♥ Septemberlies 2013 ♥
14.10.2013 23:34
Zitat von LIttleOne13:
@ Red: denke nicht, im liegen stille ich jede Nacht und manchmal auch tagsüber... klar zieht sie manchmal n bisl Luft, aber mit dem Bäuerchen kommt das auch alles wieder raus. Bis die Luft im Darm landet, dauerts ja auch n bisschen.
Ich frag morgen mal meinen Kia, was der dazu so sagt...
@ me: man, ich bin genervt. Wollte heute endlich in die Schule fahren, aber Miss Ava will wohl nicht... sie schreit nämlich, sobald sie keinen Ganzkörperkontakt zu meiner Brust hat. Klasse, nu lieg ich aufm Sofa, im Schlafanzug ohne Frühstück, Madame pennt auf mir.
Wann geht ihr eigentlich wieder arbeiten, bzw wann lasst ihr eure kleinen fremdbetreuen?
Ich denke, ich muss heute Abend mal n ernstes Gespräch mit dem Hörrn führen. Er will, dass ich daheim bleibe bis Ava 3 ist, und eigentlich war ich davon auch immer überzeugt... aber im Moment wünsche ich mir, sie in nem Jahr wenigstens den halben Tag abzugeben, damit ich selbst was machen kann. Ich langweile mich zwar jetzt nicht mehr wie in der Schwangerschaft, aber das hier füllt mich auch nicht wirklich aus, mir fehlt einfach was
Lenny hat heute auch sehr viel gepupst und wenn nicht das dann geschrieen bis einer kam War ein lauter Tag! Ich versteh das auch nicht wo die so schnell herkommen.
Wegen arbeiten, ich geh wieder arbeiten wenn Lenny 2 wird, vorher wäre Blödsinn, dann würde ich nämlich draufzahlen, hab das ausgerechnet und wenn ich das was die Krippe kostet und das Landeserziehungsgeld, Betreuungsgeld, Fahrtkosten zusammenzähle komm ich auf mehr als das was ich verdienen werde, hab ja jetzt auch noch LStKl 5. Also wäre es wirklich doof vorher zu arbeiten. Danach allerdings muss ich, denn dann bekomm ich ja kein Landeserziehungsgeld mehr und nur wegen dem Betreuungsgeld rechnet sich das absolut nicht. Ben geht in den KiGa wenn er 3 wird, Lenny in die Krippe ab 2.
Ich finde dein Mann kann das nicht alleine bestimmen wielang du daheimbleibst und wann Ava in eine Krippe oder sonstige Einrichtung geht, ausserdem würde ich auf jeden Fall mal eine Voranmeldung ausfüllen, nach hinten verschieben kann man das ja immernoch, aber dann hingehen und sagen 'hey, ich brauch nen Platz' wird trotz rechtlichem Anspruch denk ich trotzdem schwierig. Ich hatte Ben ja auch vorangemeldet für August '13 und dann als es soweit war hab ich verschoben weil ich schwanger war und es nicht einsehe ihn in die Krippe zu bringen wenn ich doch sowieso daheim bin.
14.10.2013 23:45
Zitat von Redbabyization:
Anna war 2 Jahre zu Hause - sie ist aber so ein Kind, dass wirklich die anderen Kinder braucht, jeden Tag Spielplatz für ein Paar Stunden hat ihr einfach nicht gereicht. Sie war dann bis 3 bei der Tagesmutter und seit dem geht sie ab den ersten Tag total gerne in den Kindergarten.
Da ich ja jetzt keinen Job mehr habe, muss ich kucken wie ich es mache ... Elternzeit ist jetzt 1 Jahr, danach würde ich mir einen Job suchen bzw. evtl. bleibt Tom auch 2 Jahre zu Hause, und ich nehm dann das Arbeitslosengeld, was mir ja noch 10 Monate zustehen würde ... Theoretisch hätte ich aber gerne einen Job für 2-3 Tage die Woche auf 450 Euro Basis - das wäre glaube ich perfekt für uns. Krippe kostet hier inkl. Mittagessen 200 Euro ...
Arbeitslosengeld bekommst du aber nur wenn du dem Arbeitsmarkt auch zur Verfügung stehst, also dein Kind betreut wird. Dieses Problem hatte ich auch schonmal..... Völliger Schwachsinn, da musste Lena unbedingt in den Kiga damit ich mein Arbeitslosengeld bekommen hab, aber Job hab ich trotzdem keinen bekommen
Die Krippe für Lenny kostet 130€ + 5€ Spielgeld und Essen kommt extra dazu, wieviel das kostet weiß ich garnet
15.10.2013 00:09
Zitat von Tinka82:
Tragen eure auch schon ganz viel 62? Palule...Lenny ja oder? Ich muss schon wieder aussortieren und die 62er-Sachen aus den Kisten holen!
Ja, ich musste schon austauschen aber ich bin ja froh dass er in die 56er Strampler überhaupt reingepasst hat, vor allem in den Familien-vom-KH-heimgeh-Strampler
15.10.2013 00:12
Zitat von Britta:
Zitat von Tinka82:
Tragen eure auch schon ganz viel 62? Palule...Lenny ja oder? Ich muss schon wieder aussortieren und die 62er-Sachen aus den Kisten holen!
Nein, wir sind noch bei 56, die 50er hab ich gestern raus. Allerdings haben wir wenig 56er Sachen also muss ich eh die 62er nehmen ich will nicht das nein Baby groß wird
Ich will das auch nicht wenn ich ihn jetzt so anschau, er is nicht riesig oder so, aber so ... stabil, garnimmer dieses kleine zerbrechliche Baby ich weiß auch warum er immer so schreit! Er will mich davon abhalten doch noch eins zu wollen aber das Thema is eh durch....
15.10.2013 00:14
Zitat von Redbabyization:und wieviel wiegt er? Lenny hatte auch 55cm, letzten Donnerstag, 56 geht grad noch, aber dann hat er wieder diesen Presswurst-Look.....
Hosen passen noch in 50 aber Tom hat nen langen oberkörper, da braucht er definitiv ne 56 .... hab heute auch mal gemessen - er hat schon 55cm
15.10.2013 00:16
Zitat von Redbabyization:
oh windeln haben wir schon seit ner Woche die 2er von Rossmann - die halten bisher super ... heute morgen ist aber eine ausgelaufen - die new Baby von Pampers (die mit dem Netz) sind echt dauernd ausgelaufen
ich bin auch am überlegen, ob ich von denen jetzt die 1,5 Packungen aufbrauche und dann direkt mit den 3ern weiter mache
Echt? Gerade die halten bei uns total gut, da laufen eher die Baby Dry aus..... hab auch noch nen ganzen Schwung 2er von dm da, von einer Windeltorte, bin mal gespannt wie Lenny die verträgt.....
15.10.2013 00:18
Zitat von Yogi_Baer:
wir haben noch die ersten von Pampers mit dem netz die sind für uns super
Die 1er??? Wieviel wiegt euer Zwerg?
15.10.2013 00:19
Zitat von Tinka82:
Steht mit 5 -6 Wochen ein Schub an? Jan hängt seit Stunden schon wieder fast ununterbrochen an meiner Brust! Jetzt mal abgesehen vom Clusterfeeding!
Ja Lenny hatte heute nen 1,5-2 Std. Rhythmus, echt toll! Und wenn er nicht getrunken hat hat er geschrieen! Und ausgerechnet diese Woche ist voller Termine, jeden Tag was anderes!
15.10.2013 00:21
Zitat von Tralala_Glamour:
meine schatzis
aus dieser Perspektive sieht ja sein Kopf größer aus als ihrer, aber man sieht deutlich dass sie Geschwister sind
15.10.2013 00:26
Zitat von Aduja:
@ sternie: Carolyn hat auch nen Nabelbruch. Sogar recht groß. Aber das macht gar nichts. Mein KiA sagte, das geht weg, wenn die Bauchmuskeln stärker werden.
Ich frage mich gerade, ob unsere abendliche Schreiproblematik nicht auch teilweise mit Hunger zusammen hängt. Carolyn hat jetzt lange immer nur an einer Brust getrunken. Und abends fing sie jetzt immer an, nach dem Stillen zu meckern. Heute habe ich ihr die andere Seite angeboten und sie trank nochmal richtig gut. Und ich meine, sie hat nicht ganz soviel geschrien.
Uff, sollte es das sein komm ich mir aber ganz schön blöd und gemein vor.
Nicht machen so hat es bei mir angefangen! Du kannst das ja nicht wissen, wir haben ja alle kein Baby 2.0 mit Anzeigetafel, hättest du es gewußt hättest du ja was dagegen getan!
15.10.2013 00:32
Zitat von naga90:
Abend Mädels, bin auch noch da,...
@little, ja hab den link gesehen, hab ich schon alles gelesen, hab viele Bücher hier etc. Weil meine große doch so schlimme Blähungen hatte...
Wegen den Blähungen früh, was isst/trinkst du denn am Abend?
Achja und was ich noch sagen wollte wegen arbeiten und nicht ausgefüllt sein, warte mal bitte noch ein paar Monate ab, das leben mit Kind verändert sich noch seeeehr, das kannst du dir erst vorstellen wenn es so weit ist! Da sind die ersten Wochen kein maßstab! Aber was genau hat dein Mann gegen Krippe? Geh mit Leyla jetzt seit ein paar Tagen zur Eingewöhnung (sie ist 20 Monate) und ihr tut das jetzt schon gut und sie hat so viel Spaß!
@größe, Lilly hat noch 56 aber das meiste ist fast zu knapp , das geht mir zu schnell, ich will nicht das sie so schnell Groß wird wir Leyla ^^ ist viell. Mein letztes Baby :-/
@aduja, du kannst nicht immer alles Wissen, jetzt weißt du es, vielleicht bräuchte sie abends Clusterfeeding, so hab ich die letzten Abende im halbstunden Takt gestillt, so hat sie wenigstens nicht gebrüllt... Und iiiirgendwann schläft sie dann ein...
@me, also meine Hebamme war heute da, lilly hat in 4 Tagen 220 Gramm zugenommen, meine Milch ist definitiv (wieder!?) ausreichend gestern war wieder Horror Abend und heute das genaue Gegenteil. Schläft seit 2,5 Stunden hinten. achja und ich hab mal vor dem stillen abgepumpt, da waren 160 ml drin und bissl kam immernoch
Meine große macht sich Super in der Eingewöhnung und ich und Papa sind gezwungen das er eine tröst-Alternative für lilly entwickelt außer ihre heißgeliebte Brust ^^
Achja und ich hab wider Wochenfluss seit 2 Tagen!? was soll das nur!?
YEAH! Bei mir auch! Mensch bin ich froh! Is immer gut bißchen Reserve da zu haben, hab ich am WE gemerkt! Hab mir vorgenommen immer mal zu pumpen und einzufrieren, so hab ich's dann bei Ben auch gemacht und als ich's dann GsD nicht gebraucht hab kam's ins Badewasser. Man is nicht so angebunden wenn man was auf Reserve hat, man kann auch mal ins Kino oder so Jetzt braucht Lenny aber erstmal alles für sich alleine. Heute hat er sogar mal wieder zuviel erwischt und das Überlaufventil wurde benutzt
15.10.2013 00:34
Zitat von LIttleOne13:
@ Aduja: sucht Carolyn nicht, wenn sie Hunger hat? Normal ist das doch ein eindeutiges Zeichen.
So, ich geh jetzt mit meinem Baseballschläger zu meinen Nachbarn. Der Hörr trägt Ava durch die Wohnung, sie ist vor 5 Minuten eingeschlafen und dann knallen diese A..... ihre sch.... Wohnungstür und brüllen sich im Treppenhaus an... den Rest könnt ihr euch denken
Hat Lenny auch nicht gemacht, vielleicht weil sie ja eigentlich satt sind. Ich war mir sicher dass es an Blähungen lag, er hat ja immer die Beine angezogen und gedrückt....
Und deinen Nachbarn gibt von mir gleich eine mit, unmöglich sowas, als wüssten sie nicht dass ihr ein Baby habt!
15.10.2013 00:45
Ich bin mal wieder durch mit allen Beiträgen.
Heute hatte ich Nachuntersuchung beim FA, soweit alles super, mit meiner Hebamme hab ich Rückbildungskurs ausgemacht, fängt am ersten Montag im November an, immer abends. Ich bin gespannt wie das funktioniert wenn ich dann abends nicht da bin....
Wegen Verhütung hab ich mal nach der Mirena gefragt, ich hatte die ja schonmal und hab sie super vertragen, im Inet steht aber sehr viel dass sie so viele Nebenwirkungen hat.... ich glaub ich werd mal ne Umfrage starten ob es nicht auch welche mit guten Erfahrungen gibt....
Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange, Kapelle wollten wir am Sonntag anschauen, ist aber nur immer sonntags von Pfingsten bis Erntedank geöffnet also muss ich anrufen und extra Termin ausmachen, na hoffendlich klappt das dann mit den Zwergen....
Location für die Feier steht auch so gut wie, wir mieten wohl einen Saal und bestellen Büffet, is am einfachsten für alle. Kuchen backen wir selber, die Rechnung für die seltsame Hochzeitstorte von der standesamtlichen Trauung kam bis jetzt noch nicht, ich hoff doch die haben sie vergessen oder schämen sich so dafür dass sie kein Geld verlangen
Ich find das voll aufregend das alles zu planen...
Tauftermin steht auch, Schwiegerpapa wird am 4.4. 60 Jahre alt, da kommt natürlich die Verwandtschaft aus Meck-Pom auch und da das ein Freitag ist haben wir uns überlegt dass wir am Samstag die Taufe machen und dann nachmittags Taufe und abends Geburtstag feiern, da haben wir alles in einem Aufwasch, sind immerhin über 500km einfache Strecke!
So, ich denke ich habe fertig, ihr könnt weiterschreiben
Heute hatte ich Nachuntersuchung beim FA, soweit alles super, mit meiner Hebamme hab ich Rückbildungskurs ausgemacht, fängt am ersten Montag im November an, immer abends. Ich bin gespannt wie das funktioniert wenn ich dann abends nicht da bin....
Wegen Verhütung hab ich mal nach der Mirena gefragt, ich hatte die ja schonmal und hab sie super vertragen, im Inet steht aber sehr viel dass sie so viele Nebenwirkungen hat.... ich glaub ich werd mal ne Umfrage starten ob es nicht auch welche mit guten Erfahrungen gibt....
Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange, Kapelle wollten wir am Sonntag anschauen, ist aber nur immer sonntags von Pfingsten bis Erntedank geöffnet also muss ich anrufen und extra Termin ausmachen, na hoffendlich klappt das dann mit den Zwergen....
Location für die Feier steht auch so gut wie, wir mieten wohl einen Saal und bestellen Büffet, is am einfachsten für alle. Kuchen backen wir selber, die Rechnung für die seltsame Hochzeitstorte von der standesamtlichen Trauung kam bis jetzt noch nicht, ich hoff doch die haben sie vergessen oder schämen sich so dafür dass sie kein Geld verlangen
Ich find das voll aufregend das alles zu planen...
Tauftermin steht auch, Schwiegerpapa wird am 4.4. 60 Jahre alt, da kommt natürlich die Verwandtschaft aus Meck-Pom auch und da das ein Freitag ist haben wir uns überlegt dass wir am Samstag die Taufe machen und dann nachmittags Taufe und abends Geburtstag feiern, da haben wir alles in einem Aufwasch, sind immerhin über 500km einfache Strecke!
So, ich denke ich habe fertig, ihr könnt weiterschreiben
15.10.2013 01:18
Huhu nur mal kurz zur Beruhigung. Hisi und ihrem Baby geht es gut. Sie hat am Montag vergangene Woche entbunden. Alles bestens.
15.10.2013 01:23
Zitat von palule:
Zitat von Aduja:
@ sternie: Carolyn hat auch nen Nabelbruch. Sogar recht groß. Aber das macht gar nichts. Mein KiA sagte, das geht weg, wenn die Bauchmuskeln stärker werden.
Ich frage mich gerade, ob unsere abendliche Schreiproblematik nicht auch teilweise mit Hunger zusammen hängt. Carolyn hat jetzt lange immer nur an einer Brust getrunken. Und abends fing sie jetzt immer an, nach dem Stillen zu meckern. Heute habe ich ihr die andere Seite angeboten und sie trank nochmal richtig gut. Und ich meine, sie hat nicht ganz soviel geschrien.
Uff, sollte es das sein komm ich mir aber ganz schön blöd und gemein vor.
Nicht machen so hat es bei mir angefangen! Du kannst das ja nicht wissen, wir haben ja alle kein Baby 2.0 mit Anzeigetafel, hättest du es gewußt hättest du ja was dagegen getan!
Meine Maus hat mir das auch schon klar gemacht. Ich hatte sie in ihr Bettchen gelegt, als ich mich bettfertig gemacht hatte. Und sie war die ganze Zeit wach und zufrieden. Und als ich ins Schlafzimmer kam, hat sie mich strahlend angegrinst und ist ganz schnell in meinen Armen eingeschlafen.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt