Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
25.10.2013 11:12
Zitat von Tinka82:

Danke Britta!

Bin jetzt zurück vom Urologen. Erneut ein Infekt und wieder Antibiotikum. US war unauffällig aber wenn es wieder kommt, wird wohl gespiegelt auch um eine Endometriose auszuschließen.
Wenn ich das durch hab, brauch ich ne Darmsanierung!

Oh Mann Tinka - dich erwischt es aber auch immer!!! Ich wünsche dir schnell gute Besserung!!!! Fühl dich gedrückt!
Tinka82
8315 Beiträge
25.10.2013 11:15
Zitat von Cathriny:

Zitat von Tinka82:

Danke Britta!

Bin jetzt zurück vom Urologen. Erneut ein Infekt und wieder Antibiotikum. US war unauffällig aber wenn es wieder kommt, wird wohl gespiegelt auch um eine Endometriose auszuschließen.

Oh Mann Tinka - dich erwischt es aber auch immer!!! Ich wünsche dir schnell gute Besserung!!!! Fühl dich gedrückt!

Danke! Ja, dieses Jahr ist echt zum Kotzen! Weiß auch nicht, was ich wem auch immer getan habe, dass ich nicht einmal verschont bleiben kann!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.10.2013 11:16
@reschen gute besserung ...

@tinka drück dich mal feste .. ich glaub schon das so ein krasses erlebniss spuren hinterlässt und jeder ist auch anders von der verarbeitung ich würde so auch zur hilfe raten ... und ich denke es wird dir bestimmt auch nochmal um einiges besser gehen mit einer unabhängigen person darüber zu sprechen
wäre vielleicht so eine gruppen therapie nicht auch was wo noch andere frühchen mamis/papis sind??

@little wir haben auch nen trockner von siemens .. der istz auch jutti
und ehrlich ich mag ihn nicht mehr missen besonders was bettwäsche angeht

@yogi du fleißiges bienchen hatte dir eine pn geschrieben hattest die gesehen???

@mode .. schön das es dir besser geht und deine sophia sieht sooo groß aus also so lange beine

@uns ... alles supiii
Cathriny
1901 Beiträge
25.10.2013 11:25
Zitat von Gina83:

@tinka: hattest du nich erst grad was mit den harnwegen gehabt? vielleicht ist das noch nicht ausgeheilt? das es vom saft kommt, glaub ich auch nich.. gute besserung!!

@cathriny: mina trinkt seit ihrem ersten schub auch weniger. hängt wohl damit zusammen. vielleicht is das bei deinem moritz ja auch so?
und *yippieh* trageberatung!!! cool. erzähl dann mal wie es war und wofür du dich entscheidest. ach, und ich würd vielleicht buttermöhrchen zu rouladen machen

@jenny und little: hoffentlich kommen eure mäuse mit der großen weiten welt bald besser klar!!!

@early: unsere püppi bginnt auch immer ggen 4 uhr nachts, sich mit der pupserei zu quälen.. anfangs hat sie immer geweint dabei, inzwischen drückt sie aber nur noch und bewgt sich, wird aber größtenteils nich mehr wach.

@red: schöne maße!!

@little: ja, das hatten wir auch schon mal. ich hab rotz und wasser geheult, weil ich mich so unfähig gefühlt hab. geht vorbei, drück dich

Für mich gab es gestern super lecker Möhrengemüse (Rezept von Chefkoch) und meinem Schatz hab ich Rotkraut gemacht

Danke für die Tipps
Cathriny
1901 Beiträge
25.10.2013 11:30
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Cathriny:

Hallo Sternie - schön dass es euch gut geht! Und stolze Maße hat dein Spatz - Respekt! Das sind 2 kg mehr als Moritz - Wahnsinn.

Wie läuft es denn sonst so?

Ist schon heftig wie die zwerge vom Gewicht unterscheiden
Bei uns läuft es gut soweit
Ist zwar manchmal ein Balance akt mit großer und kleiner maus aber alles klappt irgendwie
Und wie klappt es bei euch??? Mit dem stillen? ??
Macht deinem verlobten sein neuer job Spaß? ?

Mit dem Stillen geht jetzt wirklich besser. Hab ja zur Beruhigung immer noch die Waage da und leg ihn da so alle 2 Tage mal drauf. Und da freu ich mich natürlich immer Riesig, wenn sie mehr anzeigt. Das entspannt mich und das tut uns insgesamt natürlich gut.
Ansonsten klappt es gut bei uns. Gegen Abend wird Moritz oft unruhig und hat Bauchweh, aber bei Mama oder Papa auf der Brust schläft er dann schnell ein. Rhythmus ist immer noch nicht wirklich da, aber ich stress mich da auch nicht. Wenn er trinken will, dann kommt er an die Brust, wenn er schlafen will, dann schläft er und ich mach dann im Haushalt was ich schaffe. Mit dem Abendritual müssen wir endlich mal etwas konsequenter werden. Aber Marcel kommt immer erst kurz vor 7 nach Hause, da stille ich Moritz meist eh, dann gibt´s erstmal Kuschelstunde mit Papa, ich koch essen und wenn wir dann essen können kommt Moritz meist auch nochmal. Dann gibt´s oft Geschrei wegen Bauchweh - naja und dann schlafen wir auf der Couch ein
Aber wir arbeiten dran

Marcel ist leider nicht ganz glücklich mit seinem neuen Job, irgendwie läuft es nicht so dolle dort. Relativ planlos und unpersönlich. Na mal sehen, wie es noch wird. Es laufen ja auch noch einige Bewerbungen.

Und Verlobter klingt echt gut
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.10.2013 12:50
Ich glaub, die Kotzerei ist vorbei, zumindest kam seit heute morgen nix mehr zurück. Haben eben zusammen gebadet (das ganze Kind roch wie n Kotzeimer, krass wie halbverdaute Mumi riechen kann ) und Madame fand unter der Dusche beim Haare waschen meine Brust... und fing einfach mal an, zu trinken

Plan für heute: Die Kotzwäscheberge von letzter Nacht bezwingen, Milchbar spielen und Trockner vergleichen. Also, was habt ihr für Trockner, und seid ihr zufrieden?

Die nächste Impfung kommt in 4 Wochen und bis dahin muss n Trockner her
Reschen
4509 Beiträge
25.10.2013 12:59
Zitat von Cathriny:

Zitat von Cathriny:

Hallo Sternie - schön dass es euch gut geht! Und stolze Maße hat dein Spatz - Respekt! Das sind 2 kg mehr als Moritz - Wahnsinn.

Ist zwar manchmal ein Balance akt mit großer und kleiner maus aber alles klappt irgendwie

Mit dem Stillen geht jetzt wirklich besser. Hab ja zur Beruhigung immer noch die Waage da und leg ihn da so alle 2 Tage mal drauf. Und da freu ich mich natürlich immer Riesig, wenn sie mehr anzeigt. Das entspannt mich und das tut uns insgesamt natürlich gut.
Ansonsten klappt es gut bei uns. Gegen Abend wird Moritz oft unruhig und hat Bauchweh, aber bei Mama oder Papa auf der Brust schläft er dann schnell ein. Rhythmus ist immer noch nicht wirklich da, aber ich stress mich da auch nicht. Wenn er trinken will, dann kommt er an die Brust, wenn er schlafen will, dann schläft er und ich mach dann im Haushalt was ich schaffe. Mit dem Abendritual müssen wir endlich mal etwas konsequenter werden. Aber Marcel kommt immer erst kurz vor 7 nach Hause, da stille ich Moritz meist eh, dann gibt´s erstmal Kuschelstunde mit Papa, ich koch essen und wenn wir dann essen können kommt Moritz meist auch nochmal. Dann gibt´s oft Geschrei wegen Bauchweh - naja und dann schlafen wir auf der Couch ein
Aber wir arbeiten dran

Marcel ist leider nicht ganz glücklich mit seinem neuen Job, irgendwie läuft es nicht so dolle dort. Relativ planlos und unpersönlich. Na mal sehen, wie es noch wird. Es laufen ja auch noch einige Bewerbungen.

Wenn das jeden Abend so läuft dann ist das doch ein Ritual....
Reschen
4509 Beiträge
25.10.2013 13:01
Zitat von LIttleOne13:

Ich glaub, die Kotzerei ist vorbei, zumindest kam seit heute morgen nix mehr zurück. Haben eben zusammen gebadet (das ganze Kind roch wie n Kotzeimer, krass wie halbverdaute Mumi riechen kann ) und Madame fand unter der Dusche beim Haare waschen meine Brust... und fing einfach mal an, zu trinken

Plan für heute: Die Kotzwäscheberge von letzter Nacht bezwingen, Milchbar spielen und Trockner vergleichen. Also, was habt ihr für Trockner, und seid ihr zufrieden?

Wie hast du ava festgehalten während du unter der dusche standest und dir die haare gewaschen hast? Oder hast du dich in der dusche zusammen gerollt?
Aduja
28754 Beiträge
25.10.2013 13:19
@ Tinka: Echt Mist. Hoffentlich geht der Infekt bald weg. Wegen der Angst um die Kleinen: Bisher hast du ja auch immer funktionieren müssen, damit alles klappt und da hat dein Unterbewusstsein das bestimmt deswegen verdrängt. Inzwischen ist er ja nicht mehr so gefährdet. Fühl dich mal gedrückt! Bist du noch nicht verbeamtet? Ich find die Ansprüche für ne Verbeamtung eh total bescheuert und unrealistisch. Ich kenne ein paar Referendare die sich mal eben schnell auf Idealmaß runter gehungert haben.
Ich würde aus den Gründen wahrscheinlich auch nicht verbeamtet werden. Zu 'fett' und ich war wegen der ELSS bei ner Psychotherapeutin.

@ Cathriny: Das hört sich doch alles ganz gut an!

@ Little: Ich drücke dir die Daumen, dass das alles war!

Wir haben eine bescheidene Nacht hinter uns. Erst hab ich bis um neun auf meinen Mann gewartet, ob der noch zusammen mit mir was essen will. Der war am Bau und hatte sein Handy nicht gehört. Er wollte nicht. Dann wollte Carolyn noch was essen, so um zehn. Erst konnte ich sie in ihr Bettchen legen und mich fertig machen, aber kaum war ich wieder im Schlafzimmer ging das nicht mehr. Danach kam sie um 1 und hat relativ problemlos getrunken und ist wieder eingeschlafen. Und um halb vier ging das Theater los. Erst hat sie getrunken, dann konnte sie nicht schlafen. Wickeln, dann Schaukeln bis sie die Augen zugemacht hat, dann ins Bett, kaum im Bett ging das Geschrei wieder los, also nochmal schaukeln (was selbstverständlich nur geht, wenn ich stehe oder laufe ). Um fünf konnten wir wieder schlafen. Ne halbe Stunde lang, dann wieder von sechs bis halb sieben und danach von sieben bis viertel vor acht. Dann bin ich runter zu meiner Mutter, hab mit ihr gefrühstückt und sie hat mir die Kleine abgenommen, damit ich nochmal schlafen konnte. Um kurz vor elf hat sie mir Carolyn wieder gebracht. Da hatte sie auch Hunger. Dann hat sie ein bisschen im Stubenwagen gelegen und seit elf pennt sie fest in eine Decke gewickelt in meinem Arm. Ich mag mich kaum rühren, gestern hat sie nur im Tragetuch geschlafen. Aber ich brauch gleich nen Mittagessen.
Heute probiere ich mal aus, ob ich sie pucken kann.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.10.2013 13:19
Zitat von Reschen:

Zitat von Yogi_Baer:

Ach Mensch tinka, das ja blöd Hoffe dir geht es bald besser.

Alle kranken gute Besserung, uns geht es auch erkältungsmäßig bescheiden :/

So ich hab heute schon gfast nen braten fertig und nen kuchen gebacken

Seit wann bist du denn wach das Kuchen und braten schon fast fertig sind?ich hab noch nicht mal gefrühstückt....
sechs Uhr
Cathriny
1901 Beiträge
25.10.2013 13:20
@ Reschen - hmmm, stimmt auch wieder

@ Little - na das möchte ich aber auch wissen wie das mit euch beim Duschen aussah!

@ Moritz - er hat grad beim wickeln das erste mal total aufmerksam und lange sein Mobile angeschaut. Wahnsinn
und das Gewicht war grad bei 3825 g. Ich freu mich sooooo
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.10.2013 13:21
Auf pns antworte ich später
Britta
25259 Beiträge
25.10.2013 13:22
Zitat von Tinka82:

Danke Britta!

Für den Darm empfehle ich ganz viel Quark essen. Hoffe es bleibt dann weg
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.10.2013 13:33
Zitat von Cathriny:

Zitat von Cathriny:

Aber wir arbeiten dran

hört sich doch super an
weist du was uns am abend richtig hilft beim bauchweh vielleicht ist es ja für auch eine kleine hilfe
wir machen abends immer ein kleines kirschkernkissen warm und dann leg es mir auf die hand und julien im flieger griff drauf
oder halt wenn er liegt dann das kissen auf sein bauch legen und an seine füße legen wir meist noch eine wärmflasche den wärme an den füßen hilft den kleinen bei ihrem unreifen darmsystem
meinte meine hebi und es wirkt wunder bei uns

und jaaaa verlobter liest sich toll

das mit dem job ist ja mist dann drücken wir mal die daumen das eine andere bewerbung noch zum positiven ergebnis führt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
25.10.2013 13:35
Zitat von LIttleOne13:

wie wäscht du haare und duscht mit baby ???
find julien ja schon immer mega glibschig wenn ich ihn bade und ihn dann zu händel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt