Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
11.03.2014 09:34
Genki, probier es ruhig mal. Meine alte Hebi hat immer gesagt das man manchmal einfach die Milchbar vom Baby trennen muss Tags kann die Pummelfee kaum mit Papa, aber zum Schlafen ist er Recht Es ist wohl Zeit für den nächsten Schritt, sollte es dem Frieden dienen *schnief*

Werde auch bald ihren Stuva Schrank vom IKEA holen. Will mein Reich zurück und auf Grund der sich häufenden, miesen Nächte zieht sie am Wochenende oder nächstes (hängt von Papas Gesundheit ab) in ihr Bett. Babybay ade! Am Montag hat der Papa frei... Muss den Schrank wohl alleine holen. In unser Autochen passen keine 3 Mann neben nem durchgeladenen 2m Karton.

Also Kind ins Tuch, mit dem 22kg / 2m Korpus Paket finde ich dann hoffentlich wen der mir Hilft.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
11.03.2014 13:17
Waren heute zur U5, 10,8 Kg und 82 cm

Außerdem gab es die erste 5-fach Impfung, ich hoffe, dass er das gut wegsteckt

Hat jmd auch so spät erst seinen Wurm impfen lassen und wenn ja, kamen irgendwelche Reaktionen?

LIttleOne13
26290 Beiträge
11.03.2014 13:22
Wir haben bei der U4 angefangen und machen die 6fach nur 3x. Lässt du Hep B weg?

Stolze Maße!
EarlyBird
4961 Beiträge
11.03.2014 13:56
Zitat von Chloe-Marie:

Waren heute zur U5, 10,8 Kg und 82 cm

Außerdem gab es die erste 5-fach Impfung, ich hoffe, dass er das gut wegsteckt

Hat jmd auch so spät erst seinen Wurm impfen lassen und wenn ja, kamen irgendwelche Reaktionen?

Wahnsinns Maße !!!
Wir hatten letzten Freitag die dritte 5-fach-Impfung. Gemerkt hatten wir nur ein bischen was nach der zweiten, aber war nicht schlimm. Diesmal war wieder gar nichts.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
11.03.2014 13:59
Zitat von LIttleOne13:

Wir haben bei der U4 angefangen und machen die 6fach nur 3x. Lässt du Hep B weg?

Stolze Maße!

genau Hep B hab ich weggelassen, die bekommt er erst wenn er in die Pubertät kommt

Ja, kernig mein Kerlchen

Zitat von EarlyBird:

Wahnsinns Maße !!!
Wir hatten letzten Freitag die dritte 5-fach-Impfung. Gemerkt hatten wir nur ein bischen was nach der zweiten, aber war nicht schlimm. Diesmal war wieder gar nichts.

Ok, gut. Den Pieks fand er nicht schlimm und noch ist alles wie sonst auch Ich bin so ein Impfschisser, schrecklich
EarlyBird
4961 Beiträge
11.03.2014 14:30
@Hibbel-Marie: Mein Freund geht dann mit Vince ins Gästebett, damit ich dann mal komplett etwas Ruhe bekomme. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob er genauso tief mit mir im Zimmer schlafen würde. Aber ich denke, Vince mag einfach total gerne bäuchlings auf uns drauf liegen. Das war schon immer so, nur ich halte das jetzt nachts nicht mehr lange durch...mein Freund (zum Glück) schon. Aber viele Babys schlafen wohl tatsächlich ohne Mama besser...vielleicht riechen sie die Milch dann einfach nicht und werden nicht ans Essen erinnert .
Dann hat wohl der Kartoffelbrei tatsächlich mehr gesättigt oder?
Zweites Kind ist erst so in drei Jahren geplant.

@Genki: Hm, Geheule immer noch nicht weg? Dauert es denn dann lange, bis sie wieder schläft? Bei uns ist aber auch keine Besserung in Sicht....eine Nacht läuft es minimal besser, die nächste dafür wieder richtig mies. Also, Augen zu und durch....oder bei uns müsste es eher 'Augen auf' heißen .
Und ja, versucht mal, dass dein Freund Juna nimmt. Zumindest bekommst du dann mal eine ruhige Nacht und kannst etwas Kraft schöpfen.

@Chloe: Ich hatte auch immer Muffensausen, aber bei uns war nur der Pieks schlimm....da gab es viele viele Tränen. Ich drück die Daumen, dass dein kleiner Großer, alles gut wegsteckt. Magst du mir noch mal den Link von deinem Blog geben ?

@us: Gestern bekam mein Freund die Nachricht, dass er für einen neuen Job angenommen wurde ! Wir sind sehr happy, da es seine Wunschstelle war. Sein alter Vertrag wurde nicht verlängert und wir hatten schon bischen Angst, aber nun geht es ab Mitte April mit neuer Stelle gleich weiter und davor hat er noch etwas frei .
Dafür ist unser Auto kaputt . Mein Freund ist damit heute morgen liegen geblieben. So ein Mist...ich hab schon Bammel vor dem Anruf von der Werkstatt.
DELFI war schön (zwar wieder Geheule beim Begrüßungslied, keine Ahnung, was er daran immer so doof findet ), aber die Mamis dort sind super nett.

So, jetzt gönne ich mir noch kurz einen Kaffee in der Sonne und dann wird das letzte Kapitel der DA angefangen...juhu, ein Ende ist in Sicht .

Genki
2438 Beiträge
11.03.2014 14:57
@Impfung:
Wir haben auch bei der U4 mit der 6-fach-Impfung + Pneumokokken angefangen. Letzten Donnerstag gabs die letzte von 3 Einheiten und das nächste Mal Impfen ist dann wohl erst wieder mit 11 Monaten. Juna hat die Impfung wieder super verkraftet. Beim Pieksen schrie sie, aber dann nahm ich sie auf den Arm und sie hatte sich sehr schnell beruhigt und schlief dann kurze Zeit später ein.

@early:
Mit dem Geheule ist das so eine Sache. Manchmal jammert sie direkt beim Wachwerden, manchmal dauert es auch ein Bisschen. Tatsache ist aber, dass kein Schnulli oder Kuscheln sie dann beruhigt, geschweige denn zum erneuten Einschlafen bewegt. Da muss immer die Brust her und dann ist auch sofort Ruhe. Die Situation ist somit an sich ganz einfach zu bewältigen, aber mich wunderts eben, dass es nur noch so abläuft.
Und ich muss gestehen, dass ich tatsächlich meistens fit bin. Ich gehe mit Juna ins Bett und schlafe dann auch spätestens um 9. Es gibt selten mal einen Tag, an dem ich wirklich durchhänge. Der Morgenkaffee richtet es schon Ich kann die Situation noch eine Weile durchhalten, aber meine größte Sorge dabei ist, dass ich Juna sozusagen darauf "programmiere", dass sie nachts ständig aufwacht und die Brust bekommt. Ich hoffe, das gibt sich einfach irgendwann so plötzlich, wie es angefangen hat. Als sie noch 4h am Stück schlief, hatte ich mir vorgenommen, bald mal damit anzufangen, wieder einen "normalen" Abend für mich einzuführen, aber da warte ich nun schon sehr sehr lange drauf

Glückwunsch zum letzten Kapitel deiner DA
Genki
2438 Beiträge
11.03.2014 15:40
Junas Lieblingsspielzeug sind übrigens mit Abstand Mamas Haare! Nun fallen die schon wie verrückt aus und das Kind zerrt auch noch den Rest raus
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.03.2014 15:43
Zitat von Genki:

Junas Lieblingsspielzeug sind übrigens mit Abstand Mamas Haare! Nun fallen die schon wie verrückt aus und das Kind zerrt auch noch den Rest raus

Ava mag meine Haare auch. Allerdings zieht sie selten (dann, wenn ich sie hochhebe und die Haare im Weg sind, sondern fasst rein und "streichelt" sie...voll süß.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.03.2014 15:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Ava mag meine Haare auch. Allerdings zieht sie selten (dann, wenn ich sie hochhebe und die Haare im Weg sind, sondern fasst rein und "streichelt" sie...voll süß.

Vincent greift auch danach und meist ist er auch vorsichtig, aber irgendwann geht die Hand zu, Haare drin, Hand wird wegbewegt und dann 'AUA'.
Genki
2438 Beiträge
11.03.2014 15:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Genki:

Oh ja, das klingt niedlich. Juna ist da noch sehr rabiat
EarlyBird
4961 Beiträge
11.03.2014 15:55
@Genki: Bei uns geht auch nur die Brust zur Beruhigung und zum Einschlafen. Wenn ich es mit streicheln, kuscheln etc. versuche, wird er irgendwann komplett wach. Ich versuche ja schon mit Abdocken, wenn er nur noch nuckelt, ihm das abzugewöhnen, aber bisher merke ich noch nichts.
Das Unruhigsein bzw. häufige Trinken, finde ich inzwischen schon gar nicht mehr sooo schlimm. Da bin ich am nächsten Tag auch einigermaßen fit, da ich ja trotzdem schlafen kann, wenn auch mit vielen kurzen Unterbrechungen. Aber dieses neue 'ich bin mal zwei Stunden am Stück putzmunter', nachts um drei, schlaucht.
Naja, eigentlich sind wir ja noch in der Schubzeit und er will unbedingt krabbeln und sitzen...vielleicht kommt das daher. Er dreht sich ja dann auch nachts auf den Bauch und wippt wie wild im Vierfüßler vor und zurück und freut sich einen Keks .
Genki
2438 Beiträge
11.03.2014 16:06
Zitat von EarlyBird:

@Genki: Bei uns geht auch nur die Brust zur Beruhigung und zum Einschlafen. Wenn ich es mit streicheln, kuscheln etc. versuche, wird er irgendwann komplett wach. Ich versuche ja schon mit Abdocken, wenn er nur noch nuckelt, ihm das abzugewöhnen, aber bisher merke ich noch nichts.
Das Unruhigsein bzw. häufige Trinken, finde ich inzwischen schon gar nicht mehr sooo schlimm. Da bin ich am nächsten Tag auch einigermaßen fit, da ich ja trotzdem schlafen kann, wenn auch mit vielen kurzen Unterbrechungen. Aber dieses neue 'ich bin mal zwei Stunden am Stück putzmunter', nachts um drei, schlaucht.
Naja, eigentlich sind wir ja noch in der Schubzeit und er will unbedingt krabbeln und sitzen...vielleicht kommt das daher. Er dreht sich ja dann auch nachts auf den Bauch und wippt wie wild im Vierfüßler vor und zurück und freut sich einen Keks .

Jap, mein Zwerg meinte heute auch, die Nacht um 4 beenden zu müssen... Und wenn sie bis um 6 nicht noch mal eingeschlafen ist, erkläre ich die Nacht auch für beendet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.03.2014 16:32

Da meine Hebamme eben bei der Beschreibung von Avas merkwürdigem Schlafverhalten auf Zähne tippte, hab ichs mal fotografiert... Hm, kein Plan. Was meint ihr?
Genki
2438 Beiträge
11.03.2014 17:40
Ich hab auch keine Ahnung vom Zahnen und bin auch stets am Rumgrübeln, ob Juna nun zahnt, oder nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt