Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
25.09.2013 12:32
Zitat von kiaraha:

Zitat von bibbi26:

[URL=http://www.freegifs.de/glitzer-generator/inde x.php]

so - jetzt wo alles fertig ist kann er doch ruhig kommen, oder ?

mode: ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht.

allen anderen kugeln: bald haben wir es geschafft
und alle die schon ihre zwerge im arm halten dürfen: die babys sind wirklich zuckersüß. eins hübscher als das andere.

[/url]
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2013 12:54
@ Mode: mach dich bitte nicht verrückt wg rausgehen. Du brauchst halt deine zeit. Ich war vor genau 1 Woche zum 1. mal allein draußen mit Ava, hab mich vorher auch nicht getraut. Zwing dich nicht, das wird schon. Drück dich mal.
Und für 1er Milch find ich's noch zu früh. 2 Stunden sind mega anstrengend, haben wir hier auch, aber definitv ok.

@ Puschel: besser die behalten sie da, als das was ernstes passiert.

@ me: Schwiema ist da seit gestern. Hat auch Tipps wie ab dem 4. Monat Möhrenbrei, weil die dann von Milch nimmer satt werden, aber sie sagt auch wir machen das schon und sie hält sich da raus. Solang sie keinen Brei in mein Baby einfüllt, soll's mir wurscht sein.

Hatten ne tolle Nacht übrigens, war um halb 10 mit Ava im Bett weil sie total freigedreht hat mit stillen, quängeln, stillen, kotzen, quängeln,.. um 10 geschlafen, um halb 2 hatte sie Hunger, ist aber irgendwie eingepennt vorm stillen, ich auch ^^ dann hab ich um 4 gemerkt im Halbschlaf wie sie sich selbst angedockt hat und hab weiter geschlafen und heute morgen erstmal *autsch* die eine Brust hart wie m Stein, die andere ganz weich... und Ava hatte nen fetten Milchbart

Sry fürs kurze. Bin am stillen und tippe einhändig am Handy ^^

Edit
@ Hisi, und die die noch kugeln: genießt die Ruhe!!
Aduja
28754 Beiträge
25.09.2013 13:37
Carolyn hat jetzt auch eine verschleimte Nase. Aber da sie sonst fit ist und gut trinkt, werd ich deswegen nicht zum Notdienst fahren. Die werden auch nichts machen können.
Gina83
879 Beiträge
25.09.2013 13:53
@phynx: viel glück heute!!

@conny: joel!

@mode: deine situation tut mir so leid und ich hoffe, dass du bald wieder licht siehst und alles etwas entspannter wird. was hat deine hebi zu der 1er nahrung für abends gesagt? aber ich denke auch, dass es noch zu früh sein wird.

@aduja: hast du so einen sekretabsauger?

@alle mit ruhigen nächten: freu mich für euch. bin voll neidisch
@alle mit miesen nächten: ich reih mich mal eben ein

@me: meine letzte tiefschlafphase hatte ich.. .. mal überlegen... in der ss, als ich mich noch schmerzfrei umdrehen konnte
..
habe iwo meine nerven verloren.. bitte zuschicken, gibt finderlohn
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2013 14:04
Gina: tausche nerven gegen Wäsche aufhängen. Das müsste ich jetzt eigentlich machen, aber Ava pennt (nach 2x kotzen) so schön auf meiner Schulter...
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2013 14:06
Zitat von Aduja:

Carolyn hat jetzt auch eine verschleimte Nase. Aber da sie sonst fit ist und gut trinkt, werd ich deswegen nicht zum Notdienst fahren. Die werden auch nichts machen können.

Ava hatte vor 2 Tagen die Nase ständig zu. Dann ist ihr beim stillen Mumi reingelaufen, sie hat 3x geniest, seitdem ist die Nase frei. Weiß allerdings nicht, ob die Schnüffelaktionen meiner Tochter ne weiterempfehlenswerte Idee sind...
Phynix
253 Beiträge
25.09.2013 14:14
Liebe Grüße aus dem Krankenhaus

heute morgen erst CTG, dann Ultraschall...unser Baby soll laut Schall schon über 4000 g wiegen oje
keine Wehen
habe das erste Tampon mit Nelkenöl bekommen

jetzt wieder CTG....

bis später
und danke für eure lieben Grüße
naga90
2865 Beiträge
25.09.2013 14:34
@cathriny, lilly schläft die meiste zeit auf meiner Brust, auch nachts. Wenn ich die Ableg ist nach 15 min. Wieder Rabatz ^^ auf früh zu dann bleibt kann ich sie dann mal gepuckt ins stillkissen legen da schläft sie dann ihre 2-3 Stunden aber nachts bzw. Abends hab ich kaum eine Chance sie abzulegen

@ida, ja wir tragen sie zwischendrin in Fliegergriff, gebadet haben wir gestern auch, ich Trink brav tee obern Tag verteilt. Traubenlernkisseb kriegt sie immer wieder auf den Bauch. Werden jetzt Bäuchleinöl oder Windsalbe besorgen und Carum Carvi. Evtl. Bekommt sie wenn's nix hilft auch mal ein paar Schluck dünnen Fencheltee aus der Flasche. Hat bei Leyla zeitweise gut geholfen...

@red, na die Nacht hört sich ja Super entspannt an

@aduja, meine Hebamme meint mumi reintropfen und wenn's schlimm ist mit zusammengerolltem Taschentuch (feucht) rausholen.

@phynix : *daumebdrück* Achja Ultraschall 1 Tag vor Lilly's Geburt hat sich um ganze 500 Gramm vertan!

@me, meine Mama ist da und hat auf die große aufgepasst das wir entspannt die Geburtsurkunde mit lilly holen konnten. Haben dann gleich bei der kk eine abgegeben und waren bei der Apotheke und was einkaufen. Lilly war ganz brav, bis auf kleines Gemecker zwischendurch ^^
Stillhütchen hat sofort geholfen, so dass es nur noch beim ablegen weh getan hat und danach nicht mehr.

@alle stillmamas, lilly zieht ihre Unterlippe manchmal mit rein, egal wie oft ich sie anlege und ob ich sie rausschiebe vorher sie "flutscht" dann noch mit rein. Kinn runter drücken wenn die schon. Dran hängt hilft auch nix,... Aber an der linken Warze habe ich ja auch keine Probleme, ob die Wunde Warze trotzdem daher kommt?!
Gina83
879 Beiträge
25.09.2013 16:18
@little: deal sage mal, wie haben eigentlich deine katzentiere auf ava reagiert? kann sein, dass ich schon mal gefragt hab, aber ich habs vergessen
und ich schätze mal, die mumi hat sich um avas näschen gekümmert
palule
10755 Beiträge
25.09.2013 16:25
Zitat von Carola_86:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Carola_86:

Zitat von puschel260991:

...

Hey, guten Morgen.

Also bei meinem Kinderarzt heißt es das Babys mit 38 grad noch kein Fieber haben erst ab 39 Grad.

Hmmm meine hebi meinte gestern, dass 38,5 schmerzgrenze ist.
Sie fässt sich auch grad wieder sehr warm an, mal sehen was die Temperatur sagt

Da bekommt man immer was anderes gesagt, da wird man echt unsicher!
Ich würde es auch im Auge behalten und wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen. Einmal zu viel wie zu wenig!

Also ich geb Zäpfchen erst ab 39,5°C, der Körper muss ja erstmal eine Chance bekommen die Viren oder was auch immer da is selber zu bekämpfen und wenn ich da immer schon gleich mit Chemie komm kann das Kind kein anständiges Immunsystem aufbauen. Kenn das auch dass manche sagen 38,5 andere sagen 39 und noch andere 39,5 und hab mir das selber so ausgesucht. Man merkt ja ob es dem Kleinen sehr schlecht geht oder nicht, wenn mein Kind mit 38,5°C natürlich drin hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve bekommt es auch da mal schon was. Jeder Körper reagiert auf alles Mögliche total verschieden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2013 16:31
Zitat von Gina83:

@little: deal sage mal, wie haben eigentlich deine katzentiere auf ava reagiert? kann sein, dass ich schon mal gefragt hab, aber ich habs vergessen

Das war am ersten Abend daheim.
Spanky, die da in der Wiege liegt, hat mich die ganze Schwangerschaft über ignoriert. Seit Ava da ist, macht sie die Wachkatze... sobald die Kleine schreit, rennt Spanky zu mir und maunzt, wenn Ava schläft sitzt sie daneben und schaut sie an.
Susi hat immer mit meinem Bauch gekuschelt, aber vor Ava hat sie Angst... es wird langsam besser, die erste Woche hat sie sich fast nur versteckt. Jetzt kommt sie zumindest schon mal kurz beim stillen schauen, aber sobald Ava sich zu viel bewegt haut sie ab.
palule
10755 Beiträge
25.09.2013 16:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Ava hatte vor 2 Tagen die Nase ständig zu. Dann ist ihr beim stillen Mumi reingelaufen, sie hat 3x geniest, seitdem ist die Nase frei. Weiß allerdings nicht, ob die Schnüffelaktionen meiner Tochter ne weiterempfehlenswerte Idee sind...

Mumi wird tatsächlich als "Nasentropfen" auch empfohlen
palule
10755 Beiträge
25.09.2013 16:37
Zitat von Phynix:

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus

heute morgen erst CTG, dann Ultraschall...unser Baby soll laut Schall schon über 4000 g wiegen oje
keine Wehen
habe das erste Tampon mit Nelkenöl bekommen

jetzt wieder CTG....

bis später
und danke für eure lieben Grüße

Viel Glück, ich drück die Daumen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2013 16:37
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Mumi wird tatsächlich als "Nasentropfen" auch empfohlen

Cool. Dann hab ich das einzige Kind, was das Zeug freiwillig nimmt
palule
10755 Beiträge
25.09.2013 16:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

Das war am ersten Abend daheim.
Spanky, die da in der Wiege liegt, hat mich die ganze Schwangerschaft über ignoriert. Seit Ava da ist, macht sie die Wachkatze... sobald die Kleine schreit, rennt Spanky zu mir und maunzt, wenn Ava schläft sitzt sie daneben und schaut sie an.
Susi hat immer mit meinem Bauch gekuschelt, aber vor Ava hat sie Angst... es wird langsam besser, die erste Woche hat sie sich fast nur versteckt. Jetzt kommt sie zumindest schon mal kurz beim stillen schauen, aber sobald Ava sich zu viel bewegt haut sie ab.

und ich geb ne Schweinekohle für nen Babywächter aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt