♥ Septemberlies 2013 ♥
23.11.2013 00:56
Zitat von LIttleOne13:
Endlich im Bett, ich bin total platt.
Erstmal zu uns: bisher schläft Ava. Den Nachmittag war sie wach, hat im Maxi Cosi immerhin nicht geschrieen, sondern mich beim Autofahren beobachtet. Nachdem ich arbeiten war, hat sie geschlafen... Pause zum stillen und baden, seitdem schläft sie wieder. Mal sehen, was noch kommt. Eimer steht schon neben mir im Babybay, Handtücher (falls ich zu langsam bin oder sie den Eimer verfehlt) liegen neben dem Bett und Benuron, um sie ins Delirium zu schicken, hab ich auch da. Hoffentlich brauch ich da alles nicht.
@ Genki: probier's aus, mit dem Kaffee. Manche Babys reagieren drauf, andere gar nicht. Ava hat auch auf meine bisherige Höchstdosis von 5 Tassen schwarzem Kaffee (pfui, aber effektiv) im 8 Wochen Schub kein Stück reagiert.
@ Schnee: hat noch viiieeeel Zeit. Der Schnee bis März hat mir immer noch gereicht. Außerdem muss ich bei Schnee immer ans Kotzen denken.
@ palule: ich glaub, das ist so n Mama-Ding. Ich würd die Impfung auch gern selbst machen, wenn Ava es dann nicht bekommen müsste. Naja, was soll's. Wenigstens bekommt sie nur eine...
@ Überweisungen: mach ich alles online.
@ Federwiege: hab auf eBay Kleinanzeigen (ja! Ich bin ein Kleinanzeigen-Junkie ) eine gefunden, für 90€. Glaub die Handel ich noch n bisl runter und nehm sie
@ naga: wenn sie ne verschleimte Nase hast, kannst du auch Mumi rein Tropfen lassen. Das hilft.
Die Pneumokokken (danke für das Wort, hab schon wieder gerätselt ) wollen wir einfach nur später machen. Finde ich ok so. Hab immer noch mega Angst vor der Impfung.
@ wickeln: mein Hörr ist da zum Glück recht schmerzfrei. Im Gegenteil, heute hat er mir ernsthaft ein Foto von ner Windel geschickt... weil die wirklich explosiv voll war, und er mich daran teilhaben lassen musste.
@ schwanger werden: ziemlich sicher Heiligabend.
@ Tinka: süßes Video!
@ Pampers-Coupons: hab mich da mal angemeldet, aber seit New Baby 3 verträgt Ava die nicht mehr...
So, fertig. Ava schläft immer noch und meine Brüste platzen bald. Öööörgs...
Ich wünsch euch auch dass du das Zeug alles garnicht brauchst!
Naja, Mama-Ding, bei meinen ersten 3 war ich ja auch die Mama, aber es hat mir niemals soviel ausgemacht wie jetzt, das muss wohl das Alter sein....
Kannst du nicht abpumpen und einfrieren? Mach ich immer, dann is was da wenn ich mal aus irgendeinem Grund nicht da bin und wenn wir es nicht brauchen kommt's ins Badewasser.
23.11.2013 02:17
Aus nem anderen Thread geklaut, aber sooooo wunderschön!
http://tva.canoe.ca/emissions/vlog/video/le-fabule ux-destin-d%27un-bebe-premature-921070?fb_action_i ds=10202403182591360&fb_action_types=og.likes& amp;fb_ref=.Uo6_jcUGfWt.like&fb_source=aggrega tion&fb_aggregation_id=288381481237582
http://tva.canoe.ca/emissions/vlog/video/le-fabule ux-destin-d%27un-bebe-premature-921070?fb_action_i ds=10202403182591360&fb_action_types=og.likes& amp;fb_ref=.Uo6_jcUGfWt.like&fb_source=aggrega tion&fb_aggregation_id=288381481237582
23.11.2013 03:23
Danke, ihr Süßen! Könnte es mir den ganzen Tag ansehen.
Little, ich drück die Daumen!
Palule, das Video ist so schön!"Hab geheult wie ein Schlossshund! Ungefähr so hab ich mich vor knapp 5 Monaten gefühlt! Echt krass, wie emotional ich immernoch bin deswegen, wird wohl immer so bleiben!
Little, ich drück die Daumen!
Palule, das Video ist so schön!"Hab geheult wie ein Schlossshund! Ungefähr so hab ich mich vor knapp 5 Monaten gefühlt! Echt krass, wie emotional ich immernoch bin deswegen, wird wohl immer so bleiben!
23.11.2013 04:25
@naga
Nein, weil er den Kopf auch so immer total eingräbt. Und das ist auch keine richtige Winterjacke, in Deutschland würde ich mir damit wahrscheinlich den Hintern abfrieren
Naja und -20 Grad sind halt für so ne Babyhaut auch nichts, auf frostbites stehe ich bei ich nämlich auch nicht
Wünsche euch noch gute Besserung
@red
Da habt ihr genau meinen Geburtstag getroffen
@wartezimmer
Bei meinem Kinderarzt früher gab es auch zwei Wartezimmer
@tinka
Das Video ist total süß
@Adventskalender
Bei uns gibt es mal wieder fertige weil Mama es immer noch nicht geschafft hat sich an die Stickmaschine zu setzen und sie fertig zu machen....
@palule
Das Video hab ich auch geschaut und hatte voll die Tränen in den Augen sooo schön und ich musste sofort an tinka denken
@us
Habe Quinn heute mit Mütze auf ins Bett gelegt, dazu einen Schlafsack und ne Decke, mal sehen ob er immer noch so kalt ist. Heute war er den ganzen Tag super kalt und das obwohl es bei meiner Freundin Mega warm war, mussten wir ihn in ne Decke wickeln und selbst da war er noch kühl. Habe nächste Woche nen Termin beim KiA und werde es mal ansprechen.
Nein, weil er den Kopf auch so immer total eingräbt. Und das ist auch keine richtige Winterjacke, in Deutschland würde ich mir damit wahrscheinlich den Hintern abfrieren
Naja und -20 Grad sind halt für so ne Babyhaut auch nichts, auf frostbites stehe ich bei ich nämlich auch nicht
Wünsche euch noch gute Besserung
@red
Da habt ihr genau meinen Geburtstag getroffen
@wartezimmer
Bei meinem Kinderarzt früher gab es auch zwei Wartezimmer
@tinka
Das Video ist total süß
@Adventskalender
Bei uns gibt es mal wieder fertige weil Mama es immer noch nicht geschafft hat sich an die Stickmaschine zu setzen und sie fertig zu machen....
@palule
Das Video hab ich auch geschaut und hatte voll die Tränen in den Augen sooo schön und ich musste sofort an tinka denken
@us
Habe Quinn heute mit Mütze auf ins Bett gelegt, dazu einen Schlafsack und ne Decke, mal sehen ob er immer noch so kalt ist. Heute war er den ganzen Tag super kalt und das obwohl es bei meiner Freundin Mega warm war, mussten wir ihn in ne Decke wickeln und selbst da war er noch kühl. Habe nächste Woche nen Termin beim KiA und werde es mal ansprechen.
23.11.2013 07:49
Guten Morgen ihr lieben. Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht.
@ little - wie geht's ava? Hast die die impfe besser vertragen.
@ britta - wie ist denn quinn's körpertemperatur?
@ tinka - das Video ist soooo süß. Moritz macht das auch und beim lachen quietscht er jetzt sogar schon manchmal die spieldecke haben wir übrigens auch
@ naga und conny - alle wieder gesund? Wie geht es mit dem abpumpen naga? Kommt ihr klar? Oder musst du auch pre geben?
Ich spring jetzt mal fix unter die dusche. Bekommen heute besuch zum frühstücken.
Wünsche euch allen nen schönen Tag.
@ little - wie geht's ava? Hast die die impfe besser vertragen.
@ britta - wie ist denn quinn's körpertemperatur?
@ tinka - das Video ist soooo süß. Moritz macht das auch und beim lachen quietscht er jetzt sogar schon manchmal die spieldecke haben wir übrigens auch
@ naga und conny - alle wieder gesund? Wie geht es mit dem abpumpen naga? Kommt ihr klar? Oder musst du auch pre geben?
Ich spring jetzt mal fix unter die dusche. Bekommen heute besuch zum frühstücken.
Wünsche euch allen nen schönen Tag.
23.11.2013 09:06
Guten Morgen, ihr Lieben!
@Tinka:
Dein Jan ist aber auch süß. Und kann so tolle Geschichten erzählen!
@Ida:
Den Teil mit dem "es geht schlimmer" überlese ich mal gekonnt und klammere mich an "es wird besser"
@palule:
Viel Glück für die Impfungen. Hoffentlich wirds nicht schlimm!
@Little:
Wahrscheinlich schadet Juna der Kaffee nicht. Hatte in der Schwangerschaft auch immer 1-2 Tassen getrunken. Trotzdem werde ich versuchen, nur dann welchen zu trinken, wenn ich mich richtig matsch fühle. Vorhin z.B. musste eine kleine Tasse sein...
@Adventskalender:
Meine liebe Mama schenkt mir jedes Jahr einen. Für meinen Freund gabs einen von Milka und ich bekomme immer einen mit Teesorten. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich die alle bedenkenlos trinken kann und werde mich dann zu gegebener Zeit immer informieren müssen Ich werde mir aber selbst noch den Standard-Schokikalender holen. Den kriegt man ja bald hinterher geschmissen
@me:
Heute gehts in die Heimat zu meinen Eltern. Ich bleib dort ne Woche, da meine Mutti frei hat. Dann habe ich über den Tag auch mal etwas Zeit für mich und mein Freund kann hier zu Hause mal ausschlafen und die Sau rauslassen. So haben wir beide was davon. Und ich sehe endlich nach ewig langer Zeit mal meine Katzen wieder!
Hoffentlich verkraftet Juna die 3h Autofahrt. Unsere erste richtige Reise. Bisher waren wir nur 2x mit dem Auto unterwegs und das waren Wege von nicht mal 2 km
@Tinka:
Dein Jan ist aber auch süß. Und kann so tolle Geschichten erzählen!
@Ida:
Den Teil mit dem "es geht schlimmer" überlese ich mal gekonnt und klammere mich an "es wird besser"
@palule:
Viel Glück für die Impfungen. Hoffentlich wirds nicht schlimm!
@Little:
Wahrscheinlich schadet Juna der Kaffee nicht. Hatte in der Schwangerschaft auch immer 1-2 Tassen getrunken. Trotzdem werde ich versuchen, nur dann welchen zu trinken, wenn ich mich richtig matsch fühle. Vorhin z.B. musste eine kleine Tasse sein...
@Adventskalender:
Meine liebe Mama schenkt mir jedes Jahr einen. Für meinen Freund gabs einen von Milka und ich bekomme immer einen mit Teesorten. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich die alle bedenkenlos trinken kann und werde mich dann zu gegebener Zeit immer informieren müssen Ich werde mir aber selbst noch den Standard-Schokikalender holen. Den kriegt man ja bald hinterher geschmissen
@me:
Heute gehts in die Heimat zu meinen Eltern. Ich bleib dort ne Woche, da meine Mutti frei hat. Dann habe ich über den Tag auch mal etwas Zeit für mich und mein Freund kann hier zu Hause mal ausschlafen und die Sau rauslassen. So haben wir beide was davon. Und ich sehe endlich nach ewig langer Zeit mal meine Katzen wieder!
Hoffentlich verkraftet Juna die 3h Autofahrt. Unsere erste richtige Reise. Bisher waren wir nur 2x mit dem Auto unterwegs und das waren Wege von nicht mal 2 km
23.11.2013 09:16
@ genki - wo geht's denn hin? Drücke dir die Daumen dass juna die Autofahrt schlafend übersteht.
@ weihnachtskalender - mein Schatz bekommt ja so einen Werkzeugkalender. Bin gespannt was er sagt. Für mich hab ich wieder den real kalender ergattert. Der Ist sooo toll!
@ Palule - daumen drücken fürs impfen
@ ida - Danke für den tipp. Das werde ich dann auch machen mit dem Spielzeugbogen.
@ weihnachtskalender - mein Schatz bekommt ja so einen Werkzeugkalender. Bin gespannt was er sagt. Für mich hab ich wieder den real kalender ergattert. Der Ist sooo toll!
@ ida - Danke für den tipp. Das werde ich dann auch machen mit dem Spielzeugbogen.
23.11.2013 09:30
Zitat von Cathriny:
@ genki - wo geht's denn hin? Drücke dir die Daumen dass juna die Autofahrt schlafend übersteht.
Von Hamburg ins wunderschöne Meck-Pomm. Meine Eltern wohnen in einem Dorf so ziemlich im Zentrum dieses Bundeslandes. Ich könnte den Namen nennen, aber damit kann eh keiner was anfangen
Danke für die Daumen und hoffentlich helfen sie
23.11.2013 10:23
Zitat von Genki:
Zitat von Cathriny:
Von Hamburg ins wunderschöne Meck-Pomm. Meine Eltern wohnen in einem Dorf so ziemlich im Zentrum dieses Bundeslandes. Ich könnte den Namen nennen, aber damit kann eh keiner was anfangen
Danke für die Daumen und hoffentlich helfen sie
Wir haben auch Verwandtschaft in Meck-Pom zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz und die Cousinen meines Mannes wohnen / arbeiten auch in HH
23.11.2013 10:26
Danke euch für's Daumen drücken, ich hoff doch dass es hilft
Ich musste bei dem Video auch sofort an Tinka denken und hab auch geweint, irgendwie sind die Hormone nach einer SS einfach anders als vorher, denn ich bin allgemein "anders" seit ich Kinder habe und je mehr es werden desto empfindlicher werde ich da. Gestern hab ich nen Newsletter über die 12. Lebenswoche gelesen und musste weinen und es gibt überhaupt so viele Situationen in denen ich einfach nicht mehr reden kann weil ich diesen Kloß im Hals spüre und wenn ich weitersprechen würde müsste ich losheulen......
Ich musste bei dem Video auch sofort an Tinka denken und hab auch geweint, irgendwie sind die Hormone nach einer SS einfach anders als vorher, denn ich bin allgemein "anders" seit ich Kinder habe und je mehr es werden desto empfindlicher werde ich da. Gestern hab ich nen Newsletter über die 12. Lebenswoche gelesen und musste weinen und es gibt überhaupt so viele Situationen in denen ich einfach nicht mehr reden kann weil ich diesen Kloß im Hals spüre und wenn ich weitersprechen würde müsste ich losheulen......
23.11.2013 10:40
Moin Moin
Ava hat geschlafen! Von 21 bis 4, halb 5 bis 7, dann bis 9 Uhr.
Und was macht Mama? Ist bis 1 wach, schaut um 3 ob sie noch atmet, steht um 5 in der Küche und pumpt Milch ab, bevors wirklich nen Stau gibt. Fazit: mein Baby hat geschlafen statt gekotzt, aber ich bin genau so gerädert, wie andersrum.
Immerhin haben eure vielen lieben Wünsche gewirkt
So, ich geh später auf alles ein. Der Hörr versucht grade, mit Baby zusammen Frühstück zu machen...... ich überlass euch das Kopfkino
Und was macht Mama? Ist bis 1 wach, schaut um 3 ob sie noch atmet, steht um 5 in der Küche und pumpt Milch ab, bevors wirklich nen Stau gibt. Fazit: mein Baby hat geschlafen statt gekotzt, aber ich bin genau so gerädert, wie andersrum.
So, ich geh später auf alles ein. Der Hörr versucht grade, mit Baby zusammen Frühstück zu machen...... ich überlass euch das Kopfkino
23.11.2013 12:02
@cathriny
Ich werde nachher mal messen, beim letzten mal hatte er nicht mehr als 36,3 rektal
Ich werde nachher mal messen, beim letzten mal hatte er nicht mehr als 36,3 rektal
23.11.2013 12:27
Hey ihr Lieben!
Ich lass euch nur mal kurz Grüße da! Wir stecken mitten im Umzug. Allle Bücher sind schon drüben, die ersten Schränke, alle Wein-,Bier- und Schnapsgläser, alles was in mein Büro muss... Mal sehen, wie weit wir heute und morgen kommen.
@ Tinka: Dein Jan ist echt süß! Und er macht das Klasse!
Bei Palules Video musste ich auch so heulen.
@ Little: Schön, dass die Impfung diesmal nicht so schlimme Auswirkungen hat!
Carolyn hat heute echt Spaß gehabt beim Schwimmen. Die Mäuse kommen immer in Schwimmreifen, die unter den Achseln sitzen uns sie hat mit beiden Armen und Beinen ganz fleißig gerudert.
Ich lass euch nur mal kurz Grüße da! Wir stecken mitten im Umzug. Allle Bücher sind schon drüben, die ersten Schränke, alle Wein-,Bier- und Schnapsgläser, alles was in mein Büro muss... Mal sehen, wie weit wir heute und morgen kommen.
@ Tinka: Dein Jan ist echt süß! Und er macht das Klasse!
Bei Palules Video musste ich auch so heulen.
@ Little: Schön, dass die Impfung diesmal nicht so schlimme Auswirkungen hat!
Carolyn hat heute echt Spaß gehabt beim Schwimmen. Die Mäuse kommen immer in Schwimmreifen, die unter den Achseln sitzen uns sie hat mit beiden Armen und Beinen ganz fleißig gerudert.
23.11.2013 12:32
Zitat von LIttleOne13:
Moin Moin
Dass sie so geschlafen hat muss nicht an der Impfung liegen. Lenny hat heute Nacht um 21:30 Uhr, 3:15 Uhr und um 9 Uhr gegessen, geschlafen allerdings erst um ca 23 Uhr und dann dachte ich dass er bestimmt bald wieder Hunger bekommt und war auch noch ewig wach Man sollte wirklich gleich mit schlafen wenn die Zwerge schlafen, allerdings wäre da dann ein on/off-Schalter ganz gut
23.11.2013 14:44
Wir sind gut in der Heimat gelandet, aber die Daumen waren wohl irgendwie kaputt. Wir mussten, als wir aus Hamburg raus waren, erstmal auf dem ersten Autobahnparkplatz halten, weil der Zwerg so geschrien hat. Ich hab sie dann gestillt und sie hat sich zum Glück beruhigt. Als es dann weiter ging, hat sie ganz viel gegrinst und ist irgendwann tatsächlich vor Erschöpfung eingeschlafen. Zwar nur ne halbe Stunde, aber immerhin 3 km vor zu Hause fing dann ihr Geschrei wieder an. Nunja, wir haben es irgendwie geschafft und jetzt beschäftigen sich meine Eltern mit dem Zwerg und sind spazieren. Herrlich, diese Ruhe
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt