Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.10.2013 08:48
Zitat von willmamasein:

Mädels, wer verhütet denn jetzt wie und womit?

Ich hab jetzt erstmal die Jubrele (Pille) bekommen und für Anfang Januar hab ich nen Termin für's Einsetzen der Kupferspirale ... wobei ich mir da noch unsicher bin ob ich nicht doch lieber die -kette nehmen will.
Meine Schwester lässt sich jetzt im nächsten Zyklus die Kette einsetzen und dann schau ich erstmal wie die das so verkraftet

Bin mal gespannt wie ich die Pille vertrage. Ich hab jetzt seit über 6 Jahre keine Pille mehr genommen (bzw allgemein nicht verhütet) und im Internet liest man unschönsten Sachen... Blutungen so stark wie der Wochenfluss am Anfang, die Muttermilch reduziert sich ...
Steri
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2013 08:52
jelle ist übrigens langschläfer. nachdem er abends bis ca 20.30 dauergestillt werden will, lege ich ihn nochmal an, wenn wir ins bett (zwischen 21 und 22 uhr) gehen bzw im bett sind und dann pennt er bis 5 / 6 und dann nochmal bis ??? jedenfalls so lange dass ich ihn meistens wecken muss, weil wir lasse in den kiga bringen müßen oder anderweitig was haben. grad schlummert er immernoch und ich bin ma gespannt wielange.
übrigens haben wir jetzt den schlafsack von variokids
http://www.amazon.de/Artl%C3%A4nder-875580-Climare lle-Schlafsack-Schnecke/dp/B004C63NE8/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1382424631&sr=8-1&keywords= variokids+schlafs%C3%A4cke

der dicke alvi-schlafsack wurde ja langsam zu klein und ich bin von dem variokids ding echt begeistert, im alvi hatte jelle body, langarmshirt, strumpfhose und socken an und hatte trotzdem eiskalte füße
und jetzt bekommt er nur nen langarmbody an und ist schön warm.
Tinka82
8315 Beiträge
22.10.2013 08:52
Zitat von willmamasein:

also wirklich zeit zu zweit haben wir im moment auch nicht. lasse will seit nem halben jahr ca. nirgendwo anders bleiben. nichtmal bei oma, wenn wir nur kurz einkaufen wollen. aber es ist ok. jelle geb ich eh nicht ab. aber ich denke ich spreche von uns beiden, wenn ich sage, dass uns die zeit als familie genauso viel bedeutet wie nur als paar, wenn nicht sogar mehr.
als jelle noch nicht da war und lasse mal woanders war, dann waren wir meistens essen und danach lagen wir nur aufm sofa und haben die stunden gezählt, wann wir lasse wieder abholen "dürfen".

Ja...das stimmt, wenn sie dann mal auswärts nächtigen, vermisst man sie total!
Wir sind auch dankbar, dass wir so eine tolle kleine Familie haben und die Kinder stehen immer an erster Stelle! Ich würde Jan auch noch nicht weggeben...Max schläft total gern bei Oma und Opa oder auch mal bei seinem Onkel!
Kommt aber auch selten vor....bin froh ,wenn ich die verpasste Zeit irgendwie ein bisschen wieder nachholen kann!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2013 08:54
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Ich hab jetzt erstmal die Jubrele (Pille) bekommen und für Anfang Januar hab ich nen Termin für's Einsetzen der Kupferspirale ... wobei ich mir da noch unsicher bin ob ich nicht doch lieber die -kette nehmen will.
Meine Schwester lässt sich jetzt im nächsten Zyklus die Kette einsetzen und dann schau ich erstmal wie die das so verkraftet

Bin mal gespannt wie ich die Pille vertrage. Ich hab jetzt seit über 6 Jahre keine Pille mehr genommen (bzw allgemein nicht verhütet) und im Internet liest man unschönsten Sachen... Blutungen so stark wie der Wochenfluss am Anfang, die Muttermilch reduziert sich ...
Steri

weiß ich doch aber ich bin ja noch jung. vielleicht will ich ja doch noch ein 3.
in 10 jahren oder so...
außerdem will ich mich nicht unbedingt extra aufmachen lassen dafür. und mein mann findet sich auch noch zu jung für ne steri
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.10.2013 08:57
Zitat von willmamasein:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Steri

weiß ich doch aber ich bin ja noch jung. vielleicht will ich ja doch noch ein 3.
in 10 jahren oder so...
außerdem will ich mich nicht unbedingt extra aufmachen lassen dafür. und mein mann findet sich auch noch zu jung für ne steri
ut wir waren uns sicher und ich war eh auf Ich finde mit 34. jetzt ist schluss.
Ida2011
4724 Beiträge
22.10.2013 09:03
@naga
Ich leide mit Dir, mein Töchterlein hat uns hier mit ihrem Dauergebrüll so manche Nerven gekostet, deshalb versteh ich Dich so gut.

@Gina
Ich denke mir immer, die Kinder holen sich genau das was sie brauchen, da muss man nicht immerzu so einen Hype um alles machen.
Ausserdem wachsen die kleinen Mäuschen wie Tannen (entweder in die Größe oder in die Breite) und vielleicht ist bei Deiner grade einfach ein bißchen Größenwachstum angesagt und dann wird sie wieder kugelrund.

@Tinka
Habt ihr euch denn wieder richtig vertragen?
Ich denke, Du hast das Problem erkannt, denn bei dem was ihr die letzen Monate durch habt, kann es jedem mal zu viel werden. Schwierige Situation aber das wird bestimmt wieder!

@willma
Ich hatte zwischen den Schwangerschaften die Cerazette und keinerlei Nebenwirkungen und ich würde da auch nicht grade im Internet nach suchen, denn die meisten, die etwas zu berichten haben, haben etwas Negatives zu berichten.

*

Ansonsten wünsche ich allen Kranken gute Besserung!

*

Mein Held ist ja noch in Elternzeit und so nutzen wir die Zeit für gemeinsame Unternehmungen so gut es geht, denn allein mit zwei so kleinen Terrorkrümeln und dann im Winter, werde ich sicher nicht so oft und viel unterwegs sein.
Jetzt am Wochenende geht es dann auch noch in den hohen Norden zur Verwandtschaft für eine Woche.
Ich werde, wenn mein Held dann wieder bei der Arbeit ist, sicher auch mal wieder mehr Zeit zum schreiben finden.

MiMaMutsch
7879 Beiträge
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Steri

in 10 jahren oder so...

theoretisch ist bei uns auch schluß. aber ich bin erst 27.
wir haben auch keinen platz mehr im haus (jetzt schon nicht - und der dachboden ist nächstes jahr fällig). jelle hat im moment ja nicht mal ein eigenes zimmer. aber so ein kleines hintertürchen will man sich doch irgendwie offen halten
LIttleOne13
26290 Beiträge
Moin Moin *gähn*
Man, war das ne beschissene Nacht. Ava pennt wie n Stein, bis auf eine Stillrunde um 4? 5? ...und ich Träume so n Dreck zusammen, dass ich die halbe Nacht im Bett rumrolle.

@ Zeit: wir haben grade sehr wenig Zeit, das ist soweit ok für mich, wenn er nicht die kurze zeit, die er hat, vorm iPad/Pc/Fernseher... halt irgendwelchen Bildschirmen verbringt. Dann werd ich sauer, weil ab und zu will ich ja schon mal mit ihm reden...

@ Verhütung: tendiere leicht zu Spirale. Aber so richtig weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Naja, hab aber im Moment weder zeit für noch Lust auf Sex, von daher ist das eh erstmal relativ

@ Rest: ich geh gleich drauf ein, hab n Puddinghirn nachdem ich die halbe Nacht in Schindlers Liste mitgespielt hab... und wie kommt mein Hirn auf sowas?!? *sich-selbst-nen-Vogel-zeig*
Tinka82
8315 Beiträge
22.10.2013 09:05
Zitat von willmamasein:

jelle ist übrigens langschläfer. nachdem er abends bis ca 20.30 dauergestillt werden will, lege ich ihn nochmal an, wenn wir ins bett (zwischen 21 und 22 uhr) gehen bzw im bett sind und dann pennt er bis 5 / 6 und dann nochmal bis ??? jedenfalls so lange dass ich ihn meistens wecken muss, weil wir lasse in den kiga bringen müßen oder anderweitig was haben. grad schlummert er immernoch und ich bin ma gespannt wielange.
http://www.amazon.de/Artl%C3%A4nder-875580-Climare lle-Schlafsack-Schnecke/dp/B004C63NE8/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1382424631&sr=8-1&keywords= variokids+schlafs%C3%A4cke

der dicke alvi-schlafsack wurde ja langsam zu klein und ich bin von dem variokids ding echt begeistert, im alvi hatte jelle body, langarmshirt, strumpfhose und socken an und hatte trotzdem eiskalte füße

Wie machst du das nur? Meiner ist schon wieder so unruhig, weil er ständig pupst, so dass an ruhig schlafen grad nicht zu denken ist!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2013 09:06
Zitat von Ida2011:

@naga
Ich leide mit Dir, mein Töchterlein hat uns hier mit ihrem Dauergebrüll so manche Nerven gekostet, deshalb versteh ich Dich so gut.

@Gina
Ich denke mir immer, die Kinder holen sich genau das was sie brauchen, da muss man nicht immerzu so einen Hype um alles machen.
Ausserdem wachsen die kleinen Mäuschen wie Tannen (entweder in die Größe oder in die Breite) und vielleicht ist bei Deiner grade einfach ein bißchen Größenwachstum angesagt und dann wird sie wieder kugelrund.

@Tinka
Habt ihr euch denn wieder richtig vertragen?
Ich denke, Du hast das Problem erkannt, denn bei dem was ihr die letzen Monate durch habt, kann es jedem mal zu viel werden. Schwierige Situation aber das wird bestimmt wieder!

@willma
Ich hatte zwischen den Schwangerschaften die Cerazette und keinerlei Nebenwirkungen und ich würde da auch nicht grade im Internet nach suchen, denn die meisten, die etwas zu berichten haben, haben etwas Negatives zu berichten.

*

Ansonsten wünsche ich allen Kranken gute Besserung!

*

Mein Held ist ja noch in Elternzeit und so nutzen wir die Zeit für gemeinsame Unternehmungen so gut es geht, denn allein mit zwei so kleinen Terrorkrümeln und dann im Winter, werde ich sicher nicht so oft und viel unterwegs sein.
Jetzt am Wochenende geht es dann auch noch in den hohen Norden zur Verwandtschaft für eine Woche.
Ich werde, wenn mein Held dann wieder bei der Arbeit ist, sicher auch mal wieder mehr Zeit zum schreiben finden.

das hast du schön geschrieben und genau so ist es! lasse ist grad ne fressmaschine und geht im moment in die breite. ist immer amüsant mit anzusehen. und in ein paar wochen schießt der wieder in die höhe. hach mein großes baby
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2013 09:10
Zitat von Tinka82:

Zitat von willmamasein:

Wie machst du das nur? Meiner ist schon wieder so unruhig, weil er ständig pupst, so dass an ruhig schlafen grad nicht zu denken ist!

wollte ich schon die ganze zeit mal schreiben... zu blähungen-geplagte kinder hab ich mal gelesen, dass man die füße ganz dick war einpacken soll. am besten irgendwie strumpfhose, dann heilwolle und socken drüber. wenn die füße schön warm sind können babys wohl schön pupsen.
da meine männer kein problem mit der pupserei haben hab ich das aber selbst noch nie praktiziert. aber ein versuch wärs doch wert
Tinka82
8315 Beiträge
22.10.2013 09:22
Hallo Ida! Ja, wir haben uns wieder vertragen und ihm gleich vorhin ein Frühstück auf der Arbeit vorbei gebracht....
Genießt die Zeit und viel Spaß im Norden. Am Liebsten würde ich auch mit meinen Jungs wegfahren....

Wir verhüten mit Kondom....theoretisch....haben grad gar keine Zeit dafür!

Little, was machst du denn für Sachen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2013 09:22
Guter Tipp, willma. Wärme hilft Ava eh immer, deswegen kuscheln wir dann mit Kirschkernkissen unter der Decke... aber ich werd mal auf ihre Füße achten.
Cathriny
1901 Beiträge
22.10.2013 09:32
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Steri

in 10 jahren oder so...

Ohhhh, was soll ich da sagen. Ich werde im Dezember 36 und habe grad mal mein erstes Kind und weiß noch nicht, ob ich nicht vielleicht in 2-3 Jahren doch noch eines will.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.10.2013 09:44
Zitat von Cathriny:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Yogi_Baer:

...

in 10 jahren oder so...

Ohhhh, was soll ich da sagen. Ich werde im Dezember 36 und habe grad mal mein erstes Kind und weiß noch nicht, ob ich nicht vielleicht in 2-3 Jahren doch noch eines will.
Für mich habe ich das so entschieden weil ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe. Meine Eltern haben mich mit 38/40 jahren adoptiert, also recht spät und ich wurde immer in der Schule gefragt ob es meine Großeltern sind und auch sonst wurde sich da lustig gemacht. Kinder können grausam sein und ich hab darunter in der Grundschule schon sehr gelitten, hinterher auf dem Gymnasium wo nicht die Eltern von "hinz und kunz" waren, ging es, da waren "alte" Eltern kein Thema. Aber eben weil ich weiß was passieren kann will ich gerne so was vermeiden, daher habe ich gesagt wenn ich bis zum 35. nicht nochmal schwanger werde wird Finn ein Einzelkind sein und bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt