Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
02.11.2013 14:15
Zitat von EarlyBird:

Zitat von willmamasein:

early, darf ich fragen warum du ihm die flasche gibst? jelle ist auch so ein schnullerverweigerer und ich denke er würde auch keine flasche nehmen. ich seh mich schon hier sitzen und stillen wenn er 1,5 jahre alt ist.

Klar darfst du fragen .
Also, ich möchte halt irgendwann auch mal für ein paar Stunden alleine irgendwo hin und deswegen wollte ich MuMi abpumpen, damit mein Freund dann füttern kann. Es wäre nur für Ausnahmen. Ich muss auch demnächst wieder öfters in die Bibliothek wegen der Diplomarbeit und da wäre es schon toll, wenn mein Freund solange Vincent hüten könnte.

immer wieder probieren...manchmal muss man vielleich einfach flasche bzw sauger wechseln Leony hat z.B. schlechter an den Nuk saugern getrunken...sie tringst viel lieber am Chicco weil sie doch eher der Brustwarze ähneln das macht viel aus.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.11.2013 14:49
Early, wieso gibst du ihm nicht einfach n Becher und ersparst euch das Flaschenzeug?
Britta
25259 Beiträge
02.11.2013 15:22
Zitat von Tinka82:

Boah....wie macht ihr Mehrfachmamis das denn, wenn die Minimaus so bescheiden drauf ist? Jan ist nur an meiner Brust und wenn er endlich fest pennt und ich denke, dass ich ihn weglegen kann, geht das Gebrüll von vorne los!

Ich muss doch dem Großen auch mal Frühstück machen....mein Liebster ist arbeiten und ich brauch neue Nerven. Noch ne Woche so ein Theater und ich brauch ne Kur! Am besten ne Schnapskur!

Ich lass ja den Haushalt schon sein, aber ich kann doch den Großen nicht immer vertrösten. Jan macht auch nichts mit zurzeit....kein Tragetuch, nirgends hinlegen und bloß nicht außer Sichtweite, er wacht auf, trinkt und ist wieder müde/unzufrieden und brauch dann ewig um einzuschlafen. Wie soll ich da mit Max was basteln oder so?

Wegen essen, wenn Quinn noelig drauf ist, dann leg ich ihn trotzdem weg. Ich lass ihn dann auch mal meckern, rede aber mit ihm und sage ihm, das ich gleich wieder da bin.
Wegen basteln, kannst du nicht deine Schwiegermama fragen, ob sie mit Jan mal spazieren gehen moechte?
naga90
2865 Beiträge
02.11.2013 15:54
Hey,

@yogi, super das es so gut klappt, meine große ist auch so zickig weil ich momentan nicht so viel mit ihr unterwegs bin...

@tinka, *maldrück* versteh dich so gut, es ist als würde das Mama Herz zerreißen! Gib Jan deinem Mann sobald er Heim kommt und geh mit max 1-2 Stunden irgendwo hin, intensiv zeit verbringen!

@me, leyla macht mich fertig, der trotz wird immer schlimmer die Ist richtig hysterisch ohne wirklichen Grund... Kann natürlich sein das sie auch noch nicht ganz fit ist. Nacht war unruhig mit Lilly, hatte Bauchweh... Gestern hat sie den ganzen Tag geschlafen und heut quengelt sie nur und schläft kaum... Glaub aber sie steckt in nen Schub... Lächelt ganz viel und saugt an ihrem Fäustchen uund hebt den Kopf Gaanz hoch *vor-liebe-und-stolz-platze*

Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.11.2013 16:10
Zitat von naga90:

Hey,

@yogi, super das es so gut klappt, meine große ist auch so zickig weil ich momentan nicht so viel mit ihr unterwegs bin...

@tinka, *maldrück* versteh dich so gut, es ist als würde das Mama Herz zerreißen! Gib Jan deinem Mann sobald er Heim kommt und geh mit max 1-2 Stunden irgendwo hin, intensiv zeit verbringen!

@ me, leyla macht mich fertig, der trotz wird immer schlimmer die Ist richtig hysterisch ohne wirklichen Grund... Kann natürlich sein das sie auch noch nicht ganz fit ist. Nacht war unruhig mit Lilly, hatte Bauchweh... Gestern hat sie den ganzen Tag geschlafen und heut quengelt sie nur und schläft kaum... Glaub aber sie steckt in nen Schub... Lächelt ganz viel und saugt an ihrem Fäustchen uund hebt den Kopf Gaanz hoch *vor-liebe-und-stolz-platze*

das ist ne Phase, um die zeit hatte Finn das auch, ich weiß noch das wir damals mit ihm genau zu der Zeit nach Irland geflogen sind, also richtige entspannung hatten wir da definitiv nicht danach war es nochmal 2 mal richtig schlimm ( u.a. jetzt was das hören und austesten angeht) .
Ignorier das einfach etwas, das hat bei uns damals sehr gut geklappt bzw. klapp immer noch sobald das Kind ignoriert wird legt es die Abarten nach ner Zeit ab weils eh nix bringt
Was genau macht sie denn ?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.11.2013 17:30
Zitat von naga90:

Hey,

@me, leyla macht mich fertig, der trotz wird immer schlimmer die Ist richtig hysterisch ohne wirklichen Grund... Kann natürlich sein das sie auch noch nicht ganz fit ist. Nacht war unruhig mit Lilly, hatte Bauchweh... Gestern hat sie den ganzen Tag geschlafen und heut quengelt sie nur und schläft kaum... Glaub aber sie steckt in nen Schub... Lächelt ganz viel und saugt an ihrem Fäustchen uund hebt den Kopf Gaanz hoch *vor-liebe-und-stolz-platze*

hier ist es auch nicht besser maja hat zur zeit nur dünnpfiff im kopf. heute ist ein tag zum weglaufen. habe mich so aufs einkaufen gefreut ( endlich was anderes sehen ), maja hat null gehört, war nur am wegrennen usw usw. beim nächsten wocheneinkauf geht sie zu oma und opa.
bin aber auch ganz stolz auf mausi.... gestern hat sagte sie mir, das sie aufs klo möchte und hat auch tatsächlich pipi gemacht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.11.2013 17:39
Kennt ihr den grüffolo ? Ich hab gerade nen ganz tolle schlafsack ersteigert
Tinka82
8315 Beiträge
02.11.2013 17:43
Das Blöde ist bei Jan, dass er sich schon recht schnell in Rage schreit. Über Mittag haben dann beide Kinder geschlafen, Jan war danach quengelig wie immer zurzeit und jetzt waren wir alle zusammen spazieren, brauchte frische Luft.
Meine Schwiegermutter ist das ganze Wochenende unterwegs, aber sie hat die Woche noch Urlaub, da werd ich sie sicher mal einspannen.
Papa ist jetzt mit dem Großen einkaufen. Und ich stille mal wieder!

Aber noch schnell was Lustiges: Jan entdeckt grad seine Hände. Gestern wanderte seine linke Hand Richtung Gesicht und schwupps steckte der Zeigefinger in der Nase! Der Blick sag ich euch! Herrlich!

So, ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.11.2013 18:56
Zitat von Yogi_Baer:

der nachbarsjunge hat schon öfters maja was aus seinem grüffelo buch vorgelesen
hässliches vieh (finde ich)
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.11.2013 18:58
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Yogi_Baer:

stimmt haesslich ist er aber ich finde das buch ganz klasse und der schlafsack ist auch schick
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2013 19:00
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Yogi_Baer:

stimmt haesslich ist er aber ich finde das buch ganz klasse und der schlafsack ist auch schick

Yogi unsere ebayFee
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2013 19:02

Zitat von naga90:

Hey,

hier ist es auch nicht besser maja hat zur zeit nur dünnpfiff im kopf. heute ist ein tag zum weglaufen. habe mich so aufs einkaufen gefreut ( endlich was anderes sehen ), maja hat null gehört, war nur am wegrennen usw usw. beim nächsten wocheneinkauf geht sie zu oma und opa.
bin aber auch ganz stolz auf mausi.... gestern hat sagte sie mir, das sie aufs klo möchte und hat auch tatsächlich pipi gemacht

Es ist nur eine Phase... es ist nur eine Phase *mantrasing*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.11.2013 19:04
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Yogi_Baer:

Yogi unsere ebayFee
ich glaub mein postfach wird nächste woche vor lauter post gesprengt
Redbabyization
10961 Beiträge
02.11.2013 19:06
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Boah....wie macht ihr Mehrfachmamis das denn, wenn die Minimaus so bescheiden drauf ist? Jan ist nur an meiner Brust und wenn er endlich fest pennt und ich denke, dass ich ihn weglegen kann, geht das Gebrüll von vorne los!

Ich muss doch dem Großen auch mal Frühstück machen....mein Liebster ist arbeiten und ich brauch neue Nerven. Noch ne Woche so ein Theater und ich brauch ne Kur! Am besten ne Schnapskur!

Ich lass ja den Haushalt schon sein, aber ich kann doch den Großen nicht immer vertrösten. Jan macht auch nichts mit zurzeit....kein Tragetuch, nirgends hinlegen und bloß nicht außer Sichtweite, er wacht auf, trinkt und ist wieder müde/unzufrieden und brauch dann ewig um einzuschlafen. Wie soll ich da mit Max was basteln oder so?

Wegen essen, wenn Quinn noelig drauf ist, dann leg ich ihn trotzdem weg. Ich lass ihn dann auch mal meckern, rede aber mit ihm und sage ihm, das ich gleich wieder da bin.
Wegen basteln, kannst du nicht deine Schwiegermama fragen, ob sie mit Jan mal spazieren gehen moechte?

Ich finde es auch sehr anstrengend beiden gerecht zu werden. .. Ich versuche mit Anna zumindest das zu bett geh Ritual mit ihr ausgiebig zu zelebrieren. .. hab aber schon sehr oft nen schlechtes Gewissen wenn ich Anna so oft vertrösten muss oder sie X mal ermahnen muss weil sie sehr laut spielt (Tom braucht viel ruhe und ust manchmal echt sehr gestresst von seiner Schwester das merkt man richtig)

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.11.2013 19:10
Zitat von Redbabyization:

Zitat von naga90:

Hey,

Es ist nur eine Phase... es ist nur eine Phase *mantrasing*

wuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaa
gott sei dank der terrorzwerg liegt endlich im bett. hatten vorhin noch einen ausraster vom feinsten.
sie dauernd "mama kacka", also ab ins bad, hose runter windel aus..... dann wollte sie nicht aufs klo, töpfchen und windel wollte sie auch nicht. puuuuh.... kann die mini maus hysterisch schreien, lauter wie ich damals auf backstreet boys konzerten
dafür ist moritz sooo brav, nur am schlafen heute. (hoffentlich habe ich dann nicht den ärger in der nacht)
ich lass mir dann mal wasser in die wanne und geh mal kurz entspannen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt