Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
08.11.2013 11:59
@Red

GBPicsOnline.de - Happy Birthday Jappy Bilder
Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag!

@little
Lass Deinen Mann einen Kurs mit Ava besuchen, Du wirst sehen, dann kann er ganz schnell ganz viel mehr mit der Maus anfangen.

@willma
Ich back jetzt gleich Dein Apfelkuchenrezept nach.

@Gina
Ich drück die Daumen, das alles Gut wird!

@early
Versuch es wirklich mal mit den normalen Saugern für die Medelaflaschen und Dein Freund sollte ein von Dir vorher getragenes Shirt zwischen sich und Deinen jungen Mann legen, wenn er ihn zum Flasche geben hält. Ausserdem solltest Du für den jungen Mann nicht sichtbar und hörbar sein. Das hat zumindest bei uns so funktioniert.

@sich beklagende Männer
Meiner tut was er kann und macht wirklich richtig viel, so das ich mich da überhaupt nicht beschweren kann.
Wir haben aber generell nicht so eine strenge Arbeitsteilung, weder was die Kinder, noch was den Haushalt angeht. Ich denke, dass das auch sehr Förderlich für die Beziehung zwischen ihm und den Kindern ist, das er mit der Großen schon allein beim Pekip war und nun auch mit dem Kleinen gehen wird.
*

Wir nutzen noch die letzten Wochen der Elternzeit von meinem Mann und sind nach wie vor viel unterwegs aber ich lese, wie gesagt, immer brav mit, nur vergesse ich alles auch ganz furchtbar schnell wieder.
Gina83
879 Beiträge
08.11.2013 12:07
ida, ich mag deinen ticker
Tinka82
8315 Beiträge
08.11.2013 12:16
Red!

Gina und co., danke...ja , ich hab den Dreh wohl raus....neues Mobile am Stubenwagen, Schlafen tagsüber im TT und überall hin mitnehmen. Heute Nacht hatten wir tatsächlich mal einen 4-Std-rhythmus.... Und die Fäuste wandern bei ihm auch fleißig in den Mund! So süß!
Ich bin auch etwas entspannter, der Lagerkoller scheint so gut wie vorüber! Ich konnte grad sogar ein bisschen Staub wischen und bügeln! Jetzt wird verschnauft! Mit lecker Steckrübeneintopf und Mettenden!

Allen Impfkindern gute Besserung!
Cathriny
1901 Beiträge
08.11.2013 12:17
Zitat von Reschen:

Zitat von Cathriny:

@ Gina - Viel Erfolg. Wir haben bis jetzt einen Antrag abgegeben und Emails verschickt. Müssen aber auch nochmal los.

@ conny - ich nehme ja jetzt diese kapsel und habe wirklich das Gefühl dass die Milch mehr wird. Will jetzt auch mal versuchen abzupumpen dass bisschen Vorrat da ist.

@ tinka - daumen sind gedrückt das es ruhiger bleibt bei euch


Was nimmst du denn das deine Milch mehr wird?


Ich nehme die boxhornkleesamen kapseln. Die wissen bei dem stillmamis empfohlen.
Reschen
4509 Beiträge
08.11.2013 15:01
Zitat von Cathriny:

Zitat von Reschen:

Zitat von Cathriny:

@ Gina - Viel Erfolg. Wir haben bis jetzt einen Antrag abgegeben und Emails verschickt. Müssen aber auch nochmal los.

@ conny - ich nehme ja jetzt diese kapsel und habe wirklich das Gefühl dass die Milch mehr wird. Will jetzt auch mal versuchen abzupumpen dass bisschen Vorrat da ist.

@ tinka - daumen sind gedrückt das es ruhiger bleibt bei euch


Was nimmst du denn das deine Milch mehr wird?


Ich nehme die boxhornkleesamen kapseln. Die wissen bei dem stillmamis empfohlen.


Okay, kriegt man die so zu kaufen? Bringen die was? Ich muss inzwischen zufüttern....
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2013 15:13
Zitat von Reschen:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Reschen:

Zitat von Cathriny:

@ Gina - Viel Erfolg. Wir haben bis jetzt einen Antrag abgegeben und Emails verschickt. Müssen aber auch nochmal los.

@ conny - ich nehme ja jetzt diese kapsel und habe wirklich das Gefühl dass die Milch mehr wird. Will jetzt auch mal versuchen abzupumpen dass bisschen Vorrat da ist.

@ tinka - daumen sind gedrückt das es ruhiger bleibt bei euch


Was nimmst du denn das deine Milch mehr wird?


Ich nehme die boxhornkleesamen kapseln. Die wissen bei dem stillmamis empfohlen.


Okay, kriegt man die so zu kaufen? Bringen die was? Ich muss inzwischen zufüttern....

Apotheke.
Aber wenn du zufütterst, wird die Milch erst recht weniger. Das ist n Teufelskreis.
08.11.2013 16:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reschen:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Reschen:

...


Ich nehme die boxhornkleesamen kapseln. Die wissen bei dem stillmamis empfohlen.


Okay, kriegt man die so zu kaufen? Bringen die was? Ich muss inzwischen zufüttern....

Apotheke.
Aber wenn du zufütterst, wird die Milch erst recht weniger. Das ist n Teufelskreis.

Die in der Apotheke hatte meinem Mann gesagt ich soll erst mal mit dem FA reden...wenn nicht nur eine am tag anschlägt bei mir und ich 2-3 nehmen müsste dann wird es auf dauer zu teuer...Ich versuche es jetzt erst mal wieder so mit stillen und ich bekomm wohl leony noch für 4h satt was ja auch ok ist nur wenn sie nen schub hat wird sie zur fressmaschiene
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2013 16:32
Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reschen:

Zitat von Cathriny:

...


Okay, kriegt man die so zu kaufen? Bringen die was? Ich muss inzwischen zufüttern....

Apotheke.
Aber wenn du zufütterst, wird die Milch erst recht weniger. Das ist n Teufelskreis.

Die in der Apotheke hatte meinem Mann gesagt ich soll erst mal mit dem FA reden...wenn nicht nur eine am tag anschlägt bei mir und ich 2-3 nehmen müsste dann wird es auf dauer zu teuer...Ich versuche es jetzt erst mal wieder so mit stillen und ich bekomm wohl leony noch für 4h satt was ja auch ok ist nur wenn sie nen schub hat wird sie zur fressmaschiene

4 Stunden ist doch super
Ich stille grade spätestens alle 3 Stunden, eher alle 2...
Gina83
879 Beiträge
08.11.2013 18:44
empfindet ihr haushaltsarbeiten jetzt auch als entspannend?

find das so toll, wenn ich mal was anderes machen kann außer baby schaukeln, baby füttern, baby windeln...
Britta
25259 Beiträge
08.11.2013 18:45
Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reschen:

Zitat von Cathriny:

...


Okay, kriegt man die so zu kaufen? Bringen die was? Ich muss inzwischen zufüttern....

Apotheke.
Aber wenn du zufütterst, wird die Milch erst recht weniger. Das ist n Teufelskreis.

Die in der Apotheke hatte meinem Mann gesagt ich soll erst mal mit dem FA reden...wenn nicht nur eine am tag anschlägt bei mir und ich 2-3 nehmen müsste dann wird es auf dauer zu teuer...Ich versuche es jetzt erst mal wieder so mit stillen und ich bekomm wohl leony noch für 4h satt was ja auch ok ist nur wenn sie nen schub hat wird sie zur fressmaschiene

Das ist normal. Und wenn sie beim Schub öfter kommen heißt das nicht, das die Milch nicht mehr reiht, sondern dem Körper wird signalisiert, das die Zusammensetzung geändert werden muss
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.11.2013 18:45
Zitat von Gina83:

empfindet ihr haushaltsarbeiten jetzt auch als entspannend?

find das so toll, wenn ich mal was anderes machen kann außer baby schaukeln, baby füttern, baby windeln...

Ja! Jaaaaa!
Cathriny
1901 Beiträge
08.11.2013 19:06
Ich Koche grad Erbsensuppe. Bin gespannt wie die schmeckt. Hoffe nur dass Moritz dann nicht drunter zu leiden hat
Gina83
879 Beiträge
08.11.2013 19:09
Zitat von Cathriny:

Ich Koche grad Erbsensuppe. Bin gespannt wie die schmeckt. Hoffe nur dass Moritz dann nicht drunter zu leiden hat


wann is fertig?
haste auch knacker mit drin?
Britta
25259 Beiträge
08.11.2013 19:40
Zitat von Gina83:

empfindet ihr haushaltsarbeiten jetzt auch als entspannend?

find das so toll, wenn ich mal was anderes machen kann außer baby schaukeln, baby füttern, baby windeln...

eher nicht
Fuer mich ist es entspannend, wenn ich auf der Couch sitze und mit meinem Baby kuschel und dabei fernsehen kann oder wenn ich naehe.... aber mein Haushalt nervt, ich mag ne Haushaelterin haben
Gina83
879 Beiträge
08.11.2013 20:18
na gegen ne haushälterin hätte ich grundsätzlich auch nix einzuwenden.. wenn sie für ein lächeln und ein danke von mir arbeitet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt