Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
15.03.2014 23:54
Zu Bernsteinketten kann ich nix sagen, hatten wir nie.

Schnuller haben wir noch die kleinen, haben aber auch größere da (FCB, Weihnachtsgeschenk vom großen Bruder ) noch reichen ihm die Kleinen, irgendwann probier ichs dann einfach mit den Größeren und werd sehen wie er reagiert. Evtl. nimmt er mir ja diese Entscheidung einfach ab.

Lenny ist jetzt leider auch krank, er hat heute abend angefangen sich zu übergeben, erst die Milch oder eben das was nach 3 Stunden davon übrig war und dann kam noch ein paarmal nur Galle. Der Arme! Hab erstmal in der Notapotheke Vomacur geholt, GsD isser so mopsig, die sind erst ab 8kg und die hat er so ca., zumindest nach meiner doofen Waage zu urteilen. Die letzte Mahlzeit hatte er jetzt um 17 Uhr, gespuckt hat er ca. ab 20 Uhr und das Zäpfchen hab ich ihm um 21:15 Uhr gegeben, momentan schläft er. Wir sitzen hier im Wohnzimmer und warten drauf dass er Hunger bekommt....
16.03.2014 06:23
Hier hat heute "Nacht" auch der Bär gesteppt. Ich hoffe das war was einmaliges
Aduja
28754 Beiträge
16.03.2014 08:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Genki, wenn ich dich lese, könnte ich mich jedes mal weglachen!

Du lachst und ich habe hier ernsthafte Probleme. Tzzz

Wer den Schaden hat, ...nech?

@ jaje: Wie siehts aus an der Hibbelfront?
Ich denke, wir verschieben das. Die Eule stillt nach wie vor voll, alles außer Mumi wird rausgedrückt/rausgewürgt, und neben dem vollstillen noch schwanger werden (und evtl wieder kotzen), das pack ich nicht.
Hatte irgendwie gedacht, dass sie jetzt schon ein bisschen essen würde.

@ all: Was haltet ihr von Bernsteinketten fürs Zahnen ? Mythos, oder hilfts? Dr. Google spuckt leider sehr zweigeteilte Meinungen dazu aus.

@ Schnuller : würdet ihr jetzt weiter die 0-6 Mon oder dann 6-12 Mon kaufen? Bin da unschlüssig. Klar kenn ich das Argument, die Brust wächst ja auch nicht mit ^^, aber die Eule kann ja, theoretisch, mit größerem Mund einfach mehr Brust nuckeln. Ist das Argument damit nicht hinfällig?

Glaub, das wars für heute. Ich geh mal ins Bett. Der Hörr war vorhin unterwegs und kam nach Zigarette stinkend heim.... pfuibäh! Hab ihn erstmal duschen geschickt.

Bernsteinketten: Ich halte es für möglich, dass es ein bisschen was bringt. Aber ich glaube, es ist ein bisschen Glück, weil die Bäume von denen es stammt ja unterschiedliche ethärische Öle enthalten können.

Bei den Schnullern hab ich noch keinen Plan.
Aduja
28754 Beiträge
16.03.2014 08:41
Zitat von Wusel:

Hier hat heute "Nacht" auch der Bär gesteppt. Ich hoffe das war was einmaliges
Ohje, ich drück dir die Daumen!
16.03.2014 10:03
Der Große kotzt weiter, will aber auch essen wie ein Bär. Sie zahnt, aber erfolgreich. Und Mama und Papa gehen sich hier fast an die Gurgel. Ist nur die Frage wer gleich zuerst...

scheiß Wochenende
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.03.2014 10:34
seit tagen schon sage ich hier zuhause "wenn ihr noch was dreckiges habt, was noch gewaschen werden soll für den urlaub, dann jetzt. gestern hatte ich die komplette wäsche weg, bis auf die kochwäsche. komisch dass da jetzt wieder alles voll dreckiger wäsche vor der waschmaschine steht.
ich brauch ne 2. waschmaschine
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.03.2014 10:35
Zitat von Wusel:

Der Große kotzt weiter, will aber auch essen wie ein Bär. Sie zahnt, aber erfolgreich. Und Mama und Papa gehen sich hier fast an die Gurgel. Ist nur die Frage wer gleich zuerst...

scheiß Wochenende

bäh, ich will diese krankheiten hier alle gar nicht lesen, weil ich glaub das ist ansteckend
die bindehautentzündung ging hier ja auch erfolgreich rum
Genki
2437 Beiträge
16.03.2014 11:06
@willma:
Das mit der Wäsche kenn ich. Gerade vorgestern freute ich mich, dass der Wäschekorb wieder leer ist, bis auf 3 Shirts oder so und gestern abend sagt mein Freund: "Der Wäschekorb ist total voll. WIr müssen mal wieder waschen."

@Wusel:
Auweia, du Arme Ich bin heute aber auch sooo unentspannt. Ich motze meinen Freund auch nur wegen Kleinkram an, weil er aber auch alles nachfragen muss und einfach nicht mal was allein machen kann. Wir haben vorhin ein Bild im Flur aufgehängt. Ging natürlich nicht ohne mich. Ist klar.
Und die Nacht war auch wieder elendig. Das hab ich gestern schon gespürt, dass das so kommt. Und dann verkündete mein Freund gestern noch wimmernd, dass er Angst hat, wenn ich ihm das Kind in der Nacht bringe. Ich habs dann auch sein lassen und bin dann eben jede Stunde mit dem Kind aufgewacht.
Mich regt es auf, dass mein Freund bei dem Kind so unentspannt ist. Er hat sie z.B. auf dem Arm und meint, ich solle sie mal eben nehmen, weil gerade sein Handgelenk weh tut. Ich gucke ihn nur blöd an und sage, dass er sie dann doch einfach aufs Sofa legen soll. Ich verstehe sein Problem irgendwie nicht. Er muss doch mal irgendwann seine Ängste besiegen. Am Wochenende fühle ich mich eigentlich genauso wenig entlastet wie in der Woche, wenn ich tagsüber mit dem Zwerg allein bin...

Und wenn ich schon mal beim Meckern bin: Was soll ich denn bitte mit diesem Mistwetter anfangen?
spooky83
537 Beiträge
16.03.2014 11:47
Ich würde gerne mal was einwerfen bezüglich selbstgekochtem Babybrei.... (*reinschleich*)

Hab heute Möhren-Pastinaken-Kartoffel Breichen gekocht. Extra die Kartoffeln einzeln, dann durchgedrückt durch die Quetsche und dann durch ein Sieb gestrichen - damit es nicht schleimig wird durchs pürieren. Mit dem Ergebnis, daß es jetzt total "Stärkig-krümelig" ist, kanns schwer beschreiben. Jedenfalls hat die Maus beim Schlucken rumgewürgt, habs dann getestet und in der Tat, beim Schlucken "sammelt" sich hinten im Rachen durchs zusammendrücken, diese "Kartoffelkrümel". Hoffe ihr versteht was ich meine?

Was mach ich denn jetzt? Öl war genug drin, habs nochmal verdünnt mit Kochwasser, selber Effekt.

Jetzt stehen hier 40 gefüllte Gläschen (zum einfrieren) und der Brei ist unschluckbar... was würdet ihr tun? wegwerfen? Doch alles nochmal raus, pürieren? Suppe für uns draus kochen?
16.03.2014 11:48
Zitat von Genki:

Auweia, du Arme Ich bin heute aber auch sooo unentspannt. Ich motze meinen Freund auch nur wegen Kleinkram an, weil er aber auch alles nachfragen muss und einfach nicht mal was allein machen kann. Wir haben vorhin ein Bild im Flur aufgehängt. Ging natürlich nicht ohne mich. Ist klar.
Und die Nacht war auch wieder elendig. Das hab ich gestern schon gespürt, dass das so kommt. Und dann verkündete mein Freund gestern noch wimmernd, dass er Angst hat, wenn ich ihm das Kind in der Nacht bringe. Ich habs dann auch sein lassen und bin dann eben jede Stunde mit dem Kind aufgewacht.
Mich regt es auf, dass mein Freund bei dem Kind so unentspannt ist. Er hat sie z.B. auf dem Arm und meint, ich solle sie mal eben nehmen, weil gerade sein Handgelenk weh tut. Ich gucke ihn nur blöd an und sage, dass er sie dann doch einfach aufs Sofa legen soll. Ich verstehe sein Problem irgendwie nicht. Er muss doch mal irgendwann seine Ängste besiegen. Am Wochenende fühle ich mich eigentlich genauso wenig entlastet wie in der Woche, wenn ich tagsüber mit dem Zwerg allein bin...

Das tut mir so leid, dass er dich nicht mal entlasten kann. Ich würde das, was du immer so schreibst allein nicht schaffen und es kommt irgendwie trotzdem immer so rüber als würdest du es gut hinbekommen.
Kannst du denn mal was für dich machen und deinen Freunden "zwingen" dann eine gewisse Zeit mit Juna allein klar zu kommen? Das wäre 1. gut für ihn seine Ängste zu überwinden und 2. würde er sehen, was du alles den ganzen Tag machst!
Mein Mann kümmert sich ja echt toll um unsere kleine, aber so Haushalt nebenbei oder so macht er auch selten. Heute beim Frühstück hatte er sie auch auf dem Schoß und dann brachte er alle 2 min was, was er sich nicht selbst holen konnte (Kissen, Spielzeug usw) und ich musste immer aufspringen. Da frage ich mich was er machen würde, wenn ich nicht da wäre.

@Schnuller: wir behalten erstmal die Kleinen. Hab irgendwo gelesen, dass es besser für Zähne/Kiefer usw ist, wenn die möglichst wenig von was unnatürlichem verdrängt werden. Also kleiner=besser. keine Ahnung ob es stimmt. Wenn sie den kleinen irgendwann nicht mehr nehmen sollte, würde ich aber trotzdem einen größeren probieren

@Hibbeln: tun wir diesen Monat ungeplant

Ansonsten habe ich mir mal Tragetücher angeguckt und bin jetzt irgendwie im Wahn...Ich brauch ein Tuch mit Seide und einen Sling und und und. Mein Mann ist nicht hilfreich, weil er sagt, dass ich alles kaufen soll und auch neu. hmm. Jetzt muss ich mich "nur" entscheiden..

Allen Kranken gute Besserung!
16.03.2014 12:45
Babybrei... Keine Ahnung wie man den rettet Habe heute das erste Mal seit Ewigkeiten wieder Süßkartoffel gekocht und püriert (und eingefroren, geht wahrscheinlich auch schief). Pack jetzt gegen das große Drücken immer nen Würfel Birne mit rein... Bisher geht's so besser. Mit Kürbis hatte sie immer so ihre liebe Not.

Männer... Meiner ist vor 2h mit beiden Kids raus. Inzwischen ist's das Mittagessen fertig, Babybrei auch, Spüler durch und ausgeräumt sowie das Spielzeugschlachtfeld im Wohnzimmer wieder begehbar. Mein sonst recht gut eingetakteter Alltag wird durch den Papa auch immer völlig zerstört. Es ist grundsätzlich anstrengender. Die Pummelfee zeigt ihm aber leider auch eindeutig das er eben nicht Mama ist sobald sie merkt das ich auch da bin.

Mein Mann mag ja die Stoffwindeln nicht Vorhin kam es dann zum GAU - sie hat gebombt! Und ich stand unter der Dusche... Er findet die Teile ja grundsätzlich gut solange er weder wechseln, anlegen oder waschen muss. Dabei sind die ja fertig wie Pampers mal abgesehen vom Flies und inzwischen der Saugeinlage. Läuft aber alles völlig ohne Origami! Trotzdem ist das sein Albtraum.

Dann stricke ich mal wieder 4 Nadeln an Louisas Socke. Da ich weiß das diese Aktion noch länger braucht, habe ich gleich mit Größe 24 angefangen!
Genki
2437 Beiträge
16.03.2014 13:18
@Hibbel-Marie:
Nunja, ein wenig entlastet er mich natürlich schon, aber ich finde einfach, da ist mehr möglich. Wenn mein Freund Ende März seine Zwischenprüfungen durch hat, werde ich ihn an den Wochenenden auch immer brav mit dem Kind rausscheuchen, während ich mir zu Haus mal ne Stunde Pause gönne. So ist zumindestens mein Plan... Er versteht schon, dass meine "Arbeit" anstrengend ist und sicher möchte er mich auch entlasten, aber da ist eben diese Angst, dass sie schreit und er hilflos ist.
Und ich muss sagen, dass mein Kind schon etwas anstrengend ist (vor allem, wenn ich von den pflegeleichten Kindern meiner Freunde höre...), aber ich glaube, es kann einen noch viel schlimmer erwischen. Ich bin sehr froh über mein Baby Und eben weil sie mir auch so viel Freude bereitet, kann ich das mit ihr alles nahezu problemlos durchstehen. Man arrangiert sich ja auch immer wieder mit der gegebenen Situation
Ida2011
4724 Beiträge
16.03.2014 15:08
Hallo!

Allen mit durchwachden Nächten viel Kraft!
Allen Kranken gute Besserung!

@Spooky
Ich würde vermutlich Suppe kochen.

@little
-Schnuller
Ich wechsel schon irgendwann zur nächsten Größe, einfach aus dem Grund, weil die Schnullerplatte (oder wie auch immer das Aussenteil des Schnullers genannt wird) größer ist und die Zwerge es irgendwann total witzig finden, sich die Schnuller komplett in den Mund zu schieben und das ist mir zu gefährlich.

-Bernsteinketten
Ich habe welche geschenkt bekommen, ebenso Arm- und Fußkettchen, aber nie benutzt, weil ich finde, um den Babyhals gehört keine Kette! Wer`s mag und drauf schwört, soll und kann es hernehmen aber um den Hals meines Babys kommt mir keine Kette und auch die Armbänder und Fußkettchen sind für mich nur eine potenzielle Gefahrenquelle.
Ich weiß, dass manche wirklich darauf schwören aber meins ist es halt nicht und ich will da auch keine Grundsatzdiskussion mit auslösen!
Hier ist übrigens auch damals die Veilchenwurzel direkt entsorgt worden, als meine Rübe es geschafft hat, da ein Stück Wurzelholz abzunagen (und das ohne Zähne!).
Aduja
28754 Beiträge
16.03.2014 18:49
@ Wusel:

@ Genki: Mein Mann fühlt sich inzwischen deutlich sicherer mit der Maus. Aber wenn ich zu Hause bin, muss ich ihn trotzdem immer bitten, die Kleine auch mal zu nehmen.

@ Spooky: Keine Ahnung, ich glaube ich würde s mit noch mal pürieren versuchen.

@ Hibbel-Marie: Ui, hattet ihr ne Verhütungspanne? Wenn ich so viele Tücher kaufen könnte, wie ich wollte....
16.03.2014 18:55
Bin ja mal gespannt wer hier tatsächlich als nächstes kugelt

Sind seit heute ohne Laufstall. Der Große ist ja immer mit rein und drinnen rumgehupft. Die Klammern waren kurz vorm Crash, bzw auch die Streben vom Laufstall selbst. Heute wollte ich den Boden eins tiefer stellen aber das Teil wurde dadurch noch klappriger. So kann ich erst recht keine 2 Wahnsinnigen da rein riskieren. Wollen tu ich ihn ja da drinnen nicht. Er klettert einfach mit rein wenn man sich umdreht

Fazit: raus damit! Das Teil trau ich mich aber nicht mal mehr zu verschenken, so ausgenudelt wie es jetzt ist
Vorteil: Das Wohnzimmer ist plötzlich so riesig!
Nachteil: Irre wieviel Spielzeug man auf die paar qm flächendeckend ausbreiten kann. Wir haben definitiv zu viel davon!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt