♥ Septemberlies 2013 ♥
30.10.2013 08:00
Little, wow...und ich dachte, meine Nacht war bescheiden!
Kalte Hände sind nicht schlimm, nur die Füße sollten immer warm sein.
Kalte Hände sind nicht schlimm, nur die Füße sollten immer warm sein.
30.10.2013 08:07
Die Füße sind auch schön warm. Ich dachte nur dass er vielleicht besser schläft wenn die Hände warm sind
30.10.2013 09:47
Hier ich will auch nen Kaffee Ich hab heute Nacht 3x im Halbschlaf gestillt, aber irgendwie machts mir nix aus Liegt vielleicht daran, dass Anna quasi das ganze Jahr schon nicht durchgeschlafen hat und ich dran gewöhnt bin
Dafür bekomm ich von Tom langsam die ersten "Lacher" Wenn ich mit ihm rede und ihm auf die Nase stups oder seine Bäckchen piekse und pupsgeräusche dabei mach
Dafür bekomm ich von Tom langsam die ersten "Lacher" Wenn ich mit ihm rede und ihm auf die Nase stups oder seine Bäckchen piekse und pupsgeräusche dabei mach
30.10.2013 11:30
Zitat von Cathriny:
Zitat von LIttleOne13:
Morgen! Raus aus den Federn
Wer macht mir Kaffee? Wir sind seit 3 Stunden wach...
Oje seit drei stunden? "Kaffeerüberschieb"
Sagt mal, haben eure kleinen nachts auch so eishände? Die Ärmel am Schlafsack sind aber einfach noch zu groß. Und Handschuhe findet Moritz doof. Was mach ich den da? Alles andere fühlt sich warm an.
kalte hände hat mein moritz keine, aber kalte hände sind nicht schlimm. die füsse sind wichtig, die sollen immer warm sein.
30.10.2013 11:43
Ava findet mich irgendwie doof. Sobald ich sie länger als ne Minute hab, schreit sie und beim Papa ist Ruhe.
30.10.2013 11:54
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Cathriny:
Zitat von LIttleOne13:
Morgen! Raus aus den Federn
Wer macht mir Kaffee? Wir sind seit 3 Stunden wach...
Oje seit drei stunden? "Kaffeerüberschieb"
Sagt mal, haben eure kleinen nachts auch so eishände? Die Ärmel am Schlafsack sind aber einfach noch zu groß. Und Handschuhe findet Moritz doof. Was mach ich den da? Alles andere fühlt sich warm an.
kalte hände hat mein moritz keine, aber kalte hände sind nicht schlimm. die füsse sind wichtig, die sollen immer warm sein.
edit: habe erst geantwortet und dann weitergelesen
30.10.2013 14:03
Hey Mädels, mein kleiner hat einen dunklen fleck auf der Zunge. Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?
30.10.2013 14:16
Reschen, nein leider nicht!
Little, das ist ja nicht schön!
Wir waren heute mal wieder beim Osteopathen, und er ist soweit zufrieden mit Jan, bis auf seinen erhöhten Muskeltonus. Anschließend hat er noch zweimal innerhalb von 1 1/2 Stunden getrunken...letztes Mal um 11.45 Uhr und seitdem pennt er wie ein Stein! Und ich wollte doch Mittagsschlaf machen...nun trau ich mich nicht, weil ich Angst hab, dass er dann aufwacht und ich ihn nicht höre bzw., dass er zwei Minuten nachdem ich eingeschlafen bin aufwacht!
Little, das ist ja nicht schön!
Wir waren heute mal wieder beim Osteopathen, und er ist soweit zufrieden mit Jan, bis auf seinen erhöhten Muskeltonus. Anschließend hat er noch zweimal innerhalb von 1 1/2 Stunden getrunken...letztes Mal um 11.45 Uhr und seitdem pennt er wie ein Stein! Und ich wollte doch Mittagsschlaf machen...nun trau ich mich nicht, weil ich Angst hab, dass er dann aufwacht und ich ihn nicht höre bzw., dass er zwei Minuten nachdem ich eingeschlafen bin aufwacht!
30.10.2013 14:53
Das bedeutet, dass er sehr angespannt ist, seine Nackenmuskulatur ist auch schon sehr ausgeprägt und es fällt ihm schwer die Muskeln zu entspannen, wenn er wach ist...das ist nicht grundsätzlich so, aber schon häufig!
Krass ist, dass der Kinderarzt das bei der U4 nicht gemerkt hat und uns ja auch partout kein Rezept für den Osteopathen/Physiotherapeuten ausstellen will! Dabei hat er auch nicht einmal seine Kopfverformung gesehen, obwohl er extra nach geguckt hat!
Wir haben in zwei Wochen den Termin zur Verlaufskontrolle im SPZ für Frühchen in der Uniklinik, da werden sie sicherlich genauer hingucken und dann werd ich dort um das benötigte Rezept bitten!
Krass ist, dass der Kinderarzt das bei der U4 nicht gemerkt hat und uns ja auch partout kein Rezept für den Osteopathen/Physiotherapeuten ausstellen will! Dabei hat er auch nicht einmal seine Kopfverformung gesehen, obwohl er extra nach geguckt hat!
Wir haben in zwei Wochen den Termin zur Verlaufskontrolle im SPZ für Frühchen in der Uniklinik, da werden sie sicherlich genauer hingucken und dann werd ich dort um das benötigte Rezept bitten!
30.10.2013 14:54
Der Osteopath meinte, dass Frühchen unbewusst immer alles ganz schnell aufholen wollen! Muss er gar nicht, mein kleiner Kämpfer...wir nehmen ihn ja so, wie er ist...aber die kleinen Mäuse machen das eben ganz unbewusst! Komisch, oder?
30.10.2013 16:33
Sorry Leute, dass ich gerade so wenig schreibe, aber wir hatten die letzten Tag Besuch von meinen Eltern und heute hat Vincent echt schlechte Laune. Ich weiß überhaupt nicht, was er hat....er quengelt und weint schon den ganzen Tag . Vielleicht sind das die Nachfolgen vom Besuch.
@Reschen: Ich weiß leider auch nicht, was das ist.
@Little: Klingt nach einer doofen Nacht. Läuft es mit Ava jetzt wieder besser?
@Osteopath: Wir haben für den 19.11. einen Termin. Zum einen wegen den vor allem nächtlichen Blähungen und seit kurzem ist mir auch aufgefallen, dass er den Kopf schief hält im Liegen. Ich achte schon sehr darauf, dass Spielzeug etc. von beiden Seiten zu zeigen etc., aber trotzdem neigt er den Kopf vermehrt nach links und blickt dabei nach rechts.
Frage an alle, die abpumpen : Ich habe es heute zum ersten Mal probiert und hatte so nach 5 min 100ml zusammen. Wie viel brauche ich denn ca. für eine Mahlzeit bzw. wie viel trinken eure Mäuse?
@Reschen: Ich weiß leider auch nicht, was das ist.
@Little: Klingt nach einer doofen Nacht. Läuft es mit Ava jetzt wieder besser?
@Osteopath: Wir haben für den 19.11. einen Termin. Zum einen wegen den vor allem nächtlichen Blähungen und seit kurzem ist mir auch aufgefallen, dass er den Kopf schief hält im Liegen. Ich achte schon sehr darauf, dass Spielzeug etc. von beiden Seiten zu zeigen etc., aber trotzdem neigt er den Kopf vermehrt nach links und blickt dabei nach rechts.
Frage an alle, die abpumpen : Ich habe es heute zum ersten Mal probiert und hatte so nach 5 min 100ml zusammen. Wie viel brauche ich denn ca. für eine Mahlzeit bzw. wie viel trinken eure Mäuse?
30.10.2013 16:49
Abend Mädels,
@Britta, Super das es bei euch so gut läuft wir gönnen dir das doch
@tinka * maldrück*
@cathriny, kalte Hände machen nix...leyla schläft kühl besser als warm bei Lilly weiś ich das noch nicht.
@palule, Ida etc. Seid ihr noch da?
@early Lilly nimmt abgepump zwischen 90 und 150 ml
@me, leylas trotz treibt mich in den Wahnsinn Lilly ist heut das erste mal wach gewesen ohne nach 5 Minuten los zu quengeln, man Tat das gut
@Britta, Super das es bei euch so gut läuft wir gönnen dir das doch
@tinka * maldrück*
@cathriny, kalte Hände machen nix...leyla schläft kühl besser als warm bei Lilly weiś ich das noch nicht.
@palule, Ida etc. Seid ihr noch da?
@early Lilly nimmt abgepump zwischen 90 und 150 ml
@me, leylas trotz treibt mich in den Wahnsinn Lilly ist heut das erste mal wach gewesen ohne nach 5 Minuten los zu quengeln, man Tat das gut
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt