Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.10.2013 03:34
Zitat von Tinka82:

Ich hab ganz blutigen Urin...hab schon versucht ganz viel zu trinken seit es mir vorhin aufgefallen ist, aber besser ist es noch nicht so wie sonst. Mag nicht schon wieder ne Blasenentzuendung haben!
periode ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.10.2013 03:37
Zitat von EarlyBird:

Ah mein Handy spinnt...ich kann manchmal einfach nicht weiterschreiben.

Also...in der Rücken- oder Seitlage drückt er immer ganz schlimm rum und wird nach ein paar Minuten wach. Ich habe ein total schlechtes Gewissen und trau mich nun gar nicht mich selber zum Schlafen hinzu legen . Er kann zwar schon den Kopf gut halten und drehen, aber ich habe die ganze Zeit meinen Kia im Ohr, der ausdrücklich gesagt hat nur auf dem Rücken schlafen lassen. Tja, aber da schläft er halt nicht.

Kennt jemand zufällig SNUZA? Und weiß, ob es auch in Bauchlage funktioniert. Diese Sensormatten gehen bei uns nicht wegen Beistellbett.
wenn er gerne so schläft wuerde ich ihn lassen mein goßer war auch bauchschläfer und ich sollte ihn a ucch nicht so lassen da er ne monotone bauchlage hatte und erst nach dem 4. monat den kopf halten und drehen konnte.doch es ging uns allen damit besser.
der kleine jetzt mag auch bauchliegen und kann auch schon den kopf alleine drehen , doch ihn lasse ich nachts noch auf dem rücken liegen so pupst er nämlich besser mit beinchen hoch
Britta
25259 Beiträge
12.10.2013 03:41
Zitat von Tinka82:

Ich hab ganz blutigen Urin...hab schon versucht ganz viel zu trinken seit es mir vorhin aufgefallen ist, aber besser ist es noch nicht so wie sonst. Mag nicht schon wieder ne Blasenentzuendung haben!

Ähm, sag den Schwestern Bescheid bevor es schlimmer wird
naga90
2865 Beiträge
12.10.2013 04:53
Huhu!
Stillrunde Nr. 2 und Zwischendrin hat lilly sogar 3 Stunden auf dem Rücken geschlafen nachdem wir seitlich gestillt haben

@tinka, ich hoffe es hat sich schon wieder eingespielt... Naja bei Jan kann ich verstehen dass du dich bauchlage nicht traust! Aber ich bin so ach nicht so Scharf drauf... Und lass deine Blase von nem Arzt angucken!!!

@me, hab plötzlich wieder ne Blutung !? Jetzt war tagelang wieder nix und jetzt Blutets wieder frisch, ich werd noch verrückt ^^
Cathriny
1901 Beiträge
12.10.2013 04:57
Nach halb eins die erste Stillrunde.

Waren ja Gestern bei der u3. Also Moritz ist seit der u2 4cm gewachsen und hat 800 g zugenommen. Jippi. Gewicht War gestern bei der kia bei 3250 g. Sie war auch sehr zufrieden mit ihm. Bin ich froh. Und auch die zweite Hüftsono beim Orthopäden war unauffällig!

@ tinka - brennt es denn auch? Sag auf jeden Fall den Schwestern Bescheid.

@ little - schön dass du gestern einen ruhigeren Abend hattest!

@ early - wieso passt so ne matte denn nicht ins beistellbett? Ansonsten bestellt es doch auf probe bei Amazon. Dort hat man doch meist vier Wochen Rückgaberecht.

Hab mal noch ne frage. Hab jetzt schon zweimal gesehen dass mein spatz ne wimper im Auge hatte. Schien ihn aber nicht zu stören und irgendwann War sie von alleine weg. Ist euch da auch schonmal aufgefallen?

Cathriny
1901 Beiträge
12.10.2013 05:35
Habt ihr eigentlich nen trick, wenn es mal nicht mit dem bäuerchen klappt? Manchmal kommt bei Moritz schon ein riesiges gleich wenn ich ihn nach dem stillen hoch nehme und Mahnmal hilft alles rücken streicheln, klopfen, laufen nix. Dann bekommt er aber Schluckauf und spuckt meist auch. Menno. Ich will doch wieder ins bett
EarlyBird
4961 Beiträge
12.10.2013 05:53
Cathriny, ich habe mehrmals gelesen, dass die Sensormatten bei einem Beistellbett nicht richtig funktionieren, da es die Bewegungen vom Elternbett mit registriert.Die Matratzen berühren.sich ja. Deswegen bin ich auf den SNUZA gekommen...der wird an die Windeln geklippt.
Schön, dass es bei der U3 so gut lief ! Ich war danach auch total erleichtert.
Vince kriegt nachts auch nicht immer ein Bäuerchen hin und spuckt auch manchmal. Ich weiß aber auch nicht, was man da machen kann. Ihm läuft es auch oft in die Nase und er schnorchelt dann.
Eine Wimper hatte er noch nie im Auge.

Ich konnte bisher eigentlich gar nicht schlafen...das wird ein furchtbarer Tag.
Tinka82
8315 Beiträge
12.10.2013 07:20
Guten Morgen!

Also meine Periode ist das nicht...hab nen ganz normalen ZS, aber ich hab die letzten Tage ganz viel Kirschsaftschorle getrunken! Ich hab die Nacht jetzt so viel Wasser getrunken, da wäre es sonst besser gewesen...hatte gestern sehr wenig getrunken...denk ich!
palule
10755 Beiträge
12.10.2013 07:31
Zitat von willmamasein:

@ palule: ok, das ist doof mit den balken. wir haben unsere holzbalken gott sei dank bei der renovierung frei gelegt. wie wäre es mit pucken? haste das mal versucht?
achso und ich frühstücke seitdem jelle da ist morgens immer müsli. ist schnell gemacht und ist nahrhaft. kannste sogar einhändig zubereiten und futtern während dem stillen. ansonsten müsliriegel?!

pucken hab ich nach youtube-Anleitung mit Handtuch probiert, gefällt ihm garnicht, er hat total gebrüllt, das mach ich nimmer....

rate mal was ich gerade gegessen hab - Schokomüsli jetzt trink ich noch schön meinen Stilltee und hoffe dass alles gut wird. Gestern abend hab ich ein alkoholfreies Weizen und nen Stilltee getrunken, eigentlich wollt ich auch noch ein Karamalz trinken, aber das hab ich nimmer geschafft. Bin wieder auf der Couch eingeschlafen während ich gewartet hab dass Lenny aufwacht damit wir ins Bett gehen können.
palule
10755 Beiträge
12.10.2013 07:46
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Ich hab heut auch schon versucht ihn im Stubenwagen aufm Rücken schlafen zu lassen, kannst echt vergessen. In Rückenlage liegt er zwar erstmal schön drin, hat die Arme oben (was ja ein Zeichen von Zufriedenheit ist), zuckt aber bei jeden kleinen Geräusch zusammen, er schläft also total unruhig. Auch wenn er dann pupsen muss wacht er auf und schreit, in Bauchlage räkelt er sich ein bißchen und meckert kurz, dann kommt der Pups und er schläft weiter. Nachts is das anders, da schläft er ja in Seitenlage wegen stillen und wir schlafen ja immer beide dabei ein, da gehen die Pupse einfach raus.

Es is einfach ein richtig blöder Kreislauf, er trinkt unruhig weil er Luft im Bauch hat, weil er so unruhig trinkt schnappt er auch Luft mit, die ihn dann auch wieder unruhig trinken lässt weil sie im Bauch drückt hoffendlich hört das bald mal auf....

laesst du ihn baeuerchen machen? das hilft bei Quinn. Ansonsten faellt mir auch nichts mehr ein

Ja, immer und es kommt auch wirklich immer was. Ok, ausser nachts, da schlafen wir ja beim Stillen eh ein.

Gestern abend hab ich fast die Krise gekriegt! Hab ihn gestillt, eine Seite und danach diese Brust leergepumpt, kamen aber nur 20ml raus, also hab ich die andere auch noch gepumpt, dann hatte ich 50 ich dachte das kann ja nicht sein, hab gedrückt und gestriffen aber da kam nicht mehr. Sonst platzen die Dinger bald und wenn man was braucht kommt nix raus??? Super, hab ihm die 50ml dann noch gegeben und er wollte natürlich mehr! Wir haben dann ein bißchen abgekochtes Wasser in die Flasche, da hat er das Gesicht verzogen, 10ml getrunken und is dann eingeschlafen. Hab dann erstmal ein alkoholfreies Weizen und nen Stilltee getrunken und mit meiner Hebamme telefoniert, sie hat geschimpft, hält von der "Abpump-Methode" garnix und sagt dass Lenny doch schön zugenommen hat, also es garnicht sein kann dass ich zuwenig Milch hab, dass da jetzt nicht genug da is kann nur an dem Stress liegen, ich soll aufhören damit. Naja, so einfach is das jetzt nicht, ich werde nicht aufhören, denn seitdem ich das so mach is Lenny wirklich total ruhig! Nur gestern mittag konnte ich nicht pumpen, da hat er wieder geschrieen! Das kann doch nicht alles nur Zufall sein.... Heute nacht isser 3mal gekommen, einmal um 1 Uhr, da sind wir ja dann ins Bett, dann irgendwann mitten in der Nacht, da war ich so neben mir dass ich nicht weiß wieviel Uhr das war und dann wieder um 5:45 Uhr, da musste ich dann auch aufstehen weil es ihm wieder nicht gereicht hat, ich hab gepumpt und diesmal sogar nur 30ml rausbekommen, die haben ihm dann aber gereicht und er hat noch 5 oder so dringelassen und is wieder eingeschlafen. Hab jetzt was gegessen, Stilltee getrunken und werde dann gleich nochmal pumpen, sozusagen zum anregen damit es wieder etwas mehr wird. Menno, ich will dass das klappt! Bei Ben ging es doch auch!
palule
10755 Beiträge
12.10.2013 07:50
Zitat von sternenstaub_88:

Uiii supiii little das es gefunzt hat
Bei uns lag es halt auch daran das er mit dem popes nicht gutsahs ... und nun geht es
Wo wir nach polen gefahren sind musste er ja länger am Stück drin sitzen und es war echt super

@palule oder koch dir milchreis vor ...wenn du es magst ist wohl auch milch bidend ....und ja wenn du noch schluck sahne mit rein tust sehr fett haltig ...also nahhafter ....
Bei Müsli hätte ich wieder bissel bamel wegen dem pupen

Meine hebi meinte ich soll trotzdem alles essen den er muss sich daran gewöhnen ...den nach einem Körner Brötchen am morgen stand hier der Nachmittag unter Tränen und gepupe und ja ...

Ich weiß nicht genau von was die Blähungen kommen, aber von meinem Essen nicht, denn es is immer gleich, egal was ich ess. Auch jetzt wo er nicht schreit pupst er wenn er im Stubenwagen schläft (aufm Bauch!!!) wie ein Weltmeister!
palule
10755 Beiträge
12.10.2013 07:52
Zitat von Aduja:

Leute, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Carolyn war jetzt seit fünf Uhr wach, mit einer kurzen Schlafpause im Sling. In der meisten Zeit hat sie geweint. Mal ließ sie sich kurz durchs Stillen beruhigen, dann hat sie nen Schnuller genommen. Und jetzt zum Schluss half es nur noch sie im Sling mit flottem Schritt durch die Wohnung zu tragen, wobei sie dann eingeschlafen ist. Allerdings ist sie beim Ablegen wieder wach geworden und trinkt momentan mit geschlossenen Augen an der Brust. Ich hoffe sie schläft danach einfach weiter.
Das geht nun schon den dritten Tag so. Und mein Mann ist krank und mag sie nicht nehmen, weil sie sich anstecken könnte.

Ich würde auf einen Schub tippen, dann kann das aber nicht mehr lange dauern, denn in dem Alter dauern die nicht länger als ein paar Tage
palule
10755 Beiträge
12.10.2013 07:58
Zitat von naga90:

Abend Mädels,

...
@palule wieso bist du so sauer und enttäuscht?

...

@me, lilly hat die Formula Milch nicht vertragen hatte ganz üble Bauchschmerzen und den schlimmsten Nachmittag überhäupt Armes Ding und was mach ich jetzt? Hab vorhin ewig gestillt bis die endlich geschlafen hat, hab danach gepumpt und es war NIX mehr drin. Hab grad mal 10 ml. Aus beiden Brüsten bekommen Trink gerade ordentlich stilltee und Malzbier... Meine Hebamme meinte ich soll mich mehr Ausruhen und fettiger und kalorienreicher essen...

Weil es für mich so rüberkommt als wären ihm andere Sachen immer wichtiger als wir

Was ist Formula Milch?

Wir sitzen mal wieder in einem Boot! Ich wünsch dir jetzt einfach mal viel Milch!
palule
10755 Beiträge
12.10.2013 08:00
Zitat von Aduja:

Zitat von naga90:

Abend Mädels,

@tinka, ja hab ne Pumpe. Aber lilly hat bisher Super getrunken und sehr schnell zugenommen und sie macht ja nix anders....aber stillberatung werd ich nächste Woche auf jeden fall gehen!

@palule wieso bist du so sauer und enttäuscht?

@little, ich esse 3 x am Tag... Aber da ich immernoch stark
Abnehme habe ich mit der Hebamme ausgemacht mehr zu naschen etc. Nicht nur Obst zwischendurch...

@aduja Schick dir ein dickes Kraftpaket! Wart ihr schon beim Osteopathen?

@me, lilly hat die Formula Milch nicht vertragen hatte ganz üble Bauchschmerzen und den schlimmsten Nachmittag überhäupt Armes Ding und was mach ich jetzt? Hab vorhin ewig gestillt bis die endlich geschlafen hat, hab danach gepumpt und es war NIX mehr drin. Hab grad mal 10 ml. Aus beiden Brüsten bekommen Trink gerade ordentlich stilltee und Malzbier... Meine Hebamme meinte ich soll mich mehr Ausruhen und fettiger und kalorienreicher essen...

Nein, bisher war ja immer alles super. Und wir waren ja am Dienstag noch beim Orthopäden. Dem wäre doch bestimmt auch was aufgefallen, wenn was gewesen wäre.

Einem Orthopäden fällt nicht unbedingt was auf was ein Fall für nen Osteopathen wäre. Auch wenn Lenny jetzt nicht mehr so schreit geh ich trotzdem zum Osteopathen, der schaut sich ja alles im Ganzen an. Hast du mal auf den youtube-Link von Ida geklickt?
palule
10755 Beiträge
12.10.2013 08:02
Zitat von LIttleOne13:

Ich glaub, ihr lacht mich gleich aus ... der Papa schläft aufm Sofa mit der Babymaus, ich hab meine Nägel in Ordnung gebracht, die Küche aufgeräumt, Wäsche in die Maschine geschmissen und andere Wäsche gefaltet... und jetzt ist mir stinklangweilig. Oh man..was mach ichn jetzt?

Die ganze Zeit möchte man mal wieder Zeit für sich und dann hat man sie und weiß nix damit anzufangen, bescheuert, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt