Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
31.10.2013 18:31
Zitat von naga90:

Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

Huhu,

@palule, Genießt den Urlaub mit Deinem Mann!

@all wie geht's euch?

@britta wie kam es dass du nochmal ein Kind wolltest nach deinem stinker?

@me, heute heult Lilly wieder viel aber dafür geht leyla endlich besser

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Während der Schwangerschaft mit ihm, hatte ich gesagt, ich bin durch. Er hat wirklich sämtliche intneren Organe durchgenommen, die ich habe. Einmal hat er mich so übel erwischt, das ich geheult habe vor Schmerzen. Er hat bis kurz vor der Geburt noch Purzelbäume in meinem Bauch gemacht (zumindest fühlte es sich so an). Er kam auf die Welt, mein Mann machte den Termin zur Sterilisation und dann wurde bei mit ne PND diagnostiziert. Ich weiß nicht, ob das der Auslöser war oder was anderes. Wir gingen gemeinsam zu dem Vorgespräch. Der Arzt gab uns nen Zettel zum durchlesen, da stand dass das eine gemeinsame Entscheidung ist. Er lies sich den Termin geben für die OP. Auf dem weg nach Hause sagte ich ihm, das ich damit nicht klarkomme, mit dem endgültigen. Wir beschlossen abzuwarten. Zwei Tage vor der OP sagte er den Termin ab, eben weil ich nicht damit klar kam. Naja und irgendwann kam bei mir eben der Wunsch nach einem weiteren Kind, auch wenn mein Stinker extrem anstrengend war und teilweise noch ist. Eigentlich sollten die beiden auch näher zusammen sein, was aber nicht hingehauen hat.

Ich frage weil wir eigentlich noch mind. Ein Kind wollten, aber ich schaffe es im Moment kaum beiden Kindern gereut zu werden, da leyla ne Ober trotzphase hat und auch noch krank ist und Backenzähne bekommt und Lilly so viel Bauchweh hat und so anhänglich ist.
Und nach der horror-Ss kann ich mir auch absolut kein Kind mehr vorstellen... Aber ganz komplett fühl ich noch trotzdem nicht :-/ naja muss das ja nicht jetzt entscheiden, hab mir gern einen plan ^^

Naga mir geht es auch im Moment so...wir hatten auch während der SS schon über eine Sterilisation nachgedacht und ich bin mir sicher das wenn ich nen KS bekommen hätte ich das auch machen lassen hätte...aber allerdings muss ich meinem FA auch recht geben...das ich noch nicht in dem Alter bin wo es Endgültig ist...deswegen jetzt die Spirale und in paar Jahren mal sehen...im Moment will ich deff. nicht wieder Schwanger werden, ich fühle mich zur Zeit total überfordert und dazumal müssen alle Umstände sich ändern bei uns. Wohnung und Arbeit bei meinem Mann...
31.10.2013 18:35
Zitat von EarlyBird:

@willmama: Schöne Decke! Ich würde auch gerne nähen, aber ich weiß gar nicht, wann ich das machen soll .

@Jaje: Das habe ich mich auch schon gefragt. Heute morgen habe ich 50 ml abgepumpt und kurze Zeit später wollte Vincent auch was und ich hatte das Gefühl, dass er trotzdem satt geworden ist.

@alle Schubgeplagten: Viel Kraft euch allen! Das Gute ist ja, dass man weiß, dass es normal ist und sich dadurch unsere Kleinen weiterentwickeln. Früher muss das noch schlimmer gewesen sein, als man noch nichts von Schüben etc. wusste und sich die ganze Zeit gefragt hat, was das Baby nur hat.
Mir hilft 'Oje, ich wachse' auch sehr.

@us: Mein Freund hat gestern Abend versucht Vince die Flasche zu geben. Hat leider überhaupt nicht geklappt . Er hatte eh schon schlechte Laune und hat dann nur geweint, bis es die Brust gab. Wie war es denn bei euch? Hat es bei euch gleich geklappt? Vincent hat auch totale Probleme mit dem Schnuller. Er braucht ewig lange, bis er kapiert, was er damit machen soll oder er will ihn gar nicht. Wenn er dann einmal nuckelt, dann findet er es auch ganz toll und entspannt total dabei, aber der Weg dahin ist echt immer eine Geduldsprobe. Deswegen befürchte ich, dass es mit der Falsche genauso wird. Naja, wenn es gar nicht klappt, probieren wir es mit Becher.

Nicht aufgeben...das liegt an der Saugverwirrung...Brust ist doch einfach was anderes als das Künstliche bei uns hat es zwar gut geklappt aber manchmal hab ich umgekehrt das problem das Leony bei der Brust schreit obwohl ich stillhütchen benutze. Immer mal wieder probieren. Viel erfolg dabei
31.10.2013 18:39
Wir haben am 22.11. Vorgespräch in der Kita...komisches Gefühl wie schnell die Zeit vergeht...1 Jahr noch und er geht da hin...hach ja...vielleicht ja sogar eher...
31.10.2013 21:08
Haben eure am Abend auch so ne verdauungsprobleme ??
Wir haben nun den 3. Abend mit stundenlangem geschreie. Sie lässt sich durch nix wirklich beruhigen und trinkt gerade sehr schlecht. Sie pupst auch zwischendurch echt viel. Sie bekommt schon in jedes Fläschchen sab simplex und trotzdem hab ich das Gefühl, dass es nicht hilft. Wir waren heute mal nur zu Hause und trotzdem macht sie Theater. Soll das echt die Tagesverarbeitung sein ?? Vllt verträgt sie auch die Milchsorte nicht (mehr). Sie bekommt die aptamil AR gegen das spucken. Die ist ja etwas dicker als die normale Milch und bildet mehr Bläschen beim schütteln, auch nachdem die Tropfen drin sind. Vllt sollte ich es mal mit der Sorte gegen Blähungen versuchen...
Puh mir gehen so langsam die Nerven aus. Alle hier sind krank, die kleine nur am quengeln, der große größtenteils nur am bocken und mein Freund muss um jede Hilfe gebettelt werden oder sitzt vorm PC. Ich weiß grad echt nicht ob ich nur noch mitheulen oder ausrasten soll. Ich hab schon so nen dauerdruckkopfschmerz, mir ist übel mit immer wieder Magenschmerz und ich hab durchweg nen leichtes Schwindelgefühl ich glaub ich und meine Nerven brauchen dringend mal nen päuschen... Aber dafür findet sich ja keine zeit. Aber was soll's, da muss ich durch.
naga90
2865 Beiträge
31.10.2013 21:14
Abend Mädels,

@jaje, also Lilly wird' sogar direkt danach satt, da kommt immer was wenn sie trinkt ^^ notfalls bissl hin und her wechseln.

@early, Flasche üben wenn er gut drauf ist. Schnuller nimmt leyla keinen und die erste Flasche haben wir ne Stunde gebraucht ^^ aber jetzt klappt es Super, sie kriegt jeden Tag fast 1 x die Flasche

@yogi beim dritten ks sind die Risiken nicht anders als beim zweiten, außer man neigt zu stärken Verwachsungen. Oder man hatte Komplikationen beim letzten ks oder bei der narbenheilung.

@britta ja hast recht, naja Mal sehen wie es in ein paar Jahren aussieht, ob wir da nochmal von vorn anfangen wollen

@conny, "schön" dass nicht nur ich mit der Situation überfordert bin. Aber wir schaffen das! Und Wir haben ja noch zeit uns zu entscheiden

@me, beide Kinder hab ich ins Bett gebracht und schlafen gut brav das stärkt mein Selbstbewusstsein ^^

Yogi_Baer
39802 Beiträge
31.10.2013 21:24
Zitat von puschel260991:

Wir haben nun den 3. Abend mit stundenlangem geschreie. Sie lässt sich durch nix wirklich beruhigen und trinkt gerade sehr schlecht. Sie pupst auch zwischendurch echt viel. Sie bekommt schon in jedes Fläschchen sab simplex und trotzdem hab ich das Gefühl, dass es nicht hilft. Wir waren heute mal nur zu Hause und trotzdem macht sie Theater. Soll das echt die Tagesverarbeitung sein ?? Vllt verträgt sie auch die Milchsorte nicht (mehr). Sie bekommt die aptamil AR gegen das spucken. Die ist ja etwas dicker als die normale Milch und bildet mehr Bläschen beim schütteln, auch nachdem die Tropfen drin sind. Vllt sollte ich es mal mit der Sorte gegen Blähungen versuchen...
Puh mir gehen so langsam die Nerven aus. Alle hier sind krank, die kleine nur am quengeln, der große größtenteils nur am bocken und mein Freund muss um jede Hilfe gebettelt werden oder sitzt vorm PC. Ich weiß grad echt nicht ob ich nur noch mitheulen oder ausrasten soll. Ich hab schon so nen dauerdruckkopfschmerz, mir ist übel mit immer wieder Magenschmerz und ich hab durchweg nen leichtes Schwindelgefühl ich glaub ich und meine Nerven brauchen dringend mal nen päuschen... Aber dafür findet sich ja keine zeit. Aber was soll's, da muss ich durch.
mach mal Kümmel-Fenchel -Anis tee und rühr darin das Milchpulver an. Das hat damals super bei meinem großen geholfen, der hat diese 3 Monatskoliken gehabt und ganz schlecht gepupst, mit dem Tee in der Milch ging es viel besser dazu dann ab und an ein Kümmelzäpfchen und es wurde nur besser er konnte auch dann super machen.
Ohne mit dem Kinderarzt gesprochen zu haben würde ich die Milch nicht wechseln, und wenn sie eh spuckt würde ich bei der Ar Nahrung bleiben denke ich.
31.10.2013 23:36
Zitat von puschel260991:

hohl mal bissi milchzucker und mach ein wenig mit rein das hilft beim kacka machen ect. Bei Joel hat das gut geholfen.
31.10.2013 23:38
Zitat von naga90:

Abend Mädels,

@jaje, also Lilly wird' sogar direkt danach satt, da kommt immer was wenn sie trinkt ^^ notfalls bissl hin und her wechseln.

@early, Flasche üben wenn er gut drauf ist. Schnuller nimmt leyla keinen und die erste Flasche haben wir ne Stunde gebraucht ^^ aber jetzt klappt es Super, sie kriegt jeden Tag fast 1 x die Flasche

@yogi beim dritten ks sind die Risiken nicht anders als beim zweiten, außer man neigt zu stärken Verwachsungen. Oder man hatte Komplikationen beim letzten ks oder bei der narbenheilung.

@britta ja hast recht, naja Mal sehen wie es in ein paar Jahren aussieht, ob wir da nochmal von vorn anfangen wollen

@conny, "schön" dass nicht nur ich mit der Situation überfordert bin. Aber wir schaffen das! Und Wir haben ja noch zeit uns zu entscheiden

@me, beide Kinder hab ich ins Bett gebracht und schlafen gut brav das stärkt mein Selbstbewusstsein ^^

genau...
Joel Bockt viel und will dadurch aufmerksamkeit bekommen...da müssen wir jetzt alle durch...
Cathriny
1901 Beiträge
01.11.2013 03:21
@ puschel - als ich noch zugefüttert hab wurde mir gesagt dass ich die Milch nicht schütteln sondern rühren soll. Dann bilden sich nicht soviele bläschen die dann Bauchweh machen. Und wie schon gesagt wurde nicht mit Wasser sondern tee anrühren.

@ Palule - genießt Euren Urlaub

@ rest - wie geht's euch?
Tinka82
8315 Beiträge
01.11.2013 04:11
Ich bin sooooo müde! Wie lange geht das wohl jetzt so weiter? Ich geh bald am Stock und der Schub kann noch über eine Woche dauern! Geht das echt nur mir so? Um 21.00, um 23.30, 2.00 und jetzt schon wieder und zur Krönung hat er jetzt grad brim Trinken in die Hose gemacht!
Britta
25259 Beiträge
01.11.2013 06:06
Zitat von Tinka82:

Ich bin sooooo müde! Wie lange geht das wohl jetzt so weiter? Ich geh bald am Stock und der Schub kann noch über eine Woche dauern! Geht das echt nur mir so? Um 21.00, um 23.30, 2.00 und jetzt schon wieder und zur Krönung hat er jetzt grad brim Trinken in die Hose gemacht!

Hatte heute morgen von 4-8h nen stündlichen schreihals hör tagsüber ging es dann wieder
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.11.2013 06:18
Boah ich hab meine Tage. Aber fragt nicht nach Sonnenschein. Hätte ich echt drauf verzichten können
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.11.2013 06:24
Zitat von Tinka82:

Same here.
Ich stille seit 3 Tagen/Nächten alle 2 Stunden. Wir sind bei Schwiema, ständig unterwegs, und ich kann mich nicht mal ne stunde hinhauen am Tag... normal komm ich mit dem Schlafmangel gut zurecht, weil ich tagsüber n bisl ausruhen kann, aber inzwischen zehrts.

Und wenn dann so Dinger kommen wie, du siehst aber blass aus, und, wie schläft sie denn?, und ich bin eh schon seeeeehr reizbar grade, man, da könnte ich explodieren.
Tinka82
8315 Beiträge
01.11.2013 07:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tinka82:

Same here.
Ich stille seit 3 Tagen/Nächten alle 2 Stunden. Wir sind bei Schwiema, ständig unterwegs, und ich kann mich nicht mal ne stunde hinhauen am Tag... normal komm ich mit dem Schlafmangel gut zurecht, weil ich tagsüber n bisl ausruhen kann, aber inzwischen zehrts.

Und wenn dann so Dinger kommen wie, du siehst aber blass aus, und, wie schläft sie denn?, und ich bin eh schon seeeeehr reizbar grade, man, da könnte ich explodieren.

Puh...ja, Ich komme auch nicht dazu mich mal hinzulegen, weil ich jetzt seit gestern auch noch den Großen zuhause habe! Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket!
Britta
25259 Beiträge
01.11.2013 08:25
Zitat von willmamasein:

Boah ich hab meine Tage. Aber fragt nicht nach Sonnenschein. Hätte ich echt drauf verzichten können

jetzt schon??? Die können bei mir ruhig noch was weg bleiben....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt