Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
25.09.2013 22:55
@Aduja
Ich hab in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit auch für mich selbst oft das Engelwurzbalsam verwendet, wenn meine Nase zu war und kann es Dir wirklich wärmstens empfehlen.

@willma
Das ist unglaublich, was man da für Hungergefühle bekommt. Ich glaub, ich hatte in der ganzen Schwangerschaft nie so Schmacht, wie in der Stillzeit.
Tinka82
8315 Beiträge
25.09.2013 23:47
Naga...da bi n ich auch überfragt!

Ida und Britta...ich bin gespannt...die Paderborner Pupsglobulis scheinen etwas zu helfen!

Ich könnte auch nur essen zurzeit...mir hilft dann meist ein Malzbier. Auch Kalorien....aber Hunger is Hunger! In der Schwangerschaft hatte ich das nur am Anfang...später überhaupt gar nicht!
Aduja
28754 Beiträge
26.09.2013 00:58
Still runde die 1.

@ Ida: Das ist echt gut, wenn man für sich selbe auch noch ne Alternative kennen lernt.

@ Tinka: Heißen die Globulis echt so?

@ Appetit: Ich hab auch ständig Hunger. wobei es jetzt schon besser ist, als in den ersten Tagen nach der Geburt. In der Schwangerschaft hab ich dagegen immer nur halbe Portionen gegessen.

Ich darf echt keinen Stilltee trinken. Ich ha gestern abend eine Tasse getrunken und jetzt spänen meine Brüste schon.
naga90
2865 Beiträge
26.09.2013 01:07
Still- und "drück"runde die 1. :-/

Danke trotzdem Mädels werd morgen früh die Hebamme fr
Nochmal fragen.
Tinka82
8315 Beiträge
26.09.2013 01:21
Mein Sohn wieder...tagsüber schön nen 4-Std-rhythmus und nu...man ey! Hoffe, das bleibt jetzt ne Ausnahme! Muss nicht schon wieder alle 2 Stunden aufstehen müssen!

Ja aduja...die heißen tatsächlich so...ist eine Zusammensetzung aus mehreren Stoffen...Camomilla, carum carvi und noch ein paar mehr.
palule
10755 Beiträge
26.09.2013 01:30
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Jan nutzt auch immer die natürliche Nasendusche a la ich lass mal n bisschen Mumi beim Trinken durchlaufen! Klappt super!
Wir haben jetzt Bigaia-Trolfen für die Darmflora...hat uns die Hebamme empfohln!

Bei uns haben die nicht geholfen

Was sollen die denn machen? Helfen die gegen Blähungen oder Verdauung ankurbeln oder sowas?
palule
10755 Beiträge
26.09.2013 01:37
Zitat von naga90:

Zitat von naga90:

@cathriny, lilly schläft die meiste zeit auf meiner Brust, auch nachts. Wenn ich die Ableg ist nach 15 min. Wieder Rabatz ^^ auf früh zu dann bleibt kann ich sie dann mal gepuckt ins stillkissen legen da schläft sie dann ihre 2-3 Stunden aber nachts bzw. Abends hab ich kaum eine Chance sie abzulegen

@ida, ja wir tragen sie zwischendrin in Fliegergriff, gebadet haben wir gestern auch, ich Trink brav tee obern Tag verteilt. Traubenlernkisseb kriegt sie immer wieder auf den Bauch. Werden jetzt Bäuchleinöl oder Windsalbe besorgen und Carum Carvi. Evtl. Bekommt sie wenn's nix hilft auch mal ein paar Schluck dünnen Fencheltee aus der Flasche. Hat bei Leyla zeitweise gut geholfen...

@red, na die Nacht hört sich ja Super entspannt an

@aduja, meine Hebamme meint mumi reintropfen und wenn's schlimm ist mit zusammengerolltem Taschentuch (feucht) rausholen.

@phynix : *daumebdrück* Achja Ultraschall 1 Tag vor Lilly's Geburt hat sich um ganze 500 Gramm vertan!

@me, meine Mama ist da und hat auf die große aufgepasst das wir entspannt die Geburtsurkunde mit lilly holen konnten. Haben dann gleich bei der kk eine abgegeben und waren bei der Apotheke und was einkaufen. Lilly war ganz brav, bis auf kleines Gemecker zwischendurch ^^
Stillhütchen hat sofort geholfen, so dass es nur noch beim ablegen weh getan hat und danach nicht mehr.

@alle stillmamas, lilly zieht ihre Unterlippe manchmal mit rein, egal wie oft ich sie anlege und ob ich sie rausschiebe vorher sie "flutscht" dann noch mit rein. Kinn runter drücken wenn die schon. Dran hängt hilft auch nix,... Aber an der linken Warze habe ich ja auch keine Probleme, ob die Wunde Warze trotzdem daher kommt?!

Schieb

Sorry, keine Ahnung
palule
10755 Beiträge
26.09.2013 01:42
Zitat von Ida2011:

...

@Hisi
Immer schön positiv denken und nur weil es ein wenig über den ET geht, steht noch lange keine Einleitung zur Debatte!
Meine Tochter kam bei 40+4 ohne auch nur geringe vorhergehende Anzeichen und viele Erstgebärende gehen nun mal über den Termin. Und ganz ehrlich, etwas weichere Hüften sind in der 40. SSW durchaus zu verkraften. Glaube mir, wenn Du stillst dann hast Du IMMER HUNGER!
...

@palule
Beim genießen des Tages heute im Legoland bei dem fantastischen Wetter, hab ich für Dich gleich noch extra mitgenoßen und Dir ein Bildchen gemacht:

Das kann ich nur bestätigen! Mein Kind schläft endlich, hat den ganzen Tag fast nur geschrieen und was mach ich? Neee, ich lieg nicht daneben und schau dass ich auch Schlaf erwisch, neee, ich sitz hier und fress Schokokekse!!!

Cooooool! Die sind ja süß! Ich will auch dahin! Gibs da ne Bauanleitung dafür? Woher weißt du dass ich auf Schweine steh? Hab ich das erzählt?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.09.2013 02:01
huhu füttern die erste bei uns seit 21 uhr aber geschlafen.
Aduja
28754 Beiträge
26.09.2013 04:29
So, bin auch wieder da.
Die Kleine hat über Tag etwas länger ausgehalten, aber so trinkt sie wenigstens genug.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2013 04:41
Ava verarbeitet den Besuch ihrer Oma. Wir sind seit 2 Stunden wach......
Aduja
28754 Beiträge
26.09.2013 04:50
Zitat von LIttleOne13:

Uff, doof. Ich drücke dir die Daumen, dass sie nochmal schläft!
Tinka82
8315 Beiträge
26.09.2013 05:01
Palule....die helfen die Darmflora aufzubauen.

Wir sind auch wieder hier!

Little, sowas ist echt bescheiden. ..hoffe, ihr schlaft mittlerweile wieder!

Ich bin übrigens bei eb*y voll auf die Nase gefallen! Hatte per Sofortkauf den Maxicosibuggy gekauft und auch das Geld überwiesen....bekam dann und eine Zahlungs- und eine Versandbestätigung und auf einmal kam ne Mail, ihnen wäre ein Fehler unterlaufen, sie hätten mehr Buggys verkauft als sie auf Lager hatten! Ja ne is klar...wie geht denn sowas? Mir noch ne Versandbestätigung schicken...von Dhl wohlbemerkt! Ich bin so stinkig und bin gespannt, wann ich mein Geld bekomme!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2013 05:02
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Sie schläft grade, aber nur mit meiner Brust im Mund. Und das tut inzwischen scheisse weh
Tinka82
8315 Beiträge
26.09.2013 05:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Sie schläft grade, aber nur mit meiner Brust im Mund. Und das tut inzwischen scheisse weh

Shit...Finger nimmt sie nicht. ..wenn du sie neben die Brust legst...so hat sie ja den Geruch trotzdem!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt