Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.11.2013 22:16
Zitat von naga90:

@yogi, naja sie rastet wegen Kleinigkeiten wie Essen, wickeln, anziehen, waschen oder weil wir nicht schnell genug reagieren völlig aus, kreischt, wirft sich rum, schlägt uns also ganz übel, und alles was sonst geholfen hat (ablenken, ignorieren, verhandeln etc.) zieht nicht mehr

@tralala, Super mit dem Topf

@red, ja aber sie tut mir so leid, trotz gab es schon öfter aber diesmal ist sie so unglücklich, sie tut mir so leid

@willma, ich gönne es dir von Herzen, du kannst dich glücklich schätzen das deine Kinder so einfach sind!

@britta genieß das reiten! und hoffe du bekommst heut Nacht mehr Schlaf

@me, zu allem Überfluss werd ich jetzt a noch krank und heut Abend war das Bett bringen mit Lilly wieder ein Akt 2 Stunden hat es gedauert :-/

toilette keinen topf. aufs töpfchen will sie nicht, damit spielt sie nur, teddy und ihre puppen gehen aufs töpfchen.
bekommst du auch eine erkältung??? wir haben hier alle mann den rotz.
gute besserung!!!!
Britta
25259 Beiträge
02.11.2013 22:18
Danke naga

Glaub mir, es ist nur eine Phase. Wie sind gerade mal wieder dabei zu schlagen, Sachen rum werfen, schreien, heulen. Dran bleiben, es geht vorbei *kraftpaket rüber schick*
02.11.2013 22:20
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

also ich komm mit 2 kindern eigentlich ganz gut klar. wir sind viel im wald oder auf dem spielplatz, wenn ich stille, dann beschäftigt sich lasse entweder alleine oder wir lesen währenddessen bücher, spielen memory und abends gucken wir zusammen mickey mouse wunderhaus.

den haushalt mach ich "zwischendurch" ich sehe zu, dass ich abends, wenn ich ins bett gehe noch grob klar schiff mache und aufräume, spülmaschine anstelle etc. morgens steh ich auf, mach mich fertig, wecke lasse und mach ihn fertig, danach wird jelle geweckt und fertig gemacht. frühstücksbrot einpacken und wir tigern mit kinderwagen und hund zum kindergartenbus. dann geh ich noch ne runde durch den wald. jelle pennt dann meistens im kiwa. zuhause angekommen schläft jelle meistens noch, dann räum ich schnell die spülmaschine aus, räum schnell das auf, was ich am abend nicht aufgeräumt hab, wisch alles ab und mach mir frühstück. pünktlich dazu wacht jelle auf, ich frühstücke und stille ihn gleichzeitig und gucke währenddessen rtl passion wenn jelle dann nochmal ein nickerchen hält, dann sauge ich und irgendwann koch ich noch oder hole lasse vorher vom kigabus ab. joa. so ist unser tagesablauf bis mittags ca. mit tragetuch, kinderwagen, stillen & hängematte kommen wir ganz gut klar.

Du bist ja auch ne Streberin

bei uns läuft es ähnlich ab nur ohne kindergartenbus und ohne hund...ich esse auch oft wärend ich stille
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.11.2013 22:26
Naga, kein Trost aber bei uns war das jahr zwischen dem 1. Und 2. Geburtstag am allerschlimmsten. Bleib tapfer. Es wird besser. Ich hab immer versucht lasse aus dem trotz rauszuholen indem ich so getan hab als würde ich auch heulen, auskitzeln, zum lachen bringen. Einfach irgendwie ablenken. Wenn gar nix geht dann kurz ins Zimmer, da alleine lassen und ein paar Minuten später wieder rein un zb Fragen ob wir wieder Freunde sind
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2013 22:28
@tralala: Ohh ganz vergessen - alles gute für deine Kloprinzessin

@conny: ich würde es nicht übers herz bringen tom weinen zu lassen ... ich bin spätestens ... wirklich allerspätestens nach 30 sekunden bei ihm
Ich kann Anna erklären, dass Tommy nunmal auf unsere (auch auf Annas) Hilfe angewiesen ist, weil er noch so klein ist. Tom kann ich nicht erklären, dass seine Schwester furchtbar nerven kann, wenn sie was will Ich versuche die freie Zeit mit Anna aber dann umso intensiver zu gestalten .. "Jetzt ist Anna dran" sagt meine große immer, da zerreißt es mir schier auch das Herz ... meine gute, liebe Maus
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2013 22:32
Zitat von willmamasein:

Naga, kein Trost aber bei uns war das jahr zwischen dem 1. Und 2. Geburtstag am allerschlimmsten. Bleib tapfer. Es wird besser. Ich hab immer versucht lasse aus dem trotz rauszuholen indem ich so getan hab als würde ich auch heulen, auskitzeln, zum lachen bringen. Einfach irgendwie ablenken. Wenn gar nix geht dann kurz ins Zimmer, da alleine lassen und ein paar Minuten später wieder rein un zb Fragen ob wir wieder Freunde sind

so haben wirs auch gemacht Bei uns wars ab 1,5 auch am schlimmsten ...
Wenn sie sich auf den Boden geworfen hat, bin ich demonstrativ mit einem großen Schritt über sie drüber und habe den Raum verlassen ... das war ihr oft irgendwann zu doof

Wenn sie sich gar nicht mehr einkriegt ... - Auszeit für 3-4 Minuten maximal. Das machen wir heute noch und es hilft wirklich gut. Ich versuche nur, dann auch beim Ende der Auszeit ihr nochmal zu erklären, was passiert ist - mit ganz viel in den Arm nehmen - manchmal wissen die Kleinen das nämlich selber nicht so genau, warum sie denn jetzt ausgetickt sind und warum wir Erwachsenen das Verhalten nicht in Ordnung fanden.
Tinka82
8315 Beiträge
02.11.2013 22:46
Willma, Respekt, so entspannt ist es hier selten, aber natürlich ist es wesentlich ruhiger und entspannter, wenn Jan auch entspannt ist...zurzeit steckt er ja voll im Schub. Sonst schaff ich auch ein bisschen mehr als zurzeit. Zurzeit dauert nur jetzt auch schon wieder einige Tage an. Aber sein Nasebohren zeigt mir ja auch, dass es vorangeht!
Wir sind sonst auch viel draußen, die letzten Tage fiel das durch den Regen eher knapp aus.

Red, ich bin auch froh, dass ich es geschafft hab...wollte vorher nicht, dasser abends oben liegt, obwohl bei uns ja auch alles offen ist!

Britta, viel Spaß beim Reiten.

Naga, gute Besserung euch allen. Und dir auch Little.

Conny....meckern lass ich Jan auch, nur schreit er zurzeit leider recht schnell und da bin ich unentspannt...das kann ich nicht. Ich leide da ganz schnell mit.
Britta
25259 Beiträge
03.11.2013 01:15
Den Spaß habe ich definitiv gehabt allerdings wird mir mein Rücken morgen arschmäßig weh tun...
Cathriny
1901 Beiträge
03.11.2013 02:44
@ little - schön dass ihr wieder gut zu hause angekommen seid. Gute Besserung dir und allen kranken.

@ Britta - toll das du reiten warst. Ich möchte auch so gern wieder tanzen gehen aber das Training ist immer abends und da ist Moritz so unentspannt und weil ständig an die brust.

@ me - warten ja heute bei nem Geburtstag. Moritz hat 2, 5 Stunden im tuch ausgehalten aber halb acht hatte er dann Hunger. Weil es in der Kneipe wirklich kein ruhiges Plätzchen gab hab ich es im Auto versucht. Das hat aber nicht geklappt und moritz so gar nicht gefallen. Also mussten wir heim. War aber ehrlich nicht böse drüber.
Britta
25259 Beiträge
03.11.2013 03:02
@alle kranken
Gute Besserung

@cathriny
Manchmal ist so ein kleines Baby auch zu was gut
Würde ja gerne jede Woche gehen, aber im Moment mag ich ihn nicht angeben, Papa ist ok, aber Babysitter, nein, dazu ist er mir noch zu klein.
naga90
2865 Beiträge
03.11.2013 07:09
Morgen Mädels,

@tralala, leyla mag Klo und Topf aber momentan hat sie keine Lust, hat ja noch zeit ja bekomm auch ne Erkältung hoffe ich denn leyla hatte Bronchitis und ich bin da sehr anfällig dafür (Asthma und Chron. Bronchitis)

@britta danke dir!!!

@willma ablenken etc. Macht sie momentan Stinksauer , wir setzten sie wenn's zu heftig wird in ihren Laufstall (aus Stoff) da kann sie randalieren und hol sie wiedr raus sobald sie aufhört zu flippen....

@tinka, danke

@Me, Lieg im Bett und Stille mit einer betonbrust ^^ das erste mal seid halb drei und leyla wird auch gerade erst wach

@all wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.11.2013 07:43
Zitat von Cathriny:

@ little - schön dass ihr wieder gut zu hause angekommen seid. Gute Besserung dir und allen kranken.

@ Britta - toll das du reiten warst. Ich möchte auch so gern wieder tanzen gehen aber das Training ist immer abends und da ist Moritz so unentspannt und weil ständig an die brust.

@ me - warten ja heute bei nem Geburtstag. Moritz hat 2, 5 Stunden im tuch ausgehalten aber halb acht hatte er dann Hunger. Weil es in der Kneipe wirklich kein ruhiges Plätzchen gab hab ich es im Auto versucht. Das hat aber nicht geklappt und moritz so gar nicht gefallen. Also mussten wir heim. War aber ehrlich nicht böse drüber.

jelle will auch abends dauergestillt werden, deshalb nehm ich ihn auch immer zur rückbildungsgym mit, wo er dann auch mal ab und an stört aber was soll ich machen?!

hihi ich nutz das auch manchmal aus, wenn jelle hunger hat und brüllt wunderbare gelegenheit die heimreise anzutreten
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.11.2013 07:50
Zitat von Redbabyization:

@tralala: Ohh ganz vergessen - alles gute für deine Kloprinzessin

@conny: ich würde es nicht übers herz bringen tom weinen zu lassen ... ich bin spätestens ... wirklich allerspätestens nach 30 sekunden bei ihm
Ich kann Anna erklären, dass Tommy nunmal auf unsere (auch auf Annas) Hilfe angewiesen ist, weil er noch so klein ist. Tom kann ich nicht erklären, dass seine Schwester furchtbar nerven kann, wenn sie was will Ich versuche die freie Zeit mit Anna aber dann umso intensiver zu gestalten .. "Jetzt ist Anna dran" sagt meine große immer, da zerreißt es mir schier auch das Herz ... meine gute, liebe Maus

würd ich auch nicht tun. die kleinen schreien ja nicht um uns zu ärgern. in nem buch hab ich nen tollen selbstversuch gelesen.
schrei DU solange bis du einschläfst. wenn du wieder aufwachst schrei weiter.
http://besucherritze.npage.de/zum-buch/leseprobe-e in-kleiner-selbstversuch.html

klar das joel nicht zu kurz kommen darf, aber dein mann ist doch auch daheim oder!? ansonsten leony aufn arm oder auf ne krabbeldecke aufn boden und dann mit joel spielen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.11.2013 07:53
Ich hab gerade was bei FB gefunden, ist schon wahnsinn was es für leute gibt

http://www.ebay.de/itm/Stubenwagen-/221307412420
MiMaMutsch
7879 Beiträge
03.11.2013 07:57
Zitat von Yogi_Baer:

Ich hab gerade was bei FB gefunden, ist schon wahnsinn was es für leute gibt

http://www.ebay.de/itm/Stubenwagen-/221307412420

bah würd ich im leben dann net drauf bieten