Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
22.11.2013 11:30
Guten Morgen!

Pläne habe ich ne Menge, nur umsetzen ist schwierig! Immerhin hab ich jetzt fast alle Überweisungen auf Überweisungstraeger geschrieben, bis meine Raupe Nimmersatt im Tragetuch nach kurzer Zeit wieder aufwachte und nun schon wieder an meiner Brust hängt....mehr oder minder schlafend. Ich beschwer mich nicht, vorhin hat er auch super unter seinem Spielbogen gelegen!

Federwiege ist immernoch nicht bestellt....müssen wir mal entscheiden nu...

Unsere Nacht war gut....

Und hier ist es a...kalt!

So, ich habe fertig! Ach, Little, drück dir die Daumen für die Impfung!
Karo82
622 Beiträge
22.11.2013 11:31
Morgen ihr Lieben

@Little: alles gute für die Impfung

@Stinkewindel/Männer: ist typisch, meiner hat sich auch am Anfang geweigert und danach hat er unsere Große bis zu letzt auch noch gewickelt, komisch das er bei dem kleinen mehr Anlaufschwierigkeiten wieder hat.

@Kranken: gute Besserung! Endlich gehöre ich nicht mehr dazu

@sonstiges: fällt mir nix ein, irgendwie stilldemenz und weihnachtsstress
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2013 12:00
@Little: Alles Gute für die Impfe!!! Hoffentlich wird es diesmal nicht so schlimm.

@Gina&Tinka: Viel Kraft für den Schub, aber ist doch gut, wenn es bisher noch auszuhalten geht...dafür gibts dann neue Fähigkeiten .

@Genki: Dir auch viel Kraft!!! Ich hoffe, du hast überhaupt bischen Schlaf abbekommen.

@Conny: Ich habe leider keine Wolle.

@us: Man, es sollte echt beim KIA zwei Wartezimmer geben...eins für gesunde und eins für die kranken Kinder. Mein Freund ist jetzt seit dem Besuch total erkältet und Vince schnorchelt nun auch rum. Maaan, wir waren doch gerade erst krank .
Gestern habe ich ein Experiment gewagt: normalerweise lasse ich Vince abends immer auf meinem Bauch oder Schulter einschlafen und lege ihn dann nach einer Weile auf den Bauch in sein Bett. Gestern habe ich ihn nach dem Wickeln um 19 Uhr gepuckt, gestillt und dann gleich ins Bettchen gelegt (auf den Rücken!). Es gab noch kurzen Protest, aber ich habe dann sein Gesicht und Köpfchen gestreichelt und 'schhh' gemacht und schwupps war er eingeschlafen . Naja, das ganze ging aber nur bis 22 Uhr gut, dann war er wieder wach und ist auch nicht mehr auf dem Rücken liegend eingeschlafen, weil der Bauch weh tat. Also, wieder umgedreht auf den Bauch.
Naja, schon doof, dass das so schwierig bei ihm ist, aber wenn die Verdauungsprobleme nicht wären, dann wäre das zu Bettgehen und Schlafen wohl echt kein Problem. Und irgendwann muss das ja mal aufhören und dann werden die Nächte besser, gaaaanz bestimmt .

Grade kam der neue Swaddleme und die größere Variante scheint gut zu passen. Ich habe übrigens nun die Babybjörn balance soft-Wippe bestellt. Das wird Vince Weihnachtsgeschenk (die Großeltern geben was dazu). Und mein Freund ist gerade unterwegs die neue Couch abholen . Bei uns ist also schon im November Weihnachten .
Redbabyization
10961 Beiträge
22.11.2013 12:14
kuckuck

@Schnee: hier noch nicht, gestern glitzerte das Gras aber schön von dem Raureif

@Tinka: daumen sind gedrückt, dass ihr noch Geld bekommt!

@Kinderkacke und dessen Geruch: ich hab vergessen wer es gesagt hat, aber wenn sie anfangen "richtig" zu essen - dann wirds mega ekelig - da ist das gar nix dagegen

@Fotos online entwickeln und Fotobuch: wie sind da ALDI Fans

@Swaddleme: hab ich hier noch 2 Stück und keine verwendung für sind aus Baumwolle - Tom muss ich bisher noch nicht pucken

@Gina: deinen Kätzchen gut Besserung und schön, dass es dir besser geht und du die Maus nicht angesteckt hast Das von deiner Nachbarin ist ja auch mal toll!

@Schwanger geworden: am 25.12. ziemlich sicher

@Little: ich hoffe die zweite Dosis Rotaviren erspart euch die Kotzerei ....

@Genki&Tinka: viel Kraft euch im Schub!

@Earlybird: Oh ich mag die Wippe mal sehen

us: Tom hat gestern geschubt, er war gar nicht abzulegen, hat kaum geschlafen tagsüber und wir sind gemeinsam um 20:30 kuschelnder Weise ins Bett .... irgendwann gegen 3:00 bin ich wach geworden und hab bis 4:00 gewartet, dass er endlich unruhig wird und diese typischen hunger-grunz geräusche macht und ihn dann fix angelegt ... da hat er 5-10 Minuten getrunken und bis um 6 weiter geschlafen ... nochmal angelegt, kurz getrunken - dann gings weiter mit tagesablauf.... Anna zur Kita etc ... und nun liegt er IMMERNOCH im Laufstall und schläft .... als ich ihn aber reingelegt habe, hat er fasziniert gegen sein Spielzeug am Spielbogen geschlagen
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2013 12:17
Sind wieder daheim und ich hüpfe mit Ava im Sling aufm Gymnastikball. Die Augen werden schon langsam kleiner, gleich kapituliert sie.

Aaaaaaalso:

@ Genki: das wird wieder! Der 8 Wochen Schub war bei uns auch beschissen, dagegen ist der aktuelle fast nett. Ich hab über 5 Tage + Nächte alle 2 Stunden gestillt... und dann war's wieder gut und sie schläft jetzt besser als vorher. Also Geduld... viel Verständnis, kuschel sie und mach dir n guten Kaffee.

@ Tinka: na also, wird doch

@ Earlybird: gute Besserung deinen Männern!

@ all: danke für die lieben Wünsche... ich hoffe auch, dass es diesmal gut geht. Falls nicht, hab ich wenigstens Benuron da, das hat mir der Kia heute auch empfohlen.

Hab auch endlich ne Erklärung über die 6fach Impfung bekommen... Ava ist ja eh n bisl später dran, dann ist sie schon fast 3,5 Monate bei der ersten Impfung. Und wir lassen Pneu...dingsda, kein Plan wie mans schreibt, weg. Sie kriegt also nur eine Spritze. So geht's mir schon besser damit.

Sieg! Augen sind zu. Ich hau mich mal aufs Sofa, müssen in ner halben Stunde schon wieder los, den Hörrn abholen...
Genki
2437 Beiträge
22.11.2013 12:49
@Karo:
Willkommen zurück im Kreise der Gesunden

@early:
Noch geht es alles mit dem Schlaf, da ich Gott sei Dank irgendwie immer gleich einschlafen kann, wenn das Kind auch schläft bzw. schlafe ich manchmal auch vorher ein
Das ist ja echt sch... mit dem Arztbesuch. Thema verfehlt, würd ich sagen, wenn man kränker nach Haus geht als man hingekommen ist... Ich wünsche euch gute Abwehrstoffe, die die Viren in windeseile kalt machen!

@red:
Da hat wohl jemand das Schlafdefizit mehr als ausgeglichen heute. Schön Da werd ich mal wieder ganz neidisch. Aber unsere Zeit kommt auch noch!

@Little:
Am Tage geht es bei uns einigermaßen. Wahrscheinlich, weil sie nachts wirklich mindestens alle 2h kommt. Heute war auch wieder eine dreistündige Wach- und Schreiphase bei. Als sie endlich wieder schlief, konnte ich mir dann noch mal 1,5h erholsamen Schlaf holen, sodass ich mich heute morgen wieder gut fühlte. Sie ist auch gestern etwas später ins Bett und hat heut früh länger geschlafen. Vielleicht ein Anfang Kaffee traue ich mich eigentlich nicht mehr zu trinken. Hab mir aber vor 2 Tagen, als sie eh nur am nörgeln war, doch mal eine kleine Tasse zum Mittag gegönnt, weil ich da die Augen wirklich kaum noch aufhalten konnte. Ich hab mir gedacht, dass Juna eh nicht noch unruhiger werden kann Der Mama tats gut und beim Zwerg konnte ich keinen Effekt beobachten.

@ar...kalt:
Ist es hier auch! Ich friere nachts immer so, dabei haben wir jetzt nicht mal mehr ein Fenster in der Wohnung auf. Aber das Gebäude ist so alt... Es zieht hier sicher überall durch. Solange der Zwerg nicht friert, halten Mama und Papa die Kälte auch aus

@Schnee:
Ich bin da auch immer sehr zwiegespalten. Ich finde Schnee super schön, wenn noch dazu die Sonne scheint, alles glitzert und glänzt und man nichts weiter vor hat. Will man aber verreisen oder ist es dunkel und matschig, dann gefällt mir das auch überhaupt nicht. Mir wäre Schnee zur jetzigen Zeit noch zu früh, andererseits habt ihr dann sicher auch eine Garantie, dass Weihnachten Schnee rumliegt. Ich finde es immer soooo schade, wenn es keine weiße Weihnacht gibt. Da fehlt was

Apropos Weihnachten: Ich freu mich schon total, bald Weihnachtslieder zu hören und mitzusingen. Ich mag die Zeit so gerne
Tinka82
8315 Beiträge
22.11.2013 13:49
Danke Red!

Sorry, wieder alles vergessen!

Ich habe hier eine kleine Klette....und hätte gern eine abschraubbare Milchbar! Immerhin durfte ich grad im Eiltempo eine Scheibe Brot und ein Würstchen in mich reinstopfen, bevor ich meinen Dienst wieder antreten musste! Oh man! Wat ne Freude!
palule
10755 Beiträge
22.11.2013 13:52
Zitat von LIttleOne13:

Morgen
Alles fit? Alle ausgeschlafen?

Ava bekommt in ner Stunde die 2. Ladung der Rotaviren Impfung und ich stell schon mal die Accessoires für die Nacht nebens Bett: 2 Eimer, n Stapel Handtücher, neue Schlafanzüge für Ava und Spuuuuuucktücher. Oh happy Day!

Sie schläft auf meiner Brust und natürlich müssen wir jetzt aufstehen... grrrr, ich hasse Arzttermine, die mit unserer morgendlichen Kuschelzeit kollidieren.

Ich mach morgens grundsätzlich keine Termine aus, würde ich eh nicht schaffen

Ich drück die Daumen dass die Nebenwirkungen diesmal ausbleiben, wir lassen diese Impfung nicht machen, aber nächsten Donnerstag bekommt Lenny die erste 6fach Impfung ich könnte jetzt schon heulen! Ben bekommt gleich die MMR mit, ich finde das wesentlich schlimmer als wenn ich ne Spritze krieg, warum is das so?
palule
10755 Beiträge
22.11.2013 14:02
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen!

Pläne habe ich ne Menge, nur umsetzen ist schwierig! Immerhin hab ich jetzt fast alle Überweisungen auf Überweisungstraeger geschrieben, bis meine Raupe Nimmersatt im Tragetuch nach kurzer Zeit wieder aufwachte und nun schon wieder an meiner Brust hängt....mehr oder minder schlafend. Ich beschwer mich nicht, vorhin hat er auch super unter seinem Spielbogen gelegen!

Federwiege ist immernoch nicht bestellt....müssen wir mal entscheiden nu...

Unsere Nacht war gut....

Und hier ist es a...kalt!

So, ich habe fertig! Ach, Little, drück dir die Daumen für die Impfung!

Also was die Überweisungen angeht, ich hab jetzt auf Telefonbanking umgestellt Online mag ich nicht und wenn ich immer erst zur BAnk hetzen muss wird das alles nix, also per Telefon is super!

Federwiege... ob sich die noch lohnt? Wenn er sich hochziehen kann kannst ihn ja eh nimmer reinlegen.

Kalt isses hier auch, Thermometer sagt 5,6°C, will mich nicht beschweren, für nächste Woche ist Dauerfrost angesagt!
naga90
2865 Beiträge
22.11.2013 14:09
Hey

@Muttermilch Diskussion, wollte ja euren Rat aber keine Diskussion auslösen. hab jetzt die Hebamme gefragt, sie meint wenn sie sehr viel Schleim bildet und auch nicht so gut trinken kann weil es bei Schnupfen schwierig ist soll ich ihr unbedingt zusätzlich Flüssigkeit geben. Schaden tut ihr das Auch bei der Datensache nicht. Ich hab ihr abends bissl verdünnte abgepumpte Milch gegeben und lege sie öfter an...

@britta, so hab ich Lilly auch mit Papas Jacke versteckt aber das war nur ne Übergangsjacke. Hast keine Angst zwecks Luftzirkulation? Hatte ich bissl Angst...

@little, viel Glück für die Impfung. Und bist du dir sicher wegen der pneumokokken? Würde ICH auf keinen fall weglassen.

@all im Schub *viel-kraft-schick*

@early legst du ihn gepuckt auf den Bauch?

@palule ohje dann hast gleich 2 geimpfte Zwerge daheim. Du arme! Leyla hat gsd schon alle.

@me, Lilly schläft im Tuch seit über 3 Stunden Aber bei Papa gestern hat sie nie länger als 20 min. Geschlafen. Die arme Kranke, gsd Kann sie sich gesund schlafen. Vorher hab ich sie 2 x kurz nacheinander gestillt!
Leyla und papa geht's mit dem AB endlich langsam besser! Danke für de lieben wünsche!
palule
10755 Beiträge
22.11.2013 14:21
@Karo: Super dass du endlich wieder gesund bist, ich drück Daumen dass das so bleibt.

@Windeln: Mein Mann meint auch dass die Babywindeln stinken (Ich finde ich nicht wirklich dass Mumistuhl stinkt!) und als Ben dann auch mal nen Brei bekommen hat fing er an sich beim Wickeln nen halben Meter (soweit seine Arme reichen) neben das Kind zu stellen (also ob es dort nach Maiglöckchen riecht!) ich sag ihm immer wenn er normal stehen bleibt geht es viel schneller und dann is der Geruch auch schneller weg

@EarlyBird: Eigentlich ne wirklich gute Idee mit den beiden Wartezimmern, allerdings haben wir uns noch nie beim KiA mit irgendwas angesteckt, auch beim HA nicht, komisch eigentlich.....
Wenn Lenny um 20 Uhr oder so einschläft wacht er auch vor Mitternacht wieder auf, aber nicht wegen Hunger oder so.
Gibt's ein Foto von der neuen Couch?

@Red: Ja, das Glitzern ist wenigstens schön, auch wenn später mal die geschlossene Schneedecke angefroren ist auf den Feldern und Wiesen und die Sonne draufscheint ist das schön anzuschauen, wenn's nur nicht so kalt wäre So verschlafen wie Tom war Ben auch, mein Mann dachte dass alle Kinder so sind und findet Lenny gaaaaaanz schlimm! Es haben ihm aber schon viele gesagt dass es noch viel schlimmer geht!

@Fotos: Ich schau immer wo es gerade ein Angebot gibt, so wie 50 Fotos umsonst wenn man sich da anmeldet und dann druck ich die da aus Fotobuch haben wir bis jetzt nur eins gemacht, online bei dm und dann dorthin schicken lassen weil dann keine Versandkosten berechnet werden

@schwanger geworden: keine Ahnung, aber irgendwann vor ca. nem Jahr muss es wohl passiert sein

Ida2011
4724 Beiträge
22.11.2013 14:37
@naga
Schön das so langsam eine Besserung in Sicht ist!

@little
Daumen sind gedrückt, dass die Nebenwirkungen diesmal nicht ganz so heftig ausfallen.

@Tinka
Wenn sich die Federwiege lohnen soll, dann würd ich mich beeilen.
Ich hab in der Schwangerschaft mal damit geliebäugelt (und so eine, wie Willma die hat haben wir ja auch geschenkt bekommen), da ich aber die Vermutung hatte, dass das viel zu attraktiv für mein Töchterlein wäre, die anzuschubsen, wenn der Bub darin ruht, hab ich mich dagegen entschieden.

@palule
Ich hab so gar kein Plan, wann ich letztes Jahr schwanger geworden bin. In den Mutterpass haben wir, mein ich, den 15. 12. schreiben lassen.

Das Rollschwein hab ich die tage extra mal fotografiert, da ich aber grade auf dem Sofa rumlunger und der Bub auf mir ruht, mag ich nicht aufstehen und die Kamera holen.

Der Bub bekommt nächste Woche auch seine ersten Impfungen und Madame bekommt zeitgleich eine Grippeimpfung.

@Conny
Wolle hab ich auch keine übrig. Was willst Du denn damit machen?

@Genki
Es geht alles schlimmer und wird auch wieder besser.

@early
Kann man bei der Wippe auch die Sitzeinstellung ändern? Ich kenn die nur aus dem Laden, da wir die Wippe aber immer beim Beikostanfang benutzt haben und sonst so gut wie nie, hat es für uns eine ganz unspekakuläre getan, bei der man die Sitzeinstellung einstellen konnte.

@Cathriny
Die neue Wippe von Moritz ist auch süß.
Ich persönlich mag aber diese fertigen Spielbögen nicht so besonders, da die Kinder sich da überstrecken, wenn sie an das Spielzeug kommen wollen und das ist nicht gut für die Haltung, aus dem Grund habe ich bei unseren Spielbögen das festinstallierte Zeug abgebaut und hänge da immer wieder mal etwas anderes in unterschiedlichen Höhen dran.

@Yogi
Was macht Dein Krankenlager mittlerweile? Sind alle auf dem Weg der Besserung?

*

Hat jemand von euch eine Strick- oder Häkelanleitung für einen Affen?

Redbabyization
10961 Beiträge
22.11.2013 15:37
ida mach doch einfach mal nen Sockenaffen

ich hatte mal nen Affen gehäkelt, die Anleitung hatte ich abgewandelt von einer englischen

Tinka82
8315 Beiträge
22.11.2013 16:00
Wow! Mein Kind ist nach dem Mittagsschlaf aufgewacht und war ein komplett neuer Mensch, krass, er gibt ganz neue Töne von sich und spielt ganz ehrgeizig mit seinem Spielzeug, das am Bogen hängt.

Ida, danke für den Tipp, das hab ich gar nicht bedacht. Werd nochmal mit meinem Mann drüber reden nachher. Jetzt sind die Jungs beim Friseur und ich hänge wieder mal mit dem jungen Mann auf dem Sofa!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.11.2013 16:39
bei meinem alten kia gabs 2 wartezimmer. eins für kranke und eins für gesunde.
bei meinem neuen gibts auch 2. ein normales und eins für säuglinge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt