Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
09.11.2013 03:41
2. Stillrunde.
@ Tinka - moritz hat Gestern auch total viel geschlafen. Ich hab das auf die Impfung geschoben.

@ little - naklar bin ich nicht scharf drauf die ganze Zeit ne Stunde zu stillen. Hab mich nur gewundert warum es so plötzlich anders ist

Was macht ihr Alle schönes am Wochenende?

Ich hab übrigens schon den weihnachtskalender für marcel da. Bin gespannt wie er ihn findet. Basteln wie letztes Jahr Schaf ich nich da er ja jetzt auch zu hause ist und ich das heimlich nicht hinkriegen würde. Hab also einen mit Werkzeug drin bestellt
jaje
3203 Beiträge
09.11.2013 07:32
Zitat von Cathriny:

2. Stillrunde.
@ Tinka - moritz hat Gestern auch total viel geschlafen. Ich hab das auf die Impfung geschoben.

@ little - naklar bin ich nicht scharf drauf die ganze Zeit ne Stunde zu stillen. Hab mich nur gewundert warum es so plötzlich anders ist

Was macht ihr Alle schönes am Wochenende?

Ich hab übrigens schon den weihnachtskalender für marcel da. Bin gespannt wie er ihn findet. Basteln wie letztes Jahr Schaf ich nich da er ja jetzt auch zu hause ist und ich das heimlich nicht hinkriegen würde. Hab also einen mit Werkzeug drin bestellt


Das wäre auch was für meinen. Wo gibts sowas denn?
Cathriny
1901 Beiträge
09.11.2013 08:17
Zitat von jaje:

Zitat von Cathriny:

2. Stillrunde.
@ Tinka - moritz hat Gestern auch total viel geschlafen. Ich hab das auf die Impfung geschoben.

@ little - naklar bin ich nicht scharf drauf die ganze Zeit ne Stunde zu stillen. Hab mich nur gewundert warum es so plötzlich anders ist

Was macht ihr Alle schönes am Wochenende?

Ich hab übrigens schon den weihnachtskalender für marcel da. Bin gespannt wie er ihn findet. Basteln wie letztes Jahr Schaf ich nich da er ja jetzt auch zu hause ist und ich das heimlich nicht hinkriegen würde. Hab also einen mit Werkzeug drin bestellt


Das wäre auch was für meinen. Wo gibts sowas denn?


Ich hoffe mal der link funktioniert. Bin am handy. Hab den bestellt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E7O5LG8/ref=mp_s_a _1_1?qid=1383981295&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY1 65_QL70

Wow little - da hat ava aber lange geschlafen
Britta
25259 Beiträge
09.11.2013 08:29
Zitat von Cathriny:

Zitat von jaje:

Zitat von Cathriny:

2. Stillrunde.
@ Tinka - moritz hat Gestern auch total viel geschlafen. Ich hab das auf die Impfung geschoben.

@ little - naklar bin ich nicht scharf drauf die ganze Zeit ne Stunde zu stillen. Hab mich nur gewundert warum es so plötzlich anders ist

Was macht ihr Alle schönes am Wochenende?

Ich hab übrigens schon den weihnachtskalender für marcel da. Bin gespannt wie er ihn findet. Basteln wie letztes Jahr Schaf ich nich da er ja jetzt auch zu hause ist und ich das heimlich nicht hinkriegen würde. Hab also einen mit Werkzeug drin bestellt


Das wäre auch was für meinen. Wo gibts sowas denn?


Ich hoffe mal der link funktioniert. Bin am handy. Hab den bestellt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E7O5LG8/ref=mp_s_a _1_1?qid=1383981295&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY1 65_QL70

Wow little - da hat ava aber lange geschlafen

Sehr geniale Idee nur können wir uns berufsbedingt mit Werkzeuge tot schmeißen ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.11.2013 09:31
Zitat von Cathriny:

Zitat von jaje:

Zitat von Cathriny:

2. Stillrunde.
@ Tinka - moritz hat Gestern auch total viel geschlafen. Ich hab das auf die Impfung geschoben.

@ little - naklar bin ich nicht scharf drauf die ganze Zeit ne Stunde zu stillen. Hab mich nur gewundert warum es so plötzlich anders ist

Was macht ihr Alle schönes am Wochenende?

Ich hab übrigens schon den weihnachtskalender für marcel da. Bin gespannt wie er ihn findet. Basteln wie letztes Jahr Schaf ich nich da er ja jetzt auch zu hause ist und ich das heimlich nicht hinkriegen würde. Hab also einen mit Werkzeug drin bestellt


Das wäre auch was für meinen. Wo gibts sowas denn?


Ich hoffe mal der link funktioniert. Bin am handy. Hab den bestellt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E7O5LG8/ref=mp_s_a _1_1?qid=1383981295&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY1 65_QL70

Wow little - da hat ava aber lange geschlafen

Coole Idee

Ja, überhaupt war die Nacht echt super. Das nächste mal war sie um halb 6 wach, da wollte sie ne neue Windel (kein Wunder bei dem, was da drin war ) und dann haben wir nochmal bis halb 9 geschlafen.
Haben eure Babys auch morgens früh so ne Wachphase? Ava will dann richtig bespielt werden...

So, mal sehen was wir dieses Wochenende machen. Meint ihr, wir können schon ins schwimmbad? Der Hörr würde gern mal wieder schwimmen, aber ich bin mir nicht sicher
EarlyBird
4961 Beiträge
09.11.2013 11:52
@Cathriny: Bei Vincent hatte es sich auch ziemlich schnell mit der Trinkzeit geändert. Anfangs hat er auch sehr lange getrunken, aber nun kann er auch sehr schnell trinken und ist auch oft mit einer Brust zufrieden.

@Little: Prima, dass Ava gut geschlafen hat. Vince ist auch morgens total fit und spielt, strampelt, lacht und erzählt ganz viel. Vorhin hatten wir einen richtigen Dialog auf dem Wickeltisch...naja, war nur 'aguu' und 'dudu', aber immerhin .

@me: Nacht war bescheiden...viel Bauchweh . Und mein Verdacht auf KISS erhärtet sich leider. Es ist nicht nur der Kopf in Rückenlage schief, sondern der ganze Körper macht ein C. Und jetzt ist mir auch aufgefallen, dass seine eine Gesichtshälfte etwas größer ist. Also, leider ziemlich eindeutig. Am liebsten würde ich sofort zum Arzt rennen, aber am 18. ist eh die U4 und einen Tag später der Termin beim Osteopath.
Gina83
879 Beiträge
09.11.2013 12:14
@early: ich hab zwar kein plan von KISS, aber willst du wirklich noch fast 2 wochen warten? wenn man damit so lange warten kann, is das dann überhaupt schlimm? (wie gesagt, kein plan)

@little: mina is früh auch aktiv, das ist immer schön

gestern abend hat sie gar nich einschlafen können, sie war sooo unruhig gewesen und hat gejammert und geweint. ich habs auf die impfe geschoben, aber fieber hatte sie keins. mal schaun, wie es heute wird.

@cathriny: tolle idee!!

EarlyBird
4961 Beiträge
09.11.2013 12:26
Zitat von Gina83:

@early: ich hab zwar kein plan von KISS, aber willst du wirklich noch fast 2 wochen warten? wenn man damit so lange warten kann, is das dann überhaupt schlimm? (wie gesagt, kein plan)

@little: mina is früh auch aktiv, das ist immer schön

gestern abend hat sie gar nich einschlafen können, sie war sooo unruhig gewesen und hat gejammert und geweint. ich habs auf die impfe geschoben, aber fieber hatte sie keins. mal schaun, wie es heute wird.

@cathriny: tolle idee!!


KISS ist ja keine Infektionskrankheit oder so. Das kommt durch Blockaden in der HWS. Den Termin beim Osteopathen haben wir schon vor Wochen gemacht und eher kommt man da nicht dran. Also zum Glück haben wir am 19. schon den Termin. Der KIA würde ja auch nur eine Überweisung zum Orthopäden, Physio, Osteopathen ausstellen und selber nichts machen. Von daher ist das so schon ok .
Ida2011
4724 Beiträge
09.11.2013 13:41
@little und Aduja
Mein Held geht auch arbeiten, wenn er nicht grade in Elternzeit ist, und das auch wahrlich nicht grade wenig aber er konnte es sich so einrichten, das er an dem einen Tag in der Woche später angefangen hat, wenn er mit unserem Töchterlein beim Pekip war.
Von mehreren Freunden und Bekannten weiß ich aber, dass die Männer, die diese Möglichkeit nicht hatten, am Samstag zum Babyschwimmen gegangen sind, denn das findet selbst in ziemlich kleinen Gemeiden oft am Samstag aus genau dieser Intention herraus statt.
Hier ist es so, das zumindest von einigen Familieneinrichtungen grade am Samstag Kurse für Väter mit ihren Kindern angeboten werden.

@early
Lagerst Du Vincent denn auch auf den unterschiedlichen Seiten oder lässt Du ihn immer auf seiner bevorzugten Seite liegen?

@Cathriny
Das ist ganz normal, dass die Dauer plötzlich so anders ist beim Stillen.

@Red


@Yoga
Das mit St. Martin finde ich auch totalen Quatsch. Die ganzen Atheisten und anders gläubigen beschweren sich doch auch nicht darüber, das sie an den bösen katholischen Feiertagen nicht zur Arbeit gehen müssen.

EarlyBird
4961 Beiträge
09.11.2013 14:01
Zitat von Ida2011:

@early
Lagerst Du Vincent denn auch auf den unterschiedlichen Seiten oder lässt Du ihn immer auf seiner bevorzugten Seite liegen?



Meinst du mit Lagern ihn seitlich legen? Er liegt eigentlich tagsüber eh nicht so viel...nur mal in seiner Federwiege. Da aber auf dem Rücken, damit er sein Mobile ansehen kann. Sonst wird er viel von uns getragen und nachts schläft er auf dem Bauch. Da dreht er aber den Kopf sowohl nach links als auch nach rechts.
Ich versuche ihn auch viel von der anderen Seite anzubieten....also ihn anzusprechen oder das Spielzeug auf der anderen Seite hinzulegen.

Was kann man denn noch machen? Wie gesagt, er liegt wie ein C...den Kopf nach links geneigt und Blick nach rechts.
Tinka82
8315 Beiträge
09.11.2013 15:06
Ach mensch. ..entweder Jan pennt nur wie gestern oder er ist nur am Schreien und Quengeln wie heute! Meine Nerven liegen so blank...mach mir mittlerweile echt Sorgen! Fahr glaube doch noch zum Kinderarzt heute! Was meint ihr? Übertreibe ich?
Grad kommt auch diese ganze Frühgeburt wieder hoch bei mir und ich bin so traurig, dass der kleine Mann das Leben nicht genießen kann/darf!
Britta
25259 Beiträge
09.11.2013 18:08
Zitat von Tinka82:

Ach mensch. ..entweder Jan pennt nur wie gestern oder er ist nur am Schreien und Quengeln wie heute! Meine Nerven liegen so blank...mach mir mittlerweile echt Sorgen! Fahr glaube doch noch zum Kinderarzt heute! Was meint ihr? Übertreibe ich?
Grad kommt auch diese ganze Frühgeburt wieder hoch bei mir und ich bin so traurig, dass der kleine Mann das Leben nicht genießen kann/darf!

wenn du dir wirklich sorgen machst, fahr zum Arzt.
Hast du es mal mit Pulsatilla fuer dich versucht? Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.
EarlyBird
4961 Beiträge
09.11.2013 18:27
Tina, ich drück dich mal! Bist du zum Arzt gefahren? Kann nicht mal dein Mann oder eine Oma mit dem Kleinen eine Weile spazieren gehen und du erholst dich mal?

Wow, Vincent ist heute genau 12 Wochen auf der Welt!
Britta
25259 Beiträge
09.11.2013 19:42
Zitat von EarlyBird:

Tina, ich drück dich mal! Bist du zum Arzt gefahren? Kann nicht mal dein Mann oder eine Oma mit dem Kleinen eine Weile spazieren gehen und du erholst dich mal?

Wow, Vincent ist heute genau 12 Wochen auf der Welt!

Was ich dir noch schreiben wollte
schreib doch mal funkelmaus2009 an, ihr kleiner hatte auch KISS, wenn ich mich jetzt nicht recht vertue
palule
10755 Beiträge
09.11.2013 19:48
Lenny hängt seit 15 Uhr an mir

Ausser den ersten 5 Minuten oder so schläft er auch schon seitdem, gegessen hat er zum letzten Mal um 14 Uhr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt