Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
12.03.2014 19:10
Zitat von Britta:

Ich komme mal eben aus meinem Loch gekrochen und werde auch gleich noch nachlesen gehen.

Aber bevor ich es vergesse, hab ich eine Frage:
Mein kleiner Spatz verschuluckt sich in letzter Zeit immer haeufiger, es hoert sich dann an, als ob er fast erstickt passiert aber nur, wenn er auf dem Ruecken liegt kennt das eine von euch?

Lamia, hatte das auch bzw hat es auch. Meine hatte keinen Husten und der Arzt sah auch nichts, aber es war Schleim, so zäher Schleim den sie dann nicht runetr bekommen hat, er saß dann hinten da an der Klappe und sie würgte und würgte und erstickte dabei so gut wie. Geholfen hat ihr Prospansaft (gibt es den bei euch/ist Efeusaft (pflanzlich)), und warme Spülungen, meine kann ja nicht Trinken, aber wenn dein kleiner Mann trinken kann, dann gib ihm ruhig abgekochtes warmes Wasser, das hilft ihm den Schleim zu schlucken. Irgendwann hat sie mir dann den Schleim mal aufs Spucktuch gespuckt, gruselig.
Und Oberkörper etwas hochlagern, oder auf die Seite legen....ich fand es auch ganz schlimm zumal meine kleine Dramaqueen direkt blau dabei wurde und ihre Sättigung ins Nirvana sich verabschiedete, aber auch ohne das ist es für die Kleinen ja auch recht ansträngend.
Wenn er so einen Hust Würganfall hat, dann nehm ihn nicht senkrecht hoch, sondern dreh ihn auf die Seite und egal wie du ihn hochnimmst, oder drehst immer so , dass du ihn siehst und beurteilen kannst, ob er Luft dabei bekommt oder nicht....
Hoffe das hört ganz schnell bei euch auf.....
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.03.2014 19:25
Wir sind wieder unter die Dauerträger gegangen. Ava klebt an mir wie n Kaugummi. Aber nur vorne bitte, auf dem Rücken wird gemeckert, man muss ja mit Mama kuscheln. Mein armer, armer Beckenboden...
Britta
25259 Beiträge
12.03.2014 19:25
@zaehne
Kann ich nichts zu sagen, bei uns ist da echt nichts in Sicht und mich stoert es auch nicht

@Haare
Meiner zieht mir staendig dran

@palule
Moopsi hat bei Olaf auch erst gebruellt wie sonst was, hat sich aber nach ner Weile gegeben

@us
Nachdem wir den Beikoststart ja nun doch etwas verschoben hatten, habe ich heute mal wieder zwei Loeffel voll Suesskartoffel probiert. Es ging einigermassen. Es kommt zwar immer noch was mit der Zunge raus, aber der Grossteil ist drinnen geblieben und er hat den Mund auch freiwillig auf gemacht. Somit denke ich, sind wir nun doch beim Thema Beikoststart angekommen. Ich sehe das alles mit einem weinenenden und einen lachenden Auge. Mein Baby wird gross
Britta
25259 Beiträge
12.03.2014 19:34
Zitat von Samira2012:

Zitat von Britta:

Ich komme mal eben aus meinem Loch gekrochen und werde auch gleich noch nachlesen gehen.

Aber bevor ich es vergesse, hab ich eine Frage:
Mein kleiner Spatz verschuluckt sich in letzter Zeit immer haeufiger, es hoert sich dann an, als ob er fast erstickt passiert aber nur, wenn er auf dem Ruecken liegt kennt das eine von euch?

Lamia, hatte das auch bzw hat es auch. Meine hatte keinen Husten und der Arzt sah auch nichts, aber es war Schleim, so zäher Schleim den sie dann nicht runetr bekommen hat, er saß dann hinten da an der Klappe und sie würgte und würgte und erstickte dabei so gut wie. Geholfen hat ihr Prospansaft (gibt es den bei euch/ist Efeusaft (pflanzlich)), und warme Spülungen, meine kann ja nicht Trinken, aber wenn dein kleiner Mann trinken kann, dann gib ihm ruhig abgekochtes warmes Wasser, das hilft ihm den Schleim zu schlucken. Irgendwann hat sie mir dann den Schleim mal aufs Spucktuch gespuckt, gruselig.
Und Oberkörper etwas hochlagern, oder auf die Seite legen....ich fand es auch ganz schlimm zumal meine kleine Dramaqueen direkt blau dabei wurde und ihre Sättigung ins Nirvana sich verabschiedete, aber auch ohne das ist es für die Kleinen ja auch recht ansträngend.
Wenn er so einen Hust Würganfall hat, dann nehm ihn nicht senkrecht hoch, sondern dreh ihn auf die Seite und egal wie du ihn hochnimmst, oder drehst immer so , dass du ihn siehst und beurteilen kannst, ob er Luft dabei bekommt oder nicht....
Hoffe das hört ganz schnell bei euch auf.....

Danke, ja, an Prospan hab ich auch schon gedacht (den bekomme ich hier seit kurzer Zeit sogar ). Ausspucken macht er nicht, dafuer hat er aber ganz ekelig schleimigen Stuhl. Er hustet auch nicht, aber man kann so ein verschleimtes Roecheln beim Atmen
Er schlaeft ja nur auf dem Bauch und da geht es komischer Weise. Auf dem Ruecken liegt er nur noch unter meiner Aufsicht, anders habe ich echt Angst
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.03.2014 19:38
Britta wenn ich später mal zeit habe schreibe ich dir wa zu dem schleimigen stuhl hatte ja nen langes gespräch mit meiner ärztin
Samira2012
3899 Beiträge
12.03.2014 19:40
Zitat von Britta:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Britta:

.......

Danke, ja, an Prospan hab ich auch schon gedacht (den bekomme ich hier seit kurzer Zeit sogar ). Ausspucken macht er nicht, dafuer hat er aber ganz ekelig schleimigen Stuhl. Er hustet auch nicht, aber man kann so ein verschleimtes Roecheln beim Atmen
Er schlaeft ja nur auf dem Bauch und da geht es komischer Weise. Auf dem Ruecken liegt er nur noch unter meiner Aufsicht, anders habe ich echt Angst

Isst er denn gut? Schleimigen Stuhl, kenn ich nur als Hungerstuhl, von lamia ....Oder er schafft es schon gut den Schleim zu schlucken, das kann sie ja nicht, das kann sein. Genau so war es aber bei uns auch, ich hab gedacht, sie hat ne Lungenentzündung, oder wieder nen Pneu , oder sonst was, das hängt dann da oben und ist so schleimerig , dass die Mäuse es dann im Rachen hängen haben und dann kommt dieses erstickungswürgen, ich hatte auch richtig Angst, versteh das wirklich gut.
Es hat lange gedauert bis es besser wurde, jetzt macht sie es nur noch so ein-zweimal am Tag bzw Abends beim Schlafen(laut Schwestern) , aber ich fand der Prospan hat ihr wirklich geholfen, wenn du ihn bekommst, dann probier ihn doch aus, er ist ja pflanzlich und ich denke nicht, dass du damit etwas falsch machst. Gute Bessserung
Britta
25259 Beiträge
12.03.2014 19:47
Zitat von Yogi_Baer:

Britta wenn ich später mal zeit habe schreibe ich dir wa zu dem schleimigen stuhl hatte ja nen langes gespräch mit meiner ärztin

Danke
Britta
25259 Beiträge
12.03.2014 19:50
Zitat von Samira2012:

Zitat von Britta:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Britta:

.......

Isst er denn gut? Schleimigen Stuhl, kenn ich nur als Hungerstuhl, von lamia ....Oder er schafft es schon gut den Schleim zu schlucken, das kann sie ja nicht, das kann sein. Genau so war es aber bei uns auch, ich hab gedacht, sie hat ne Lungenentzündung, oder wieder nen Pneu , oder sonst was, das hängt dann da oben und ist so schleimerig , dass die Mäuse es dann im Rachen hängen haben und dann kommt dieses erstickungswürgen, ich hatte auch richtig Angst, versteh das wirklich gut.
Es hat lange gedauert bis es besser wurde, jetzt macht sie es nur noch so ein-zweimal am Tag bzw Abends beim Schlafen(laut Schwestern) , aber ich fand der Prospan hat ihr wirklich geholfen, wenn du ihn bekommst, dann probier ihn doch aus, er ist ja pflanzlich und ich denke nicht, dass du damit etwas falsch machst. Gute Bessserung

Ja, er isst gut. Tagsueber meist alle 3 Stunden ab und an mal alle 4 und nachts alle 3 Stunden.
Abends beim Trinken verschluckt er sich auch , aber nur da
EarlyBird
4961 Beiträge
13.03.2014 11:01
Vincent hat es nun auch wieder erwischt....hat sich den Schnupfen vom Papa geholt . Er hat die ganze Nacht schon rumgeschnorchelt und sehr schlecht geschlafen. Wir haben gleich heute morgen inhaliert und Engelswurz auf die Nase geschmiert. Hoffentlich bleibt es 'nur' beim Schnupfen!
Genki
2438 Beiträge
13.03.2014 11:24
Zitat von EarlyBird:

Vincent hat es nun auch wieder erwischt....hat sich den Schnupfen vom Papa geholt . Er hat die ganze Nacht schon rumgeschnorchelt und sehr schlecht geschlafen. Wir haben gleich heute morgen inhaliert und Engelswurz auf die Nase geschmiert. Hoffentlich bleibt es 'nur' beim Schnupfen!

Ich habe Juna jetzt seit 2 Nächten Kochsalzlösung verabreicht und irgendwie waren die Nächte besser. Obs da einen Zusammenhang gibt? Fand jetzt nicht, dass sie großartig Schnupfen hatte. N bisschen Schleim in der Nase schon, aber ich empfand das gar nicht als so schlimm...

Wünsche euch auf jeden Fall eine Gute Besserung, early!
EarlyBird
4961 Beiträge
13.03.2014 11:50
Zitat von Genki:

Zitat von EarlyBird:

Ich habe Juna jetzt seit 2 Nächten Kochsalzlösung verabreicht und irgendwie waren die Nächte besser. Obs da einen Zusammenhang gibt? Fand jetzt nicht, dass sie großartig Schnupfen hatte. N bisschen Schleim in der Nase schon, aber ich empfand das gar nicht als so schlimm...

Wünsche euch auf jeden Fall eine Gute Besserung, early!

Danke liebe Genki !
Aber komisch, dass du das sagst. Ich dachte nämlich auch schon manchmal, dass Vince eventuell schlecht Luft bekommt nachts (also auch so, ohne Erkältung) .
Schön, dass eure Nächte nun besser waren (hast du dir aber auch echt mal verdient )!

Gestern in der Krabbelgruppe erzählte eine Mami, dass ihr Baby von halb acht bis morgens halb acht komplett durchschläft. Das Baby bekommt süßen Abendbrei und Saft (!) und darf Sandmännchen sehen. Die Welt ist ungerecht !

Wo ist denn der Rest hier? Ihr seid bestimmt alle in der Sonne draußen. Hier sind schon 15 °C und ich muss am Schreibtisch sitzen *bäh*.
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2014 12:16
Gute Besserung an deinen Kleinen, Early.
Ich lieg gerade neben Carolyn während sie Mittagsschlaf macht. Gleich muss ich noch schnell den Unterricht für morgen vorbereiten und irgendwann ein bisschen aufräumen und saugen. Und noch mal raus in die Sonne so lange sie noch so schön scheint.
Wieviel musst du noch schreiben?
Cathriny
1901 Beiträge
13.03.2014 12:51
Hallo ihr Lieben,

@Early - gute Besserung für den Spatz!

Wir kommen grad von der U5. Moritz hat brav alles gezeigt was er kann bei der Ärztin!
Er ist jetzt 66 cm groß (hatte echt gedacht er ist schon größer), wiegt 6450 g und hat nen KU von 43. Also alles super. Er ist halt ein kleiner Schmalhans, aber alle Maße passen.

Sie fand es auch toll, dass ich noch voll stille, meinte nur, ich müsste jetzt mal mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei anfangen, wegen dem Eisen. Ja ne, is klar. Mein Schatz kuckt schon bei nem Löffel Kürbisbrei, als würde ich ihn vergiften wollen. Und Brötchen ist auch nicht mehr so dolle interessant. Naja, er holt sich schon, was er braucht!

So, Mittagsschlaf nach einer Stunde beendet. Dann werde ich mal kucken, was da vorhin so in die Windel gekracht hat

Achja, und Zähnchen nr. 2 ist heut nacht auch durchgekommen.
13.03.2014 13:20
@Zähne: Wahnsinn, dass so viele schon Zähne haben. Ich hätte damit irgendwie später gerechnet. Bei uns meine ich unten was schimmern zu sehen, aber sonst keine Anzeichen in Sicht.

@Cloe&Cathriny: tolle Maße und schön, dass bei der U5 alles gut war. Da sieht man aber auch wieder wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln. Wir haben am 20.3. U5 und ich bin gespannt.

@Little&Aduja: Habt ihr euch Gedanken gemacht wie es so mit Stillen&Tragen während einer erneuten Schwangerschaft wäre oder lasst ihr das auf Euch zukommen?

@early: Ich sitze auch am Schreibtisch. Habe aber echt Probleme mich zu konzentrieren. Aber das hatte ich schon vor dem tollen Wetter. Meine Kleine ist in den letzten Wochen auch so super drauf. Kaum am weinen, erzählt und kreischt und quietscht den ganzen Tag. Daher möchte ich umso mehr mit meinem Mann und ihr draußen sein.
Wie schaffst du das eigentlich zu schreiben, wenn du allein mit Vince bist?
Gute Besserung für den Kleinen

Ansonsten war mein Mann am Di bei einem Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge. War wohl sehr interessant&informativ und da er von der VHS war auch total günstig. Gestern war er dann beim Pekip während ich beim Frisör und beim Waxing (aua) war. Pekip war wohl viel quatschen, aber auch singen usw. Er war der einzige Vater .

Wie sieht es eigentlich so bei Euch mit Urlaub aus? Ich würde ja so gern wegfahren, aber ich kann mich nicht entscheiden wohin und wann, da ich ja eigentlich erstmal meine Bachelorarbeit schreiben müsste/sollte...
Aduja
28754 Beiträge
13.03.2014 13:56
Zitat von Hibbel-Marie:

...
@Little&Aduja: Habt ihr euch Gedanken gemacht wie es so mit Stillen&Tragen während einer erneuten Schwangerschaft wäre oder lasst ihr das auf Euch zukommen?

...

Also ich werde wohl eher nicht vor Ende des Jahres wieder hibbeln. Einerseits aus beruflichen Gründen, andererseits weil ich eben möchte, dass Carolyn schon ein Jahr ist. Sollte es dan mit dem Stillen nicht mehr klappen ist sie dann ja schon größer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt