicht sogar zu schaden, nur weil ich gerne durchschlafen möchte...

Ärtze gibts..
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 11:11
Zitat von Aduja:

Little, gibts nen Anlass für deine Signatur?

Keinen Konkreten, mir war so danach. Und Nein, ich bin nicht schwanger!
18.03.2014 11:55
Mal gucken ob ich das zwischen Tür und Angel erklären kann.
Die 3 Impfen zählen wohl nicht als durchimmunisiert, obwohl das in Nachbarländern so ist. Im Notfall würde man ihr also die nächste Fuhre verpassen. Also kann ich sie gleich 4x pieksen lassen. Dann ist das blöde deutsche System bedient

Muss weg, sie klemmt unter der Couch fest schon wieder!
Samira2012
3899 Beiträge
18.03.2014 11:59
Zitat von Wusel:

Mal gucken ob ich das zwischen Tür und Angel erklären kann.
Die 3 Impfen zählen wohl nicht als durchimmunisiert, obwohl das in Nachbarländern so ist. Im Notfall würde man ihr also die nächste Fuhre verpassen. Also kann ich sie gleich 4x pieksen lassen. Dann ist das blöde deutsche System bedient

Muss weg, sie klemmt unter der Couch fest schon wieder!

Ich versteh was du sagen willst. Aber du verstehst mich nicht.
Ich versteh nur den Grund nicht.
Man darf Dir nicht als Auflage machen , Impfe dein Kind, oder du bekommst den Platz nicht. Bedeutet, selbst komplett ohne Impfe müssten sie dein Kind betreuen, bzw dürfen dir deshalb keinen Platz verwehren, das ist gesetzeswidrig .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt