♥ Septemberlies 2013 ♥
22.10.2013 02:08
Danke für eure Ideen...er war dann das Auto waschen und seitdem ist es besser. Ich denke, bei ihm ist es eine Mischung aus allem....das ganze Jahr nur Stress und Sorgen, ich bin grad fast ausschließlich Mama (was für mich auch hart ist) , dann die Sorge um den Kurzen, Max der im Moment auch nicht so gut drauf ist, die Arbeit, die ihn stresst...und ihm geht es grundsätzlich immer gut!
Wir sprechen zu wenig, das ist klar und irgendwann läuft das Fass dann über.
Müssen einfach auch versuchen, abends mal bewusst Zeit miteinander zu verbringen.
Alles gar nicht so einfach zurzeit!
Das Gespräch in der Krippe war übrigens super....eine tolle Einrichtung....so toll eingerichtet und das Konzept stimmt auch. Sie haben zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern. Jan wäre dann 14 Monate alt in etwa.
Ich hab ihn angemeldet, aber ob wir einen Platz kriegen, wissen wir erst im März....überleg aber grundsätzlich ,ob ich ihn nicht lieber zur Tagesmutter geben möchte, wegen der Kinderanzahl...hier gibt es auch sehr viele echt gute TMs!
Wir sprechen zu wenig, das ist klar und irgendwann läuft das Fass dann über.
Müssen einfach auch versuchen, abends mal bewusst Zeit miteinander zu verbringen.
Alles gar nicht so einfach zurzeit!
Das Gespräch in der Krippe war übrigens super....eine tolle Einrichtung....so toll eingerichtet und das Konzept stimmt auch. Sie haben zwei Gruppen mit jeweils 15 Kindern. Jan wäre dann 14 Monate alt in etwa.
Ich hab ihn angemeldet, aber ob wir einen Platz kriegen, wissen wir erst im März....überleg aber grundsätzlich ,ob ich ihn nicht lieber zur Tagesmutter geben möchte, wegen der Kinderanzahl...hier gibt es auch sehr viele echt gute TMs!
22.10.2013 02:17
Und Jan hat seit langer Zeit nachts mal wieder 4 Stunden durchgehalten!
22.10.2013 02:19
Gina....ich wünsche dir harte Nerven....man denkt immer es ist endlich mal Ruhe, da gehts schon wieder los!
22.10.2013 05:09
Zitat von willmamasein:
Zitat von Britta:
Zitat von willmamasein:ich denke eher Ende vom wochenfluss war bei mir auch so
ich glaub ich hab meine mens auch... zumindestens hab ich beim abwischen ab und an blut dran und dann irgendwie nix oder nur ganz leicht rosa ausfluß. komische sache. morgen hab ich nachuntersuchung beim fa. könnt ich locker mal drauf verzichten
war schon zuende
Das dachte ich bei mir auch, weil einige Tage nichts mehr kam, aber meine mens war es nicht und ich hatte den FA gefragt und er sagte wochenfluss
22.10.2013 05:26
Liegt irgendwas in der Luft? Ich hab meinen heute auch gesagt, er soll sich verziehen... Der ging mir sowas von auf die Nerven.... Und egal was ich gefragt habe, ich bekam die gleiche Antwort... Jetzt ist es wieder besser
22.10.2013 05:44
Ich hab meinen gestern auch fast rausgeworfen. Und der hat noch 2 Wochen Urlaub, wenn wir das mal beide überleben...
22.10.2013 06:30
Mein armes Muckelchen liegt hier neben mir und drückt und drückt. ..zwischendurch rumpelts ordentlich, dann wird für 2 Minuten weitergeschlafen und dann gehts wieder los!
22.10.2013 07:20
Tinka schön das die Situation bei euch wieder etwas besser ist
Bei uns ist's genauso mit der gemeinsamen zeit. Wir haben uns seit die kleine da ist noch nicht gefetzt (toi toi toi) aber zeit zu zweit findet sich auch nicht früh um 7 macht er los auf Arbeit, kommt abends viertel 6 wieder Heim, dann sind natürlich erstmal die Kinder dran mit beschäftigen, Abendbrot essen und bettfertig machen. Er macht den großen, ich die kleine da sie am Abend immer ne heulphase hat wo nur Mama in etwa den Dreh raus hat was gemacht werden muss, Papa ist da etwas unbeholfen dann legt sich Papa mit dem großen hin, da er nicht allein einschlafen kann/will. Währenddessen lieg ich mit dem Baby in der schlafstube. Erst gegen halb 10 kann ich ganz sicher sein das der große schon schläft und geh vorsichtig den Papa wecken da er prinzipiell mit einpennt joa und dann nutzt Papa noch die kurze zeit um am PC zu sitzen, seine Form der Entspannung vom Tag. Und dann ist's schon so spät das geschlafen werden muss da es ja morgens wieder zeitig rausgeht. Meist schläft er auch noch beim großen mit da der große momentan die Nacht mindestens einmal wach wird und weinend nach Papa ruft. Am Wochenende ist's nicht anders, da sind wir auch beide bis abends mit den Kids beschäftigt und danach zu müde für irgendwas.
Ist schon doof
Bei uns ist's genauso mit der gemeinsamen zeit. Wir haben uns seit die kleine da ist noch nicht gefetzt (toi toi toi) aber zeit zu zweit findet sich auch nicht früh um 7 macht er los auf Arbeit, kommt abends viertel 6 wieder Heim, dann sind natürlich erstmal die Kinder dran mit beschäftigen, Abendbrot essen und bettfertig machen. Er macht den großen, ich die kleine da sie am Abend immer ne heulphase hat wo nur Mama in etwa den Dreh raus hat was gemacht werden muss, Papa ist da etwas unbeholfen dann legt sich Papa mit dem großen hin, da er nicht allein einschlafen kann/will. Währenddessen lieg ich mit dem Baby in der schlafstube. Erst gegen halb 10 kann ich ganz sicher sein das der große schon schläft und geh vorsichtig den Papa wecken da er prinzipiell mit einpennt joa und dann nutzt Papa noch die kurze zeit um am PC zu sitzen, seine Form der Entspannung vom Tag. Und dann ist's schon so spät das geschlafen werden muss da es ja morgens wieder zeitig rausgeht. Meist schläft er auch noch beim großen mit da der große momentan die Nacht mindestens einmal wach wird und weinend nach Papa ruft. Am Wochenende ist's nicht anders, da sind wir auch beide bis abends mit den Kids beschäftigt und danach zu müde für irgendwas.
Ist schon doof
22.10.2013 08:29
also wirklich zeit zu zweit haben wir im moment auch nicht. lasse will seit nem halben jahr ca. nirgendwo anders bleiben. nichtmal bei oma, wenn wir nur kurz einkaufen wollen. aber es ist ok. jelle geb ich eh nicht ab. aber ich denke ich spreche von uns beiden, wenn ich sage, dass uns die zeit als familie genauso viel bedeutet wie nur als paar, wenn nicht sogar mehr.
als jelle noch nicht da war und lasse mal woanders war, dann waren wir meistens essen und danach lagen wir nur aufm sofa und haben die stunden gezählt, wann wir lasse wieder abholen "dürfen".
als jelle noch nicht da war und lasse mal woanders war, dann waren wir meistens essen und danach lagen wir nur aufm sofa und haben die stunden gezählt, wann wir lasse wieder abholen "dürfen".
22.10.2013 08:41
Zitat von Redbabyization:
mein Wochenfluss ist noch da .. aber lt. Hebi nicht mehr lange, darf jetzt auch zur Rückbildungsgym.
Hebi war übrigens gerade da zum wiegen und messen: 4530g (inkl. Klamotten) und 57cm
Hihi fast Alina ihre Geburtsmaße.
22.10.2013 08:46
Mädels, wer verhütet denn jetzt wie und womit?
Ich hab jetzt erstmal die Jubrele (Pille) bekommen und für Anfang Januar hab ich nen Termin für's Einsetzen der Kupferspirale ... wobei ich mir da noch unsicher bin ob ich nicht doch lieber die -kette nehmen will.
Meine Schwester lässt sich jetzt im nächsten Zyklus die Kette einsetzen und dann schau ich erstmal wie die das so verkraftet
Bin mal gespannt wie ich die Pille vertrage. Ich hab jetzt seit über 6 Jahre keine Pille mehr genommen (bzw allgemein nicht verhütet) und im Internet liest man unschönsten Sachen... Blutungen so stark wie der Wochenfluss am Anfang, die Muttermilch reduziert sich ...
Ich hab jetzt erstmal die Jubrele (Pille) bekommen und für Anfang Januar hab ich nen Termin für's Einsetzen der Kupferspirale ... wobei ich mir da noch unsicher bin ob ich nicht doch lieber die -kette nehmen will.
Meine Schwester lässt sich jetzt im nächsten Zyklus die Kette einsetzen und dann schau ich erstmal wie die das so verkraftet
Bin mal gespannt wie ich die Pille vertrage. Ich hab jetzt seit über 6 Jahre keine Pille mehr genommen (bzw allgemein nicht verhütet) und im Internet liest man unschönsten Sachen... Blutungen so stark wie der Wochenfluss am Anfang, die Muttermilch reduziert sich ...
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt