Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
07.11.2013 16:01
is ja auch nich sehr nett. dann soll er anpacken statt zu mosern.. er kann bestimmt nachts schlafen
Cathriny
1901 Beiträge
07.11.2013 16:13
Zitat von Gina83:

is ja auch nich sehr nett. dann soll er anpacken statt zu mosern.. er kann bestimmt nachts schlafen

Jepp. Das kann er. Und er packt ja auch mit an, so ist es ja nicht. Er hat heute gesaugt und gewischt. Aber verleiten tut mich das trotzdem. Wäre Moritz ein flaschenkind würde ich ihn gern mal 24 h mit ihm allein lassen. Mal sehen ob er dann immer noch so entspannt ist.
Cathriny
1901 Beiträge
07.11.2013 16:15
Zitat von Cathriny:

Zitat von Gina83:

Jepp. Das kann er. Und er packt ja auch mit an, so ist es ja nicht. Er hat heute gesaugt und gewischt. Aber verleiten tut mich das trotzdem. Wäre Moritz ein flaschenkind würde ich ihn gern mal 24 h mit ihm allein lassen. Mal sehen ob er dann immer noch so entspannt ist.

Verletzen
Aduja
28754 Beiträge
07.11.2013 16:15
@ Cathriny: Die Männer drehen aber auch alle nen bisschen durch, oder? Was erwarten die denn? Das alles so läuft wie vor der Geburt? Wir Frauen haben schließlich nun ganz neuen 24-Stunden-Job.
Tinka82
8315 Beiträge
07.11.2013 16:28
Ach mensch Cathriny, so ein Blödmann! Das ist echt verletzend.

Ich durfte mir heut auch wieder anhören, wie chaotisch es hier sei und war echt etwas geschockt....hier siehts lang nicht aus wie bei Flodders....ich weiß, dass es nicht perfekt ist und immer was stehen bleibt, aber so schlimm ist es wirklich nicht!
Gina83
879 Beiträge
07.11.2013 16:50
mein freund und ich teilen uns ja die nächte, also eine nacht darf er schlafen und ich kümmer mich und die andere nacht darf ich schlafen und er kümmert sich. da sind die fronten geklärt

meine hebi meinte, ich wäre schon über den fruchtbaren tagen..
wir werden sehen..
wenns geklappt hat, obwohl ich grad noch die pille danach genommen hab (nur 85% erfolgsquote) dann kriegt mina eben n geschwisterchen. find ich zwar jetzt auch nich optimal, aber mehr als die einnistung zu verhindern mach ich nich. mehr kann ich wirklich nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren.
mein freund tobt deswegen bissel rum, er will das kind auf keinen fall, aber er kann mich ja nich zur abtreibung zwingen.
Gina83
879 Beiträge
07.11.2013 16:51
ach tinka, ich dachte, das mit deinem mann hat sich wieder bissel beruhigt..
Karo82
622 Beiträge
07.11.2013 16:56
Man Catriny das ist echt gemein. Meiner würde mittlerweile die Bratpfanne überm Kopf gezogen bekommen. Bei Sofia war er auch so, aber mittlerweile weiß er, dass es kein Zuckerschlecken hier ist mit zweien.

Das einzige was ich meinem Mann vorwerfen könnte, dass er mehr Papa als Ehemann derzeit ist, aber was solls, kommen auch wieder andere Zeiten spätestens, wenn beide ausgezogen sind

So der Kleine ist gut durch die U3 gekommen. Sind jetzt bei 4940g, 57 cm und 39 cm KU. Das nächste Mal steht impfen an.
Leider ist die Große nicht wirklich fit, musste heute Blut lassen für ein Blutbild, weil sie solange krank ist und da haben beide solidarisch geheult. jipiiii ein Kind auf dem Schoß am trösten und eins in der Babyschale am schaukeln. Denke war ein Bild für die Götter.
Ende vom Lied kein Martinsumzug für die Kleine und Antibiotikum.
Karo82
622 Beiträge
07.11.2013 16:57
Zitat von Gina83:

mein freund und ich teilen uns ja die nächte, also eine nacht darf er schlafen und ich kümmer mich und die andere nacht darf ich schlafen und er kümmert sich. da sind die fronten geklärt

wir werden sehen..
wenns geklappt hat, obwohl ich grad noch die pille danach genommen hab (nur 85% erfolgsquote) dann kriegt mina eben n geschwisterchen. find ich zwar jetzt auch nich optimal, aber mehr als die einnistung zu verhindern mach ich nich. mehr kann ich wirklich nicht mehr mit meinem gewissen vereinbaren.
mein freund tobt deswegen bissel rum, er will das kind auf keinen fall, aber er kann mich ja nich zur abtreibung zwingen.

auch wenn es verstaubt und kitschig klingt, abwarten und Tee trinken. Was kommt das kommt. Finde es nur total super, dass du dich nicht unter Druck setzen läßt von deinem Freund.
Cathriny
1901 Beiträge
07.11.2013 17:26
Zitat von Karo82:

Zitat von Gina83:

wir werden sehen..

auch wenn es verstaubt und kitschig klingt, abwarten und Tee trinken. Was kommt das kommt. Finde es nur total super, dass du dich nicht unter Druck setzen läßt von deinem Freund.

Da schließe ich mich an.
Britta
25259 Beiträge
07.11.2013 17:26
Zitat von Cathriny:

Kurzer egopost

Ich hab heut nen verheulten Vormittag hinter mir. Mein Freund meinte ich würde, wenn ich mit moritz allein bin nix auf die Reihe bekommen, den Haushalt vernachlässigen usw. Ich war total fertig. Hab eh schon das Gefühl das alle denken ich bekomme es nicht gebacken. Jedes mal wenn wir bei seiner Familie sind bin ich früher oder später in Tränen ausgebrochen weil es moritz zu viel wurde und mit auch. Und heute dann das. Dass Ich aber drei bis viermal nachts für je ne Stunde aufstehen muss zum stillen und das moritz die letzten Wochen tagsüber auch viel geweint hat und Nähe brauchte das war egal. Heute War er natürlich ein musterbaby und hat brav auf dem Sofa gelegen und vor sich hin gegluckst oder geschlafen. Fühle mich grad so unfähig. Jetzt liegen beide auf der couch und schlafen.

Aber: moritz war echt tapfer. Hat die beiden spritzen mit jeweils nem krietscher tapfer über dich ergehen lassen. Hoffe es kommt nicht noch was nach. Und gewachsen ist er auch. 56 cm - das macht 4 cm in 4 Wochen

So ende. Ich bin mal bügeln

Erstmal Druck ich dich und Kopf hoch.
Und nun versuche ich es mal in halbwegs gute Worte zu bekommen mit meinem Matschhirn.
Männer sehen sowas immer etwas anders. Und meist ist es wirklich so, das die kleinen Hosenpupser lieb sind, wenn der Papa den ganzen Tag da ist. Mein Mann war den ersten Tag arbeiten, tagsüber war er regt pflegeleicht, als ich essen machen wollte, fing der Terror an. Essen hat nicht geschmeckt, mein Mann kam nach Hause und er war wieder lieb... Nachdem ich dann den dritten Tag in folge den Feueralarm ausgelöst habe, habe ich es aufgegeben. Irgendwann hat er das Chaos abends mitbekommen. Danach ht er nichts nur gesagt. Und wenn er "meckert" biete ich ihm an, das ich ihn gerne nachts mit wah mache und er auch die gleiche Zeit wachbleibt wie ich.... Wird schon mal dankend abgelehnt. Und ansonsten sag ich ihm (natürlich sollte es nicht im totalen Chaos enden oder aussehen wie bei flodders) das wenn i was nicht passt, er es gerne wegmachen darf oder gehen darf. Du findest dich erst noch in deine Aufgabe hinein und sowas geht nun mal nicht von heute auf morgen. Wenn er erstmal nen Monat mit zu Hause ist, wird er merken, wie oft Moritz quengelt meiner hat es auch erst gemerkt, als er Quinn die ganze Zeit aufm Arm hatte. Und was kam von ihm "kein Wunder das du zu nichts kommst an solchen Tagen"
Cathriny
1901 Beiträge
07.11.2013 17:27
Oh mann. Moritz schläft jetzt schon seit vier Stunden. Da bin ich tagsüber gar nicht gewohnt von ihm.
Cathriny
1901 Beiträge
07.11.2013 17:29
Danke Britta
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2013 17:35
Cathriny, meiner nimmt auch alles für so selbstverständlich. Keine Ahnung, was man da machen kann, aber ich drück dich mal und wünsch dir n paar gute Antworten, um damit umzugehen.

Der Hörr ist jetzt wieder losgefahren, auf irgendeine CDU-Versanmlung. Man, ich könnte ihn...
Cathriny
1901 Beiträge
07.11.2013 17:44
Die Männer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt