Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
25.09.2013 16:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

@little: deal sage mal, wie haben eigentlich deine katzentiere auf ava reagiert? kann sein, dass ich schon mal gefragt hab, aber ich habs vergessen
und ich schätze mal, die mumi hat sich um avas näschen gekümmert

Das war am ersten Abend daheim.
Spanky, die da in der Wiege liegt, hat mich die ganze Schwangerschaft über ignoriert. Seit Ava da ist, macht sie die Wachkatze... sobald die Kleine schreit, rennt Spanky zu mir und maunzt, wenn Ava schläft sitzt sie daneben und schaut sie an.
Susi hat immer mit meinem Bauch gekuschelt, aber vor Ava hat sie Angst... es wird langsam besser, die erste Woche hat sie sich fast nur versteckt. Jetzt kommt sie zumindest schon mal kurz beim stillen schauen, aber sobald Ava sich zu viel bewegt haut sie ab.

palule
10755 Beiträge
25.09.2013 16:45
WOW, ich hab's tatsächlich geschafft Lenny ganz alleine zu baden. Ben war im Bett (schlief aber nicht) und ich hab erstmal Lenny abgefüttert, dann hab ich Badeeimer, Badetücher und alles was ich eben brauch ausm Bad ins Esszimmer gebracht und Lenny daneben ausgezogen. Selbst Haare gewaschen hab ich ihm, das hab ich bei Ben nie gemacht, wir haben immer nur gebadet wenn wir zu zweit waren, selbst heute noch. Papa sitzt mit drin und ich hol Ben raus und mach ich fertig.

Jetzt schläft er im Stubenwagen, aber recht unruhig wie schon die ganze Zeit. Und bevor er jetzt wieder aufwacht mach ich mir schnell noch was zu essen.

Liebe Grüße an alle!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.09.2013 17:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Carolyn hat jetzt auch eine verschleimte Nase. Aber da sie sonst fit ist und gut trinkt, werd ich deswegen nicht zum Notdienst fahren. Die werden auch nichts machen können.

Ava hatte vor 2 Tagen die Nase ständig zu. Dann ist ihr beim stillen Mumi reingelaufen, sie hat 3x geniest, seitdem ist die Nase frei. Weiß allerdings nicht, ob die Schnüffelaktionen meiner Tochter ne weiterempfehlenswerte Idee sind...

muttermilch hilft da super
habe ich schon so bei maja gemacht, als ihre nase zu war.
und moritz wurde von einer mücke gestochen, mumi drauf und nach einer stunde war der stich schon nicht mehr zu sehen.
25.09.2013 18:10
Zitat von LIttleOne13:

@ Mode: mach dich bitte nicht verrückt wg rausgehen. Du brauchst halt deine zeit. Ich war vor genau 1 Woche zum 1. mal allein draußen mit Ava, hab mich vorher auch nicht getraut. Zwing dich nicht, das wird schon. Drück dich mal.
Und für 1er Milch find ich's noch zu früh. 2 Stunden sind mega anstrengend, haben wir hier auch, aber definitv ok.

@ Puschel: besser die behalten sie da, als das was ernstes passiert.

@ me: Schwiema ist da seit gestern. Hat auch Tipps wie ab dem 4. Monat Möhrenbrei, weil die dann von Milch nimmer satt werden, aber sie sagt auch wir machen das schon und sie hält sich da raus. Solang sie keinen Brei in mein Baby einfüllt, soll's mir wurscht sein.

Hatten ne tolle Nacht übrigens, war um halb 10 mit Ava im Bett weil sie total freigedreht hat mit stillen, quängeln, stillen, kotzen, quängeln,.. um 10 geschlafen, um halb 2 hatte sie Hunger, ist aber irgendwie eingepennt vorm stillen, ich auch ^^ dann hab ich um 4 gemerkt im Halbschlaf wie sie sich selbst angedockt hat und hab weiter geschlafen und heute morgen erstmal *autsch* die eine Brust hart wie m Stein, die andere ganz weich... und Ava hatte nen fetten Milchbart

Sry fürs kurze. Bin am stillen und tippe einhändig am Handy ^^

Edit
@ Hisi, und die die noch kugeln: genießt die Ruhe!!

ich weiß, dass ich es warscheinlich zu anderen kugeln auch sagen würde, wenn ich erstmal durchzechte nächte hinter mir habe aber so langsam möchte man seinen zwerg bewundern. und so oft wie ich nachts raus muss um auf die toilette zu gehen und bei jedem umdrehen wach werde, freue ich mich doch mittlerweile sehr, wenn ich meinen körper wieder für mich habe es gibt tage da genieße ich den bauch und dann kommt wieder ein tag da halte ich es kaum aus, weil mir mein kreuz schmerzt. ausserdem stopfe ich unentwegt sachen in mich rein, weil ich so einen hunger und appetit habe und obwohl ich vin natur aus sehr zierlich bin merke ich wie ich an der hüfte weicher werde. ich hoffe die fa hat morgen gute neuigkeiten für mich. der kleine liegt tief im becken und ich muss nur noch auf wehen warten. freitag wäre mein et...ich gehe nciht davon aus, dass sich bis dahin was tut. irgendwie habe ich im gefühl, dass er sich so viel zeit läasst bis sie im kh einleiten
Tinka82
8315 Beiträge
25.09.2013 19:24
Jan nutzt auch immer die natürliche Nasendusche a la ich lass mal n bisschen Mumi beim Trinken durchlaufen! Klappt super!
Wir haben jetzt Bigaia-Trolfen für die Darmflora...hat uns die Hebamme empfohln!
Phynix
253 Beiträge
25.09.2013 20:35
kurzer Zwischenstand:
hatte beim dritten CTG meine ersten (Übungs)Wehen...mit leichten Schmerzen. Soll das dritte Tampon für die Nacht aber nicht nehmen, damit ich eine ruhige Nacht habe und Kräfte sammle...Morgen früh soll ich aber dann wieder direkt beginnen...
mal schauen, wie es weiter geht
Britta
25259 Beiträge
25.09.2013 21:37
Zitat von Phynix:

kurzer Zwischenstand:
hatte beim dritten CTG meine ersten (Übungs)Wehen...mit leichten Schmerzen. Soll das dritte Tampon für die Nacht aber nicht nehmen, damit ich eine ruhige Nacht habe und Kräfte sammle...Morgen früh soll ich aber dann wieder direkt beginnen...
mal schauen, wie es weiter geht

Ich hoffe du darfst bald kuscheln
Britta
25259 Beiträge
25.09.2013 21:37
Zitat von Tinka82:

Jan nutzt auch immer die natürliche Nasendusche a la ich lass mal n bisschen Mumi beim Trinken durchlaufen! Klappt super!
Wir haben jetzt Bigaia-Trolfen für die Darmflora...hat uns die Hebamme empfohln!

Bei uns haben die nicht geholfen
naga90
2865 Beiträge
25.09.2013 21:53
Zitat von naga90:

@cathriny, lilly schläft die meiste zeit auf meiner Brust, auch nachts. Wenn ich die Ableg ist nach 15 min. Wieder Rabatz ^^ auf früh zu dann bleibt kann ich sie dann mal gepuckt ins stillkissen legen da schläft sie dann ihre 2-3 Stunden aber nachts bzw. Abends hab ich kaum eine Chance sie abzulegen

@ida, ja wir tragen sie zwischendrin in Fliegergriff, gebadet haben wir gestern auch, ich Trink brav tee obern Tag verteilt. Traubenlernkisseb kriegt sie immer wieder auf den Bauch. Werden jetzt Bäuchleinöl oder Windsalbe besorgen und Carum Carvi. Evtl. Bekommt sie wenn's nix hilft auch mal ein paar Schluck dünnen Fencheltee aus der Flasche. Hat bei Leyla zeitweise gut geholfen...

@red, na die Nacht hört sich ja Super entspannt an

@aduja, meine Hebamme meint mumi reintropfen und wenn's schlimm ist mit zusammengerolltem Taschentuch (feucht) rausholen.

@phynix : *daumebdrück* Achja Ultraschall 1 Tag vor Lilly's Geburt hat sich um ganze 500 Gramm vertan!

@me, meine Mama ist da und hat auf die große aufgepasst das wir entspannt die Geburtsurkunde mit lilly holen konnten. Haben dann gleich bei der kk eine abgegeben und waren bei der Apotheke und was einkaufen. Lilly war ganz brav, bis auf kleines Gemecker zwischendurch ^^
Stillhütchen hat sofort geholfen, so dass es nur noch beim ablegen weh getan hat und danach nicht mehr.

@alle stillmamas, lilly zieht ihre Unterlippe manchmal mit rein, egal wie oft ich sie anlege und ob ich sie rausschiebe vorher sie "flutscht" dann noch mit rein. Kinn runter drücken wenn die schon. Dran hängt hilft auch nix,... Aber an der linken Warze habe ich ja auch keine Probleme, ob die Wunde Warze trotzdem daher kommt?!

Schieb
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2013 21:59
Sry Naga, keine Ahnung. Frag mal bei den Stillmamas...
Aduja
28754 Beiträge
25.09.2013 22:16
Ich hab jetzt fast den ganzen Tag mit Carolyn auf dem Sofa verbracht, weil sie nicht alleine im Stubenwagen schlafen wollte. Dafür hat sie aber fast nur geschlafen und alle 4 Stunden Hunger angemeldet. Und zwischen neun und zehn hat sie einfach nur in der Gegend herumgeguckt. Ich denke, sie hat sich einfach ein bisschen gesund geschlafen. Meine Hebamme hatte mir noch empfohlen, Anisbutter auf die Oberlippe zu schmieren.
Mal sehen, ob es ihr dann morgen besser geht.
Ida2011
4724 Beiträge
25.09.2013 22:19
@naga
Frag da am Besten mal Deine Hebamme, denn die kann sich das dann ja auch gleich anschauen und Dir sagen, wie Du die Mundhaltung im Bedarfsfall korrigieren kannst.
Ansonsten denke ich, dass es durchaus normal ist, wenn sich die Brüste erstmal an diese ungewohnte Dauerbelastung gewöhnen müssen und dadurch auch wund sind.

@Tinka
Bigaia Tropfen hatten wir auch am Start, wie schon mal berichtet, aber es ist halt, wie mit so vielen anderen Dingen, mal hilft es, mal nicht.

@Aduja
Mein Mann hat auch noch Urlaub, da verlier ich gleich noch dreimal mein komplettes Zeitgefühl.
Ich bin noch immer gefühlt bei Donnerstag.

@little
Wie gesagt, Deine Schwiegermutter hat es sicher so gelernt und gesagt bekommen mit dem Möhrensaft und meint es nur gut, wenn sie ihr Wissen weitergibt und sieh es auch mal so, sie muss ihren Job als Mami doch auch richtig gut gemacht haben, sonst hättest Du ihren Sohn doch nicht geheiratet.

@Hisi
Immer schön positiv denken und nur weil es ein wenig über den ET geht, steht noch lange keine Einleitung zur Debatte!
Meine Tochter kam bei 40+4 ohne auch nur geringe vorhergehende Anzeichen und viele Erstgebärende gehen nun mal über den Termin. Und ganz ehrlich, etwas weichere Hüften sind in der 40. SSW durchaus zu verkraften. Glaube mir, wenn Du stillst dann hast Du IMMER HUNGER!

@Red
Ob ich was spür ist eine gute Frage. Ich hab auch in der ersten Schwangerschaft kaum mal soetwas wie Senk- oder Übungswehen bewusst als solche wahrgenommen. So ab und an muss ich zwar mittlerweile auch mal innehalten, wenn ich unterwegs bin, und manchmal könnt auch ich denken, dass der Bub da gleich unten rausrutscht aber so richtig, richtig ...

@palule
Beim genießen des Tages heute im Legoland bei dem fantastischen Wetter, hab ich für Dich gleich noch extra mitgenoßen und Dir ein Bildchen gemacht:

Ida2011
4724 Beiträge
25.09.2013 22:23
@Aduja
Besorg Dir sonst Engelwurzbalsam aus der Apotheke, davon ein Hauch auf die Nasenflügel hilft auch oft Wunder. Ausserdem kannst Du bei einem verstopften Näschen auch eine gewürfelte Zwiebel in einem Mulltuch übers Bettchen hängen, ist aber geruchstechnisch nicht für alle Beteiligten angenehm.
Wobei Muttermilch bei verstopfter Nase imme als erstes angeraten wird, bei so kleinen Babys.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.09.2013 22:28
naga, frag doch mal deine hebamme. ich kann dir leider auch nicht helfen wenn ich jelle anlege, dann drück ich meine brustwarze erst was zusammen und steck sie ihm dann in den mund

@ aduja: bei uns hat gegen den schnupfen letztendlich engelwurzbalsam und kochsalzlösung geholfen. einfach 1 Liter wasser mit 9g salz aufkochen lassen, abkühlen und dann 1 tropfen pro nasenloch reintröpfeln

@ stillen & essen: meine fresse, ich kenn kaum noch ein sättigungsgefühl. ich könnt echt dauernd und alles fressen. ja wirklich fressen. hatte ich bei lasse irgendwie nicht, da hatte ich nie appetit
Aduja
28754 Beiträge
25.09.2013 22:29
Zitat von Ida2011:

@Aduja
Besorg Dir sonst Engelwurzbalsam aus der Apotheke, davon ein Hauch auf die Nasenflügel hilft auch oft Wunder. Ausserdem kannst Du bei einem verstopften Näschen auch eine gewürfelte Zwiebel in einem Mulltuch übers Bettchen hängen, ist aber geruchstechnisch nicht für alle Beteiligten angenehm.
Wobei Muttermilch bei verstopfter Nase imme als erstes angeraten wird, bei so kleinen Babys.

Hat mir meine liebe Mama auch schon mitgebracht. Falls die Anisbutter nichts bringt, wird das ausprobiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt