Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 18:58
Zitat von Samira2012:

Zitat von Modecat:

Supi, da hab ich jetzt mal bei Holle zugelangt

Holle? Mode, du mutierst zur Ökomutti, muss ich mir Sorgen machen?

Das ist der Herdentrieb hier.
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 19:12
Was würdet ihr zurückblickend auf die letzten Monate sagen , war euer Must Have und was ging so gar nicht, was war eine nette Spielerei aber nicht unbedingt notwendig???

Gerne sowohl Stillutensilien, als auch Pump, oder Flaschenuntensilien, wie auch Spielzeug, Kleidung Hausgegestände etc....
Alles im Bezug auf Baby und Babyalltag...
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 19:14
Zitat von Samira2012:

Was würdet ihr zurückblickend auf die letzten Monate sagen , war euer Must Have und was ging so gar nicht, was war eine nette Spielerei aber nicht unbedingt notwendig???

Gerne sowohl Stillutensilien, als auch Pump, oder Flaschenuntensilien, wie auch Spielzeug, Kleidung Hausgegestände etc....

Musthave: Tragetuch! Ohne hätten wir die ersten 3 Monate nicht überstanden.
Nette Spielerei: Babybay. Notwendig war es nicht, sie schläft bis heute nicht wirklich drin.
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 19:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Samira2012:

Nette Spielerei: Babybay. Notwendig war es nicht, sie schläft bis heute nicht wirklich drin.

Und was war absolut überflüssig? Und was ging si gar nicht, also quasi Kindeswohlgefährdung?
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 19:23
Zitat von Samira2012:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Samira2012:

Und was war absolut überflüssig? Und was ging si gar nicht, also quasi Kindeswohlgefährdung?

Wir haben nicht wirklich viel gekauft, muss grade ernsthaft nachdenken.
Ne Babyjeans in Größe 62, die hab ich geschenkt bekommen und gleich aussortiert. Mehr fällt mir aber da auch nicht ein...
Samira2012
3899 Beiträge
23.02.2014 19:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Samira2012:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Samira2012:

Wir haben nicht wirklich viel gekauft, muss grade ernsthaft nachdenken.
Ne Babyjeans in Größe 62, die hab ich geschenkt bekommen und gleich aussortiert. Mehr fällt mir aber da auch nicht ein...

Dankeschön.
23.02.2014 19:24
Hehehe. Bin eigentlich so jetz weniger Öko eingestellt, aber ich finde beim Baby muss es dann nicht das Belastete Zeug sein.

Deshalb kaufe ich für das selberkochen auch ausschliesslich vom Biomarkt oder wenn hier der Bauernmarkt ist.

Fühle mich dabei auch keinerlei doof oder sowas.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 19:33
@ Samira: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/umfrag e-welche-anschaffungen-waren-wichtigunsinnig

Interessiert mich auch mal.

@ Mode: och, öko ist doch nicht schlimm. Ich leb ganz gut damit.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.02.2014 19:39
Zitat von Samira2012:

Bei mir ist es ja schon Baby Nr 2 und da musste ich kaum was besorgen. Aber ein "Must have" war eine Babywippe und überflüssig war bei Moritz, Neugekaufte Anziehsachen in Grösse 56
23.02.2014 19:51
Zitat von LIttleOne13:

@ Samira: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/umfrag e-welche-anschaffungen-waren-wichtigunsinnig

Interessiert mich auch mal.

@ Mode: och, öko ist doch nicht schlimm. Ich leb ganz gut damit.

Ich gebe zu das ich früher! und da war ich halt noch keine Mama, Öko irgendwie speziell fand. Und etwas überbewertet und stellte mir da die Juteschuhe-Radfahrenden Mamas vor mir ihren in Kartoffelsack-kleid genähren Kindern hahaha. ALso bitte !!! nicht böse auffassen. Da war ich einfach noch Teenager und hab mir nix dabei gedacht, bzw. wusste ich einfach nicht was HINTER Öko steckt.

Heute, bin ich Mama, heute möchte ich das wenigstens mein Kind aufwächst mir Schadstoffarmen Lebensmitteln, weshalb ich dieses Jahr selber das Anbauen begonnen habe, damit Sophia später einfach lernt WO unser Essen herkommt, und das man dafür auch etwas tun muss.

UND: Es SCHMECKT einfach besser.
23.02.2014 19:52
Ausn Bauch raus...
Unnötig:
* Socken! Lieber Kniestrümpfe oder Strumpfhosen! Socken sind so schnell ausgezogen Überall fliegen hier Einzelgänger rum *grummel*
* Babyjeans, am dümmsten noch in Slimfit! Geschenkt, die Dinger habe ich meiner Pummelfee nicht mal bis über die Knie gebracht!
* die 27ste Mütze! Oder überhaupt Stubenmützen (nie benutzt, 2x nie benutzt)
* die Amaz0nas Hängematte. von beiden Kids einzeln abgelehnt. Dem Großen taugte sie nur für Kamikazestunts wenn die Kleine mit drinnen war (schon ausgezogen)
* geschenkte Babyflaschen für Stillmamas obwohl die Leute wissen das man stillt und alles klappt
* Schnullis, obwohl die Leute wissen das das Kind keinen nimmt
* Babyschuhe!!! Die dämlichste Kommerzkac*e überhaupt in meinen Augen!
* Fäustlinge mit Daumen für Babys (gibt's da ne Montagehilfe für?)
* das 17te Schnuffeltuchtier, weder die Kleine noch der Große waren davon je angetan

so, genug Schnappatmung für jetzt - nun was positives
* O-Ball, must have zum Greifen lernen und Spielzeug rausfummeln
* Musikmobile, daran habe ich zwischendurch auch nen aufgeblasenen Wasserball aufgehängt (= Bootcamp Box & Tret-training für den Bauch damit sie sich austoben und die Muckis zum Drehen bekommen)
* Babybay - wir lieben das Teil!
* Lederpuschen / Krabbelschuhe jetzt wenn sie mobil werden und man so raue Bodenfliesen daheim hat das alle Hosen / Socken / Strümpfe / Fußnägel dran kaputt gehen
* Tragetuch und Bondo - beides täglich im Einsatz
* Alvi Schlafsäcke - ich liebe die Teile!
* Spielbogen, wobei es nicht zwingend das überladene Regenwaldteil sein muss
* Spucktücher ohne Ende (gerade jetzt bei meinem Speikind)
* nen kaum viel älteren großen Bruder der seine endlosen Spielzeugvorräte mit ihr teilt Lego Dupl0 ist bei beiden der Renner!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2014 20:11
Wusel, Babyjeans, Hängematte, und am besten... Fäustlinge... ich heul grade vor lachen... aaaah, geil!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.02.2014 20:18
Zitat von Samira2012:

obwohls mein 2. kind ist gab es 2 neue anschaffungen (bzw 3)
absolut super: meine isofixbase - hatte ich bei lasse nicht und will ich nicht mehr missen
super: kinderwagen mit schwenkrad vorne (einschlagdecke von hoppe ist auch toll und der tolle (leider auch teure) schlafsack von variokids)
absolut sinnlose anschaffung: vaporisator. wurde 1x benutzt, aber da jelle weder flasche annimmt noch schnuller wars hinfällig.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.02.2014 20:19
Zitat von willmamasein:

Zitat von Samira2012:

obwohls mein 2. kind ist gab es 2 neue anschaffungen (bzw 3)
absolut super: meine isofixbase - hatte ich bei lasse nicht und will ich nicht mehr missen
super: kinderwagen mit schwenkrad vorne (einschlagdecke von hoppe ist auch toll und der tolle (leider auch teure) schlafsack von variokids)
absolut sinnlose anschaffung: vaporisator. wurde 1x benutzt, aber da jelle weder flasche annimmt noch schnuller wars hinfällig.

edit: angeschafft schon bei lasse und bestens bewährt: die hängematte
23.02.2014 20:24
Im Grunde war die Matte nicht zum Lachen!
Ich habe schon immer die Arretierung unten fest gemacht, aber der Kerl hat sich versucht freihändig reinzustellen! Ich habe den soo oft schon mit dem Schädel auf der Strebe unten auftatzen gesehen. Interessanterweise hat er das immer abwenden können Das ging sichereitstechnisch so echt gar nicht...

Lass mich mal drüber schlafen, mir fallen bestimmt noch mehr Highlights ein!

Must have für 1järige: Lego, lego, lego und n Bobby car!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt