♥ Septemberlies 2013 ♥
11.10.2013 15:18
Zitat von naga90:
@palule nunja ich denke Lilly's Blähungen sind nicht der Hauptgrund fürs schreien. Hab eben 2 h Dauergestillt und sie war weiter unruhig, habe dann mal ne Flasche gemacht und sie hat nach 2 Stunden stillennoch 40 ml getrunken und seit dem schläft die friedlich...
Eigentlich wollte ich nur lesen, nix schreiben, weil mir grad nicht wirklich danach is. Sie hat uns gestern gesagt ich soll ihn stillen bis er nicht mehr will, dann die Brust komplett leerpumpen und ihm das aus der Flasche noch geben, er trinkt da wirklich auch nochmal! Nur total blöd dass es mit dem Pumpen nicht immer klappt weil eben keiner da is der den Kleinen in der Zeit nimmt. Der Herr Papa hat Wichtigeres zu tun und ich bin grad sowas von stinkesauer und enttäuscht dass ich jetzt aufhöre zu schreiben
11.10.2013 15:19
Zitat von Tinka82:
Zitat von naga90:
@palule nunja ich denke Lilly's Blähungen sind nicht der Hauptgrund fürs schreien. Hab eben 2 h Dauergestillt und sie war weiter unruhig, habe dann mal ne Flasche gemacht und sie hat nach 2 Stunden stillennoch 40 ml getrunken und seit dem schläft die friedlich...
Ach mensch naga, das tut mir leid...aber hast du mal an eine Stillberatung gedacht? Vielleicht trinkt sie einfach nicht richtig, weil sie so unruhig ist und deine Milchmenge stimmt. Hast du eine Pumpe?
Ich glaube das oder sowas ähnliches is auch unser problem und ich will nicht dass es daran scheitert!
11.10.2013 15:32
@ Littel ja sieht beim zweiten entspannter aus...der popes sollte gut im sitz sein...
11.10.2013 15:35
Zitat von LIttleOne13:
Esst und trinkt ihr beiden genug und regelmäßig?
also ich esse regelmäßig früh mittag und abends...ich nehm mir einfach die zeit und wenn Leony an der Brust hängt ess ich auch...ich mach mir dann vorher was 2 brote wie ich sie mag und Kaffee und ess das dann nebenbei. Und mittag es ich warm und abends bekommt sie vor dem essen die Brust, sie hat schon gut ihre festen zeiten.
11.10.2013 15:49
Zitat von LIttleOne13:
meinst du mich? Nee, net wirklich, aber genug isses ja, er trinkt nur zu unruhig weil er die scheiß Luft im Bauch hat. heute früh hab ichs deutlich gemerkt da war noch ruhe, jetzt isser wieder unruhig
11.10.2013 16:48
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
meinst du mich? Nee, net wirklich, aber genug isses ja, er trinkt nur zu unruhig weil er die scheiß Luft im Bauch hat. heute früh hab ichs deutlich gemerkt da war noch ruhe, jetzt isser wieder unruhig
Ich mein dich selbst, nicht Lenny
11.10.2013 17:14
Ich merk es auch, wenn ich zu wenig gegessen hab. Die Milch ist dann nicht gehaltvoll genug. Aber bei uns ist es so, dass Jan mittlerweile ja so gut gucken kann, dass er schnell abgelenkt ist und dann auch nach 1 1/2 - 2 Stunden wieder Hunger hat!
Jetzt ist er endlich mal wieder allein eingeschlafen und nuckelt vergnügt auf seinem Schnuller rum...vorhin gabs noch ein Kümmelzaepfchen und dann hat er 2 1/2 Stunden auf meinem Bauch geschlafen! Die Pupse sind aber auch echt fies...wenn die so richtig laut sind, wird er natürlich wach davon und erschrickt und weint, weils glaub auch wehtut!
Jetzt ist er endlich mal wieder allein eingeschlafen und nuckelt vergnügt auf seinem Schnuller rum...vorhin gabs noch ein Kümmelzaepfchen und dann hat er 2 1/2 Stunden auf meinem Bauch geschlafen! Die Pupse sind aber auch echt fies...wenn die so richtig laut sind, wird er natürlich wach davon und erschrickt und weint, weils glaub auch wehtut!
11.10.2013 17:24
Ich hab heut auch schon versucht ihn im Stubenwagen aufm Rücken schlafen zu lassen, kannst echt vergessen. In Rückenlage liegt er zwar erstmal schön drin, hat die Arme oben (was ja ein Zeichen von Zufriedenheit ist), zuckt aber bei jeden kleinen Geräusch zusammen, er schläft also total unruhig. Auch wenn er dann pupsen muss wacht er auf und schreit, in Bauchlage räkelt er sich ein bißchen und meckert kurz, dann kommt der Pups und er schläft weiter. Nachts is das anders, da schläft er ja in Seitenlage wegen stillen und wir schlafen ja immer beide dabei ein, da gehen die Pupse einfach raus.
Es is einfach ein richtig blöder Kreislauf, er trinkt unruhig weil er Luft im Bauch hat, weil er so unruhig trinkt schnappt er auch Luft mit, die ihn dann auch wieder unruhig trinken lässt weil sie im Bauch drückt hoffendlich hört das bald mal auf....
Es is einfach ein richtig blöder Kreislauf, er trinkt unruhig weil er Luft im Bauch hat, weil er so unruhig trinkt schnappt er auch Luft mit, die ihn dann auch wieder unruhig trinken lässt weil sie im Bauch drückt hoffendlich hört das bald mal auf....
11.10.2013 17:25
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Ich mein dich selbst, nicht Lenny
Schon klar, ich wußte nur nicht ob du mich oder eine andere Mama gemeint hast, ich ess sehr unregelmäßig trinken auch, obwohl ich was hierstehen hab
11.10.2013 17:28
wäre so ne hängematte wie die nomodingsbums nix für euch, palule? wir haben das in günstig von amazonas
11.10.2013 17:50
Zitat von willmamasein:
wäre so ne hängematte wie die nomodingsbums nix für euch, palule? wir haben das in günstig von amazonas
Ich kann die hier nicht aufhängen, wir haben Holzdecken und da ne Latte oder gar nen Balken zu erwischen beim bohren ist Glückssache. In die Tür will ichs auch nicht hängen weil ich den Dingern nicht trau und ausserdem dann ja keiner mehr durchlaufen kann. Hab mir die schonmal angeschaut, würden mir sehr gefallen.....
11.10.2013 18:19
@ Palule: auch wenns sich kacke anhört, aber dann musst du dich echt dazu zwingen, wenn du nix hast, kannste ja auch schlecht was geben. Ich merke, dass Ava längere Abstände hat, wenn ich beim stillen satt bin.
11.10.2013 18:35
Zitat von LIttleOne13:
@ Palule: auch wenns sich kacke anhört, aber dann musst du dich echt dazu zwingen, wenn du nix hast, kannste ja auch schlecht was geben. Ich merke, dass Ava längere Abstände hat, wenn ich beim stillen satt bin.
geht ja nicht drum dass ich nix essen will, meistens fehlt die Zeit. Morgens wenn ich alleine aufsteh denk ich meistens nicht dran weil irgendwas rumliegt was ich dann aufräume, die Wäsche fertig gewaschen ist und ich die aufhänge, irgendwelche Kleinigkeiten eben und dann wacht Lenny auf.... dann wacht Ben auf..... und dann vergess ich's eh weil ich damit beschäftigt bin mich um die beiden zu kümmern. Ich merk's ja abends wenn Rico dann heimkommt und Lena auch da is essen wir gemeinsam und nachts schläft Lenny ja auch länger....
Allerdings funktioniert es auch so, ich hab vorhin wieder nachm stillen abgepumpt und ihm das mit der Flasche gegeben, seitdem schläft er auch wenn ich gedacht hab die gute Frau hat nen Knall, sie hatte vollkommen recht! Gut dass ich es wenigstens ausprobiert habe, der Tag ist viiiiiel ruhiger, jetzt mus sich das nur noch einspielen
11.10.2013 19:04
@ palule: ok, das ist doof mit den balken. wir haben unsere holzbalken gott sei dank bei der renovierung frei gelegt. wie wäre es mit pucken? haste das mal versucht?
achso und ich frühstücke seitdem jelle da ist morgens immer müsli. ist schnell gemacht und ist nahrhaft. kannste sogar einhändig zubereiten und futtern während dem stillen. ansonsten müsliriegel?!
achso und ich frühstücke seitdem jelle da ist morgens immer müsli. ist schnell gemacht und ist nahrhaft. kannste sogar einhändig zubereiten und futtern während dem stillen. ansonsten müsliriegel?!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt