Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
23.10.2013 07:28
Zitat von palule:

@Tinka: Schön dass ihr euch wieder vertragen habt, naja, auch Männer halten nicht alles aus und wenn man so drüber nachdenkt was ihr in letzter Zeit durch habt..... schon echt heftig, da können jedem mal die Nerven durchgehen.
Super dass es in der Krippe so toll ist, wie is das bei euch so preislich? Wieviele Stunden würde Jan denn da sein?
Klasse dass er 4 Stunden durchgehalten hat, wird doch langsam besser

@Britta: Ich hab mir das schon öfter gedacht, meistens isses hier so dass eine ein Problem anspricht und sich dann immer ein paar Mamas finden die das gleiche haben, komisch irgendwie... Sooooviele sind wir hier ja nu auch nicht.

@Drücken: Genauso geht's Lenny auch immer, er drückt wie ein wilder und wenns dann endlich raus is und er sich gerade entspannt geht's schonwieder los. Manchmal hilft's wenn ich ihm meine Daumen in seine Hände lege, meine Finger um seine Hände schließe und "mitdrücke", zumindest schreit er dann nimmer so. Hab das bei meinen Großen sogar so gemacht als sie anfingen aufs Klo zu gehen, hat irgendwie geholfen

@puschel: Ich bin so froh dass meine alle alleine eingeschlafen sind. Meinst du der Große kann das lernen? Ich denke je später man damit anfängt umso schwieriger wird's. Wenn der Papa mal aus irgendwelchen Gründen nicht da sein kann hast du sonst ein Riesenproblem....

@Zeit zu zweit: Auch hier Mangelware, mein Mann kommt ja immer erst deutlich nach 18 Uhr heim, dann wird er erstmal von Ben belagert, zwischendrin hat er dann auch noch Lenny auf dem Arm, dann wird gegessen, Ben geht ins Bett, Lenny geht ins Bett und oft schläft dann einer von uns beiden ein (ich beim Stillen oder er auf der Couch) Naja, da is kein Platz für Zeit zu zweit, das Einzige was da bleibt is der Sonntag und der is dann immer so zugestopft dass er viel zu schnell vorbei geht. Und da erzählt er mir doch dass sich sein Büroschatzi (der die Aufträge verteilt) beschwert hat dass mein Mann ständig (!) früher heimgeht (Arzttermine, FA, U3, Osteopath)

@Woanders schlafen: Ben schläft woanders nur wenn wir auch dabei sind Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich ihn schlafen lassen sollte, höchstens bei meiner Oma, aber die sind beide auch schon Ende 70, denen will ich das nicht zumuten!

@Verhütung: Diese Unterhaltung is auch dem Kriterium Zeit zu zweit zum Opfer gefallen Sollten wir aber doch langsam mal nachholen, sonst is zu spät. Ich will die Mirena, kann sie jetzt noch einsetzen lassen, bis ca. 12 Wochen nach der Geburt hat er glaub ich gesagt und als wir letzte Woche da waren meinte er 2 Wochen auf jeden Fall noch, naja, eine is schon rum..... Wenn nicht dann lass ich's und wir nehmen eben Kondome, dann gib's die Mirena wenn ich meine Tage wieder habe.

@Willma: WOW! Diese Schlafsäcke haben aber nen stolzen Preis! Danke für den Tip mit den warmen Füssen, werd ich mal drauf achten. Und wegen Sterilisation, auch wenn ich 10 Jahre älter bin als du und paar Kinder mehr hab würde ich das immernoch nicht machen lassen, is mir einfach zu endgültig. Muss aber jede(r) für sich selbst entscheiden

@Ida: Da bin ich jetzt einfach neidisch, ich hätte meinen Mann auch gerne zuhause gehabt.... Viel Spaß euch noch bei euren Ausflügen und bei dem Besuchstrip! Ich freu mich trotzdem wenn du wieder öfter hier schreibst

@Little: Schindler's Liste? O man, den kann ich nicht schauen, als ich ihn gesehen hab hab ich mich danach sooooo geschämt Deutsche zu sein ich bin froh dass ich damals noch nicht gelebt habe. Kann ich gut verstehen dass du nicht gut schlafen konntest bei sonem Traum!

Keine Ahnung, ob man ihm das wieder beibringen kann. Wenn man dazu andere Muttis befragt heißt es entweder das ist nur ne Phase oder eben dumme fragen wie "warum lasst ihr ihm denn die Nähe nicht ??" naja sollte der Papa mal nicht da sein können hab ich mir da auch schon nen notfallplan ausgedacht
Jenny1705
3824 Beiträge
23.10.2013 12:40
Zitat von palule:

Wahnsinn, normal schreib ich ja nachts nix, aber das muss ich euch mitteilen. Lenny hab ich gestern um 21 Uhr im babybay in den schlaf gestillt, bis 23 Uhr hat er immer mal wieder gemeckert weil ihn was gedrückt oder er den Schnuller verloren hat. Bin grad von selber aufgewacht, hab auf die Uhr geschaut und festgestellt dass stillen 8(!!!!!) Stunden her ist!
Er is kurz drauf auch aufgewacht, hat gegessen und schläft schonwieder!
Also Mädels, durchhalten heißt die Parole! Ich geh jetzt erstmal pumpen bevor ich platze

@jenny: schön von dir zu lesen und dass alles gut läuft, hab erst gestern an euch gedacht

Oh wow Wahnsinn. Dann hattest du ja eine perfekte Nacht.
Jenny1705
3824 Beiträge
23.10.2013 12:43
Zitat von Yogi_Baer:

Wenn Jakob um 22 Uhr gefüttert wird dann schläft er bis 3 Uhr trinkt dann aber nur maximal 120 ml und dann wieder um kurz nach 6 wenn auch der große schon hier rumturnt. Eigentlich haben wir es jetzt sschon recht regelmäßig das trinken 6-7 x in 24 std.

Das hört sich doch auch gut an. Schön das ihr schon einen Rhythmus gefunden habt.

Neele hat noch keinen. Sie macht das so wie sie lustig ist. Ist am Tage immer etwas doof, weil wenn ich mit ihr raus gehe muss ich immer gucken das ich irgendwo hingehe, wo ich auch stillen kann.... Sonst schreit sie alles zusammen....
EarlyBird
4961 Beiträge
23.10.2013 12:48
@Naga: Ich drück dich auch mal! Aber du machst das ganz toll und es kann jede hier verstehen, wenn du etwas 'jammerst'. Würden wir bestimmt auch und vielleicht tut es ja ein bischen gut sich mal Luft zu machen.
Schön, dass aber bei der U3 alles top war.

@Jenny: Super, dass alles so gut läuft!

@Palule: Ich platze vor Neid !! 8 Stunden, wahnsinn! Das erzähle ich gleich mal Vincent, der kann sich mal von Lenny eine Scheibe abschneiden. Das längste waren mal 5 Stunden, aber bisher auch nur eine einmalige Sache.

@Cathriny: Das mit aller 2 Stunden haben wir auch oft, aber dafür ist Vincent inzwischen ein Schnelltrinker. Nach 10-15 min ist er fertig. Trinkt Moritz denn eine ganze Stunde am Stück oder sind da Pausen dazwischen? Mensch, das klingt echt anstrengend, vor allem nachts.

@me: Nacht war ok....nur so ab um fünf Uhr hat er wieder viel rumgedrückt und war oft wach. Dafür hat er aber gleich um 8 Uhr was in die Windel gesetzt und seitdem geht es ihm gut. Wir hatten wohl definitiv einen Schub, denn seit zwei Tagen ist er viel lebendiger. Er schaut jetzt sehr lange seine Spielsachen an und strampelt total wild und lacht sie an. Vorher hat er zwar auch geschaut, aber eher ruhig. Und er lutscht plötzlich ständig an seinen Händen...dachte zuerst, er hat Hunger, aber ist nicht so.
Erkältung wird auch immer besser .
Die kommende Nacht ziehen wir zurück ins Schlafzimmer. Bisher haben wir im KiZi im Gästebett geschlafen, damit mein Freund wenigstens ruhig schlafen kann und wir nicht beide total übermüdet sind. Das sollte eigentlich nur für Anfang so sein, denn wir hatten die naive Vorstellung, dass Vincent schneller ruhig schläft ....jetzt mag ich aber wieder in meinem Bett schlafen und vor allem auch bei meinem Freund sein. Mal sehen, wie die Nacht so wird.

LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2013 14:16
Hatte eben Nachuntersuchung, alles ok. Dann n Kurzbesuch in der Werkstatt, bin nämlich beim vorwärts einparken 30cm nach vorn gerutscht (Scheiss Blätter ) und hab mein Nummernschild klar gefahren. Und dann hab ich ewig gebraucht um heim zu kommen, weil hier die einzige Straße gesperrt ist und die Umleitung über Pampa nach Hinter-der-Pampa durch den Märchenwald und das Land, wo der Pfeffer wächst, führt. Aaaaaarhgs.

@ stillen unterwegs: da bin ich inzwischen recht schmerzfrei, hab auch noch nie was negatives gehört dazu. Meistens schaff ich's aber bis zum Auto.

@ schlafen: der Hörr schläft unter der Woche im Wohnzimmer, weil er früh raus muss und immer wach wird, wenn ich Ava stille, sogar wenn das ohne weinen und gemecker geht. Am Wochenende schläft er bei uns.
Cathriny
1901 Beiträge
23.10.2013 14:35
@ early - Moritz brauch immer seine pausen beim Stillen. Meist trinke er 10-15 min am Stück, schlummert kurz und dann gehts weiter. Nach ner halben Stunde Wechsel ich dann die Seite.

Moritz drückt seit gestern auch tüchtig und quält sich der arme kleine Kerl. Er hat aber auch jedesmal ein großes Geschäft in der windel.

@ little - oh mann - da hattest du aber auch schon einiges an Aufregung heute.

@ schlafen - wir schlafen alle im Schlafzimmer. Zum alten steh ich aber immer auf. wegen den doofen
Hütchen ist das im Wohnzimmer bequemer.

Ich bin sooo müde. Ich hoffe ich kann gleich mal noch ne runde mit moritz ratzen
Karo82
622 Beiträge
23.10.2013 15:15
@Little: richtig so. Habe gestern auch auf dem Spielplatz gestillt, weil wir Eltern nach dem Laternen basteln noch spontan hingegangen sind. Spucktuch drüber und fertig. Übrigens das mit selbstbedienung und verpennen kenne ich nur zu gut. Bekomme nachts manchmal auch ein Stillen nicht mit.

@Palule: ja sowas hat doch was oder? 8 Stunden klingen für mich fast wie ein Urlaub momentan, obwohl ich mich nicht beschweren kann.

@Catriny: möchte auch so gern noch ein Nickerchen machen, irgendwie komme ich morgens nicht dazu

@Jenny:schön das es euch gut geht.

@Schübe: man sind eure Kleinen gut dabei. Dagegen hab ich ja echt noch ein klitzekleines Würmchen *hust* naja nicht vom Gewicht her
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2013 15:28
Karo

Mir fällt noch ein, glaub palule hatte gefragt. Nee, oben ohne kann ich nicht schlafen, dann ist alles nass. Bin beim Einschlafstillen mit halb offenem Bh weggenickt... und dann bedient Ava sich schon mal selbst. Wie das aussieht, will ich gar nicht sehen. Heute morgen war ihr ganzes Gesicht klebrig....
Cathriny
1901 Beiträge
23.10.2013 15:57
Zitat von LIttleOne13:

Karo

Mir fällt noch ein, glaub palule hatte gefragt. Nee, oben ohne kann ich nicht schlafen, dann ist alles nass. Bin beim Einschlafstillen mit halb offenem Bh weggenickt... und dann bedient Ava sich schon mal selbst. Wie das aussieht, will ich gar nicht sehen. Heute morgen war ihr ganzes Gesicht klebrig....

Kopfkino
Cathriny
1901 Beiträge
23.10.2013 15:59
Ich hab Moritz grad gebadet - das erste Mal alleine und es hat gut geklappt. Nur die Babywanne muß mein Schatz nachher auskippen, die ist mir zu schwer. Jetzt schläft mein Süßer nachdem er vorher nur geschrien, gedrückt, gepupst und wieder geschrien hat.
Ich wollte zwar eigentlich auch schlafen, aber hier sieht´s aus
Muss unbedingt mal aufräumen!
EarlyBird
4961 Beiträge
23.10.2013 17:06
Kennt ihr schon das hier: http://www.stillschal.de/
Ich will sowas haben!!!

Ich habe mir nun die Meleda Harmony mit den Calmasaugern bestellt. Bin ja mal auf's Abpumpen gespannt.
Morgen Nachmittag fahre ich zum ersten Mal alleine mit Vincent in die Stadt und treffe mich mit jemand. Mal sehen, wie das klappt....hoffentlich schreit er nicht ständig . Ganz schön albern...erst kann man es kaum erwarten endlich mit seinem Baby durch die Welt zu tingeln und wenn es dann soweit ist, macht man sich tausend Gedanken .
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.10.2013 17:08
Zitat von EarlyBird:

Ich will sowas haben!!!

Ich habe mir nun die Meleda Harmony mit den Calmasaugern bestellt. Bin ja mal auf's Abpumpen gespannt.
Morgen Nachmittag fahre ich zum ersten Mal alleine mit Vincent in die Stadt und treffe mich mit jemand. Mal sehen, wie das klappt....hoffentlich schreit er nicht ständig . Ganz schön albern...erst kann man es kaum erwarten endlich mit seinem Baby durch die Welt zu tingeln und wenn es dann soweit ist, macht man sich tausend Gedanken .
stillschal oder stillloops gibt es bei dawanda oder hier machen den auch einige nähmädels einfach dann mal im verkaufsfred dfragen
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.10.2013 17:17
Zitat von EarlyBird:

Ich will sowas haben!!!

Ja, so ging's mir auch. Bzw, so geht's mir immer noch, auch wenn ich jetzt schon öfter allein mit Ava unterwegs war. Viel Spaß!
Reschen
4509 Beiträge
23.10.2013 17:33
Huhu Mädels. Wir hatten heute hüftultraschall. Alles prima. Als wir ins wartezimmer kamen hat mein kleiner erstmal einen ohrenbetäubenden pups gelassen. Und danach hat er sage und schreibe 210ml getrunken. Ich hatte ihm zu Hause ne Flasche gemacht....da bin ich fast umgefallen. Und er hat nicht gespuckt...kein Wunder warum er so zunimmt....
Ich hab mir jetzt auch ein tragetuch bestellt. Bin gespannt wie das so klappt....

Wie geht's euch?

Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.10.2013 18:33
Zitat von Reschen:

Huhu Mädels. Wir hatten heute hüftultraschall. Alles prima. Als wir ins wartezimmer kamen hat mein kleiner erstmal einen ohrenbetäubenden pups gelassen. Und danach hat er sage und schreibe 210ml getrunken. Ich hatte ihm zu Hause ne Flasche gemacht....da bin ich fast umgefallen. Und er hat nicht gespuckt...kein Wunder warum er so zunimmt....
Ich hab mir jetzt auch ein tragetuch bestellt. Bin gespannt wie das so klappt....

Wie geht's euch?

bei 210 sind wir im durchschnitt auch, doch gerade waren es schon 240 O.o
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt