♥ Septemberlies 2013 ♥
15.10.2013 13:23
Hey Mädels, hab heut nix beizutragen irgendwie,...
@palule das unsere Kinder unfertig zur Welt kommen hab ich auch schon mehrfach gelesen. Kann das Buch "das glücklichste Baby der Welt" nur empfehlen.
@aduja, lilly hat nach dem stillen auch ne weiße Zunge, Pilz könntest den Belag nicht abwischen.
@palule das unsere Kinder unfertig zur Welt kommen hab ich auch schon mehrfach gelesen. Kann das Buch "das glücklichste Baby der Welt" nur empfehlen.
@aduja, lilly hat nach dem stillen auch ne weiße Zunge, Pilz könntest den Belag nicht abwischen.
15.10.2013 13:30
Avas Hüften sind super und dass ich stille, auch. Jetzt ratet nur mal, welcher Held ohne U-Heft zur U kommt...
Zum Bauchweh: mein Kia meinte, es liegt an der Unreife des Darms. Man kann's, durch Verzicht auf manche Lebensmittel, und halt so Sachen wie Sab Simplex usw lindern, aber nicht vermeiden. Nach 3 Monaten soll sich das selbst regeln...
Und dann hat er mir ne Impfung angeboten gegen Rotaviren. Das sind 3 Schluckimpfungen, die vor der 12. Woche angefangen werden müssen. Kennt die einer und was haltet ihr davon?
So, die Madame erholt sich jetzt nach einer frischen Milch erstmal auf meiner Brust von diesem anstrengenden *räusper* Ausflug, denn sie übrigens auch fast komplett verpennt hat und ich gönn mir, wenn ich schon keinen Pudding darf, Apfel in Banane ab dem 4. Monat. Mahlzeit!
Zum Bauchweh: mein Kia meinte, es liegt an der Unreife des Darms. Man kann's, durch Verzicht auf manche Lebensmittel, und halt so Sachen wie Sab Simplex usw lindern, aber nicht vermeiden. Nach 3 Monaten soll sich das selbst regeln...
Und dann hat er mir ne Impfung angeboten gegen Rotaviren. Das sind 3 Schluckimpfungen, die vor der 12. Woche angefangen werden müssen. Kennt die einer und was haltet ihr davon?
So, die Madame erholt sich jetzt nach einer frischen Milch erstmal auf meiner Brust von diesem anstrengenden *räusper* Ausflug, denn sie übrigens auch fast komplett verpennt hat und ich gönn mir, wenn ich schon keinen Pudding darf, Apfel in Banane ab dem 4. Monat. Mahlzeit!
15.10.2013 13:46
Zitat von LIttleOne13:
Avas Hüften sind super und dass ich stille, auch. Jetzt ratet nur mal, welcher Held ohne U-Heft zur U kommt...
Oh nein! das hätte ich sein können!
Ich hab vorhin im R...mann auch kurz vor den Breis und Obstgläschen gestanden....aber ich mag lieber die von Alnatura...Birne Marille...kann ich empfehlen! Fahr ich nachher doch mit in die Stadt? Da is DM! Aber mit Jan trau ich mich grad nich...der hängt schon wieder an meiner Brust...dabei bräuchte ich mal neue Herbststiefel! Es lebe das Internet!
15.10.2013 13:55
gegen rotaviren lasse ich nicht impfen. hab ich bei lasse auch nicht. (dr. p. befürwortet das auch, dass ich es nicht tue) und impfen allgemein lass ich auch nicht bei der u4 sondern später. bei der u4 isser mir einfach noch zu jung
15.10.2013 14:28
Ich mag nicht mehr...ich genieß die Zeit mit meinem Kämpfer wirklich sehr, aber ich fühl mich grad nur noch wie ne Dauermelkmaschine...in 20 Minuten müssen wir los zum Kindergartn den Großen abholen, aber ich krieg Jan nicht von der Brust...dann pennt er ein, dann denk ich, er ist fertig, da er nur noch nuckelt, dann fängt er an zu brüllen...ich hab doch auch noch den Großen...ich stell mich ja nun wirklich hinten an in der Schlange!
15.10.2013 14:30
Zitat von willmamasein:
wie sind avas maße? bei wem bist du? p. oder b.?
P.
52 cm und 4365g, wobei sie bei deiner Sis vor einer Woche 4.250 hatte, da geb ich mal nichts drauf und lass sie am Freitag nochmal wiegen... und nee, ich mach mir keinen Stress. Aber ich liebe Zahlen
Impfen will ich eigentlich auch noch nicht, U4 ist Mitte Dezember und mein Baby noch so klein... mal sehen was der Hörr sagt wegen den Rotaviren. Der hatte die nämlich als Kind.
15.10.2013 14:30
Acch und natürlich muss es jetzt wieder regnen, nachdem seit Stunden die Sonne geschienen hat!
15.10.2013 14:35
Tinka, Birne Marille probier ich auch mal
Ich denke, Jan will grade quasi die Zeit, die im Bauch fehlte, nachholen... nicht bewusst, klar, aber ergibt das irgendwie Sinn?
Hast du die Möglichkeit, n bisschen Milch zu sammeln, und dann lässt du Jan mal n halben Tag bei deinem Mann und fährst mit Max weg? So n halber Tag für euch?
Drück dich mal... das hört sich echt anstrengend an.
@ Red: Ich liebe Babyglässchen überhaupt
(Aber nur die mit Obst!! )
Ich denke, Jan will grade quasi die Zeit, die im Bauch fehlte, nachholen... nicht bewusst, klar, aber ergibt das irgendwie Sinn?
Hast du die Möglichkeit, n bisschen Milch zu sammeln, und dann lässt du Jan mal n halben Tag bei deinem Mann und fährst mit Max weg? So n halber Tag für euch?
Drück dich mal... das hört sich echt anstrengend an.
@ Red: Ich liebe Babyglässchen überhaupt
(Aber nur die mit Obst!! )
15.10.2013 14:47
Jaaaa obstglässchen yammi hab ich auch schon vor der SS mit Anna gerne gemocht und jetzt darf ich die ja "legal" kaufen
Das sibd doch super werte von ava wiegt deine Hebi nackig?
@tinka hier regnets auch ich drück die Daumen dass Jan gleich genug hat und fest schläft
@tinka hier regnets auch ich drück die Daumen dass Jan gleich genug hat und fest schläft
15.10.2013 14:50
Oh ich würde auch gerne mal milch sammeln für schlechte zeiten aber bei der pumpe kommt bei mir nix.. wenn ich allerdings NACH dem stillen ausstreiche dpritzt es noch richtig
Wie sammelt ihr die Milch? Und worin?
Wie sammelt ihr die Milch? Und worin?
15.10.2013 14:51
Zitat von Redbabyization:
Jaaaa obstglässchen yammi hab ich auch schon vor der SS mit Anna gerne gemocht und jetzt darf ich die ja "legal" kaufen
Sie wirkt so riesig
Meine Hebi wiegt mit Windel, meistens hat Ava da ne Stoffie an (sind n paar Gramm schwerer als Wergwerfwindeln) ... denke, die Wagen sind irgendwie unterschiedlich.
Willma? Wiegt Jelle bei deiner Sis mehr als beim Kia?
Ich muss vor/beim stillen ausstreichen, weil Ava sonst ne Gesichtsdusche bekommt oder sich verschluckt. Oder beides ...dann landet die Milch im Spuckttuch, oder ich halt ne Tasse drunter und es kommt abends ins Badewasser. Milch zum verfüttern hab ich noch nicht.
15.10.2013 15:04
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Redbabyization:
Sie wirkt so riesig
Meine Hebi wiegt mit Windel, meistens hat Ava da ne Stoffie an (sind n paar Gramm schwerer als Wergwerfwindeln) ... denke, die Wagen sind irgendwie unterschiedlich.
Willma? Wiegt Jelle bei deiner Sis mehr als beim Kia?
Ich muss vor/beim stillen ausstreichen, weil Ava sonst ne Gesichtsdusche bekommt oder sich verschluckt. Oder beides ...dann landet die Milch im Spuckttuch, oder ich halt ne Tasse drunter und es kommt abends ins Badewasser. Milch zum verfüttern hab ich noch nicht.
da bin ich echt froh, dass meine Brüste "dicht halten" theoretisch bräuchte ich nicht mal stilleinlagen Die trage ich mitlerweile auch nur nachts (einfach vorsorglich) und wenn ich die BW mit Lanolin eingecremt hab ...
kann man Milch über den Tag denn im Kühlschrank sammeln und dann abends einfrieren? Für ne ganze Mahlzeit reicht es durchs ausstreichen dann nämlich doch nicht
15.10.2013 15:27
@Tinka
Alles schei**e Deine Elli!
An solche Phasen kann ich mich bei meiner Madame auch noch lebhaft erinnern und ich hatte zu dem Zeitpunkt ja nicht mal ein großes Kind, so wie Du jetzt.
@Red
Es gibt Muttermilchbeutel oder auch andere Extrabehälter, ich habe es allerdings immer direkt in der Flasche eingefroren, in die ich auch abgepumpt habe und werde das auch wieder machen.
Du kannst zumindest auf gefrorene Milch frisch abgezapfte drauf gießen, um dass dann weiter einzufrieren. Ich hab aber auch mal gesammelt, wobei ich in den meisten Fällen immer nach dem Stillen noch min. eine Flasche mit 150 ml zusammen gekriege und das aus einer Brust.
@little
Impfen ist so ein endloses Streitthema, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Hier gibt es eine endlose Anzahl von Threads in denen sich dann die ganzen Militanten von beiden Seiten gegenseitig die Köpfe einschlagen, da kannst Du Dich ja mal durchlesen.
@palule
Wie war es beim Hüftsono? Wir haben unseres bei der U3, die ist nächste Woche.
@Blähungen bei Kindern bei 40+
Ein Großteil der Kinder in unserem Bekanntenkreis hatten auch Blähungsbeschwerden, wenn sie bei 40+ gekommen sind und bei den meisten hörte es dann auch schlagartig nach den besagten drei Monaten wieder auf (so leider nicht bei meiner Großen ).
Alles schei**e Deine Elli!
An solche Phasen kann ich mich bei meiner Madame auch noch lebhaft erinnern und ich hatte zu dem Zeitpunkt ja nicht mal ein großes Kind, so wie Du jetzt.
@Red
Es gibt Muttermilchbeutel oder auch andere Extrabehälter, ich habe es allerdings immer direkt in der Flasche eingefroren, in die ich auch abgepumpt habe und werde das auch wieder machen.
Du kannst zumindest auf gefrorene Milch frisch abgezapfte drauf gießen, um dass dann weiter einzufrieren. Ich hab aber auch mal gesammelt, wobei ich in den meisten Fällen immer nach dem Stillen noch min. eine Flasche mit 150 ml zusammen gekriege und das aus einer Brust.
@little
Impfen ist so ein endloses Streitthema, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Hier gibt es eine endlose Anzahl von Threads in denen sich dann die ganzen Militanten von beiden Seiten gegenseitig die Köpfe einschlagen, da kannst Du Dich ja mal durchlesen.
@palule
Wie war es beim Hüftsono? Wir haben unseres bei der U3, die ist nächste Woche.
@Blähungen bei Kindern bei 40+
Ein Großteil der Kinder in unserem Bekanntenkreis hatten auch Blähungsbeschwerden, wenn sie bei 40+ gekommen sind und bei den meisten hörte es dann auch schlagartig nach den besagten drei Monaten wieder auf (so leider nicht bei meiner Großen ).
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt