Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
18.03.2014 15:53
Zitat von Samira2012:

Zitat von Modecat:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Mode, dann schaut nach nem Pseudo, den du bist 13kg reboard und dann vorwarts verwenden könnt. Grade wenn ihr jetzt schon wechseln wollt/müsst, wäre es wirklich zu empfehlen, sie weiterhin rückwärts zu transportieren weil im Falle einer Gefahrenbremsung oder, Gott bewahre, eines Aufpralls, ihre Nackenmuskulatur viel zu schwach ist, um die Wirbelsäule vor ernsthaften Schäden zu schützen.

Ich werfe auch mal den Begriff "Ratenzahlung" in den Raum und sage wieder tschüß

Das wäre an sich möglich, nur leider stehe ich wegen meinem damaligen tollen Partner in der Schufa im 3-Stelligen Bereich, was ich bis 2015 noch am abzahlen bin.
Von daher keine Chance. Wenn ich was brauche dann zahl ich das im Vorfeld via Paypal z.b. am liebsten.

Und über deinen Mann?

Der blecht für meine Schulden mit, also noch mehr an Ratenzahlungen können wir derzeit bei aller Liebe nicht tragen. Momentan gehen wir schon ein klein wenig auf'm Zahnfleisch. Es reicht grad so, bin froh wenn ich wieder arbeite & meine 300 mehr im Monat zur verfügung hab.
Samira2012
3899 Beiträge
18.03.2014 15:56
Zitat von Modecat:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Modecat:

Zitat von Pauli:

...

Das wäre an sich möglich, nur leider stehe ich wegen meinem damaligen tollen Partner in der Schufa im 3-Stelligen Bereich, was ich bis 2015 noch am abzahlen bin.
Von daher keine Chance. Wenn ich was brauche dann zahl ich das im Vorfeld via Paypal z.b. am liebsten.

Und über deinen Mann?

Der blecht für meine Schulden mit, also noch mehr an Ratenzahlungen können wir derzeit bei aller Liebe nicht tragen. Momentan gehen wir schon ein klein wenig auf'm Zahnfleisch. Es reicht grad so, bin froh wenn ich wieder arbeite & meine 300 mehr im Monat zur verfügung hab.

Hoffe, ihr findet bald Entlastung..
18.03.2014 16:21
Ja bis 2015 geht's noch schleppend dahin, aber dann hab ich auch alles endlich von den Schultern.
Genki
2438 Beiträge
18.03.2014 16:26
ui, mode, das ist ja übel mit den schulden... darf ich fragen, was da vorgefallen ist?
Genki
2438 Beiträge
18.03.2014 16:29
Übrigens habe ich heute so ein liebes Baby! Sie lag den ganzen Tag neben mir und hat gespielt und war ruhig. Zwischendrin hab ich sie immer wieder geknuddelt und sie hat so süß gelächelt und gekichert. Nur als sie müde war, hat sie gequakt. Ich bin ja ganz begeistert
18.03.2014 16:58
Ich war damals 16 und völlig Planlos, der Kerl hat sachen auf meinen Namen bestellt, ja sogar ein Auto geleast. Das mit dem Auto konnte mein Vater damals noch retten, aber für die anderen Sachen, war er unauffindbar. Kein Wohnsitz nichts.

Wir vermuten das er sich ins Ausland abgesetzt hat, ich war scheinbar nicht die einzigste.
Er hat in diversen Warenhäusern im 3stelligen DM-bereich Sachen bestellt. Ja und ich sitz heute mit teilweise 15 Jahres-Zinsen drauf fest und arbeite ab und ab und ab...
Genki
2438 Beiträge
18.03.2014 17:02
Zitat von Modecat:

Ich war damals 16 und völlig Planlos, der Kerl hat sachen auf meinen Namen bestellt, ja sogar ein Auto geleast. Das mit dem Auto konnte mein Vater damals noch retten, aber für die anderen Sachen, war er unauffindbar. Kein Wohnsitz nichts.

Wir vermuten das er sich ins Ausland abgesetzt hat, ich war scheinbar nicht die einzigste.
Er hat in diversen Warenhäusern im 3stelligen DM-bereich Sachen bestellt. Ja und ich sitz heute mit teilweise 15 Jahres-Zinsen drauf fest und arbeite ab und ab und ab...

Das klingt wie in nem schlechten Film.
Ein Glück, dass der Spuk nächstes Jahr ein Ende hat.
18.03.2014 17:52
Danke.

modecat, vor allem die Zinsen von vor 15 Jahren *schluck*
Aduja
28754 Beiträge
18.03.2014 19:20
Zitat von Genki:

Übrigens habe ich heute so ein liebes Baby! Sie lag den ganzen Tag neben mir und hat gespielt und war ruhig. Zwischendrin hab ich sie immer wieder geknuddelt und sie hat so süß gelächelt und gekichert. Nur als sie müde war, hat sie gequakt. Ich bin ja ganz begeistert

Das ist doch richtig schön. Du hast das auch mal verdient!
Aduja
28754 Beiträge
18.03.2014 19:21
Mode, das ist ja echt übel!
Britta
25259 Beiträge
18.03.2014 20:45
Cathriny, ich war letzten Monat kurz vor Ende sechster Monat, da war er bei 6900g und 68,5cm. Morgen wird nochmal geimpft und da wird auch gewogen und gemessen
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 20:48
Zitat von Modecat:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Modecat:

Zitat von Pauli:

...

Und über deinen Mann?

Scheisse, das tut mir echt leid.

Wie siehts aus mit restlicher Familie? Geburtstag... Taufe? Da gibts doch auch immer Geld. Grade daran würde ich es nicht scheitern lassen, wenn wirklich mal etwas passiert macht man sich ewig Vorwürfe.
Ich weiß, wovon wir da reden. Ich bin Studentin, der Hörr noch in Ausbildung... ich spare seit 5 Monaten mein Gehalt auf den Sitz.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.03.2014 21:31
@ Mode, wenn es nur noch im 3 stelligen bereich ist kann ich es mir nicht vorstellen das keine raten gehen auch von der Schufa her nicht. mein Ex und Stalker hat mir im oberen 4 stelligen Bereich was "hinterlassen" zum größten teil war er shoppen als ich schon in Irland gelebt habe, trotzdem musste ich zahlen ( hatten deswegen auch schon Gericht etc) und ich stand /stehe auch in der schufa. Muss jetzt "nur noch knapp 500 zahlen das ist in 5 Monaten endlich weg.

Trotzdem läuft auch mich Sky, Telefon, 2x handy und ich hatte eine Ratenzahung bei Neckermann und auch schon bei H&M, das war bzw ist alles kein Problem, Obwohl es urspruenglich 8 gläubiger waren habe ich alles bekommen was ich wollte.

versuch es doch einfach mal, mehr als nein sagen können die doch nicht
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.03.2014 21:46
Ich halte von dieser Ratenzahlung persönlich gar nichts, wenn man es vorher nicht hinbekommt sich einen gewissen Beitrag "zur Seite zu legen", dann sehe ich die Ratenzahlung noch kritischer. Ich würde so lange wie möglich die Autoschale nutzen und jetzt jeden Pfennig der geht einfach weg legen und dann je nach dem den neuen Autositz mit Geburtstagsgeld usw. kaufen. Unser Schätzchen ist ja nun schon über 80 cm und knapp 11 KG und passt noch wunderbar in die Autoschale, wir haben also alle noch ein bisschen Zeit zu sparen.
Außerdem, bevor ich irgendwas in Raten bezahle, würde ich mich in meinem Freundeskreis umhören, ob jmd einen gebrauchten Sitz hat. (Für einen Appel und ein Ei, kann man die Unfallfreiheit überprüfen lassen)
18.03.2014 22:04
Zitat von Yogi_Baer:

@ Mode, wenn es nur noch im 3 stelligen bereich ist kann ich es mir nicht vorstellen das keine raten gehen auch von der Schufa her nicht. mein Ex und Stalker hat mir im oberen 4 stelligen Bereich was "hinterlassen" zum größten teil war er shoppen als ich schon in Irland gelebt habe, trotzdem musste ich zahlen ( hatten deswegen auch schon Gericht etc) und ich stand /stehe auch in der schufa. Muss jetzt "nur noch knapp 500 zahlen das ist in 5 Monaten endlich weg.

Trotzdem läuft auch mich Sky, Telefon, 2x handy und ich hatte eine Ratenzahung bei Neckermann und auch schon bei H&M, das war bzw ist alles kein Problem, Obwohl es urspruenglich 8 gläubiger waren habe ich alles bekommen was ich wollte.

versuch es doch einfach mal, mehr als nein sagen können die doch nicht

Ich meinte 4-Stellig. Also ich dürfte bei nicht ganz 3000 Euro noch sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt