♥ Septemberlies 2013 ♥
01.11.2013 19:44
early, darf ich fragen warum du ihm die flasche gibst? jelle ist auch so ein schnullerverweigerer und ich denke er würde auch keine flasche nehmen. ich seh mich schon hier sitzen und stillen wenn er 1,5 jahre alt ist.
01.11.2013 19:56
Ich hab heute den Kühlschrank im Haus das erste Mal ausgewischt. Und Carolyn lag auf einer Decke auf dem Boden und hat geschlafen, und sich lieb um geguckt. Und jetzt liegt sie gerade auf meinem Bauch und schläft.
01.11.2013 20:05
Man kann Ava grade kaum ablegen. Was tun?
Plan A: sie tragen, wenn sie will. Konkret heißt das im Moment: dauertragen. Sobald man sie herumträgt, hört sie auf zu weinen, aber trotzdem, das zehrt, ich will nämlich einfach mal aufm Sofa rumhängen und keine Runden im Wohnzimmer drehen.
Plan B: sie hinlegen. Grade liegt sie zwischen dem Hörrn und mir aufm Sofa, und strampelt vor sich hin... aber sie wird ungeduldig und will wieder getragen werden. Gleich... nein, jetzt, schreit sie los.
Was würdet ihr jetzt machen?
Ich bin da echt ratlos grade... einerseits weiß ich, dass ich sie nicht verwöhnen kann und sie den Körperkontakt genießt usw. Aber ich kann nicht ständig mit ihr aufm Arm oder im Tuch rumlaufen, und ich will auch nicht dass sie sich das angewöhnt... Ich bin doch auch wichtig, und irgendwann kann ich einfach nicht mehr.
Plan A: sie tragen, wenn sie will. Konkret heißt das im Moment: dauertragen. Sobald man sie herumträgt, hört sie auf zu weinen, aber trotzdem, das zehrt, ich will nämlich einfach mal aufm Sofa rumhängen und keine Runden im Wohnzimmer drehen.
Plan B: sie hinlegen. Grade liegt sie zwischen dem Hörrn und mir aufm Sofa, und strampelt vor sich hin... aber sie wird ungeduldig und will wieder getragen werden. Gleich... nein, jetzt, schreit sie los.
Ich bin da echt ratlos grade... einerseits weiß ich, dass ich sie nicht verwöhnen kann und sie den Körperkontakt genießt usw. Aber ich kann nicht ständig mit ihr aufm Arm oder im Tuch rumlaufen, und ich will auch nicht dass sie sich das angewöhnt... Ich bin doch auch wichtig, und irgendwann kann ich einfach nicht mehr.
01.11.2013 20:08
Zitat von LIttleOne13:
Man kann Ava grade kaum ablegen. Was tun?
Schläft sie im Tuch ein? Dann hinsetzen, sobald sie schläft.
Sonst, abwechselnd tragen.
01.11.2013 20:12
Ich hab noch vergessen: Carolyn ließ sich zeitweise auch kaum ablegen. Das ist jetzt schon wieder viel besser!
01.11.2013 20:15
Im Tuch pennt sie, sobald man sie einpackt. Der Hörr will nicht mehr, der hat sie heute schon 4 Stunden getragen. Ich bin im Eimer, 3 miese Nächte und ich fühl mich, als hätte ich ne Flasche Jägermeister allein geleert. Mir tut alles weh und ich mag einfach nicht mehr rumlaufen.
Gewöhnt sie sich nicht daran, wenn wir sie ewig rumtragen dass sie schläft? Ich will das nicht jeden Abend machen.
Gewöhnt sie sich nicht daran, wenn wir sie ewig rumtragen dass sie schläft? Ich will das nicht jeden Abend machen.
01.11.2013 20:17
@little, ich kann Lilly auch nicht länger als 5 min. Ablegen und wie hat heute selbst beim rumtragen gequengelt. Vielleicht ist Ava müde? Leyla und Lilly brauchen beide alles dunkel und Ruhe (+beruhigendes Geräusch) und nur so wird geschlafen.
Aber es wird bald besser glaub mir! Fang ab die abends hinzulegen abends, wenn das dann mal klappt hast Abend mal bissl Freizeit zum Sofa gammeln oder so.
Aber es wird bald besser glaub mir! Fang ab die abends hinzulegen abends, wenn das dann mal klappt hast Abend mal bissl Freizeit zum Sofa gammeln oder so.
01.11.2013 20:30
Zitat von LIttleOne13:ganz sicher bin ich mir da nicht , ich kann dir nur sagen wie das mit Finn damals war, ich habe den zum schlafen immer in seiner Wiege hin und her geschoben damit er dann auch endlich schläft, als er dann ins Junior bett umgezogen ist habe ich unter das bett Rollen geschraubt denn sonst hat er nicht geschlafen, da war er 9 Monate alt. Irgendwann mit knapp 2 oder so war mir das echt zu dumm und ich habe ihn 3 Abende schreien gelassen - um Gottes willen aber bitte kein Baby schreien lassen nicht falsch verstehen- danach hat er alleine geschlafen bzw. ist normal eingeschlafen.
Im Tuch pennt sie, sobald man sie einpackt. Der Hörr will nicht mehr, der hat sie heute schon 4 Stunden getragen. Ich bin im Eimer, 3 miese Nächte und ich fühl mich, als hätte ich ne Flasche Jägermeister allein geleert. Mir tut alles weh und ich mag einfach nicht mehr rumlaufen.
Ich weiß jetzt nicht ob man das den Kindern quasi angewöhnen kann so ein verhalten, aber in der psychologie werden ja auch verhalten angelernt - siehe Pawlowscher Hund.
Also wieso sollte so eine Konditionierung nicht auch bei Babys stattfinden, erscheint mir quasi logisch.
01.11.2013 20:34
Gewohnheiten gibts, denk ich, auf jeden fall. Sonst könnte man sich ja auch das Abendritual sparen...
Ich trage Ava echt gerne, aber ich will das nicht als Einschlafhilfe für abends einführen. Bin grade so zwiegespalten
Ich trage Ava echt gerne, aber ich will das nicht als Einschlafhilfe für abends einführen. Bin grade so zwiegespalten
01.11.2013 20:35
Zitat von LIttleOne13:vielleicht einfach mit ihr sitzen und sie auf den armen etwas schuckeln
Gewohnheiten gibts, denk ich, auf jeden fall. Sonst könnte man sich ja auch das Abendritual sparen...
01.11.2013 20:50
Versuch es doch so, dass du es stufenweise machst, erst hinlegen, klappt das nicht, auf dem Sofa sitzend schaukeln, klappt das nicht, tragen. Vielleicht schläft sie dann nach ein paar Tagen schon beim hinlegen.
Oder versuch es mit dem Stillen, oder mit nem Schnuller.
Oder versuch es mit dem Stillen, oder mit nem Schnuller.
01.11.2013 21:15
ich streichel mina gegen 17/18 uhr immer die augen zu und mache schschschschsch.... dazu muss ich sie etwas schunkeln.. und dann wird sie gepuckt und kommt in ihr bett in ihr zimmer. und da schäft sie seit neuestem bis mitternacht oder sogar bis 1.
..
heute allerdings war es nicht so einfach.. aber sie hat heut auch ihre hände entdeckt und total viel mit mir gelacht und zunge rein und raus.. da kann das einschlafen schon mal schwieriger sein..
ich musste teils sogar heulen während sie gelacht hat, weils soooo süß is
..
heute allerdings war es nicht so einfach.. aber sie hat heut auch ihre hände entdeckt und total viel mit mir gelacht und zunge rein und raus.. da kann das einschlafen schon mal schwieriger sein..
ich musste teils sogar heulen während sie gelacht hat, weils soooo süß is
01.11.2013 21:15
@little, also sie gewöhnt sich jetzt ganz sicher schon daran. Also ich hab 5 Abende 4 Stunden gebraucht um Lilly ins Bett zu legen, weil sie immer wieder losgeweibt hat. Hab sie wieder genommen, getröstet und evtly gestillt und nun klappt es meist schon beim 1. Versuch (notfalls mit Föhn kurz)
01.11.2013 21:37
Ich bin hier
bei uns läuft es ganz gut, außer nen paar pupser keine Vorkommnisse Kind schläft ganz viel und hat quasi schon nen Rythmus, kommt immer zur selben Zeit.
Lachen tut er nun ab und an und macht ganz viel "arööööö"
Nur mein großer ist Anstrengend da der oft sehr gelangweilt ist
bei uns läuft es ganz gut, außer nen paar pupser keine Vorkommnisse Kind schläft ganz viel und hat quasi schon nen Rythmus, kommt immer zur selben Zeit.
Lachen tut er nun ab und an und macht ganz viel "arööööö"
Nur mein großer ist Anstrengend da der oft sehr gelangweilt ist
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt