Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
30.10.2013 17:36
Kann hier jemand einen Stillschal von Manja gebrauchen? Ich habe den bei Mamikreisel erkreiselt, aber nicht darauf geachtet, dass es da zwei Größen gibt und nun ist er mir viel zu groß.
Es ist dieser hier: http://de.dawanda.com/product/37564537-Stillschal- mit-Einschub-fuer-Stilleinlage
Britta
25259 Beiträge
30.10.2013 18:18
@early
Mein Mann hat letztens gefüttert und da hat er 75ml getrunken. Ich friere immer so ein, wie ich abpumpe und die Muttermilch ist ja auch schnell aufgetaut und wenn was über bleibt, kommt es ins badewasser

@naga
Danke
31.10.2013 00:05
Zitat von EarlyBird:

Sorry Leute, dass ich gerade so wenig schreibe, aber wir hatten die letzten Tag Besuch von meinen Eltern und heute hat Vincent echt schlechte Laune. Ich weiß überhaupt nicht, was er hat....er quengelt und weint schon den ganzen Tag . Vielleicht sind das die Nachfolgen vom Besuch.

@Reschen: Ich weiß leider auch nicht, was das ist.

@Little: Klingt nach einer doofen Nacht. Läuft es mit Ava jetzt wieder besser?

@Osteopath: Wir haben für den 19.11. einen Termin. Zum einen wegen den vor allem nächtlichen Blähungen und seit kurzem ist mir auch aufgefallen, dass er den Kopf schief hält im Liegen. Ich achte schon sehr darauf, dass Spielzeug etc. von beiden Seiten zu zeigen etc., aber trotzdem neigt er den Kopf vermehrt nach links und blickt dabei nach rechts.

Frage an alle, die abpumpen : Ich habe es heute zum ersten Mal probiert und hatte so nach 5 min 100ml zusammen. Wie viel brauche ich denn ca. für eine Mahlzeit bzw. wie viel trinken eure Mäuse?

Also ich stille und Pumpe und ich weiß das der Leony so ca 100ml ausreichen habe aber manchmal deutlich mehr Milch dann teile ich es auf. Man muss es ohnehin ausprobieren du wirst es hören wenn dein Kleines nimmer kann...die trinken weiter aber strengen sich irre an um es noch unter zubekommen...dann hör ich auf mach Bäuerchen und probier es noch mal meistens wenn sie satt ist schiebt sie die Falsche wieder raus.
31.10.2013 00:05
Zitat von EarlyBird:

Sorry Leute, dass ich gerade so wenig schreibe, aber wir hatten die letzten Tag Besuch von meinen Eltern und heute hat Vincent echt schlechte Laune. Ich weiß überhaupt nicht, was er hat....er quengelt und weint schon den ganzen Tag . Vielleicht sind das die Nachfolgen vom Besuch.

@Reschen: Ich weiß leider auch nicht, was das ist.

@Little: Klingt nach einer doofen Nacht. Läuft es mit Ava jetzt wieder besser?

@Osteopath: Wir haben für den 19.11. einen Termin. Zum einen wegen den vor allem nächtlichen Blähungen und seit kurzem ist mir auch aufgefallen, dass er den Kopf schief hält im Liegen. Ich achte schon sehr darauf, dass Spielzeug etc. von beiden Seiten zu zeigen etc., aber trotzdem neigt er den Kopf vermehrt nach links und blickt dabei nach rechts.

Frage an alle, die abpumpen : Ich habe es heute zum ersten Mal probiert und hatte so nach 5 min 100ml zusammen. Wie viel brauche ich denn ca. für eine Mahlzeit bzw. wie viel trinken eure Mäuse?

Also ich stille und Pumpe und ich weiß das der Leony so ca 100ml ausreichen habe aber manchmal deutlich mehr Milch dann teile ich es auf. Man muss es ohnehin ausprobieren du wirst es hören wenn dein Kleines nimmer kann...die trinken weiter aber strengen sich irre an um es noch unter zubekommen...dann hör ich auf mach Bäuerchen und probier es noch mal meistens wenn sie satt ist schiebt sie die Falsche wieder raus.
31.10.2013 00:09
Zitat von Britta:

@early
Mein Mann hat letztens gefüttert und da hat er 75ml getrunken. Ich friere immer so ein, wie ich abpumpe und die Muttermilch ist ja auch schnell aufgetaut und wenn was über bleibt, kommt es ins badewasser

@naga
Danke

wie lange kann ich es einfrieren? Was ich mich die ganze zeit frage kann ich MuMi ein zweites mal aufwärmen gemacht habe ich es noch nicht...ich weiß es nicht recht...
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 00:44
Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

@early

@naga
Danke

wie lange kann ich es einfrieren? Was ich mich die ganze zeit frage kann ich MuMi ein zweites mal aufwärmen gemacht habe ich es noch nicht...ich weiß es nicht recht...

Es gibt unterschieldiche Quellen und es kommt drauf an, ob du zB in nem Gefrierfach oder in einer Gefriertruhe einfrierst. Man sagt zwischen 6 und 12 MOnaten, da hab ich schon alles gelesen. Ich wuerde es aber nach so langer Zeit nicht mehr geben, da ein Baby mit zB 10 Monaten eine andere Mumi Zusammensetzung hat, als ein Baby mit 2 Monaten oder vier Monaten.
Mehr als einmal solltest du sie nicht warm machen (ist wie bei der Fertigmilch), wobei warm gemacht wird sie ja nicht, sondern nur auf Zimmertemperatur angewaermt.
Tinka82
8315 Beiträge
31.10.2013 00:54
Ich hab auch noch ganz viel Milch aus der Klinikzeit eingefroren und die Hebamme meinte, dass ich sie für den Milch - Getreide-Brei nehmen kann, wenn es soweit ist! So zum Trinken ist die glaube nicht mehr gut wegen der Zusammensetzung, ist auf Frühchen eingestellt gewesen zu der Zeit und da ist die Konsistenz ne ganz andere!
Tinka82
8315 Beiträge
31.10.2013 00:57
Wir trinken immernoch im 2-Std.takt und nun wird auch noch der Große krank.Den schleppe ich morgen wohl mal zum Arzt um Strepptokokken ausschließen zu lassen! Das wäre wohl der Obergau hier! Ich bin so durch...werd versuchen weiter zu schlafen!
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 01:00
Zitat von Tinka82:

Wir trinken immernoch im 2-Std.takt und nun wird auch noch der Große krank.Den schleppe ich morgen wohl mal zum Arzt um Strepptokokken ausschließen zu lassen! Das wäre wohl der Obergau hier! Ich bin so durch...werd versuchen weiter zu schlafen!

Oh man, gute Besserung und hoffentlich laesst Jan dich irgendwann mal etwas laenger schlafen ist ja nicht mehr schoen
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 01:01
Ich war heute morgen schnell im KH, nachdem ich gesehen habe, das die nur Minuten Wartezeit hatten war dann auch nach Minuten schon wieder zu Hause hab ein Rezept fuer AB bekommen und wenn es morgen immer noch nicht besser ist, soll ich das nehmen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.10.2013 02:42
Britta, gute Besserung.

Tinka, meine Leidensgenossin ☺
Wünsch dir ne bessere Nacht.

Milch aufbewahren: laut meiner Hebi 24 Stunden im Kühlschrank, 3 Monate im Gefrierschrank.
Ich hab immer nur n paar Dosen vorrätig. Mache immer so 100 ml Pakete, Rest kommt in die Badewanne.

@ me
Ich schlaf jetzt weiter, schreib später was hier zu wenn ich zeit finde.

Ava steckt voll im 8 Wochen Schub. Stillen am Tag alle 1-2 Stunden, und sie ist einfach... grantig. Man, ich weiß dass sie nichts dafür kann aber anstrengend ist das ewige Geheul schon.
Oje, ich wachse ist ein tolles Buch. Wenn ich weiß was bei ihr grade passiert kann ich besser mit ihr umgehen.

Nachti
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 02:43
Dauerstillen an einer entzündeten Brust macht echt AUA
Tinka82
8315 Beiträge
31.10.2013 02:48
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Oh man, gute Besserung und hoffentlich laesst Jan dich irgendwann mal etwas laenger schlafen ist ja nicht mehr schoen

Mit dem 3-stuendigen Rhythmus konnte ich ja ganz gut leben, aber das ist jetzt echt hart, vor allem, weil es schon die dritte Nacht ist!
Der Schub kann ja theoretisch über eine Woche dauern, hoffe, dass er jetzt nicht auch solange so blöde trinkt...dann geh ich bald am Stock. Da er Mittags auch noch unregelmäßig trinkt, schläft er oft erst gegen 14.00 Uhr ein, da brauch ich mich nicht mehr hinlegen, weil ich Max um 15.00 Uhr abgeholt haben muss!
Tinka82
8315 Beiträge
31.10.2013 02:51
Zitat von LIttleOne13:

Britta, gute Besserung.

Tinka, meine Leidensgenossin ☺
Wünsch dir ne bessere Nacht.

Milch aufbewahren: laut meiner Hebi 24 Stunden im Kühlschrank, 3 Monate im Gefrierschrank.
Ich hab immer nur n paar Dosen vorrätig. Mache immer so 100 ml Pakete, Rest kommt in die Badewanne.

@ me
Ich schlaf jetzt weiter, schreib später was hier zu wenn ich zeit finde.

Ava steckt voll im 8 Wochen Schub. Stillen am Tag alle 1-2 Stunden, und sie ist einfach... grantig. Man, ich weiß dass sie nichts dafür kann aber anstrengend ist das ewige Geheul schon.
Oje, ich wachse ist ein tolles Buch. Wenn ich weiß was bei ihr grade passiert kann ich besser mit ihr umgehen.

Nachti

Schübe sind echt meist ne ganz schöne Geduldsprobe! Du machst das so super!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt