♥ Septemberlies 2013 ♥
15.10.2013 09:17
Babymaus pennt auf meiner Schulter, und ich zieh in Betracht, ungeschminkt und im Schlafi zum Kia zu fahren.
15.10.2013 09:24
Moin. Moin.
@Blähungen
Es heißt ja, dass die Kleinen eigentlich noch drei Monate länger im Bauch bräuchten und weil sie diese Zeit nicht haben, muss sich ein bißchen noch richten, wenn sie auf der Welt sind und dazu gehört die Verdauung. Das ist zumindest die Ursprungsgeschichte der 3-Monats-Koliken, die ich mehrfach gelesen habe.
@Betreuung
Eigentlich sollte Stinkelotte auch erst mit drei Jahren in den Kindergarten, da ich aber in der Spielgruppe und auch sonst in den vergangenen Monaten immer mehr feststellte, dass sie da zunehmend Spaß dran hat mit anderen Kindern zu spielen, haben wir sie in einer Eltern-Kind-Initative angemeldet, jetzt geht sie drei Tage die Woche von 8.30 bis 12 Uhr (die ersten und die letzten 30 Minuten sind Bring- und Abholzeit) dahin und ist begeistert.
Ich denke, es tut ihr gut und es ist eine angenehme Vorbereitung auf den Kindergarten, wo sie dann ja gleich an allen Tagen in der Woche in größeren Gruppen wird.
Für eine private Kinderkrippe hätten wir hier im Schnitt 900 bis 1300 Euro bezahlen dürfen und bei den Städtischen, wo man sowieso keinen Platz bekommen hätte , so um die 600 Euro (den Höchstsatz halt), da es hier nach Gehalt berechnet wird.
@Männer und Haushalt
Mein Held macht wirklich viel und jetzt grade sowieso. Er kocht, putzt und macht auch die Wäsche und er kümmert sich auch jederzeit ganz wunderbar um die Kinder.
.
@Größe
Wir sind nach wie vor bei 50, haben noch die kleinen Pampers aber trotzdem wiegt der junge Mann nun schon 3500 g und das obwohl er beim trinken eher einen etwas dröhmeligen Eindruck macht.
Ich will auch gar nicht, das er so schnell wächst. Mein großes Baby kommt mir jetzt schon immer so gewaltig groß vor und das find ich gar nicht schön.
@little
Das Leben mit Kindern ändert sich gewaltig und grade wenn sie dann rund um den ersten Geburtstag anfangen mit laufen und plaudern, dann wird es auch spannend.
Du solltest Dir aber wirklich die ein oder andere Mutter-Kind-Gruppe suchen und vielleicht überzeugt es den Hörrn auch, wenn Du ihm dann berichtest, dass dieganzen anderen Muttis nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, so war es in der ersten Mutter-Kind-Gruppe in der ich war nämlich, die löste sich nach einem jahr komplett auf, da alle anderen wieder Vollzeit arbeiten gehen mussten, weil sie sonst finanziell nicht über die Runden gekommen wären.
Ich finde nun die Eltern-KindInitiative echt schön, die Betreuungszeiten sind zwar eher Hausfrauenzeiten, da wird man nicht wirklich arbeiten gehen können, aber um mal in Ruhe einkaufen zu gehen, zu putzen oder so wie jetzt, einfach so Zeit zu haben, dafür ist das schon schön.
@Hisi
Herzlichen Glückwunsch!!!
@palule
Ui, Hochzeitsvorbereitungen! Wie spannend!
Das mit der Erlaubnis hab ich schon mal gehört aber ich meine, das war bei Katholiken. Es ist auf jeden Fall erstaunlich, dass die da echt drauf hinweisen.
Wegen der Taufe müssen wir uns auch nochmal Gedanken machen.
Und die Rechnung für den Kuchen sollten die auch besser vergessen!
@naga und palule
Toll, das eure Milch nun wieder in Mengen da ist!
@Cathriny
Fängt Dein Freund im Werk an oder bei einem Autohändler?
*
Mein kleiner Spatz ist total verrotzt und hat letzte Nacht kaum Luft bekommen, vor lauter Schmodder. Ich hoffe, das wird schnell besser, denn das ist gar nicht schön und er tut mir so leid!
Ausserdem hab ich diesmal wohl ein Spuckkind und das find ich gar nicht gut, meine Tochter hat nie Bäuerchen gemacht und auch nie gespuckt und der junge Mann spuckt trotz Bäuerchens immer noch den halben Mageninhalt raus.
@Blähungen
Es heißt ja, dass die Kleinen eigentlich noch drei Monate länger im Bauch bräuchten und weil sie diese Zeit nicht haben, muss sich ein bißchen noch richten, wenn sie auf der Welt sind und dazu gehört die Verdauung. Das ist zumindest die Ursprungsgeschichte der 3-Monats-Koliken, die ich mehrfach gelesen habe.
@Betreuung
Eigentlich sollte Stinkelotte auch erst mit drei Jahren in den Kindergarten, da ich aber in der Spielgruppe und auch sonst in den vergangenen Monaten immer mehr feststellte, dass sie da zunehmend Spaß dran hat mit anderen Kindern zu spielen, haben wir sie in einer Eltern-Kind-Initative angemeldet, jetzt geht sie drei Tage die Woche von 8.30 bis 12 Uhr (die ersten und die letzten 30 Minuten sind Bring- und Abholzeit) dahin und ist begeistert.
Ich denke, es tut ihr gut und es ist eine angenehme Vorbereitung auf den Kindergarten, wo sie dann ja gleich an allen Tagen in der Woche in größeren Gruppen wird.
Für eine private Kinderkrippe hätten wir hier im Schnitt 900 bis 1300 Euro bezahlen dürfen und bei den Städtischen, wo man sowieso keinen Platz bekommen hätte , so um die 600 Euro (den Höchstsatz halt), da es hier nach Gehalt berechnet wird.
@Männer und Haushalt
Mein Held macht wirklich viel und jetzt grade sowieso. Er kocht, putzt und macht auch die Wäsche und er kümmert sich auch jederzeit ganz wunderbar um die Kinder.
.
@Größe
Wir sind nach wie vor bei 50, haben noch die kleinen Pampers aber trotzdem wiegt der junge Mann nun schon 3500 g und das obwohl er beim trinken eher einen etwas dröhmeligen Eindruck macht.
Ich will auch gar nicht, das er so schnell wächst. Mein großes Baby kommt mir jetzt schon immer so gewaltig groß vor und das find ich gar nicht schön.
@little
Das Leben mit Kindern ändert sich gewaltig und grade wenn sie dann rund um den ersten Geburtstag anfangen mit laufen und plaudern, dann wird es auch spannend.
Du solltest Dir aber wirklich die ein oder andere Mutter-Kind-Gruppe suchen und vielleicht überzeugt es den Hörrn auch, wenn Du ihm dann berichtest, dass dieganzen anderen Muttis nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, so war es in der ersten Mutter-Kind-Gruppe in der ich war nämlich, die löste sich nach einem jahr komplett auf, da alle anderen wieder Vollzeit arbeiten gehen mussten, weil sie sonst finanziell nicht über die Runden gekommen wären.
Ich finde nun die Eltern-KindInitiative echt schön, die Betreuungszeiten sind zwar eher Hausfrauenzeiten, da wird man nicht wirklich arbeiten gehen können, aber um mal in Ruhe einkaufen zu gehen, zu putzen oder so wie jetzt, einfach so Zeit zu haben, dafür ist das schon schön.
@Hisi
Herzlichen Glückwunsch!!!
@palule
Ui, Hochzeitsvorbereitungen! Wie spannend!
Das mit der Erlaubnis hab ich schon mal gehört aber ich meine, das war bei Katholiken. Es ist auf jeden Fall erstaunlich, dass die da echt drauf hinweisen.
Wegen der Taufe müssen wir uns auch nochmal Gedanken machen.
Und die Rechnung für den Kuchen sollten die auch besser vergessen!
@naga und palule
Toll, das eure Milch nun wieder in Mengen da ist!
@Cathriny
Fängt Dein Freund im Werk an oder bei einem Autohändler?
*
Mein kleiner Spatz ist total verrotzt und hat letzte Nacht kaum Luft bekommen, vor lauter Schmodder. Ich hoffe, das wird schnell besser, denn das ist gar nicht schön und er tut mir so leid!
Ausserdem hab ich diesmal wohl ein Spuckkind und das find ich gar nicht gut, meine Tochter hat nie Bäuerchen gemacht und auch nie gespuckt und der junge Mann spuckt trotz Bäuerchens immer noch den halben Mageninhalt raus.
15.10.2013 09:50
Zitat von LIttleOne13:
40 neue Posts, habt ihr die Nacht durchgemacht?
@ Tinka: ja, die sind echt nervig.ich hoffe jetzt ist wieder erstmal n paar Tage Ruhe.
@ palule: joa, aber ich kann auch schlecht sagen, Kind kommt in die Krippe und gut ist. Da müssen wir uns halt einigen...
@ Alizee: danke
@ Hisi: herzlichen Glückwunsch
@ Aduja: wie süß <3
@ palule: wir werden auch eingeladen, ne?!
@ Cathriny: hui, spannend. Du schaffst das schon, viel Glück
@ Windeln: wir mussten relativ früh auf 2er wechseln, weil die 1er ausgelaufen sind. Nachher kauf ich mal ne Packung 3er... das geht so schnell
@ Verhütung: bin nach wie vor planlos. Aber da wir eh keine Zeit für Sex haben, verschieb ich das Problem fröhlich weiter nach hinten
@ Tinka: das ist sowieso alles unlogisch. Ich hab mir auf mein Sandwich zu Abend ne Riesenportion Zwiebeln geknallt, so dass ich später Blähungen hatte... und Ava... nix?!
@ Cathriny: Milch kann's sein, ist es hier auch. Wenn ich nachher dran denke, hol ich mir auch mal Laktosefreie. Ich verzichte jetzt seit ner Woche auf Milchprodukte und wir haben viel weniger Blähungen. Quasi ein Schiff versenkt
@ Aduja: ich denk inzwischen auch, das liegt einfach am Darm. Fast? alle Stillmamas haben diese Probleme, und so viel blähendes können wir gar nicht essen.
@ us: hab Ava letzte Nacht vor jedem stillen prophylaktisch Sab Simplex verpasst. Was soll ich sagen? Die Nacht war ruhig... Ava hat genau 2x geschrieen, und das waren ihre Kriegsschreie wenn ich zu langsam bin.
Jetzt hab ich beim stillen geschrieben, sie hat sich abgedockt und Mumi in ihr Ohr laufen lassen... mein Baby wäscht sich schon selbst
mich würde interessieren ob es auch die kinder betrifft die nach 40+0 geboren wurden wir haben das Problem ja nicht trotz vollstillen Nur Koffein darf ich auch nicht in kleinen mengen trinken ... da wird tom sehr unleidlich
15.10.2013 09:53
@ Ida - mein Schatz fängt bei einem großen BMW Autohaus an. Bin sehr gespannt, was er heut abend erzählt.
Hab jetzt seit um 8 gestillt - ich hoffe, mein kleiner Babymann hat jetzt genug und ich kann mal duschen gehen.
Will nachher mit ihm in die Stadt - bekomme noch eine Gratis-Baby-Card für die Straßenbahn. Damit kann ich ein Jahr lang mit ihm kostenlos Straßenbahn fahren - finde ich ein sehr sinnvolles Geschenk der Stadt Leipzig für die neuen Erdenbürger. Allerdings gießt es hier grad
Hab ihn vorhin gewogen - hat wieder zugenommen - ist jetzt bei 3395 g - ich freu mich sooo. Da lohnt sich das ganze Stillen doch.
Achja - hab mal noch ne Frage - haben eure Kleinen auch so´ne weiß belegte Zunge? Meine Hebi meinte, das käme von der Milch?! Oder muss ich mir Sorgen machen, dass er nen Pilz hat? Obwohl - die KiÄ hat ja bei der U3 auch in den Mund geschaut und nix gesagt.
@Little - viel Erfolg bei eurer U3 - berichte dann mal!!! Wart ihr alle eigentlich schon bei der Hüftsono??? Muss jemand breit wickeln oder so?
Hab jetzt seit um 8 gestillt - ich hoffe, mein kleiner Babymann hat jetzt genug und ich kann mal duschen gehen.
Will nachher mit ihm in die Stadt - bekomme noch eine Gratis-Baby-Card für die Straßenbahn. Damit kann ich ein Jahr lang mit ihm kostenlos Straßenbahn fahren - finde ich ein sehr sinnvolles Geschenk der Stadt Leipzig für die neuen Erdenbürger. Allerdings gießt es hier grad
Hab ihn vorhin gewogen - hat wieder zugenommen - ist jetzt bei 3395 g - ich freu mich sooo. Da lohnt sich das ganze Stillen doch.
Achja - hab mal noch ne Frage - haben eure Kleinen auch so´ne weiß belegte Zunge? Meine Hebi meinte, das käme von der Milch?! Oder muss ich mir Sorgen machen, dass er nen Pilz hat? Obwohl - die KiÄ hat ja bei der U3 auch in den Mund geschaut und nix gesagt.
@Little - viel Erfolg bei eurer U3 - berichte dann mal!!! Wart ihr alle eigentlich schon bei der Hüftsono??? Muss jemand breit wickeln oder so?
15.10.2013 09:57
Zitat von LIttleOne13:
Babymaus pennt auf meiner Schulter, und ich zieh in Betracht, ungeschminkt und im Schlafi zum Kia zu fahren.
Herzlich willkommen in der Mamawelt
15.10.2013 09:57
Schönes Bild Little...der Kinderarzt meinte übrigens, dass Stillkinder von uns probiotisch versorgt werden und keine Bigaia-Tropfen z.B. brauchen und trotzdem haben sie oft gefühlt mehr Probleme, oder?
15.10.2013 10:07
@ Red: Das würde mich auch interessieren. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht doch noch kommt.
@ Cathriny: Die weiße Zunge hat Carolyn auch. Da hab ich mir auch ganz viele Sorgen drum gemacht, als Carolyn den wunden Po hatte.
Carolyn hat vorhin wieder richtig Probleme gehabt und total geschrieben. Erst im Tuch hat sie sich beruhigt. Ich hab beim KiA angerufen und hol mir nachher Kümmelzäpfchen und Lefax.
@ Cathriny: Die weiße Zunge hat Carolyn auch. Da hab ich mir auch ganz viele Sorgen drum gemacht, als Carolyn den wunden Po hatte.
Carolyn hat vorhin wieder richtig Probleme gehabt und total geschrieben. Erst im Tuch hat sie sich beruhigt. Ich hab beim KiA angerufen und hol mir nachher Kümmelzäpfchen und Lefax.
15.10.2013 10:24
Problem gelöst, Mama angezogen, jetzt hab ich euch genug Kopfkino gelassen
Nachher starte ich mal ne Umfrage, wer mit Flasche oder stillen Bauchweh hatte. Bin einfach mal neugierig... hier im Fred sind auch zu wenig Flaschenmamas, um das halbwegs zu vergleichen.
Jetzt pack ich das Milchmonster schlafend in den Maxicosi und hoffe, dass das keinen Katasstrophenalarm auslöst. Will vor der U3 noch bei meinem Autohändler vorbei, für den Winter brauch ich Stahlfelgen und n gutes Angebot für Winterreifen...
15.10.2013 10:49
Zitat von palule:in bens alter war Finn auch noch so, aber jetzt kommt hier im herbst ja gegen halb sieben das Fegeauto vorbei und so was alles und das ist ja interessant
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Tinka82:och sieben ist doch noch human, meiner stand um 5.45 auf
Das musste ja mal kommen. ..ich wollte gerade weiter schlafen, da meinte der Große, er müsse aufstehen!
Wenn ich da an Ben denke kann ich garnicht mitreden, der is voll der Langschläfer und wenn ich ihn lass steht er vor Mittag nicht auf, ich denk immer dass er dafür später mal garnimmer schläft......
15.10.2013 11:03
Mein Milchmonster kommt hier schon wieder nicht zur Ruhe....boah wie das nervt! Ich bin ja echt geduldig, aber grad ist das echt blöd....ich will nuckeln...aber irgendwie auch wieder nicht....
edit...Kind pennt im Tragetuch selig und zufrieden! ♡ Und ich versu C h gleich irgendwie meine Wäsche zusammenzulegen und die Spülmaschine auszuräumen!
Der Tag ist ja noch lang gell!
edit...Kind pennt im Tragetuch selig und zufrieden! ♡ Und ich versu C h gleich irgendwie meine Wäsche zusammenzulegen und die Spülmaschine auszuräumen!
Der Tag ist ja noch lang gell!
15.10.2013 11:19
Huhu Mädels, wie geht's euch?
Wir haben nachher Termin zur u3...ich bin schon so gespannt....
15.10.2013 11:36
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Tralala_Glamour:so suess und ich liebe die Haarfarbe deine Tochter
meine schatzis
Ihre Haarfarbe ist echt toll. Werde auch gaaaaanz oft angesprochen wegen ihren Haaren und Haarfarbe. Denn auf Fotos erkennt man es nicht, aber ihre Haare funkeln in rot-gold- braun....ich nenne es einfach indian summer
15.10.2013 11:40
Zitat von Reschen:
Huhu Mädels, wie geht's euch?
Alles Gute für euch! !!!
15.10.2013 12:29
Ida!
3 Monate länger im Bauch? Ich dachte wir stammen von den Affen ab und nicht von den Elefanten.... Ehrlich, ich hab das noch nie gelesen, hab mich aber auch noch nie mit 3-Monats-Koliken beschäftigt (beschäftigen müssen)
Na ihr habt Preise für Krippenplätze....... da hauts mir ja den Vogel raus! allerdings muss ich sagen dass ich es gut finde dass es nach Einkommen berechnet wird.
Das alles macht mein Mann auch, aber eben auch gerne mal meckern darf er ja, ich meckere ja auch mal (ganz selten, nur gaaaaanz selten )
Ja, Ben is auch riesig, kam mir zwar diesmal nicht sofort so vor, mittlerweilen aber schon, vor allem der Kopf!
Wegen der Erlaubnis, ich dachte auch dass das nur bei den katholischen so is und als ich gehört hab dass er mich nichtmal verheiraten würde wenn er mein Scheidungsgrund wäre.....
Taufe ich weiß garnimmer was ich dazu geschrieben hab, war heut nacht schon gedanklich im Bett glaub ich *g* auf jeden Fall is unsere am 5.4. *g*
An deinen kleinen Mann gute Besserung dass er wieder gut atmen kann, du kennst die ganzen Tricks ja, da isser in den besten Händen
und es heißt ja immer Speikinder sind Gedeikinder
Ich bin dann mal weg, heute steht Hüft-US an
3 Monate länger im Bauch? Ich dachte wir stammen von den Affen ab und nicht von den Elefanten.... Ehrlich, ich hab das noch nie gelesen, hab mich aber auch noch nie mit 3-Monats-Koliken beschäftigt (beschäftigen müssen)
Na ihr habt Preise für Krippenplätze....... da hauts mir ja den Vogel raus! allerdings muss ich sagen dass ich es gut finde dass es nach Einkommen berechnet wird.
Das alles macht mein Mann auch, aber eben auch gerne mal meckern darf er ja, ich meckere ja auch mal (ganz selten, nur gaaaaanz selten )
Ja, Ben is auch riesig, kam mir zwar diesmal nicht sofort so vor, mittlerweilen aber schon, vor allem der Kopf!
Wegen der Erlaubnis, ich dachte auch dass das nur bei den katholischen so is und als ich gehört hab dass er mich nichtmal verheiraten würde wenn er mein Scheidungsgrund wäre.....
Taufe ich weiß garnimmer was ich dazu geschrieben hab, war heut nacht schon gedanklich im Bett glaub ich *g* auf jeden Fall is unsere am 5.4. *g*
An deinen kleinen Mann gute Besserung dass er wieder gut atmen kann, du kennst die ganzen Tricks ja, da isser in den besten Händen
und es heißt ja immer Speikinder sind Gedeikinder
Ich bin dann mal weg, heute steht Hüft-US an
15.10.2013 12:37
Zitat von Cathriny:
hüft sono wurde bei der u3 gemacht und da ist alles i.o.
eine weiße milchzunge hat moritz auch. ich habe grad mal nach mundsoor gegoogled und das sieht schon anderster aus.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt