Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
10.03.2014 21:52
oh noch was vergessen: plant hier jemand in naher Zukunft noch ein weiteres Kind? Ich hätte so gern ein Frühjahrs-Baby. Aber das würde ja heissen, dass man ab Sommer hibbeln müsste. Nun stellt sich die Frage Sommer 2014 oder 2015..
10.03.2014 22:03
Huhu, wollt mich auch mal wieder melden

Uns gehts derzeit recht gut.
Babymaus bekommt jeden mittag brei, abends gabs auch schon zwei mal brei, ansonsten weiter ihre milch.
Die beiden unteren schneidezähne sind durch. Sie ist etwas mauliger als sonst und sie kackt locker 3x am tag und immer so das es an den beinen rausläuft dadurch und durchs viele abwischen hat sie schon einen ziemlich wunden po mit pickelchen ich creme es bei jedem wickeln ein, aber bisher nur wenig Besserung.
Mittwoch ist die Nächste U Untersuchung mit Impfung glaub ich.
Ansonsten plappert sie gerne, macht gerne feuchte pupsgeräusche mit Mund, drehen geht nur bis zur Seite bisher und Bauchlage ist auch nicht immer der Renner. Aber sie ist schon sehr kitzlig und hat eine sehr süße herzhafte lache

Ein weiteres Kind gibt es vllt in frühestens 6 Jahren und wenn sich natürlich ein passender Partner findet ansonsten reichen meine zwei mir derzeit vollkommen aus
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.03.2014 22:10
Zitat von Hibbel-Marie:

oh noch was vergessen: plant hier jemand in naher Zukunft noch ein weiteres Kind? Ich hätte so gern ein Frühjahrs-Baby. Aber das würde ja heissen, dass man ab Sommer hibbeln müsste. Nun stellt sich die Frage Sommer 2014 oder 2015..

Ja, wir. Siehe Ticker.
10.03.2014 23:28
Zitat von puschel260991:

Huhu, wollt mich auch mal wieder melden

Uns gehts derzeit recht gut.
Babymaus bekommt jeden mittag brei, abends gabs auch schon zwei mal brei, ansonsten weiter ihre milch.
Die beiden unteren schneidezähne sind durch. Sie ist etwas mauliger als sonst und sie kackt locker 3x am tag und immer so das es an den beinen rausläuft dadurch und durchs viele abwischen hat sie schon einen ziemlich wunden po mit pickelchen ich creme es bei jedem wickeln ein, aber bisher nur wenig Besserung.
Mittwoch ist die Nächste U Untersuchung mit Impfung glaub ich.
Ansonsten plappert sie gerne, macht gerne feuchte pupsgeräusche mit Mund, drehen geht nur bis zur Seite bisher und Bauchlage ist auch nicht immer der Renner. Aber sie ist schon sehr kitzlig und hat eine sehr süße herzhafte lache

Ein weiteres Kind gibt es vllt in frühestens 6 Jahren und wenn sich natürlich ein passender Partner findet ansonsten reichen meine zwei mir derzeit vollkommen aus

Multilind, hol dir das mal.
Sophia war so offen und blutig das wir gestern ins KH sind, sie war nur noch am brüllen.
Heute morgen sahs direkt um 80% besser aus.

Ansonsten starken schwarztee kochen und abgekühlt antupfen an die betroffenen stellen.

Wir sehen unten das weisse blitzen aber wann sie dann mal durchbrechen

Sitzen kann Sophia auch noch nicht, aber sie glaube ich versucht es schon zu üben. Oft liegt sie so wie beim posieren auf nem Sofa (Rose -> Titanic bei der Aktmalerei) und kommt aber nicht weiter bze weis nicht was sie als nächstes machen soll.

Britta
25259 Beiträge
10.03.2014 23:49
Zitat von LIttleOne13:

Schon?
Und die Eule liegt mit ü6 monaten immer noch aufm Rücken. Wie mobil ist Quinn inzwischen?

Ava und Papa schlafen oben. Sie ist irgendwie ständig wieder wach geworden eben, und dann hat er sich zu ihr gelegt, jetzt schlafen sie... beide. Voll süß.

Heute war sie total mamabedürftig, das hatten wir lang nicht mehr. Wollte nicht allein spielen, nur wenn ich daneben lieg. Im Endeffekt hat sie den halben Tag in der Frl Hübsch auf meinem Rücken verbracht. Das war mal wieder schön.

Relativ... er dreht sich und kommt auch schon etwas vom Fleck, allerdings noch kein robben so wie beim Stinker damals
Genki
2438 Beiträge
11.03.2014 06:53
Ich möchte euch gern was positives über meine nächte berichten!

Aber es gibt einfach nix...

Naja, dafür ist das kind ja immerhin niedlich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.03.2014 07:11
Genki, immerhin behältst du deinen Humor.

Meine Nacht wach auch kacke - sogar eine der besch...eidensten, die wir je hatten. Sie ist jede verkackte Stunde heulend wach geworden und hat sich nur an der Brust wieder beruhigt. Und vom vielen an und abdocken tun meine Möppies jetzt weh.
Genki
2438 Beiträge
11.03.2014 07:24
Zitat von LIttleOne13:

Genki, immerhin behältst du deinen Humor.

Meine Nacht wach auch kacke - sogar eine der besch...eidensten, die wir je hatten. Sie ist jede verkackte Stunde heulend wach geworden und hat sich nur an der Brust wieder beruhigt. Und vom vielen an und abdocken tun meine Möppies jetzt weh.

Oh, das kommt mir soooo bekannt vor. Genauso ist es hier. Ständiges Aufwachen, immer mit Geheule und nur die Brust hilft. Nur bei mir ist noch nix wund gelutscht Dafür tut mir durch das teils unbequeme Liegen oftmals alles weh...
Aduja
28754 Beiträge
11.03.2014 07:39
Zitat von Genki:

Ich möchte euch gern was positives über meine nächte berichten!

Aber es gibt einfach nix...

Naja, dafür ist das kind ja immerhin niedlich.

Wenigstens hat sich dein Humor noch nicht verabschiedet. Du machst das alles echt super!
Aduja
28754 Beiträge
11.03.2014 07:43
So langsam finde ich den Gedanken an Nr. 2 schon ganz nett. Wann wir hibbeln hängt aber ganz stark davon ab, ob und was sich im Sommer an meiner Jobsituation tut.
11.03.2014 07:49
Little, wie bei uns. Um halb 1 habe ich sie dem Papa in die Hand gedrückt und bin aufs Klo. Die Frechheit kam danach... Bei ihm ist sie postwendend eingepennt und hat bis 6 geschlafen

Ich glaube es wird endlich Zeit für den Umzug in ihr Bett!

Madame schafft es auf griffigen Boden inzwischen hoch auf alle 4. Sie fängt aber vorher immer mit nem Liegestütz an und geht dann auf die Knie. Die weiß oft nicht wohin mit der Kraft.
Genki
2438 Beiträge
11.03.2014 08:25
Wusel, das hab ich jetzt bei dir gelesen und auch schon bei early. Vielleicht sollte ich mich nächstes Wochenende in der Nacht auch mal aufraffen, aufstehen und das Kind an meinen Freund abgeben. Wär mal n Versuch wert.

Übrigens waren wir gestern im Ikea. Mein Freund hatte frei und ich konnte ihn trotz all seiner Ängste überzeugen. Lief auch alles wunderbar. Die Fahrt war problemlos. Im Ikea hatte ich Juna im Manduca. Erst hat sie gezappelt und hin und her geschaut, aber irgendwann ist sie eingeschlafen. Wohl vor lauter Trubel. Wir haben es ohne Wickeln und Stillen bis nach Haus durchgestanden.
Am Nachmittag konnte ich meinen Freund dann sogar noch dazu überreden, mit in die Sonne zu kommen! Ach, das Wetter ist aber auch super zur Zeit
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.03.2014 08:50
Gegen die Schulterschmerzen hilft morgens nach dem aufstehen arme und schultern kreisen. Hab das Problem auch.
11.03.2014 09:20
Puschel, das mit den Windeln kenne ich auch. Witzigerweise nur mit WWW, bei den Stoffis ist mir bei ihr bis jetzt noch nie n Stinker ausgelaufen und dabei kommen die auch regelmäßig! Bis auf letztes Wochenende. Da hat sie kämpfen müssen.

Finde es immer noch traurig das ihr euch getrennt habt Klar wird es seine Gründe geben, ich finde es nur generell immer traurig wenn man sich mit so kleinen Zwergen trennt. Mit Papa ist es (normalerweise) ja doch einfacher als als alleinerziehende Mama.

So, wir sind seit gestern freiwillige Radlfahrer! Eben in der Morgenkälte (<0 Grad) war es einfach nur elendig... Aber gestern Nachmittag in der Sonne Herrlich! Mich ärgert ja jede 3km Fahrt mit dem Auto in die Krippe. Also muss meine Lunge da jetzt wieder durch! Ich habe echt keine Kraft, geschweige denn Kondition mehr. Oder macht das einfach so viel aus das mir jetzt 9kg mehr als letzten Sommer im Hänger schmollen?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.03.2014 09:25
hat mal jmd was von gina gehört oder hat jmd ne handynr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt