Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Reschen
4509 Beiträge
02.11.2013 19:28
Cathriny:4 Kilo wie niedlich. Wenn keiner so weiter füttert müsste er zur u4 fast 10 Kilo auf die Waage bringen....oje....

Ich fund das Wetter zur Zeit toll...endlich kann ich wieder Kerzen anzünden... so macht das auf der Couch gammeln Spaß...
Tinka82
8315 Beiträge
02.11.2013 19:48
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Boah....wie macht ihr Mehrfachmamis das denn, wenn die Minimaus so bescheiden drauf ist? Jan ist nur an meiner Brust und wenn er endlich fest pennt und ich denke, dass ich ihn weglegen kann, geht das Gebrüll von vorne los!

Ich muss doch dem Großen auch mal Frühstück machen....mein Liebster ist arbeiten und ich brauch neue Nerven. Noch ne Woche so ein Theater und ich brauch ne Kur! Am besten ne Schnapskur!

Ich lass ja den Haushalt schon sein, aber ich kann doch den Großen nicht immer vertrösten. Jan macht auch nichts mit zurzeit....kein Tragetuch, nirgends hinlegen und bloß nicht außer Sichtweite, er wacht auf, trinkt und ist wieder müde/unzufrieden und brauch dann ewig um einzuschlafen. Wie soll ich da mit Max was basteln oder so?

Wegen essen, wenn Quinn noelig drauf ist, dann leg ich ihn trotzdem weg. Ich lass ihn dann auch mal meckern, rede aber mit ihm und sage ihm, das ich gleich wieder da bin.
Wegen basteln, kannst du nicht deine Schwiegermama fragen, ob sie mit Jan mal spazieren gehen moechte?

Ich finde es auch sehr anstrengend beiden gerecht zu werden. .. Ich versuche mit Anna zumindest das zu bett geh Ritual mit ihr ausgiebig zu zelebrieren. .. hab aber schon sehr oft nen schlechtes Gewissen wenn ich Anna so oft vertrösten muss oder sie X mal ermahnen muss weil sie sehr laut spielt (Tom braucht viel ruhe und ust manchmal echt sehr gestresst von seiner Schwester das merkt man richtig)

Ja, ich muss Max auch immer ermahnen, weil er zu laut spielt und Jan nicht zur Ruhe kommt. Irgendwie blöd, aber sonst kommt Jan nicht in den Schlaf.
Tinka82
8315 Beiträge
02.11.2013 19:53
Yogi...Max hat den Grüfello bei meiner Schwägerin auf DVD gesehen, total toll gemacht!

Ich hab heut beschlossen, Jan ab sofort oben im Bett zu stillen abends...Ritual erweitert! Schwupps, da schlief er ohne Theater...im Gegensatz zu den letzten Tagen!
Werd dann wohl den Stubenwagen demnächst durch einen Laufstall ersetzten, da er da ja eh nur noch abends drin geschlafen hat und nun liegt er ja oben.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.11.2013 20:07
Zitat von Tinka82:

Yogi...Max hat den Grüfello bei meiner Schwägerin auf DVD gesehen, total toll gemacht!

Ich hab heut beschlossen, Jan ab sofort oben im Bett zu stillen abends...Ritual erweitert! Schwupps, da schlief er ohne Theater...im Gegensatz zu den letzten Tagen!
Werd dann wohl den Stubenwagen demnächst durch einen Laufstall ersetzten, da er da ja eh nur noch abends drin geschlafen hat und nun liegt er ja oben.

super dann muss ich mal nach der DVD gucken

Na das ist doch super wenn er dann sofort schläft. ich denke in ca- 1 monat kann ich unserem Stubenwagen und beistellbett "ade" sagen das baby ist voll so nen langes ende finn war 7 monate in seiner wiege
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.11.2013 20:11
also ich komm mit 2 kindern eigentlich ganz gut klar. wir sind viel im wald oder auf dem spielplatz, wenn ich stille, dann beschäftigt sich lasse entweder alleine oder wir lesen währenddessen bücher, spielen memory und abends gucken wir zusammen mickey mouse wunderhaus.

den haushalt mach ich "zwischendurch" ich sehe zu, dass ich abends, wenn ich ins bett gehe noch grob klar schiff mache und aufräume, spülmaschine anstelle etc. morgens steh ich auf, mach mich fertig, wecke lasse und mach ihn fertig, danach wird jelle geweckt und fertig gemacht. frühstücksbrot einpacken und wir tigern mit kinderwagen und hund zum kindergartenbus. dann geh ich noch ne runde durch den wald. jelle pennt dann meistens im kiwa. zuhause angekommen schläft jelle meistens noch, dann räum ich schnell die spülmaschine aus, räum schnell das auf, was ich am abend nicht aufgeräumt hab, wisch alles ab und mach mir frühstück. pünktlich dazu wacht jelle auf, ich frühstücke und stille ihn gleichzeitig und gucke währenddessen rtl passion wenn jelle dann nochmal ein nickerchen hält, dann sauge ich und irgendwann koch ich noch oder hole lasse vorher vom kigabus ab. joa. so ist unser tagesablauf bis mittags ca. mit tragetuch, kinderwagen, stillen & hängematte kommen wir ganz gut klar.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.11.2013 20:13
heut beim aldi, eine dame mittleren alters
"oooch, der ist aber noch ganz frosch, oder?
"naja, 2 monate"
"und dann gehen sie mit dem kind schon einkaufen"

hab nur freundlich genickt und gedacht "nee ich lebe seit 2 monaten von vorräten die wir zuhause haben"
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.11.2013 20:18
Zitat von willmamasein:

heut beim aldi, eine dame mittleren alters
"oooch, der ist aber noch ganz frosch, oder?
"naja, 2 monate"
"und dann gehen sie mit dem kind schon einkaufen"

hab nur freundlich genickt und gedacht "nee ich lebe seit 2 monaten von vorräten die wir zuhause haben"
kopfkino
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.11.2013 20:27
apropo vorräte... die eltern + oma von meinem mann hatten landwirtschaft, haben viel selbst angebaut und dementsprechend auch eingekocht. letztens hat schwiegermuttern uns gefragt ob wir eingekochtes obst haben wollen, was die oma noch eingeweckt hat. ich hab direkt nein gesagt, weil ich das irgendwie abartig finde sachen zu essen, die länger als MAXIMAL 2 jahre eingekocht sind. und da matthias und ich schon 7 jahre zusammen sind und ich seine oma nicht mehr kennengelernt habe, sind die sachen schon älter.
als wir dann zuhause waren, war mein mann total sackig auf mich, dass wir das zeug nicht genommen haben. eingekocht ist das ja jaaaaaaaaaaahrelang haltbar. da passiert ja nix mit. hab dann mal gefragt wielang die oma schon tot ist... 12 jahre. mmmh LECKER! ich hab mich fast bekotzt an den gedanken daran dieses zeug allein zu öffnen
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.11.2013 21:04
Man, willma, so entspannt wie das bei dir klingt, hab ich's nicht mal mit einem Kind...

So, wir sind wieder daheim. Und ich bin fett erkältet. Hab den Hörrn die ganze Strecke heim fahren lassen, weil meine Reaktionszeit nen leicht erhöhten Alkoholpegel vermuten lässt, ich fühl mich, als wär ich in watte gepackt. Ich krieg meine Augen nicht richtig auf und meine Nase, vergiss es. Wie gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Ava nicht anstecke??

Jetzt muss ich erstmal n bisschen abpumpen, bevor meine Milchbar den BH sprengt. Ava schläft seit 4 Stunden beim Hörrn aufm Schoß, nachdem sie jetzt über Tage alle 2 Stunden ran wollte...
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2013 21:15
Zitat von Tinka82:

Tom wurde ja auch ins Schlafzimmer verfrachtet und als Ritual stille ich ihn dann vorher im Bett klappt auch wunderbar - egal wieviel er Tagsüber kuscheln wollte (und durfte) Abends akzeptiert er das total ... ich machs dann auch immer duster und er hört nur noch leise unseren Fernseher aus der Stube und wie wir uns unterhalten Wenn er meckert, geh ich natürlich trösten, nehm ihn aber nicht aus dem Bett
Britta
25259 Beiträge
02.11.2013 21:30
Zitat von willmamasein:

also ich komm mit 2 kindern eigentlich ganz gut klar. wir sind viel im wald oder auf dem spielplatz, wenn ich stille, dann beschäftigt sich lasse entweder alleine oder wir lesen währenddessen bücher, spielen memory und abends gucken wir zusammen mickey mouse wunderhaus.

den haushalt mach ich "zwischendurch" ich sehe zu, dass ich abends, wenn ich ins bett gehe noch grob klar schiff mache und aufräume, spülmaschine anstelle etc. morgens steh ich auf, mach mich fertig, wecke lasse und mach ihn fertig, danach wird jelle geweckt und fertig gemacht. frühstücksbrot einpacken und wir tigern mit kinderwagen und hund zum kindergartenbus. dann geh ich noch ne runde durch den wald. jelle pennt dann meistens im kiwa. zuhause angekommen schläft jelle meistens noch, dann räum ich schnell die spülmaschine aus, räum schnell das auf, was ich am abend nicht aufgeräumt hab, wisch alles ab und mach mir frühstück. pünktlich dazu wacht jelle auf, ich frühstücke und stille ihn gleichzeitig und gucke währenddessen rtl passion wenn jelle dann nochmal ein nickerchen hält, dann sauge ich und irgendwann koch ich noch oder hole lasse vorher vom kigabus ab. joa. so ist unser tagesablauf bis mittags ca. mit tragetuch, kinderwagen, stillen & hängematte kommen wir ganz gut klar.

Du bist ja auch ne Streberin
Britta
25259 Beiträge
02.11.2013 21:33
Zitat von willmamasein:

apropo vorräte... die eltern + oma von meinem mann hatten landwirtschaft, haben viel selbst angebaut und dementsprechend auch eingekocht. letztens hat schwiegermuttern uns gefragt ob wir eingekochtes obst haben wollen, was die oma noch eingeweckt hat. ich hab direkt nein gesagt, weil ich das irgendwie abartig finde sachen zu essen, die länger als MAXIMAL 2 jahre eingekocht sind. und da matthias und ich schon 7 jahre zusammen sind und ich seine oma nicht mehr kennengelernt habe, sind die sachen schon älter.
als wir dann zuhause waren, war mein mann total sackig auf mich, dass wir das zeug nicht genommen haben. eingekocht ist das ja jaaaaaaaaaaahrelang haltbar. da passiert ja nix mit. hab dann mal gefragt wielang die oma schon tot ist... 12 jahre. mmmh LECKER! ich hab mich fast bekotzt an den gedanken daran dieses zeug allein zu öffnen

Da wird mir ja schon vom lesen schlecht. 12 Jahre?!?!? Never ever...
Britta
25259 Beiträge
02.11.2013 21:36
Nach ner bescheidenen Nacht (alle 1,5-2 Stunden) wollte mein kleiner Nöhlmopsi alle Stunde trinken. Hab ihn jetzt beim Papa gelassen und bin mit meiner Tochter in den Stall gefahren hoffe ich falle nicht völlig übermüdet von Pferd
naga90
2865 Beiträge
02.11.2013 21:59
@yogi, naja sie rastet wegen Kleinigkeiten wie Essen, wickeln, anziehen, waschen oder weil wir nicht schnell genug reagieren völlig aus, kreischt, wirft sich rum, schlägt uns also ganz übel, und alles was sonst geholfen hat (ablenken, ignorieren, verhandeln etc.) zieht nicht mehr

@tralala, Super mit dem Topf

@red, ja aber sie tut mir so leid, trotz gab es schon öfter aber diesmal ist sie so unglücklich, sie tut mir so leid

@willma, ich gönne es dir von Herzen, du kannst dich glücklich schätzen das deine Kinder so einfach sind!

@britta genieß das reiten! und hoffe du bekommst heut Nacht mehr Schlaf

@me, zu allem Überfluss werd ich jetzt a noch krank und heut Abend war das Bett bringen mit Lilly wieder ein Akt 2 Stunden hat es gedauert :-/

02.11.2013 22:15
Zitat von Tinka82:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Boah....wie macht ihr Mehrfachmamis das denn, wenn die Minimaus so bescheiden drauf ist? Jan ist nur an meiner Brust und wenn er endlich fest pennt und ich denke, dass ich ihn weglegen kann, geht das Gebrüll von vorne los!

Ich muss doch dem Großen auch mal Frühstück machen....mein Liebster ist arbeiten und ich brauch neue Nerven. Noch ne Woche so ein Theater und ich brauch ne Kur! Am besten ne Schnapskur!

Ich lass ja den Haushalt schon sein, aber ich kann doch den Großen nicht immer vertrösten. Jan macht auch nichts mit zurzeit....kein Tragetuch, nirgends hinlegen und bloß nicht außer Sichtweite, er wacht auf, trinkt und ist wieder müde/unzufrieden und brauch dann ewig um einzuschlafen. Wie soll ich da mit Max was basteln oder so?

Wegen essen, wenn Quinn noelig drauf ist, dann leg ich ihn trotzdem weg. Ich lass ihn dann auch mal meckern, rede aber mit ihm und sage ihm, das ich gleich wieder da bin.
Wegen basteln, kannst du nicht deine Schwiegermama fragen, ob sie mit Jan mal spazieren gehen moechte?

Ich finde es auch sehr anstrengend beiden gerecht zu werden. .. Ich versuche mit Anna zumindest das zu bett geh Ritual mit ihr ausgiebig zu zelebrieren. .. hab aber schon sehr oft nen schlechtes Gewissen wenn ich Anna so oft vertrösten muss oder sie X mal ermahnen muss weil sie sehr laut spielt (Tom braucht viel ruhe und ust manchmal echt sehr gestresst von seiner Schwester das merkt man richtig)

Ja, ich muss Max auch immer ermahnen, weil er zu laut spielt und Jan nicht zur Ruhe kommt. Irgendwie blöd, aber sonst kommt Jan nicht in den Schlaf.

Leony macht Joel nix aus sie pennt trotzdem...sie schreit sich aber abends auch mal fest und ehrlich ich lass sie auch mal schreien vor allem wenn Joel Zeit ist...sie kann Hartnäckig sein wenn ich dann nach ner zeit ihr den schnulli geb ist sie dann auch ruhig. Was für einen schnulli versuchst du Jan zu geben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt