Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Gina83
879 Beiträge
22.10.2013 17:08
@friseur: hab ich letzte woche auch geschafft tat gut!

@verhütung: wir probierens auch wieder mit nfp + kondom. ich hab mir auch mal die kupferkette angesehen aber so richtig durchringen kann ich mich nich dazu.. hier waren doch noch mehr mädels, die die kupferkette in überlegung hatten. wie weit seid ihr denn mit eurer entscheidung?
EarlyBird
4961 Beiträge
22.10.2013 17:08
Wir haben die Lullababy- Federwiege. Ich finde sie auch ganz toll und Vincent liegt gerne darin. Wir haben Netz und das Moseskörbchen dazu. Aber ewig wird er da nicht mehr reinpassen.
Man bekommt die Federwiegen übrigens auch günstig gebraucht.
Tinka82
8315 Beiträge
22.10.2013 17:09
Ich hab die Handpumpe von Lansinoh...bin da sehr zufrieden mit!

Little...ich freu mich für dich und bin neugierig!

Jan ist heute echt gut drauf...war bisher viel wach...hat sich alles angeguckt...ganz aufmerksam und zufrieden. Jetzt war er allerdings so müde und aufgeregt, dass er an meiner Brust eingeschlafen ist und natürlich erstmal meine Brust angeschrien hat, weil natürlich Milch rauskam.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2013 17:10
Zitat von Gina83:

@verhütung: wir probierens auch wieder mit nfp + kondom. ich hab mir auch mal die kupferkette angesehen aber so richtig durchringen kann ich mich nich dazu.. hier waren doch noch mehr mädels, die die kupferkette in überlegung hatten. wie weit seid ihr denn mit eurer entscheidung?

ich lass erstmal meine schwester die kupferkette einsetzen und dann guck ich wie es bei der ist. kannste eh erst frühstens 12 wochen nach der geburt machen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2013 17:23
http://www.mommyish.com/2013/10/14/vagina-cakes/

vllt ne idee für eure hochzeit, palule
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2013 17:50
Zitat von willmamasein:

little, foto!
wieviel hat ava getrunken?

So neugierig? Hab mal zeit
Nix. Sie hat gepennt bis ich wieder zurück war. O-Ton meines Mannes: ist ja recht entspannt mit Baby...
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2013 17:51
Zitat von willmamasein:

Die Peniskuchen find ich viel cooler
Britta
25259 Beiträge
22.10.2013 18:30
Zitat von willmamasein:

also wirklich zeit zu zweit haben wir im moment auch nicht. lasse will seit nem halben jahr ca. nirgendwo anders bleiben. nichtmal bei oma, wenn wir nur kurz einkaufen wollen. aber es ist ok. jelle geb ich eh nicht ab. aber ich denke ich spreche von uns beiden, wenn ich sage, dass uns die zeit als familie genauso viel bedeutet wie nur als paar, wenn nicht sogar mehr.
als jelle noch nicht da war und lasse mal woanders war, dann waren wir meistens essen und danach lagen wir nur aufm sofa und haben die stunden gezählt, wann wir lasse wieder abholen "dürfen".

Bei uns ist es auch so. Das einzige, was ich ab und zu mal brauche ist zeit für mich und er für sich, aber die hat, wenn er im Camp ist. Und ansonsten haben wir die Zeit für uns, wenn die Kinder im Bett sind reicht ins vollkommen
Britta
25259 Beiträge
22.10.2013 18:31
Zitat von willmamasein:

Mädels, wer verhütet denn jetzt wie und womit?

Ich hab jetzt erstmal die Jubrele (Pille) bekommen und für Anfang Januar hab ich nen Termin für's Einsetzen der Kupferspirale ... wobei ich mir da noch unsicher bin ob ich nicht doch lieber die -kette nehmen will.
Meine Schwester lässt sich jetzt im nächsten Zyklus die Kette einsetzen und dann schau ich erstmal wie die das so verkraftet

Bin mal gespannt wie ich die Pille vertrage. Ich hab jetzt seit über 6 Jahre keine Pille mehr genommen (bzw allgemein nicht verhütet) und im Internet liest man unschönsten Sachen... Blutungen so stark wie der Wochenfluss am Anfang, die Muttermilch reduziert sich ...

Kein Sex im Moment....
22.10.2013 18:41
@Verhütung...ich werd es wohl erstmal mit der Kupferspirale probieren
22.10.2013 18:41
Zitat von connymaus:

@Verhütung...ich werd es wohl erstmal mit der Kupferspirale probieren
im Moment aber mit Kondom
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.10.2013 19:32
Zitat von willmamasein:

na lecker
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.10.2013 19:34
Zitat von Gina83:

habe ich auch demnächst vor. werden schön gekürzt. mit kürzeren haaren bin ich schneller im bad fertig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2013 21:29
Nach einem relativ entspannten Tag pennt die Madame jetzt nur im Mysol. Aber besser da als gar nicht, das Teil ist echt Gold wert. Und ich wage mich, den bisher unbezwungenen Bügelwäscheberg zu erklimmen...
naga90
2865 Beiträge
22.10.2013 22:29
Abend,

@männer, wir bräuchten zwar auch mal wieder dringend zeit zu zweit aber die zickereien halten sich in grenzen. Liegt aber an meinem Mann, der hat einfach endlos Geduld...

@willma *neid*

@ida, danke schön von dir zu hören und viel Spaß im "Urlaub"

@early und karo danke!

@early, das mit dem sling klappt bei uns Auch nicht so Toll

@little, Super das du zeit für dich hattest und das Super klappt

@me, Lilly schreit weiterhin sehr viel heut wollte ich mit ne Auszeit gönnen mit der großen! Hab mich mit einer aus leylas Rückbildungskurs getroffen. Lilly hat die Flasche plötzlich nicht genommen oder Nur schlecht und Papa die Ohren voll geschrien, nach 1,5 Stunden hat er angerufen, kaum war ich da war alles gut,... Bei leyla hat das besser geklappt, Lilly will NUR zu mir und an liebsten nur ab die Brust oder ins Tuch... Ich versuche ja die Nähe zu genießen aber bei so viel Geschrei brächte ich auch mal ne Auszeit.... Sorry fürs Jammetn aber das zehrt so an unseren Nerven...

Achja U3 war heute. Hüfte ist ok. 5130 Gramm und 55 cm über 1,2 kg in 4 Wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt