Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2013 16:49
@Ida: Meinst du mit Sitzeinstellung die Höhe? Wenn ja, dann kann man die ändern...also von eher aufrecht zu ganz flach. Hier ist der Link zur Wippe: http://www.babybjorn.de/produkte/babysitter-babywi ppen/babywippe-balance-soft/balance-soft/
Toll ist auch, dass sie später als Kinderstuhl umgebaut werden kann.

@Red: Oben ist der Link zur Wippe. Eventuell kommt sie schon morgen...bin gespannt wie Vincent sie findet. Das Affenbild ist ja toll, so süß ! Abschraubbare Milchbar klingt super !

@Tinka: Das mit der Federwiege würde ich mir auch echt gut überlegen. Vincent liebt seine zum Spielen total, aber ewig passt er da nicht mehr rein...leider.

@Naga: Nein, gepuckt liegt er nur auf dem Rücken! Das wäre ja auch etwas unbequem sonst . Er schläft die meisten Zeit normal im Schlafsack auf dem Bauch...da kann er einfach am besten schlafen. Nur gegen morgen will er manchmal auf den Rücken, aber wegen Moro-Reflex wird er dann gepuckt.
Wenn Vince krank ist, dann schläft er auch viel mehr tagsüber. Aber ist doch gut, wenn sie das so machen. Gibt ja auch welche, die dann eher weinen oder schreien.

@Palule: Foto kann ich morgen machen...jetzt ist es schon dunkel und da macht meine Kamera nur doofe Bilder.

@Willmamasein: Echt?? Das ist ja toll!! Ich bin neidisch. Wir durften am Montag eine ganze Stunden zur U4 zwischen den schniefenden und hustenden Kindern sitzen. Der KIA hat sich zwar entschuldigt, dass wir so lange warten mussten...bringt mir aber auch nix. Wenn das wieder so ist, warte ich das nächste Mal auf dem Gang.

Die Couch ist da ! Und sie ist so toll. Hach, endlich richtig Platz und ich kann Vince da richtig drauf ablegen, ohne Angst zu haben, dass er gleich runterplumst. Ich bin happy !
Gina83
879 Beiträge
22.11.2013 17:14
Zitat von connymaus:

Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Wer wickelt mit Pampers?? Hab Coupons, die ich nicht brauche..

Ich wickel mit pampers aber noch die new born 2. Dafür gibt's ja keine Coupons

wir wickeln auch mit Pampers...

wir auch
Gina83
879 Beiträge
22.11.2013 17:33
@little: daumen drücken wegen der impfung.. wie läufts denn bisher?

@red: welche größe sind denn deine swaddleme´s?

naga90
2865 Beiträge
22.11.2013 17:47
Leyla schläft auch nur auf dem Bauch oder seitlich an die Brust gekuschelt pucken lässt die uns leider nicht ja bin auch froh das Lilly sich gesund schläft

@ida und wie läuft es bei euch?
Tinka82
8315 Beiträge
22.11.2013 18:30

So wurde ich vorhin überrascht von Jan! ♡♡♡
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2013 20:11
Zitat von Tinka82:

Da steht 'dieses Video ist privat'
Tinka82
8315 Beiträge
22.11.2013 20:22
Sorry, jetzt müsste es gehen!
jaje
3203 Beiträge
22.11.2013 20:26
Zitat von Tinka82:

das ist sooo niedlich

Tom erzählt auch so schön, da kommen mir immer die Tränen vor lauter Glück
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.11.2013 20:33
Zitat von jaje:

Zitat von Tinka82:

das ist sooo niedlich

Tom erzählt auch so schön, da kommen mir immer die Tränen vor lauter Glück
das ist ja soooooooooooooo süß wenn ich es nicht wüsste würde ich nie auf die Idee kommen das er es soooo eilig hatte. Ganz toll dein kleiner.
22.11.2013 23:03
Zitat von Ida2011:

@naga
Schön das so langsam eine Besserung in Sicht ist!

@little
Daumen sind gedrückt, dass die Nebenwirkungen diesmal nicht ganz so heftig ausfallen.

@Tinka
Wenn sich die Federwiege lohnen soll, dann würd ich mich beeilen.
Ich hab in der Schwangerschaft mal damit geliebäugelt (und so eine, wie Willma die hat haben wir ja auch geschenkt bekommen), da ich aber die Vermutung hatte, dass das viel zu attraktiv für mein Töchterlein wäre, die anzuschubsen, wenn der Bub darin ruht, hab ich mich dagegen entschieden.

@palule
Ich hab so gar kein Plan, wann ich letztes Jahr schwanger geworden bin. In den Mutterpass haben wir, mein ich, den 15. 12. schreiben lassen.

Das Rollschwein hab ich die tage extra mal fotografiert, da ich aber grade auf dem Sofa rumlunger und der Bub auf mir ruht, mag ich nicht aufstehen und die Kamera holen.

Der Bub bekommt nächste Woche auch seine ersten Impfungen und Madame bekommt zeitgleich eine Grippeimpfung.

@Conny
Wolle hab ich auch keine übrig. Was willst Du denn damit machen?

@Genki
Es geht alles schlimmer und wird auch wieder besser.

@early
Kann man bei der Wippe auch die Sitzeinstellung ändern? Ich kenn die nur aus dem Laden, da wir die Wippe aber immer beim Beikostanfang benutzt haben und sonst so gut wie nie, hat es für uns eine ganz unspekakuläre getan, bei der man die Sitzeinstellung einstellen konnte.

@Cathriny
Die neue Wippe von Moritz ist auch süß.
Ich persönlich mag aber diese fertigen Spielbögen nicht so besonders, da die Kinder sich da überstrecken, wenn sie an das Spielzeug kommen wollen und das ist nicht gut für die Haltung, aus dem Grund habe ich bei unseren Spielbögen das festinstallierte Zeug abgebaut und hänge da immer wieder mal etwas anderes in unterschiedlichen Höhen dran.

@Yogi
Was macht Dein Krankenlager mittlerweile? Sind alle auf dem Weg der Besserung?

*

Hat jemand von euch eine Strick- oder Häkelanleitung für einen Affen?

ich habe ne freudin die Hägelt wie ne wilde und sie macht ab und zu was für mich für wollenspende...und ich dachte mir bevor ich welche kaufe frag ich mal nach...weil es ja doch oft so ist das man was rumliegen hat was man nimmer brauch
22.11.2013 23:10
Zitat von Tinka82:

so süß Leony textet uns auch schon voll süß zu es ist soooo süß...so lieb ich sie dann am meisten
palule
10755 Beiträge
23.11.2013 00:02
Zitat von naga90:

...

@palule ohje dann hast gleich 2 geimpfte Zwerge daheim. Du arme! Leyla hat gsd schon alle.

@me, Lilly schläft im Tuch seit über 3 Stunden Aber bei Papa gestern hat sie nie länger als 20 min. Geschlafen. Die arme Kranke, gsd Kann sie sich gesund schlafen. Vorher hab ich sie 2 x kurz nacheinander gestillt!
Leyla und papa geht's mit dem AB endlich langsam besser! Danke für de lieben wünsche!

Naja, ich hoffe einfach mal drauf dass nix passiert ausser vielleicht ein bißchen Fieber ... nachts.... hab meinem Mann schon gesagt dass er sich für Samstag garnix vornehmen braucht weil ich ja nicht weiß wie die beiden reagieren und alleine will ich dann auf keinen Fall sein. Deinem ganzen Krankenlager weiterhin Gute Besserung!

@all: Gibt's bei euch allen auch Adventskalender? Fertige oder selbstgemachte oder selbstbefüllte?
palule
10755 Beiträge
23.11.2013 00:12
Zitat von Gina83:

Zitat von connymaus:

Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Wer wickelt mit Pampers?? Hab Coupons, die ich nicht brauche..

Ich wickel mit pampers aber noch die new born 2. Dafür gibt's ja keine Coupons

wir wickeln auch mit Pampers...

wir auch

Regelmäßig Pampers-Coupons gibt's ganz einfach wenn man sich auf http://www.pampers.de/home registriert. Wir haben seit Ben geboren ist glaub ich nur einmal welche ohne Coupons kaufen müssen weil wir da im Urlaub waren und keine Coupons dabei hatten. Es sind immer pro Karton oder 2 Folienpacks 3€ die man spart und für die Feuchttücher sind auch immer Coupons dabei und das merkt man auf Dauer schon
palule
10755 Beiträge
23.11.2013 00:17
Zitat von Tinka82:

Gott is das süüüüß!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.11.2013 00:27
Endlich im Bett, ich bin total platt.

Erstmal zu uns: bisher schläft Ava. Den Nachmittag war sie wach, hat im Maxi Cosi immerhin nicht geschrieen, sondern mich beim Autofahren beobachtet. Nachdem ich arbeiten war, hat sie geschlafen... Pause zum stillen und baden, seitdem schläft sie wieder. Mal sehen, was noch kommt. Eimer steht schon neben mir im Babybay, Handtücher (falls ich zu langsam bin oder sie den Eimer verfehlt) liegen neben dem Bett und Benuron, um sie ins Delirium zu schicken, hab ich auch da. Hoffentlich brauch ich da alles nicht.

@ Genki: probier's aus, mit dem Kaffee. Manche Babys reagieren drauf, andere gar nicht. Ava hat auch auf meine bisherige Höchstdosis von 5 Tassen schwarzem Kaffee (pfui, aber effektiv) im 8 Wochen Schub kein Stück reagiert.

@ Schnee: hat noch viiieeeel Zeit. Der Schnee bis März hat mir immer noch gereicht. Außerdem muss ich bei Schnee immer ans Kotzen denken.

@ palule: ich glaub, das ist so n Mama-Ding. Ich würd die Impfung auch gern selbst machen, wenn Ava es dann nicht bekommen müsste. Naja, was soll's. Wenigstens bekommt sie nur eine...

@ Überweisungen: mach ich alles online.

@ Federwiege: hab auf eBay Kleinanzeigen (ja! Ich bin ein Kleinanzeigen-Junkie ) eine gefunden, für 90€. Glaub die Handel ich noch n bisl runter und nehm sie

@ naga: wenn sie ne verschleimte Nase hast, kannst du auch Mumi rein Tropfen lassen. Das hilft.
Die Pneumokokken (danke für das Wort, hab schon wieder gerätselt ) wollen wir einfach nur später machen. Finde ich ok so. Hab immer noch mega Angst vor der Impfung.

@ wickeln: mein Hörr ist da zum Glück recht schmerzfrei. Im Gegenteil, heute hat er mir ernsthaft ein Foto von ner Windel geschickt... weil die wirklich explosiv voll war, und er mich daran teilhaben lassen musste.

@ schwanger werden: ziemlich sicher Heiligabend.

@ Tinka: süßes Video!

@ Pampers-Coupons: hab mich da mal angemeldet, aber seit New Baby 3 verträgt Ava die nicht mehr...

So, fertig. Ava schläft immer noch und meine Brüste platzen bald. Öööörgs...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt