Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
23.02.2014 20:30
Wir hatten schon beim Großen die Basis zum Römer - ich habe immer heimlich meine Freundin ausgelacht wenn sie ewig mit dem Gurt gekämpft hat während ich nur einrasten musste Stimmt - das Teil ist unverzichtbar wenn man nicht nur Gelegenheitsfahrer ist!

Mein Mikrowellenufo (Sterilisator) hat mir allerdings enorm viel Zeit erspart. Beim Großen habe ich monatelang 3x am Tag auf Arbeit gepumpt und hatte dementsprechend abends den Abwasch und Auskochaufwand. Mit Kochtopf allein bin ich irre geworden bei 3 Sets + Flaschen! Und gerade wegen der Milchwirtschaft musste das Zeug ausgekocht haben. Die Freitagsfuhre wurde ja bis Montag eingefroren usw. Da musste ich das schon sauber handhaben.

Jetzt habe ich es erst 2x benutzt als ich aus Verzweiflung mal abgepumpt habe. Ohne dem regelmäßigen Aufwand lohnt sich so ein Teil nicht. Ich verscherbel es dann später wenn das Thema echt durch ist. Zusammen mit Pumpe und co!
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 20:41
Zitat von LIttleOne13:

@ Samira: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/umfrag e-welche-anschaffungen-waren-wichtigunsinnig

Interessiert mich auch mal.

@ Mode: och, öko ist doch nicht schlimm. Ich leb ganz gut damit.

Ich wollte, habe mich aber nicht getraut, gab ja erst vor kurzen einem mit unverzichtbaren Gegenständen , oder so...
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 20:41
Bei Kind 2 gibts auf jeden Fall ne Babyschale mit Isofix, das Gegurte geht mir gewaltig auf den Zeiger. Vor allem, wenns regnet und man anschließend so nen herrlich nassen Ar*ch hat.

Da wir grade Fragestunde haben: Was können wir brauchen im nächsten Sommer? Spielen Babys da schon im Sand, mit so 9, 10, 11 Monaten? Mit was für Sandspielzeug? Ein Planschbecken, oder ist es dazu noch zu früh?
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 20:42
Zitat von Modecat:

Hehehe. Bin eigentlich so jetz weniger Öko eingestellt, aber ich finde beim Baby muss es dann nicht das Belastete Zeug sein.

Deshalb kaufe ich für das selberkochen auch ausschliesslich vom Biomarkt oder wenn hier der Bauernmarkt ist.

Fühle mich dabei auch keinerlei doof oder sowas.

Ne gar nicht, Relaktation, Tragetuch, Babytrage, Holle, Bioware, Kba Kartoffeln
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 20:42
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Samira2012:

......

Bei mir ist es ja schon Baby Nr 2 und da musste ich kaum was besorgen. Aber ein "Must have" war eine Babywippe und überflüssig war bei Moritz, Neugekaufte Anziehsachen in Grösse 56

Ach Gott Du arme, fühl dich gedrückt.
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 20:43
Zitat von Modecat:

Zitat von LIttleOne13:

@ Samira: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/umfrag e-welche-anschaffungen-waren-wichtigunsinnig

Interessiert mich auch mal.

@ Mode: och, öko ist doch nicht schlimm. Ich leb ganz gut damit.

Ich gebe zu das ich früher! und da war ich halt noch keine Mama, Öko irgendwie speziell fand. Und etwas überbewertet und stellte mir da die Juteschuhe-Radfahrenden Mamas vor mir ihren in Kartoffelsack-kleid genähren Kindern hahaha. ALso bitte !!! nicht böse auffassen. Da war ich einfach noch Teenager und hab mir nix dabei gedacht, bzw. wusste ich einfach nicht was HINTER Öko steckt.

Heute, bin ich Mama, heute möchte ich das wenigstens mein Kind aufwächst mir Schadstoffarmen Lebensmitteln, weshalb ich dieses Jahr selber das Anbauen begonnen habe, damit Sophia später einfach lernt WO unser Essen herkommt, und das man dafür auch etwas tun muss.

UND: Es SCHMECKT einfach besser.

Schön gesagt. *drück dich mal*
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 20:45
Zitat von Wusel:

Ausn Bauch raus...
Unnötig:
* Socken! Lieber Kniestrümpfe oder Strumpfhosen! Socken sind so schnell ausgezogen Überall fliegen hier Einzelgänger rum *grummel*
* Babyjeans, am dümmsten noch in Slimfit! Geschenkt, die Dinger habe ich meiner Pummelfee nicht mal bis über die Knie gebracht!
* die 27ste Mütze! Oder überhaupt Stubenmützen (nie benutzt, 2x nie benutzt)
* die Amaz0nas Hängematte. von beiden Kids einzeln abgelehnt. Dem Großen taugte sie nur für Kamikazestunts wenn die Kleine mit drinnen war (schon ausgezogen)
* geschenkte Babyflaschen für Stillmamas obwohl die Leute wissen das man stillt und alles klappt
* Schnullis, obwohl die Leute wissen das das Kind keinen nimmt
* Babyschuhe!!! Die dämlichste Kommerzkac*e überhaupt in meinen Augen!
* Fäustlinge mit Daumen für Babys (gibt's da ne Montagehilfe für?)
* das 17te Schnuffeltuchtier, weder die Kleine noch der Große waren davon je angetan

so, genug Schnappatmung für jetzt - nun was positives
* O-Ball, must have zum Greifen lernen und Spielzeug rausfummeln
* Musikmobile, daran habe ich zwischendurch auch nen aufgeblasenen Wasserball aufgehängt (= Bootcamp Box & Tret-training für den Bauch damit sie sich austoben und die Muckis zum Drehen bekommen)
* Babybay - wir lieben das Teil!
* Lederpuschen / Krabbelschuhe jetzt wenn sie mobil werden und man so raue Bodenfliesen daheim hat das alle Hosen / Socken / Strümpfe / Fußnägel dran kaputt gehen
* Tragetuch und Bondo - beides täglich im Einsatz
* Alvi Schlafsäcke - ich liebe die Teile!
* Spielbogen, wobei es nicht zwingend das überladene Regenwaldteil sein muss
* Spucktücher ohne Ende (gerade jetzt bei meinem Speikind)
* nen kaum viel älteren großen Bruder der seine endlosen Spielzeugvorräte mit ihr teilt Lego Dupl0 ist bei beiden der Renner!

Dankeschön
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 20:45
Zitat von willmamasein:

Zitat von Samira2012:

....

obwohls mein 2. kind ist gab es 2 neue anschaffungen (bzw 3)
absolut super: meine isofixbase - hatte ich bei lasse nicht und will ich nicht mehr missen
super: kinderwagen mit schwenkrad vorne (einschlagdecke von hoppe ist auch toll und der tolle (leider auch teure) schlafsack von variokids)
absolut sinnlose anschaffung: vaporisator. wurde 1x benutzt, aber da jelle weder flasche annimmt noch schnuller wars hinfällig.

Dankeschön
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 20:46
Zitat von willmamasein:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Samira2012:

....

edit: angeschafft schon bei lasse und bestens bewährt: die hängematte

Dankeschön!
Samira2012
3899 Beiträge
Zitat von LIttleOne13:

Wusel, Babyjeans, Hängematte, und am besten... Fäustlinge... ich heul grade vor lachen... aaaah, geil!
Zitat von Samira2012:

Zitat von Modecat:

Hehehe. Bin eigentlich so jetz weniger Öko eingestellt, aber ich finde beim Baby muss es dann nicht das Belastete Zeug sein.

Deshalb kaufe ich für das selberkochen auch ausschliesslich vom Biomarkt oder wenn hier der Bauernmarkt ist.

Relaktation is vom Tisch, definitiv. Ja und der Rest hehehehehe jaaaaaaa ich bin eeetwas ÖKO geworden
Samira2012
3899 Beiträge
Zitat von Wusel:

Wir hatten schon beim Großen die Basis zum Römer - ich habe immer heimlich meine Freundin ausgelacht wenn sie ewig mit dem Gurt gekämpft hat während ich nur einrasten musste Stimmt - das Teil ist unverzichtbar wenn man nicht nur Gelegenheitsfahrer ist!

Mein Mikrowellenufo (Sterilisator) hat mir allerdings enorm viel Zeit erspart. Beim Großen habe ich monatelang 3x am Tag auf Arbeit gepumpt und hatte dementsprechend abends den Abwasch und Auskochaufwand. Mit Kochtopf allein bin ich irre geworden bei 3 Sets + Flaschen! Und gerade wegen der Milchwirtschaft musste das Zeug ausgekocht haben. Die Freitagsfuhre wurde ja bis Montag eingefroren usw. Da musste ich das schon sauber handhaben.

Jetzt habe ich es erst 2x benutzt als ich aus Verzweiflung mal abgepumpt habe. Ohne dem regelmäßigen Aufwand lohnt sich so ein Teil nicht. Ich verscherbel es dann später wenn das Thema echt durch ist. Zusammen mit Pumpe und co!

Dankeschön.
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 20:47
Zitat von Wusel:

Im Grunde war die Matte nicht zum Lachen!
Ich habe schon immer die Arretierung unten fest gemacht, aber der Kerl hat sich versucht freihändig reinzustellen! Ich habe den soo oft schon mit dem Schädel auf der Strebe unten auftatzen gesehen. Interessanterweise hat er das immer abwenden können Das ging sichereitstechnisch so echt gar nicht...

Lass mich mal drüber schlafen, mir fallen bestimmt noch mehr Highlights ein!

Must have für 1järige: Lego, lego, lego und n Bobby car!

Dankeschön
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 20:47
Zitat von Modecat:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Modecat:

Relaktation is vom Tisch, definitiv. Ja und der Rest hehehehehe jaaaaaaa ich bin eeetwas ÖKO geworden

Echt jetzt? Wieso? Schade.
Naja, jeder hat ja irgendwo so nen Tick.
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 21:04
So jetzt bin ich euch ja auch noch meine Erfahrung schuldig, sie werden eventuell etwas anders sein, aber ich denke ihr könnt es nachvollziehen:

Must Have

Kamera(für die vielen schönen Momente)
Sterilisator(am anfang hab ich gekocht, ich wäre fast eingegangen)
mehrere Pumpsets (mit dem einen von der Kasse, kam ich nicht weit=
Bücher, Bücher, Bücher(haben mich so manche Stunde auf der Neo vergessen lassen)
Internetfähiges Medium(was soll ich ohne Mc machen )
Ibuprofen Dir mach ich einen Heiratsantrag
versch. Globulis unverzichtbar bei kleinen Zicken
Avena Sativa/Euphrasia/NaCl Aqua Dest
Niltac (Klebelösungsspray)
Spucktücher , Spucktücher , Spucktücher
Schnullerpod (ich hab ihn ganz neu und liebe ihn)
Schwubbskrabbeldecke meine liebster Kauf
Spieluhr (Maus liebt Spieluhren/Mama auch)
Weleda Calendula Serie und die Malve Serie
Alvi Schlafsäcke (Hatten wir ab Spezial gr.35 ich liebe sie)
Viel Humor und Gute Laune
Alles personalisierte

Eine Familie die einen liebt und unterstützt

Was ging gar nicht

Nicht passende Kleidung
Jeans
zu große Schnuller
ein schlechtes Buch
doofe Zimmernachbarn
zickige Ärzte
Milchstau und Brustentzündung
Nasensauger (diese aus der Drogerie)
GMV Elektroden
Plastik Fläschchen
Leider Stoffwindeln (aber nur wegen Lamia)
Unser TT (aber auch Lamia bedingt)
schlechte Eisenwerte
und ne Waage für Mama

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt